Seite 1 von 3
Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]
Verfasst: 29. Jan 2017, 22:08
von Sotrax
Die Drehscheibe der inneren Macht kann jetzt nicht mehr benutzt werden, wenn die Spezialfähigkeit bereits einsetzbar ist.
Das Update stammt von Avalon und sgr und gilt nicht für Unique-Versionen der Drehscheibe.
Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]
Verfasst: 30. Jan 2017, 07:12
von Flummi
Das war dringend nötig?
Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]
Verfasst: 30. Jan 2017, 08:33
von Rick James
pFT hat geschrieben:Das war dringend nötig?
Nicht dringend, aber durchaus sinnvoll und wieder eine kleine, aber feine Änderung in Richtung Usability.
Ich find's top.
Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]
Verfasst: 30. Jan 2017, 08:47
von pellkartoffel92
Die Arbeiter profitieren am meisten davon würde ich sagen...
Aber auch sonst ein Update, welches niemanden schadet.
Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]
Verfasst: 30. Jan 2017, 09:05
von Blue.Shark
Ich finde das sehr gut, mir ist das tatsächlich ab und zu passiert.
Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]
Verfasst: 30. Jan 2017, 12:49
von Shareking
Die kleinigkeiten sind oft die dinge die den spielspaß rauben
Insofern ist es doch gut wenn das überarbeitet wird
Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]
Verfasst: 30. Jan 2017, 14:42
von Draco Ellmánò
pFT hat geschrieben:Das war dringend nötig?
in anbetracht der timestamps: (So Jan 29, 2017 8:28 pm)
Quelle sowie (So Jan 29, 2017 10:08 pm)
Quelle ist das hier denke ich absolutes musterbeispiel einer kleinen bequemlichkeitsänderung die zwar nicht dringend nötig ist, aber die vorgeschlagen und schnell umgesetzt werden kann. ich sehe hier nicht wie irgendwas daran jetzt schlecht ist, da hat niemand viel arbeit hineingesteckt die er woanders hätte unterbringen können, es wurde gewünscht und ist sinnvoll, also danke für deine konstruktive kritik.
in diesem sinne: danke, gerne mehr solcher änderungen und tudelu
Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]
Verfasst: 30. Jan 2017, 15:09
von Chaosrider
Draco Ellmánò hat geschrieben:pFT hat geschrieben:Das war dringend nötig?
in anbetracht der timestamps: (So Jan 29, 2017 8:28 pm)
Quelle sowie (So Jan 29, 2017 10:08 pm)
Quelle ist das hier denke ich absolutes musterbeispiel einer kleinen bequemlichkeitsänderung die zwar nicht dringend nötig ist, aber die vorgeschlagen und schnell umgesetzt werden kann. ich sehe hier nicht wie irgendwas daran jetzt schlecht ist, da hat niemand viel arbeit hineingesteckt die er woanders hätte unterbringen können, es wurde gewünscht und ist sinnvoll, also danke für deine konstruktive kritik.
in diesem sinne: danke, gerne mehr solcher änderungen und tudelu
Wäre nur sinnvoller, wenn man vorher erstmal das große Theme Rassenfähigkeiten angehen würde, da sich dabei dann womöglich eh Änderungen an der Drehscheibe ergeben könnten. So macht man ein Item ggf wieder doppelt, ach nee, es wird sich da ja eh nichts tun.
Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]
Verfasst: 30. Jan 2017, 15:50
von Onkel Wilfried
Bei dieser Gelegenheit kann man dann auch mal endlich diese Kleinigkeit korrigieren.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... unkle+turm
"0" XP sollten sich ja nicht verkaufen lassen.
Außerdem gab es am dunklen Turm mal diesen Bug: Wenn 2 Spieler am dunklen Turm stehen und einer etwas absaugt, konnte der andere nichts mehr absaugen und im Mainframe stand nur der Hinweis, dass man erst in 5 Std wieder XP/Akas absaugen kann.
Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]
Verfasst: 31. Jan 2017, 13:43
von Agent Smith
Nett, und wo wir grad bei kleinen Änderungen/Korrekturen sind:
-Dropdown-Menü bei der Scheibe der Kampfgebiete entfernen
-Mehrfachkauf bei allen Shops angleichen (auch die kleinen ZKs)
-Springen des Inventars korrigieren (wenn man bei geöffnetem Inventar ein Item erhält)
-irgendein System/Feld/Bibliothek, mit/an dem so unsinnige Wissenszauber wie Jagd in andere gewandelt werden können, z.B. Tausch 4:1
-selbiges System für Drop-Bücher, wo z.b. aus einem Buch der Lebensenergie entweder ein Wissenszauber: Lebensenergie/Lebenstraining erstellt werden kann, oder z.B. zehn Bücher der Lebensenergie gegen einen Lebenspunkt getauscht werden können
-Zeichnungssystem: wenn auf 20 Pulten jeweils zehn Folianten stehen und man für jeden Foliant Zeichnungen hat klickt man sich die Finger wund. Ich plädiere für einen "Sortiere die fehlenden Zeichnungen ein!"-Knopf.
und am Wichtigsten:
-für Items, die mal einen Sinn hatten, einen alternativen Zweck schaffen, damit sie nicht von heute auf morgen unnütz werden (siehe Phasentropfen (z.B. beim Schmied in Buran zu ein paar Phasenkugeln zerbrechen lassen können, Zufall zw. fünf und zehn Stk.), Dunkelscheinbeere, Glassplitter, Silberstein-Erz, Strativar-Herzen, Essenzen der Angst, haufenweise nutzlose Pflanzen und viele Items mehr...)
will sagen: weniger Schrott in den Shop und mehr Möglichkeiten, Dinge sinnvoll und auch rp-technisch zweckdienlich zu verbrauchen
Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]
Verfasst: 31. Jan 2017, 14:22
von Mrs Undercover
Da kann ich John_Cutter nur recht geben.
-Dropdown-Menü bei der Scheibe der Kampfgebiete entfernen
Seit Ewigkeiten gibts die Scheibe und das dazugehörige KG. Das Dropdown-Menü macht ja nur Sinn wenn es mal mehr als ein KG geben sollte.
-Springen des Inventars korrigieren (wenn man bei geöffnetem Inventar ein Item erhält)
Immer wieder sehr nervig, man sucht in seinem ellenlangen Inventar nach einem Item, hat es endlich gefunden und währenddessen gibt dir wer anders etwas, irgendwer inspiriert und schwupps, is man wieder am Anfang vom Inventar.
-irgendein System/Feld/Bibliothek, mit/an dem so unsinnige Wissenszauber wie Jagd in andere gewandelt werden können, z.B. Tausch 4:1
-selbiges System für Drop-Bücher, wo z.b. aus einem Buch der Lebensenergie entweder ein Wissenszauber: Lebensenergie/Lebenstraining erstellt werden kann, oder z.B. zehn Bücher der Lebensenergie gegen einen Lebenspunkt getauscht werden können
John bringt hier nur ein paar Items an, die aktuell überhaupt keinen Sinn mehr haben. Entweder man müllt sein Schließfach voll oder man verkauft es für nen Apfel und nen Ei im Shop.
Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]
Verfasst: 31. Jan 2017, 15:36
von Avalon
john_cutter hat geschrieben:Nett, und wo wir grad bei kleinen Änderungen/Korrekturen sind:
-Dropdown-Menü bei der Scheibe der Kampfgebiete entfernen Und dann wieder einbauen, wenn ein Neues kommt?
-Mehrfachkauf bei allen Shops angleichen (auch die kleinen ZKs) Kleine Zks, wo noch?
-Springen des Inventars korrigieren (wenn man bei geöffnetem Inventar ein Item erhält)Größere Baustelle
-irgendein System/Feld/Bibliothek, mit/an dem so unsinnige Wissenszauber wie Jagd in andere gewandelt werden können, z.B. Tausch 4:1 Größere Baustelle
-selbiges System für Drop-Bücher, wo z.b. aus einem Buch der Lebensenergie entweder ein Wissenszauber: Lebensenergie/Lebenstraining erstellt werden kann, oder z.B. zehn Bücher der Lebensenergie gegen einen Lebenspunkt getauscht werden können Größere Baustelle
-Zeichnungssystem: wenn auf 20 Pulten jeweils zehn Folianten stehen und man für jeden Foliant Zeichnungen hat klickt man sich die Finger wund. Ich plädiere für einen "Sortiere die fehlenden Zeichnungen ein!"-Knopf. Wird bereits in RP getestet und kommt bald
und am Wichtigsten:
-für Items, die mal einen Sinn hatten, einen alternativen Zweck schaffen, damit sie nicht von heute auf morgen unnütz werden (siehe Phasentropfen (z.B. beim Schmied in Buran zu ein paar Phasenkugeln zerbrechen lassen können, Zufall zw. fünf und zehn Stk.), Dunkelscheinbeere, Glassplitter, Silberstein-Erz, Strativar-Herzen, Essenzen der Angst, haufenweise nutzlose Pflanzen und viele Items mehr...)
Dafür, scheitert momentan aber auch an den fehlenden Ideen für neuartige Verbrauchsitems, meiner Meinung nach
will sagen: weniger Schrott in den Shop und mehr Möglichkeiten, Dinge sinnvoll und auch rp-technisch zweckdienlich zu verbrauchen
Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]
Verfasst: 31. Jan 2017, 15:43
von Jhihadi
Haha, Avalon, selten so gelacht!
Und dann wieder einbauen, wenn ein Neues kommt?
Als ob.
Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]
Verfasst: 31. Jan 2017, 22:47
von Chaosrider
Avalon hat geschrieben:john_cutter hat geschrieben:Nett, und wo wir grad bei kleinen Änderungen/Korrekturen sind:
-Dropdown-Menü bei der Scheibe der Kampfgebiete entfernen Und dann wieder einbauen, wenn ein Neues kommt?
Warum sollte denn ein neues KG kommen? Weil das jetzige so gut genutzt wird?

Ausbauen, deaktivieren oder alle Felder anspringbar machen (außer das Hackfeld).
Avalon hat geschrieben:john_cutter hat geschrieben:und am Wichtigsten:
-für Items, die mal einen Sinn hatten, einen alternativen Zweck schaffen, damit sie nicht von heute auf morgen unnütz werden (siehe Phasentropfen (z.B. beim Schmied in Buran zu ein paar Phasenkugeln zerbrechen lassen können, Zufall zw. fünf und zehn Stk.), Dunkelscheinbeere, Glassplitter, Silberstein-Erz, Strativar-Herzen, Essenzen der Angst, haufenweise nutzlose Pflanzen und viele Items mehr...)
Dafür, scheitert momentan aber auch an den fehlenden Ideen für neuartige Verbrauchsitems, meiner Meinung nach
Sorry aber die Aussage ist echt dreist. Aber naja da rächt sich nunmal das jahrelange Ignorieren der Userideen.
Re: Drehscheibe der inneren Macht überarbeitet [W1]
Verfasst: 1. Feb 2017, 09:59
von Mupfelinchen
Haben wir sie endlich, die lang ersehnte "Idiotensicherung". Analoges bezgl. KdZ etc. ist ebenfalls zeitnah zu erwarten?