Update in allen Nummernwelten 16.12.2016

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Update in allen Nummernwelten 16.12.2016

Beitrag von Sotrax » 16. Dez 2016, 18:10

Die Updates der letzten Wochen sind jetzt in allen Nummernwelten zu finden. Spezielle Bugs dazu können auch direkt in diesem Thread gemeldet werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Update in allen Nummernwelten 16.12.2016

Beitrag von Blue.Shark » 16. Dez 2016, 18:30

Zusammenfassung:

Neues in Salthos:
  • Sternfunkelfest: Bis zum 10. Januar 2017 können dort verschiedene Items hergestellt werden: Salzkaramelläpfel, gebackene Gardubeeren und Wurstbowle (heilen jeweils 25% der Lebenspunkte) - Birnenbrand und weiße Schokolade (verändern die Lauftexte) - festlicher Postvogel (versendet ein Geschenk mit Schleife) - Glas mit Sternenfunken (2016) (dauerhaftes Dekoitem, lässt sich mit Fisch-Kleber in der Unterkunft anbringen).
  • Salzforschung:
    • Neuer Forschungsbereich Kartografie mit den Aufträgen "Ortsangabe" und "Richtung ausgerichtet". Pro 5 Stufen Polarisationsanpassung und pro 25 Stufen Schatzjagd erhält man einen neuen Auftrag pro Tag.
    • Der erste Auftrag aller Forschungsbereiche hat nun keine Charakterfähigkeit-Anforderungen mehr.
  • Universität von Salthos: Neues Item herstellbar: Salthosianische Sternenuhr (5x präziser Mechanismus, 1x drehendes Zeitglas).
Charakterfähigkeiten:
  • Vertreiben: Erhöht pro Stufe die Chance um 0.05% beim Verjagen von NPCs (nicht Invasions-NPCs) eine spezielle Zaubertruhe der Furcht zu erhalten, die unterschiedliche Pastillen enthalten. Die Pastillen sind auch ohne dieser Charakterfähigkeit anwendbar. Bei maximaler Stufe verliert jedes 40ste NPC eine Truhe. Insgesamt 50 Stufen. Voraussetzung: Verjagen Stufe 80. Gesamtlernzeit (LT 50): 300 Tage. Herkunft: Stätte der Wahrsager.
Zauber und Items:
  • Zaubertruhe der Furcht: Enthält unterschiedliche Arten von Pastillen, die nach dem Anwenden beim Verjagen von NPCs spezielle Effekte auslösen. Wendet man während der Wirkung einer Pastille die selbe nochmals an, wird die Wirkung überschieben, der Effekt addiert sich also nicht auf. Allerdings können verschiedene Pastillen gleichzeitig aktiv sein. Herkunft: Drop beim Verjagen von NPCs. Die Grundchance liegt bei 0% und erhöht sich durch die Charakterfähigkeit Vertreiben. Bisher gibt es die folgenden Pastillen, deren Wirkung jeweils für eine Stunde anhält:
    • Pastille der Phasenenergie: Beim Verjagen der nächsten 10 NPCs erhält man jeweils 10 Phasenenergiepunkte.
    • Pastille der Heilung: Beim Verjagen der nächsten 3 NPCs werden alle Lebenspunkte vollständig geheilt.
    • Pastille der Seelensicht: Beim Verjagen der nächsten 5 NPCs kann man jeweils für kurze Zeit alle NPCs in seiner Umgebung sehen.
    • Pastille der Herbeirufung: Beim Verjagen der nächsten 3 NPCs wird jeweils ein NPC im Umkreis von 2 Feldern zum Leben erwecket.
    • Pastille der Schärfung: Beim Verjagen der nächsten 5 NPCs wird jeweils 5% der Haltbarkeit der angelegten Waffen erhöht, wobei pro 15 Stufen der Charakterfähigkeit Reparaturwissen die Haltbarkeit um weitere 5% steigt (Waffen können bis maximal 250% ihrer Haltbarkeit repariert werden).
    • Pastille der Phasenrisse: Beim Verjagen der nächsten 3 NPCs erscheint ein Phasenwesen.
    • Pastille der Ansteckung: Beim Verjagen der nächsten 5 oberirdischen NPCs wird man auf ein zufälliges Feld wegteleportiert (wie bei einer roten Zauberkugel).
  • Puppe der Rache: Selbe Funktionsweise wie die normale Puppe aus Blatenien; sie wirkt auf die Person, gegen die man aktuell eine Rückangriffsmöglichkeit hat. Herkunft: Dunkelstern-Seher.
  • Wissenszauber:Chaosbotanik: Verkürzt die Lernzeit der Charakterfähigkeit Chaosbotanik um 15 Minuten. Herkunft: 50%ige Chance, wenn man beim Ernten einer Pflanze mit Chaosbotanik 2 Exemplare bekommt.
  • präziser Mechanismus: Item ohne Funktion, das zur Herstellung der Salthosianischen Sternenuhr gebraucht wird. Herkunft: Salzforschung.
  • drehendes Zeitglas: Item ohne Funktion, das zur Herstellung der Salthosianischen Sternenuhr gebraucht wird. Herkunft: Haus der Aufträge, 100 Auftragspunkte.
Änderungen an bestehenden Dingen:
  • Belpharia-Kampfspeer (Angriffswaffe) hat nun eine höhere Angriffsstärke von A:275.
  • Alle Amulette beim Belpharia-Shop sind jetzt Talismane, das heißt sie können jetzt auch beim Verjagen von NPCs auslösen.
  • Gegenzauber: Ferne Reinkarnation ist jetzt gegen Verlust durch Tod geschützt. Auch alte Gegenzauber wurden angepasst.
  • Da der Belpharia-Kampfspeer (magisch, A:275) besser als die Furchtwaffen (A:270) ist, werden allgemein für Kerne der Vernichtung und Kerne der Zähigkeit Waffen nicht mit magischen Waffen abgeglichen, d.h. auch Furchtwaffen droppen wieder diese Kerne.
  • Überarbeitung der Puppe aus Blatenien (Bisherige Funktion: Zeigt an, wie weit man von einer bestimmten Person entfernt ist): Zeigt jetzt auch unterirdische Positionen an, hat einen Aktualisierungs-Link erhalten, die Entfernung wird nun nach Felderanzahl und nicht mehr nach Diagonale berechnet und die Puppe zeigt an, ob die Zielperson Verräter ist, falls man eine Schriftrolle der Verräter im Inventar hat. Dafür wurde der Preis von 8 auf 80 Goldmünzen angehoben. Außerdem kann mit einem Dunkelstern-Staub ein Flüstermodus für eine Stunde aktiviert werden, der einem jede Bewegung der Zielperson zuflüstert. Man kann nur eine Person gleichzeitig beobachten und auch nur von einer Person gleichzeitig beobachtet werden. Alle Änderungen betreffen nur neu erstellte Puppen.
  • Überarbeitung vom Dunkelstern-Seher (Gruppen-NPC im Kampfgebiet): Ist von nun an Vollimmun (kann nur mit Schlagschaden verletzt werden) und droppt zwischen 3 und 5 Herbeirufungen und/oder seltsame Tränke (vorher waren es 3). Außerdem kann er abhängig der Charakterfähigkeit Rache eine Puppe der Rache und selten einen Schockblitz droppen. Außerdem heilt er sich nicht mehr doppelt, wenn er sich regeneriert.
NPCs:
  • Neues Unique-NPC, das sich über mehrere Felder erstreckt und bei einem Wettereffekt spawnt.
Errungenschaften:
  • Hüter der Welt: Bei dieser Errungenschaft muss man Invasion-NPCs töten. Insgesamt 5 Stufen, Stufe 5: 150.000 NPCs.
  • Mutantenjäger: Bei dieser Errungenschaft muss man mutierte NPCs töten. Insgesamt 5 Stufen, Stufe 5: 15.000 NPCs.
  • Salzforscher: Bei dieser Errungenschaft muss man Aufträge für die Salzforschung erledigen. Insgesamt 5 Stufen, Stufe 5: 12.000 Aufträge.
  • Der letzte Schleimgreifer vom Hindernis Quellschleim zählt nun zur Errungenschaft Wegbereiter.
Sonstiges:
  • Für alle Welten ist nun HTTPS aktiv um die Verbindung zu Freewar zu verschlüsseln.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Update in allen Nummernwelten 16.12.2016

