Kartografie-Update für Salthos [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
jogger
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 12. Aug 2006, 00:26

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von jogger » 19. Nov 2016, 21:16

Eben, aber es gab keinen Flüstertext

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von burning eagle » 19. Nov 2016, 22:13

Kartografie-Aufträge zählen leider nicht zur Salzforscher-Eru.
Das sollte noch angepasst werden.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von Avalon » 20. Nov 2016, 00:21

jogger hat geschrieben:Eben, aber es gab keinen Flüstertext
Trat das nur bei dem einen auf oder immer?
Sagst du mir auch an welcher Stelle? Abschluss, immer, Feldwechsel..
Welche Art der Ortsangabe hattest du?
Benutzt du Styles die komische Dinge mit dem Flüsterchat anstellen?
Kannst du es auch einfach übersehen haben, weil die Texte sich wie bei der Schatzkarte sehr schnell wieder löschen?

jogger
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 12. Aug 2006, 00:26

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von jogger » 20. Nov 2016, 17:35

Aktueller Auftrag

Deine Auftragspunkte: 3329

Salthos: Die Ortsangabe
Wir möchten die Effektivität von verschiedenen Ortsangaben testen. Daher bekommst du von uns eine Ortsangabe und du musst einfach das Ziel so schnell wie möglich erreichen.

Du hast das Ziel gefunden. Kehre zur Salzforschung zurück.

Gibt es eigentlich keinen Feldtext? Jedenfalls war hier keiner da, is ja mühsam wenn man auf jedem in Frage kommenden Feld den Auftrag anklicken muss.

Hier: Pensal 51/108

FW eigener Style und ich bin mir sicher das ich es nicht übersehen habe.

Jog

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von Avalon » 20. Nov 2016, 18:38

Das hast du ja bereits gepostet.
So sieht das Auftragsfenster auf, wenn du das Ziel gefunden hast, egal auf welchem Feld du gerade bist.

Daraus kann ich aber nicht erkennen, welche Art die Angabe deines Zieles war, als du den Auftrag angenommen hast. Auch kann das heißen, dass du den Ort schon viel früher gefunden hast. Was hast du denn gesehen, als du den Auftrag angenommen hast? Was für einen Zielort solltest du suchen? War es eventuell die topografische Karte (Die Karte mit den Wolken)? Die kann unter Umständen sehr schnell beendet sein, schon beim nächsten Schritt/Sprung.

Einen allgemeinen Fehler bei der Textausgabe kann ich anhand deiner bisherigen Angaben nicht rekonstruieren.

jogger
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 12. Aug 2006, 00:26

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von jogger » 20. Nov 2016, 19:14

Hi,

ja es war eine topografische Karte, 8 Wolkenfelder und nur unten rechts ein begehbares Feld.

Jog

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von Avalon » 20. Nov 2016, 19:41

Beim Auftrag "Ortsangabe" wird automatisch auf jedem Feld geprüft, ob du dein Ziel erreicht hast. Also bist du anscheinend sofort mit der Portalmaschine nach Krato - 59 106, was ein möglicher Zielort ist und hast da auch den Text bekommen, dass dein Auftrag erfüllt ist und musst ihn übersehen haben. Jedenfalls sehe ich im Auftrag nichts, was darauf hindeutet, dass das nicht funktioniert hat. In Pensal kamst du dann mal auf die Idee im Auftragstext nachzuschauen und hast korrekt angezeigt bekommen, dass du dein Ziel erreicht hattest.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von sgr011566 » 20. Nov 2016, 20:02

burning eagle hat geschrieben:Kartografie-Aufträge zählen leider nicht zur Salzforscher-Eru.
Das sollte noch angepasst werden.
Das sollte inzwischen klappen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von burning eagle » 22. Nov 2016, 21:29

sgr011566 hat geschrieben:
burning eagle hat geschrieben:Kartografie-Aufträge zählen leider nicht zur Salzforscher-Eru.
Das sollte noch angepasst werden.
Das sollte inzwischen klappen.
Danke, bei den nächsten Aufträgen werde ich nochmal drauf achten. :)

Beim Polarisations-Kartografie-Auftrag gibts allerdings auch noch einen Anzeige-Bug.
SpoilerShow
Wenn man den Zielort erreicht hat, steht in der Auftragsbeschreibung nicht der korrekte Text, sondern:
Wir wollten dich eigentlich mit Salz bestreuen, das dich nach Norden zieht. Allerdings wirst du offenbar bereits in eine bestimmte Richtung gezogen, daher hätte das Salz keine Wirkung. Begib dich möglichst schnell auf die Position X: 100 Y: 102 (Konlir - Der vergessene Wald) und erstatte uns Bericht. So können wir herausfinden, ob sich die Entwicklung von Salzen lohnt, die in andere Richtungen polarisieren.
Der Auftrag lässt sich trotzdem abschließen.

Henemos
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 10. Sep 2009, 07:39

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1]

Beitrag von Henemos » 11. Dez 2016, 00:25

Chaosrider hat geschrieben
Sotrax hat geschrieben:
Neues Rezept in der Universität: Salthosianische Sternenuhr
Es wird benötigt: 5x präziser Mechanismus, 1x drehendes Zeitglas

Musste sowas sein?
Warum nicht ?

Bin sowieso der Meinung, dass noch mehr Items einen alternativem Weg in das Spiel finden müssten. Aktuell in W12 gibt es einfach niemanden, der Feuerzungen verkauft oder Intentionen zeigt, dass entsprechende Npc zu hauen.

Auch fehlen einfach die Leute, um bestimmte Aktionen auszuführen, selbst wenn man selber suchen tut (Zumal die Dropchance sehr bescheiden ist).

Frage mich sowieso, dass das wissentlich ignoriert wird, dort an Spieler zu denken die eh nicht Muße oder Zeit diese eine Anschaffungsmöglichkeit zu bewältigen. Und jeder der jetzt mit dem Argument kommt - Man kann ja alles - ohne Leute die das Teil hauen - oder man muss ja nicht alles haben müssen in einem Spiel - sollte sich überlegen, warum man sich überhaupt Ziele in einem Spiel setzt.

Wenn das irgendwann mal ins Auge gefasst wird, dürfte dass auch einige Leute zur Wiederkehr bewegen.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1-14]

Beitrag von cable » 21. Dez 2016, 09:53

Man könnte dem Rezept eig noch 1x Aufzeichnungen einer Schatzsuche hinzufügen. Spätestens ab der dritten Karte sind die Dinger find ich nicht mehr so spannend aufzubewahren und hätten so direkt wieder nen Sinn.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1-14]

Beitrag von Onkel Wilfried » 29. Dez 2016, 10:41

Salthos: Richtig ausgerichtet
Wir wollten dich eigentlich mit Salz bestreuen, das dich nach Norden zieht. Allerdings wirst du offenbar bereits in eine bestimmte Richtung gezogen, daher hätte das Salz keine Wirkung. Begib dich möglichst schnell auf die Position X: 103 Y: 134 (Salthos - Westliche Salzstraße) und erstatte uns Bericht. So können wir herausfinden, ob sich die Entwicklung von Salzen lohnt, die in andere Richtungen polarisieren.
Position X: 103 Y: 134 ist 5 Felder westlich der Salzforschung. Die Polarisation war aber Richtung Norden. Mal angenommen, es wird südlich der Salzforschung ein Feld gesucht, könnte es trotzdem sein, dass das Salz einen nach Norden zieht? Ich glaube bisher wurde ich immer nach Norden gezogen. Oder kann es sein, dass wenn ein Feld im nördlichen Bereich der Oberfläche aufgesucht werden soll man nach Süden gezogen wird? :)

Außerdem verstehe ich den Auftragstext nicht ganz. Hier wird gesagt:
Wir wollten dich eigentlich mit Salz bestreuen, das dich nach Norden zieht. Allerdings wirst du offenbar bereits in eine bestimmte Richtung gezogen, daher hätte das Salz keine Wirkung.
und im letzten Satz steht:
So können wir herausfinden, ob sich die Entwicklung von Salzen lohnt, die in andere Richtungen polarisieren.
Wie soll die Salzforschung herausfinden ob sich die Entwicklung von Salzen lohnt, wenn das Salz nicht getestet wird?

Edit: Ah, gerade den Beitrag von burning eagle gelesen, sehr verwirrend, diese Auftragstexte. ;)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 29. Dez 2016, 11:49

Onkel Wilfried hat geschrieben:Position X: 103 Y: 134 ist 5 Felder westlich der Salzforschung. Die Polarisation war aber Richtung Norden. Mal angenommen, es wird südlich der Salzforschung ein Feld gesucht, könnte es trotzdem sein, dass das Salz einen nach Norden zieht? Ich glaube bisher wurde ich immer nach Norden gezogen. Oder kann es sein, dass wenn ein Feld im nördlichen Bereich der Oberfläche aufgesucht werden soll man nach Süden gezogen wird? :)
Ja, man wird (fast) immer nach Norden polarisiert. Außer eben, man hat bereits eine Polarisierung - dann passiert das, was du bereits beschrieben hast :)

Dabei können die Aufträge nie auf ein Feld südlich der Forschung führen - genauer gesagt nur auf ein Feld im Bereich 88:85 und 123:134.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1-14]

Beitrag von cable » 14. Jan 2017, 10:59

Seit ich mir vor ca 2 wochen die chara polarisationsanpassung angeeignet habe, erhalte ich hier ausschließlich noch polarisations-aufträge. Dazu hab ich schatzjagd auf 25, also täglich 2 aufträge.
Hab jeden tag alle aufträge gemacht, das sind also jetzt locker 25-30 mal in folge nur polarisation und nie ortsangabe. Ich denke da stimmt was nicht ganz. Schade, dass man so keine chance hat mal nen mechanismus zu bekommen...

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Kartografie-Update für Salthos [W1-14]

Beitrag von Draco Ellmánò » 14. Jan 2017, 11:45

Bild

soweit ich das sehe dürfte das also der auftragsbereich sein für den auftrag...
ich frag mal vorsichtig: gilt das auch für die Ortsangabe Aufträge?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 106 Gäste