Neues Zauberöl: kleines Gold [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Dez 2018, 14:16

Im Alchemielabor in den Kellern von Laree kann man nun das neue Zauberöl: kleines Gold herstellen.

Das Zauberöl kann auf eine Angriffsstärke mit mindestens Stärke 11 angewendet werden. Einmal aufgetragen, sorgt das Zauberöl dafür, dass die ersten NPCs am Tag, die mit der Waffe getötet werden, kleine Beutel mit Gold droppen.

Es handelt sich hierbei um das erste minderwertige Zauberöl. Minderwertige Zauberöle halten deutlich länger, als hochwertige Zauberöle, haben dafür allerdings einen schwächeren Effekt.

Das Zauberöl braucht für die Herstellung Zauberalchemie auf Stufe 2.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 15. Dez 2018, 14:32

Die ersten NPCS am Tag? Wenn das Öl 5 Tage hält, dann an jedem Tag die „ersten“ NPCs?

Edit : Danke für die Doppelbelegung
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von Nyrea » 15. Dez 2018, 14:35

Du kannst dir das ähnlich wie bei der Stiftung vorstellen:
Im Moment ist es einfach so, dass du ein paar NPCs töten kannst und diese dann zu 100% einen kleinen Geldbeutel droppen. Das ganze resettet dann nach 20 Stunden, sprich: Am nächsten Tag kannst du wieder ein paar NPCs töten und sie werden wieder zu 100% kleine Geldbeutel droppen. :)
Hoffe, das ist etwas verständlicher.

Das Zauberöl hält übrigens bis zu 25 Tage.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von dolox » 15. Dez 2018, 14:54

Danke Nyrea :D
.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von Maverick123 » 15. Dez 2018, 15:02

Meiner Meinung nach das beste Zauberöl bisher, coole Sache :D

Endlich mal ein Öl, bei dem man nicht draufzahlt sondern actually als Casual auch mal was dazuverdient.
BildHerbstwind - Welt 13

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von Nyrea » 15. Dez 2018, 15:04

Maverick123 hat geschrieben: 15. Dez 2018, 15:02 [...]
Endlich mal ein Öl, bei dem man nicht draufzahlt sondern actually als Casual auch mal was dazuverdient.
Ja, dafür sind die minderwertigen Zauberöle gedacht. Für die nicht ganz so aktiven. Wenn man damit ein paar Leute motiviert, jeden Tag wenigstens ein paar Minuten zu jagen, hat man schon was gewonnen. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von Chaosrider » 15. Dez 2018, 15:09

Anstatt irgendwelche unnötigen neuen Zauberöle zu basteln sollte man endlich mal das eigentlich Problem der Öle angehen, was hier seit dem ersten Öl angeprangert wurde. Aber wozu auch? Quantität vor Qualität. Zieht man das so weiter durch geht jegliches Potential der Öle flöten.
Zuletzt geändert von Chaosrider am 15. Dez 2018, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von Speed » 15. Dez 2018, 15:10

Im Prinzip ja ganz nett, bei mir waren es eben 9 Beutel mit im Durchschnitt 21 Gold. Ich bezweifle aber, dass sich irgendjemand die Mühe macht, und sich wegen 200gm/ Tag extra deswegen bewegt. Würde man das um den Faktor 5/10 erhöhen, würde das sicher keinem schaden.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von Rober » 15. Dez 2018, 16:11

Speed hat geschrieben: 15. Dez 2018, 15:10 Im Prinzip ja ganz nett, bei mir waren es eben 9 Beutel mit im Durchschnitt 21 Gold. Ich bezweifle aber, dass sich irgendjemand die Mühe macht, und sich wegen 200gm/ Tag extra deswegen bewegt. Würde man das um den Faktor 5/10 erhöhen, würde das sicher keinem schaden.
Aber dann stellt man 10 Öle her, trage das auf 10 verschiedene Waffen auf und bekomme ~10-20k bei 90 seelenkugeln in wenigen Minuten (+dropgold und xp^^) - fix alle 20 Stunden..
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 15. Dez 2018, 16:47

Rober hat geschrieben: 15. Dez 2018, 16:11
Speed hat geschrieben: 15. Dez 2018, 15:10 Im Prinzip ja ganz nett, bei mir waren es eben 9 Beutel mit im Durchschnitt 21 Gold. Ich bezweifle aber, dass sich irgendjemand die Mühe macht, und sich wegen 200gm/ Tag extra deswegen bewegt. Würde man das um den Faktor 5/10 erhöhen, würde das sicher keinem schaden.
Aber dann stellt man 10 Öle her, trage das auf 10 verschiedene Waffen auf und bekomme ~10-20k bei 90 seelenkugeln in wenigen Minuten (+dropgold und xp^^) - fix alle 20 Stunden..
Auch auf 10 verschiedenen Waffen hast du durch das Öl nur 2k extra. Minus das was das Öl natürlich kostet
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von bwoebi » 15. Dez 2018, 17:29

Ich möchte hier betonen, dass minderwertige Öle zusätzlich an den Spieler gebunden sind. Jeder Spieler kann pro Tag nur einmal in den Genuss von den Beuteln kommen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 15. Dez 2018, 17:34

Öle mit kürzerer Haltbarkeit und stärkeren Effekten. So und nicht anders. Alles andere ist Mist. Wie dieses Öl.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 200
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von issy van Helghast » 17. Dez 2018, 14:10

Muss dann jeder für dieses minderwertige Öl Zauberalchemie lernen?(wg seelengebunden)
Stufe 2 ist ja schon nicht ganz ohne mit den Vorraussetzungen dazu. Und ich könnte mir vorstellen, dass das Öl insbesondere für kleinere Spieler interessant ist (bzw. Neulinge). A11 kann man ja mit etwas Aktivität recht schnell tragen. Dann fehlen aber die Charas.
Hier wäre eine Bindung des Drops (nicht des Öls selbst) der Goldbeutel vermutlich die bessere Wahl. Also drop an Waffe und Spieler gebunden (sodass keine Waffen gewechselt werden können und Weitergabe der Waffen auch unterbunden wird - letzteres scheint ja das Ziel hinter den ersten Kills mit der Waffe zu sein)
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von Nyrea » 17. Dez 2018, 14:17

Bei dem Zauberöl ist nichts seelengebunden, weder das Zauberöl, noch die Geldbeutel.

Was bwoebi meinte ist, dass du deine Waffe mit dem Zauberöl nicht weitergeben kannst, damit dein Clani den Effekt auch abgreifen kann.
Zuletzt geändert von Nyrea am 17. Dez 2018, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neues Zauberöl: kleines Gold [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 17. Dez 2018, 14:19

issy van Helghast hat geschrieben: 17. Dez 2018, 14:10 Muss dann jeder für dieses minderwertige Öl Zauberalchemie lernen?(wg seelengebunden)
Das hat Bwoebi lediglich schlecht ausgedrückt.
Das bedeutet nur, daß es nicht möglich ist, das Öl auf 10 Waffen aufzutragen und den Effekt daher 10 Mal zu haben - die Anzahl der getöteten Geldbeutel-NPC ist an den tötenden Spieler gekoppelt, nicht an die geölte Waffe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste