Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von Avalon » 13. Feb 2017, 12:56

Wir hatten bei den NPC-Debuffs darüber diskutiert. Meine Meinung dazu war, dass nicht alle negativen Effekte transparent/berechenbar sein müssen. Für mich gehört das mit zur "Strafe" und Spieler, die das Abzählen/Stoppen dürfen ruhig einen kleinen Vorteil haben.

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von KomoAF » 13. Feb 2017, 16:22

wäre es möglich bei den erweiterten charakterzuständen die möglichkeit zu haben diese wenn sinnvoll in der normalen charakterzustand liste anzeigen zu lassen?
ich fänd das angenehmer als immer ins menü zu müssen zwecks polarisierung. Find grade bei Polarisierung und KDZ wärs viel sinnvoller wenns im charakterframe bei Beutezauber usw angezeigt werden würde anstatt im Menü - kein mensch schaut bei kdz ins menü

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von sgr011566 » 14. Feb 2017, 01:58

KomoAF hat geschrieben:wäre es möglich bei den erweiterten charakterzuständen die möglichkeit zu haben diese wenn sinnvoll in der normalen charakterzustand liste anzeigen zu lassen?
Ich stimme in beiden Fällen (KdZ, Pola) zu. Allerdings nur im Sinne einer fixen Anzeige im Itemframe. Eine Spieler-Auswahl der Anzeigen wurde diskutiert, allerdings verworfen. Dazu müsste eine permanente Auswahlliste angezeigt werden, die immer alle Möglichkeiten listet. Diese würde das Speichern vieler Informationen bedeuten, die Übersicht einschränken und mögliche Quests spoilern. Dazu kommt: Nicht-Sponsoren könnten die Einstellungen nicht mehr ändern, sodass sie spielentscheidende Informationen (LP-Reduktion) eventuell gar nicht mehr sehen könnten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von KomoAF » 17. Feb 2017, 03:37

Ja ob an und abschalten oder generell statusanzeige is egal - es macht nur keinen sinn bei den erweiterten charakterzuständen im menü in den fällen.
Grade Polarisierung und Kdz (würde geistlose lebenssicht da auch gern dabei sehen - das vermiss ich seit einbau bei den normalen zuständen)

Nargal
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 18. Okt 2011, 15:51

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von Nargal » 17. Feb 2017, 12:13

@KomoAF
Das ist leider Geschmackssache. Ich z.b. finde nicht das man KDZ Effekte im Status Fenster braucht, einfach weil man es eigentlich sofort merkt, wenn man plötzlich langsamer ist. Selbiges bei Lebenssicht. Wenn man die LP nichtmehr sieht kann das ja als Nicht-Onlo nur einen Grund haben. Aber mit einem hast du vollkommen Recht, die Erweiterten Charakterzustände sind bisher zu "versteckt" und daher nicht wirklich nützlich wenn man gerade aktiv herumläuft.

Was sich aber ändern lässt wie ich finde, indem man einfach im Menu Frame einen direkten Link zu den Erweiterten Zuständen hinzufügt. (Das sollte auch vom Aufwand in weniger als 2 Minuten einzubauen sein.)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Feb 2017, 18:54

Also wie gesagt, manche negativen Buffs soll man auch garnicht sehen, auch weil wir evt. Zustände einbauen wo die Zeit einfach nicht bekannt ist.
---
Sotrax

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1]

Beitrag von KomoAF » 18. Feb 2017, 02:05

@Nargal ok mit lebenssicht und Kdz stimm ich dir da schon zu dass es nicht notwendig wäre - ich fänds nur sinnvoller als in den erweiterten Charakterzuständen.

Aber keine ahnung wie oft du Polarisierung nutzt - ich habs auf max und es is echt eine Sache die sehr störend is weil auf max rennt man nichtmehr einfach strikt nur in die polarisierte richtung sondern nutzt die tränke für extra mobs (also otter) und wenn ich grade bei nem nord trank ne weile nicht nach norden laufe merk ich eben nicht dass der trank eigentlich schon vorbei ist (ist ja dann auch kein text mehr da der sagt ich werd in die andere richtung gezogen) und joa - glaube mehr muss ich nicht dazu sagen dass das ein mega komfort+ wär für ne chara die sowieso sehr umstritten is ob sie nun gut is oder nicht (ich find sie gut aber die anzeige fehlt trotzdem)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 14. Mär 2017, 00:03

Wurde hier intern was bei den normalen Charakrerzuständen geändert? Mein Style zeigt bei 2 Minuten Rest weiterhin wie ers soll den Zustand in fett an und bei wenigen Sekunden ist der Zustand dann wieder normal, vorher war er auch fett.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1-14]

Beitrag von Avalon » 14. Mär 2017, 00:28

Ja, da wurde ein kleiner Fehler behoben. Vorher hießt die Anzeige 'wenigen Sekunden" was überhaupt keinen Sinn ergab und deshalb jetzt 'wenige Sekunden' lautet. Das braucht man im Style nur austauschen, dann geht das wieder. Die Änderung betrifft die Haltbarkeit des Sponsorings und die Dauer der Charakterzustände im Inventar-Bereich.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 14. Mär 2017, 00:31

Danke, leite ich weiter.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Mär 2017, 05:02

Trank des Golddufts erscheint nicht in der Anzeige , gestern Abend einen angewendet, aber war nichts zu sehen davon
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1-14]

Beitrag von Avalon » 14. Mär 2017, 13:14

Asgard_W3 hat geschrieben: 14. Mär 2017, 05:02 Trank des Golddufts erscheint nicht in der Anzeige , gestern Abend einen angewendet, aber war nichts zu sehen davon
In Welt 3?

Wir vermuten schon seit gestern, das was beim Update nicht mit in die anderen Welten rübergewandert ist.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 20. Mär 2017, 18:51

ne in Welt 2, bin damals umgezogen :P

Sry für die späte Antwort, das neue Forum ist noch echt gewöhnungsbedürftig
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Erweitere Charakterzustände ergänzt [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 20. Mär 2017, 19:23

Ja, es sollte eh schon behoben sein inzwischen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste