Neues Gebiet: Venost [W1-14]

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Sotrax
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Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2017, 23:56

Im Norden von Rovonia gelegen und irgendwann in vergangener Zeit als Siedlungsgebiet auserkoren, gilt Venost heute als der Berg der lebenden Steine und Häuser. Sie haben sich das Gebiet zurückerobert und wehren sich nun bis zum letzten Pflasterstein gegen Eindringlinge.
  • reguläre NPCs mit Angriffstärken von 1 bis 6058
  • normale Resistenz-NPCs mit Angriffstärke 150
  • ein Gruppen-NPC mit Angriffstärke 4759
  • ein Invasions-NPC, von dem es auch Mutationen gibt
  • zwei Passagen
  • einige neue Drops, darunter drei anwendbare
  • Erweiterung der Bank und Markthalle für einen der neuen Drops
Kleine Veränderungen
  • Vorbereitung einiger NPCs auf zukünftige Mutierbarkeit. (Bei Jerodar-Dieben musste leider der Text mit den Schlüsseln aus der Beschreibung ausgelagert werden)
  • Feuervogeltraining wurde intern etwas verändert (weil geheim)
  • Shops im Tal der Ruinen und auf der ZK-Wiese in das Shopsystem eingegliedert
  • Spektralsäulenpunkte für UK-Besitzer am UK-Eingang als Bilder angezeigt
  • Verstreute kleinere Textkorrekturen

Das Update stammt von bwoebi, sgr011566, Avalon und Sotrax. Das Gebiet Venost stammt von Daki.
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Sotrax
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Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Feb 2017, 00:07

Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
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Telos_w1
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Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Telos_w1 » 20. Feb 2017, 00:17

Kann es sein, dass es die Stachelhöhle auch kaputt gemacht hat?

Da fehlt der komplette rechte Teil oder hab ich was verpasst?

bwoebi
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Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von bwoebi » 20. Feb 2017, 00:19

Richtig. Venost hat die Stachelhöhle teilweise überschrieben.
Sobald Venost repariert ist, wird die Stachelhöhle es auch sein.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Sotrax
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Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Feb 2017, 00:28

Ein ganz übles Wurmloch hat in Freewar Orte verbunden die niemals verbunden sein dürften. Wir setzen alles daran diesen mächtigen Zauber gerade irgendwie wieder in den Griff zu kriegen.
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Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Tokil » 20. Feb 2017, 00:38

*omg ... Wurmlöcher, hehe.

Aber zum neuen Gebiet: hgw, hat ja nur fast 9 J. vom Vorschlag bis tatsächlich ins Spiel gebracht ... :shock:
:wink: :mrgreen:
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

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Sotrax
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Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Feb 2017, 00:40

@ Tokil: Da sieht man mal, wie lange wir an manchen Gebieten arbeiten ;) Dass die dann Wurmlöcher zu Dungeons erzeugen war aber weniger beabsichtigt.

Jetzt sollte allerdings wieder alles tun :)
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Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Idris » 20. Feb 2017, 00:45

da trinken wir erstmal in ruhe einen drüber, ab mittwoch :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Flummi
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Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Flummi » 20. Feb 2017, 01:05

Na endlich. :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Shareking » 20. Feb 2017, 01:20

wow klingt ja super, ich freue mich schon drauf wenn es in unseren welten kommt
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Soralink » 20. Feb 2017, 11:24

Ich hab gestern abend noch daran gedacht, als ich mit dem neuen Map-Editor gespielt hab, ob Venost wohl jemals eingebaut wird. Tja, wäre ich mal eine halbe Stunde länger wach geblieben... :wink: :lol:

Sehr großes Dankeschön dafür, auf diese Map warte ich schon seit meiner Kindheit. :lol:
Und ich finde es auch sehr schön, dass an der Oberfläche weitergebaut wird. Ich mag diese Veränderungen der Landschaft.

EDIT: Und riesiges Lob für die NPCs, ich musste grade mehrfach laut lachen, weil die wieder so schön skurril und unerwartet sind. Wessen Idee das auch wieder war - Hut ab für diese blühdende Fantasie. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

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Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Fowl » 20. Feb 2017, 13:38

Klingt sehr cool, die Map ist sowieso sehr schön :)
Freut mich dass wieder ne neue Karte ins Spiel gefunden hat, bin mal gespannt was man in dem Gebiet so findet :)


Für alle interessierten hier eine Liste der Maps, die noch/wieder in Sotrax Besitz sind:
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 85#p821785
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Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 20. Feb 2017, 16:39

Jawoll, ein neues Gebiet und dazu noch oberirdisch, find ich mega geil! Ich freu mich schon drauf, das Gebiet zu Erkunden. Und dazu noch Venost, eine der schönsten Karten.
Soralink hat geschrieben: Sehr großes Dankeschön dafür, auf diese Map warte ich schon seit meiner Kindheit. :lol:
Das ist halt wirklich so :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

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Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Fallcon » 20. Feb 2017, 18:45

Sotrax hat geschrieben:
  • Erweiterung der Bank und Markthalle für einen der neuen Drops
Die Erweiterung sieht man erst sobald einer der neuen Drops eingestellt wurde? :o
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

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Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 20. Feb 2017, 20:47

Seppbos hat geschrieben:Warum sind die lebende Straße und der mächtige Propellerstein keine Unique-NPCs? Ist es wirklich so toll den Frust durch Tod zu erzwingen? Äonenjäger ist wenigstens unterirdisch, aber die Teile hier sind reguläre NPCs und können nicht von den Leuten getötet werden, für deren Bereich sie eigentlich nach FW-Prinzip gedacht sind.
Verstehe diese Mentalität echt nicht. Warum macht es euch Entwickeln so viel Spaß den Leuten auf den Sack zu gehen?
Wenn man 1x an den Dingern stirbt ist das kein Weltuntergang.

Wenn man öfter stirbt, sollte man den Kopf einschalten. Solang es keine aggressiven NPCs sind, ist immer alles in Ordnung, da man nicht gezwungen ist auf den "Angreifen"-Link zu klicken.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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