Beitrag von Sir Alex » 16. Dez 2016, 18:31

Hat eben in W6 direkt nach dem Update dann doch ne Minute lang recht gelaggt, jetzt ist aber wieder alles normal.
Btw: Das schwimmende Tentakel hat jetzt nen Bild.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Update in allen Nummernwelten 16.12.2016

Beitrag von Sotrax » 16. Dez 2016, 18:35

@Alex Mercer [W6]: Ja, ein paar Kleinigkeiten wurden nicht angekündigt ;)

@Blue.Shark: Danke für die Zusammenfassung.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Rätsel-Manticore
Feuerwolf
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2015, 09:28

Re: Update in allen Nummernwelten 16.12.2016

Beitrag von Rätsel-Manticore » 17. Dez 2016, 00:00

Ist das gewollt, dass man die Errungenschaften nicht mehr beobachten kann? Jedenfalls fehlt bei mir das Auge am Rand auf das man klicken musste?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Update in allen Nummernwelten 16.12.2016

Beitrag von Nyrea » 17. Dez 2016, 00:01

Rätsel-Manticore hat geschrieben:Ist das gewollt, dass man die Errungenschaften nicht mehr beobachten kann? Jedenfalls fehlt bei mir das Auge am Rand auf das man klicken musste?
Ist bei mir noch da. Allerdings nur bei Errungenschaften, die ich nicht abgeschlossen habe.
Benutzt du den Standardstyle?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Rätsel-Manticore
Feuerwolf
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2015, 09:28

Re: Update in allen Nummernwelten 16.12.2016

Beitrag von Rätsel-Manticore » 17. Dez 2016, 00:12

Ja und jetzt geht es auch wieder, wer weiß was da schief lief.

Toya7
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 19. Okt 2015, 09:17

Re: Update in allen Nummernwelten 16.12.2016

Beitrag von Toya7 » 17. Dez 2016, 09:53

Der Belpharia-Kampfspeer ist in W7 gerade verfügbar und dieser sollte ja jetzt eine Angriffsstärke von 275 haben.
Zero hält folgendes Item hoch:
Belpharia-Kampfspeer (Angriffswaffe, Stärke: 216)
Und in der Itembeschreibung steht ebenfalls eine andere Spanne für die mögliche Angriffsstärke.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Update in allen Nummernwelten 16.12.2016

Beitrag von Chaosrider » 17. Dez 2016, 12:47

Aus W4:

Belpharia-Kampfspeer kaufen - 66 Goldstücke
Diesen Speer sollen bereits die ersten Siedler von Belpharia vor vielen Jahren gefertigt haben. Der edle Schaft aus reinem Gonholz ist von feinen, rötlichen Adern durchsetzt, erst bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass es sich dabei wohl um das Blut unzähliger Strativare handelt, das von dieser Waffe bereits vergossen wurde. Die Spitze ist aus reinem Silber gefertigt und mit unzähligen, winzigen Widerhaken versehen, die sicherlich noch schmerzhafter sind als sie aussehen. Was die winzige Gravierung Gefertigt in Konlir bedeuten soll, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Der Speer wirkt extrem alt und das Silber ist verblichen, vermutlich wird er bald in der Hand seines Trägers zerfallen. Scheinbar wurde aber an den Ecken mit scharfen Kristallen aufgewertet.
Diese Waffe kann nur einmal in dieser Welt existieren. Wenn sie irgendwo erneut erworben wird, löst sich die Waffe spurlos auf. Benötigte Stärke: 1350. Benötigtes Akademie-Limit: 45400.
(Angriffswaffe, Stärke: ??? (150-230))

Und ebenfalls 216er Stärke.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Update in allen Nummernwelten 16.12.2016

Beitrag von Aven Fallen » 17. Dez 2016, 13:14

Gut, dass man für sowas w1 hat.

Eventuell kann das mal der Schuss sein, das Update direkt in alle Welten zu bringen. Sollte es ein echt krasser Bug sein, fällt der eh sehr schnell auf. Und ist es ein Bug, mit dem man irgendwas abusen kann, dann kann das Gold/die Items, die zuviel erhalten wurden wieder entfernt werden.

Nur w1 scheint nicht wirklich zuverlässig Bugs finden zu können. Mehr Welten = mehr Leute = schnellere Findung von Bugs.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Update in allen Nummernwelten 16.12.2016

Beitrag von Mupfelinchen » 17. Dez 2016, 15:38

Sehr schön, haben wir das Update erfolgreich hinter uns gebracht.

Dann können wir jetzt an Pastillenkunde und ner weiteren Luxus-Chara arbeiten, beispielsweise auf Kochkunst aufbauend.
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Benutzeravatar
hennie
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 29. Apr 2004, 10:42

Re: Update in allen Nummernwelten 16.12.2016

Beitrag von hennie » 17. Dez 2016, 18:14

Danke für die ganze Mühe und Arbeit der letzten Zeit und vll.
Sehr schön, haben wir das Update erfolgreich hinter uns gebracht.

Dann können wir jetzt an Pastillenkunde und ner weiteren Luxus-Chara arbeiten, beispielsweise auf Kochkunst aufbauend.
können wir das Ganze jetzt erstmal sacken lassen.

LG
hennie
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht :wink:

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Update in allen Nummernwelten 16.12.2016

Beitrag von Mupfelinchen » 17. Dez 2016, 18:49

Seit wann wird denn hier sacken gelassen? :D
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Update in allen Nummernwelten 16.12.2016

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2016, 11:16

Der Belpharia-Kampfspeer sollte jetzt stimmen und immer A:275 haben.

@Aven:
Leider bemerkt W1 nicht jeden Bug, das stimmt, aber ganz so pessimistisch darf man es auch nicht sehen. Ohne Welt 1 wären noch ungefähr 30 weitere Bugs reingekommen die gefixed wurden, weil sie in W1 bemerkt wurden.

Wirkliche Bugfreiheit wirds aber wohl leider nie geben, das schaffen ja nichtmal große Teams von Microsoft, Apple etc. Aber die schlimmsten Bugs werden hoffentlich von W1 jeweils bemerkt.
---
Sotrax

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Update in allen Nummernwelten 16.12.2016

Beitrag von Mupfelinchen » 18. Dez 2016, 11:32

Microsoft, Apple & Co. genießen eben auch nicht jenen Luxus, den wir mit Welt 1 haben, ein Hoch auf unsere dortigen Bugsucher!
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste