Kerne-Drops von Waffen geändert [W1-14]
Kerne-Drops von Waffen geändert [W1]
Ab jetzt ist es so, dass für die Kerne der Vernichtung und die Kerne der Zähigkeit die aktuelle Waffe die man trägt nicht mehr mit magischen Waffenvorlagen in der Datenbank abgeglichen wird.
Das bedeutet, dass man auch Kerne droppt, wenn es eine magische Waffenvorlage in der Datenbank gibt, die stärker als die eigene Waffe ist. Dadurch kann man jetzt wieder Kerne der Vernichtung mit den Furchtwaffen erhalten, was vorher durch den Belpharia-Kampfspeer unmöglich war, da dieser stärker ist als die Furchtwaffen.
Das bedeutet, dass man auch Kerne droppt, wenn es eine magische Waffenvorlage in der Datenbank gibt, die stärker als die eigene Waffe ist. Dadurch kann man jetzt wieder Kerne der Vernichtung mit den Furchtwaffen erhalten, was vorher durch den Belpharia-Kampfspeer unmöglich war, da dieser stärker ist als die Furchtwaffen.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 22. Nov 2016, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 'Waffen' in 'Waffenvorlagen' geändert, um Missverständnisse zu vermeiden.
Grund: 'Waffen' in 'Waffenvorlagen' geändert, um Missverständnisse zu vermeiden.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Kerne-Drops von Waffen geändert [W1]
Gilt das auch für Kopien von Furchtwaffen?
Zuletzt geändert von Anarchie am 22. Nov 2016, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.
Es gilt nur für magische Vorlagen, nicht für die im Spiel befindlichen, magischen WaffenAnarchie hat geschrieben:Gilt das auch für Kopien von Furchtwaffen?

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Wo grad eh an den Kernen geschraubt wird, kann man mir vllt mal erklären was an einem 230er Goldplattenschild stärker ist als an einem 230er Finstereis-Schild? Soweit ich weiß dropt von den beiden Waffen nur das Goldplattenschild Kerne was in meinen Augen unlogisch und auch unfair gegenüber den Leuten mit einem 230er Finstereis-Schild ist.
(als die 220er Waffe von den Ontolons eingebaut wurde hat man auch mit allen Finstereisschilden ab 220 noch Kerne bekommen, da fand ich es passender)
(als die 220er Waffe von den Ontolons eingebaut wurde hat man auch mit allen Finstereisschilden ab 220 noch Kerne bekommen, da fand ich es passender)
- pellkartoffel92
- Zauberer der Bergwiesen
Laut http://www.fwwiki.de/index.php/Finstereis-Schild:
"Mit dieser Waffe kann man bei einer Waffenstärke von 230 Kerne der Zähigkeit erhalten."
Ich weiß ja nicht wie viele Leute du mit einem 230er Schild kennst, aber das ist der aktuelle Stand.
"Mit dieser Waffe kann man bei einer Waffenstärke von 230 Kerne der Zähigkeit erhalten."
Ich weiß ja nicht wie viele Leute du mit einem 230er Schild kennst, aber das ist der aktuelle Stand.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
ich kenn leider keine und hab auch selber keins (wäre ja auch zu schön
) aber neulich war mal ne sc Diskussion darüber und mehrere Leute meinten aus anderen welten zu wissen, dass man mit dem 230er Finstereis-Schild keine kerne bekommt.

Das sollte definitiv möglich sein. Es wird immer die höchste (ab jetzt: nicht-magische) Waffenvorlage aus der Datenbank verwendet - bei Waffen mit einem möglichen Wertebereich (wie zB. Furchtwaffen) ist der niedrigste Wert in der Vorlage (bei Furchtwaffen eben 240) und damit der aktuelle Richtwert. Jede Waffe, deren Stärke gleich oder höher dem Richtwert ist, erzeugt Kerne. Daher kann es eigentlich nie zwei Waffen gleicher Stärke geben, von denen nur eine Kerne droppt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Vielleicht kann sich hier ja mal jemand mit nem 230er Finstereis-Schild dazu äußern ob man damit Kerne dropt oder nicht...
-
- Teidam
Ich habe eins und glaube, dass ich Kerne gedroppt habe als es das Goldplattenschild schon gab. Aber bin mir nur so 80% sicher.