zähnefletschender Wachhund (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von Sir Alex » 18. Feb 2017, 01:04

Wie du sicherlich weißt, wird alles zuerst in W1 eingebaut. Du beziehst dich aber im folgendem nicht mehr auf W1, weshalb dein Statement auf alle Welten zutraf. Aber hier von Balancing zu reden, wenn drei Leute in einer Welt die Errungenschaft schon auf max haben, ist schon ein hartes Stück :roll:

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von Avalon » 18. Feb 2017, 01:07

Also jemand der Kochen gelernt hat, soll nicht den gleichen Vorteil haben, den jemand hatte der Pflanzen, Kristalle der Angst oder goldene Schlüssel hortete oder zuviel Phssenenergie hat? Nur weil du zu den letzteren gehörst und dein Konkurrent zu dem ersteren?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von Sir Alex » 18. Feb 2017, 01:35

Ok, dann bin ich einsichtig :D habe die Seite davor nur überflogen. Das mit der Vetternwirtschaft wusste ich tatsächlich nicht, finde es zugleich aber sehr lustig^^ Wenn das stimmt, also dass das Hindernis direkt wieder spawnt und man es also farmen kann, dann passt tatsächlich was nicht.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 18. Feb 2017, 03:34

was seppbos vergisst zu erwähnen bei dem sofortigen respawn:
der hund hat weit über 100 verschiedene positionen an denen er auftauchen kann
(schaut euch mal ne map an und schaut wo es überall "engpässe" gibt).
und der hund spawnt (ich weiss nicht ob direkt oder evtl mit nem nächsten npc spawn trigger oder so)
eben woanders nachdem man ihn weggefüttert hat.

ich bin die person die ihn jetzt 6 mal "gefarmt" hat in w1, ganz so einfach wie das klingt war
es allerdings auch wieder nicht und schon gar nicht kann das jeder tun, den hund gibt es schließlich
immer nur einmal. du willst konkurrenz? na die gibt es, es könnte genauso jeder den hund suchen
und aktiv verfolgen, er is ja scheinbar mehr oder weniger "dauerhaft" da. also wo fehlt hier die
konkurrenz wenn jeder sich gleichzeitig an der suche beteiligen kann und es schlichtweg überhaupt
nichts brauch. ja mit gelernter kochkunst geht es schneller bzw effektiver, aber theoretisch kann man
auch mit 0 kochkunst steaks kochen und kuhköpfe farmen kann auch jeder. wenn also das interesse
besteht das npc zu machen sollte hier bei dem eigentlich sogar die konkurrenz am größten sein, zumal
es auch noch ca 4 oder 5 echt nützliche pvp zauber dropt sowie ansich auch schon ein echt nettes hilfsmittel
zum pvp ist solange es steht. alles in allem ist das hindernis aktuell in w1 durchaus umkämpft, von "einfach"
und "farmen" kann hier also meiner meinung nach absolut nicht die rede sein.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von vollstrecker » 18. Feb 2017, 11:16

Dann erhöht man die Errungenschaft um ein bis zwei Stufen und schon darf jeder seine Zeit aufwenden, diese zu erfarmen
Bild

_Baum_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Okt 2016, 15:42

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von _Baum_ » 18. Feb 2017, 17:23

man könnte auch das Hindernis dementsprechend umgestalten, dass die lösung mit Steaks keine erru gibt,
es jedoch eine weitere Möglichkeit gibt z.b. mit fauligen birnen/verdauten Steaks den Hund zu entfernen,
was die Errungenschaft gibt jedoch ihn nicht gleich wieder spawnen lässt, den er muss sich erstmal irgendwo ausruhen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neues Hindernis: zähnefletschender Wachhund [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 18. Feb 2017, 21:04

Seppbos hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Ich wiederhole: Und?

Spielerische Vorteile bringen Errungenschaften kaum.
Nette Arroganz, das ist mein letzter Post an dich.
1.) Doch, sie bringen spielerische Vorteile, wenn auch nicht täglich den Effekt von 10 globalen Auferstehungen. Allein seit Ende letzten Jahres war der Tempel von Belron schon (mindestens, führe keine vollständig Statistik darüber) 3x zu. => Sehr viel Bonus => Sehr großer Vorteil. Und zur Erinnerung: Dieses Jahr ist gerade mal anderthalb Monate jung. Wanderer hat z.B. auch nur eine 79% Chance auf den Tempel und ist deutlich vor Platz 2 (66%).
2.) Unabhängig davon, ob sie Vorteile bringen oder nicht, sind sie für einen nicht gerade kleinen Teil der Spielerschaft ein Wettbewerbs- und Langzeitmotivationsfaktor (siehe z.B. Worldsay für den Ersten), der hiermit untergraben wird. Das ist dieses "ich-klicks-mir-mal-schnell-zusammen"-Prinzip, was eben vorher (wie man sieht, 1.5 Jahre lang) nicht ging. Fairness und Balancing werden ausgehebelt. Aber ja, hey, Errungenschaften geben halt nicht 1 Mio GM pro Tag, also kein Problem, wen störts, dass Spielspaß dadurch vermindert wird. Klingt schon logisch.
Frag mich wo das Arroganz ist, aber wenn man sonst keine Argumente bringen kann...

Ich habe geschrieben, dass Errungenschaften KAUM spielerische Vorteile bringen. Mal abgesehen von den AP (für die man meist so gut wie keine Verwendung hat, weil man sie entweder nicht braucht oder schon so viele hat) ist der Tempel das einzige. Und da ist es nun wirklich nicht gravierend.

Weiterhin schreiben hier mehrere Leute, dass das echt nicht so schlimm ist. Über kurz oder lang würden eh viel mehr Leute solche Errungenschaften haben, zumal ein anderer w1er hier ja schon gepostet hat, dass es doch nicht so einfach ist mit dem Hund.

Du selbst stellst es aber so dar, als ob man einfach nur auf einem Feld stehen muss und den Hund dauerhaft entfernen kann. Aber so ist es eben nicht, und wenn jemand sich wirklich die Mühe machen will, den immer wieder zu suchen und zu entfernen, soll der das doch machen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: zähnefletschender Wachhund (UPDATE) [W1]

Beitrag von Avalon » 8. Mär 2017, 03:32

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Das NPC ist nun kein Hindernis mehr.
Es verschafft einem jetzt auch keine Errungenschaft mehr und es war eh nicht besonders sinnvoll da es an den Engstellen kaum bedeutende Orte gibt die das Hindernis versperren sollte.
Aktueller Stand. Der Hund ist ja jetzt schon lange genug in Welt1. Zusammen mit dem seltenen Gruppenherzauber werden ja von einigen Horrorszenarien beschrieben. Also eventuell könnte sein Lebensabzug auf 1LP zu stark sein, wenn es mal wieder einige wenige Spieler übertreiben. Nur mal als Anregung zum Meinungsaustausch, bevor er in allen Welten rumgeistert.
Also ich würde ~5LP auch noch okay finden, damit das Killpotenzial nicht zu stark eskaliert.

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: zähnefletschender Wachhund (UPDATE) [W1]

Beitrag von Anarchie » 8. Mär 2017, 08:02

Seppbos hat geschrieben:Wobei ich nicht weiß, ob es im RA-PvP eine alte Bombe geben sollte, ist nur ein Gedankengang.
Wurde schon vor Jahren vorgeschlagen (vgl. Verräter: Desintegration) und kommentarlos ignoriert.

Der Hund ist im aktuellen Zustand völlig in Ordnung. Die beschriebenen "Horror-Szenarien" treffen nur auf Spieler zu, die nicht aufmerksam spielen, somit also irrelevant.

Ohne Fremdeinwirkung belohnt Mr. Hundi das Aufmerksamsein ja auch.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: zähnefletschender Wachhund (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2017, 17:00

Wie gesagt, schauen wir erstmal wie in der Praxis aussieht, in W1 hab ich bisher nicht von großen Kills durch den Hund gehört, da sind Ragnur Kills derzeit deutlich fieser ;)
---
Sotrax

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: zähnefletschender Wachhund (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von Draco Ellmánò » 10. Mär 2017, 17:13

Bild

Ja, kein 4Mio kill dabei, aber die Kills waren alle schon direkt am zweiten Tag.
Ich weiss nich ob oder wie es seitdem weiterging, aber ich würde mal stark
vermuten dass es in den anderen Welten dann heute nach dem Engine Update
ähnlich aussehn wird. Es liest nich jeder Forum und es wird vmtl jeder erst wissen
nachdem er den Hund einmal erlebt hat... sei es durch Selbstfinden oder eben
sterben. Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen... irgendwo hab ich das
schonmal gehört

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: zähnefletschender Wachhund (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 10. Mär 2017, 18:01

Wow, ein paar kleintausend gm … Naja, in Ragnur gabs schon größere Weltuntergänge^^

Ad.: Und die roten Herzauber gehen auch aus mit der Zeit ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: zähnefletschender Wachhund (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von Aven Fallen » 12. Mär 2017, 00:35

Seppbos hat geschrieben: 12. Mär 2017, 00:33
Avalon hat geschrieben: 8. Mär 2017, 03:32 Also eventuell könnte sein Lebensabzug auf 1LP zu stark sein, wenn es mal wieder einige wenige Spieler übertreiben.
Um das nochmal korrekt hier stehen zu lassen: Der Hund zieht auf 0 LPs ab, nicht auf 1 LP. =)

#4 down, counting
Und wieso benutzen die im Screen dann einen Gewebewurm?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: zähnefletschender Wachhund (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 12. Mär 2017, 00:35

Seppbos hat geschrieben: 12. Mär 2017, 00:33Um das nochmal korrekt hier stehen zu lassen: Der Hund zieht auf 0 LPs ab, nicht auf 1 LP. =)
Um das nochmal korrekt hier stehen zu lassen: Der Hund zieht auf einen LP ab. Außer, man hat nur einen LP, dann auf Null.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: zähnefletschender Wachhund (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von Aven Fallen » 12. Mär 2017, 00:41

Seppbos hat geschrieben: 12. Mär 2017, 00:37 Da sagt bwoebi aber was anderes =D Und die, die heute schon 4 gekillt haben, auch =D Vielleicht solltest du den Code erstmal selbst angucken bevor du was von dir gibst =D
Nochmal: Wieso benutzen die dann einen Gewebewurm?

Wiki sagt zudem auch, dass er bis auf 1 LP abzieht..
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste