Grüner Zauberkugelindikator verändert (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Grüner Zauberkugelindikator verändert (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jan 2017, 18:32

Der grüne Zauberkugelindikator hat eine einschaltbare Funktion erhalten, damit er sich bei der Verwendung nicht schließt. Außerdem wurde sein Innenleben optisch überarbeitet.


Update:
Mittlerweile gibt es im Indikator auch noch eine Verlängerungsmöglichkeit für frisch geschnittene (alle Items verlängern) bzw eingestellte Zauberkugeln (Einzelverlängerung), wenn man Magieverlängerung beherrscht und einen (großen) Stab der Magie dabei hat.
SpoilerShow
(Noch 24 Stunden haltbar) (M+375%)
2x grüne Zauberkugel (M+375%)
Diese Änderungen stammen von bwoebi und Avalon und betreffen auch existierende Indikatoren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Beitrag von Shareking » 16. Jan 2017, 18:38

klingt mal gut, mal nachschauen...
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 16. Jan 2017, 18:48

ich hab das mal für die anderen welten kurz abfotografiert.
(nicht wundern, style ist flatlight)
ich muss aber gestehn dass die "Einstellungen" etwas verwirrend sind.
Es ist nämlich immer das aktiv was nicht dort steht.
Sprich, im Bild steht aktuell "Indikator nach Benutzung nicht offen halten."
als Link, in der Einstellung öffnet er sich also, wenn ich jetzt auf den Link
klicke switcht der Text zu "offen halten" und mein Indikator schließt sich^^
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Beitrag von Avalon » 16. Jan 2017, 18:50

Es steht auf dem Link das, was passiert, wenn man draufklickt. Find ich eigentlich nicht falsch.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 16. Jan 2017, 18:52

Jupps ich hab schonma vor dem gleichen Problem gestanden und fand damals auch beide
Möglichkeiten valide aber uneindeutig. Das ganze hab ich dann in dem Fall so gelöst dass
ich einfach einen kleinen Text gesetzt hab indem der aktuelle Zustand war und darunter ein
"Toggle" Button um zu switchen der seinen Text eben nich geändert hat^^

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Beitrag von Chaosrider » 16. Jan 2017, 19:32

Speziell für den Indikator wäre eine Einstellungsmöglichkeit für eine automatische Nachricht, die die Auflösung entsprechender ZKs nach einzustellender Zeit angibt, meiner Ansicht nach deutlich wünschenswerter. Vorallem wenn man viele eingestellte ZKs hat wäre das Management dieser endlich mal erträglich.
Und ein "Weiter"-Link, damit man nicht immer auf den Anfang des Inventars geleitet wird (das gilt aber für so ziemlich alle Items ohne entsprechenden Link).
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Beitrag von Avalon » 16. Jan 2017, 20:39

Erinnerungsmeldungen hätte ich schon längst eingebaut, wenn mir ein Weg einfallen würde, der bei erträglichem Aufwand zumindest genauso praktikabel ist, wie einfach eine Erinnerung per Kalender-App, oder ganz altmodisch mit Zettel, zu erstellen.

Das mit dem Weiter-Link verstehe ich nicht, ergibt für mich zumindest beim Indikator keinen Sinn.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Beitrag von Chaosrider » 16. Jan 2017, 21:41

Mal vorab: Ist deine Igno verbuggt oder wie komme ich zu der "Ehre"?

Finde es schon fragwürdig, dass man als Spieler hier immer wieder externen Aufwand betreiben soll (hier per Zettelwirtschaft oder App), wenn man das höchstwahrscheinlich auch ingame durch entsprechende Funktionen machen könnte. Was ist an einer Umsetzung denn so kompliziert?
Wenn wir schon dabei sind: Das Weiterklicken wäre schon günstig alleine weil man über den Indikator nicht verlängern kann und sich so in großen Inventaren und vielen ZK-Einstellungen pro Tag recht viel Scrollen sparen könnte.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Beitrag von Avalon » 16. Jan 2017, 22:19

Bewährung.

Ich verpenne auch regelmäßig meine Grünen oder Haustiere. Aber eine Ingame-Lösung kann gar nicht effektiv sein, weil sie voraussetzt, dass man ingame ist. Es nützt mir null, wenn ich gerade nicht online bin, wenn meine Erinnerung eintrudelt. Aber jedes System hat heute eine Erinnerungsfunktionen, oder entsprechende Programme gibt es wie Sand am Meer. Und so schwierig sind die auch nicht einzustellen und sie können mich tatsächlich jederzeit an meine Grünen erinnern.

Mit dem Weiter meinst du vermutlich den vertikalen Scroll zu erhalten? Man könnte mal überlegen den irgendwie weiterzureichen. Aber da gäbe es vermutlich auch paar Geschichten, wo es dann wieder mehr nervt als nützt, wenn Items aus dem Inventar verschwinden, neue hinzukommen usw.

Mit dem Offenhalten vom Indikator sollte eigentlich der Prozess der Grünenverlängerung schon sehr schnell gehen: Indikator Öffnen-Anwenden-Schneiden-Einstellen...Beliebig oft wiederholen...Stab der gr. Magie anwenden. ->Weitere Optimierung über Schnellzauber.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Beitrag von Avalon » 20. Jan 2017, 17:09

Inzwischen wurde die Anzeige bei den Einstellungen so verändert, dass man sich nicht mehr das Gehirn verknoten muss:
Der Indikator wird nach Verwendung wieder geöffnet - Ändern
-
Der Indikator schließt sich nach Verwendung - Ändern

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 20. Jan 2017, 18:19

Yippi, weniger Knoten! :)

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Beitrag von burning eagle » 21. Jan 2017, 13:26

Avalon hat geschrieben:Aber eine Ingame-Lösung kann gar nicht effektiv sein, weil sie voraussetzt, dass man ingame ist. Es nützt mir null, wenn ich gerade nicht online bin, wenn meine Erinnerung eintrudelt. Aber jedes System hat heute eine Erinnerungsfunktionen, oder entsprechende Programme gibt es wie Sand am Meer. Und so schwierig sind die auch nicht einzustellen und sie können mich tatsächlich jederzeit an meine Grünen erinnern.
Bei externen Systemen muss man allerdings min. ne Beschreibung (/Name) + Zeitpunkt für die Erinnerung eingeben, wohingegen ingame häufig ein Klick reichen würde. Bei vielen "Erinnerungen" wird das schnell ziemlich nervig / zeitaufwändig.

Außerdem lese ich z.B. quasi immer, wenn ich mich einlogge (auch, wenn ich nur kurz mitm Smartphone Öl abhole, etc.), meine Nachrichten. Allerdings schaue ich normalerweise nicht auf den grünen Zauberkugelindikator, etc., wenn ich nicht gerade am Rechner aktiv spiele und ihn benutzen will. Ein internes System wäre also auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zum aktuellen Status. Ich nutze Grüne inzwischen fast gar nicht mehr, da diese sich regelmäßig auflösen würden, weil ich nicht dran denke, wenn ich mal ein paar Tage nicht am Rechner bin und nur mobil reinschaue.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 21. Jan 2017, 14:54

burning eagle hat geschrieben:Außerdem lese ich z.B. quasi immer, wenn ich mich einlogge (auch, wenn ich nur kurz mitm Smartphone Öl abhole, etc.), meine Nachrichten.
Problem bleibt dennoch: wann sollte das System ansetzen? 15 Minuten davor hilft nicht, wenn man in der Zeit nicht eingeloggt ist, eine Stunde ist nicht viel besser, drei oder sechs Stunden nur marginal. Alle 15, 30 oder 60 Minuten ist nervig, alle 24 Stunden zu wenig. Ein in gewissen Grenzen selbst einstellbares System wäre wünschenswert, allerdings sehr aufwändig, sowohl vom Einbau als auch den Ressourcen her.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Frozen
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 2. Jan 2009, 14:49
Wohnort: Haus der Aufträge

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Beitrag von Frozen » 21. Jan 2017, 17:09

Wie wäre es mit einem Brief um 00 Uhr, in dem steht:
"Hey, du hast noch ein paar grüne - vergiss die nicht." Und dann wird aufgelistet wohin man grüne hat und wie lange sie noch halten.

Itolos - 3h
Tirachli - 1d 1h
Göttertempel - 2d 12h

Wenn man sich einloggt, dann liest man den Brief und sieht auch direkt, ob sich eine der grünen aufgelöst hat. Und wenn mans verpennt - Pech. Man hat am Vortag ja schließlich auch nen Brief bekommen. Evtl. kann man das mit ner Meldung kombinieren, die kurz vorm Auflösen kommt, für die ganz Vergesslichen.


Es wundert mich aber immernoch, wohin die Leute so viele Zks einstellen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Grüner Zauberkugelindikator verändert [W1]

Beitrag von Avalon » 21. Jan 2017, 18:19

Wie wäre es wenn du zu einer Uhrzeit deiner Wahl einfach auf den Indikator schaust?

Bis jetzt sehe ich keinen Vorschlag, der praktischer wäre als bisherige Möglichkeiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 51 Gäste