Neues Gebiet: Venost [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Doggy » 26. Feb 2017, 14:36

Dass es fast 9 Jahre seit Erstellung sind, brachte mich dann doch ein wenig zum Schmunzeln :)
Meinen Glückwunsch an Daki zum Einbau :D Die Karte sieht einfach nur wahnsinnig gut aus!
Bild

Harlorad
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jul 2016, 20:31

Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Harlorad » 6. Mär 2017, 11:45

Kurzer Status für W2-X :)


DAAAANKE :)

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Fleck » 6. Mär 2017, 17:24

sotrax hat geschrieben:Shops im Tal der Ruinen und auf der ZK-Wiese in das Shopsystem eingegliedert
Verstehe ich das richtig, dass die kleinen Zauberkugeln somit auch im Preis schwanken? Fände ich ehrlich gesagt daneben, das ganze beflügelt nur weiter die reinen Maha-Steher Acc die eh nicht auf die Laufzeit achten, um sich dann günstig eindecken um dann damit zu spekulieren / "normale" Spieler die zu "normalen" Preisen einstellen würden laufend zu unterbieten um sie aus dem Markt zu drängen.

Für Spieler die eben nicht super aktiv sind und für die das Portal nicht als Gepressten-ZK Ersatz dient sind die Gepressten nach wie vor wichtiger Spielbestandteil, und gerade diese Spieler haben klassicherweise nicht 100 items im inventar frei um sich auf Vorrat groß Gepresste zu kaufen, sondern versorgen sich eben über die Maha.

Aus meiner Sicht somit eine Änderung, die reinen Maha-Stehern Profit bringen wird, großen aktiven Spielern nicht sonderlich weh tun wird, da die eben auf Vorrat kaufen können, den Einsteigern (so es sie denn gibt) und kleineren Gelegenheitsspielern aber weh tun wird. Ob das ganze zu steigenden Spielerzahlen / mehr Aktivität führen wird, sei jedem selbst überlassen zu urteilen.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Avalon » 6. Mär 2017, 17:57

Fleck hat geschrieben:
sotrax hat geschrieben:Shops im Tal der Ruinen und auf der ZK-Wiese in das Shopsystem eingegliedert
Verstehe ich das richtig, dass die kleinen Zauberkugeln somit auch im Preis schwanken? Fände ich ehrlich gesagt daneben, das ganze beflügelt nur weiter die reinen Maha-Steher Acc die eh nicht auf die Laufzeit achten, um sich dann günstig eindecken um dann damit zu spekulieren / "normale" Spieler die zu "normalen" Preisen einstellen würden laufend zu unterbieten um sie aus dem Markt zu drängen.

Für Spieler die eben nicht super aktiv sind und für die das Portal nicht als Gepressten-ZK Ersatz dient sind die Gepressten nach wie vor wichtiger Spielbestandteil, und gerade diese Spieler haben klassicherweise nicht 100 items im inventar frei um sich auf Vorrat groß Gepresste zu kaufen, sondern versorgen sich eben über die Maha.

Aus meiner Sicht somit eine Änderung, die reinen Maha-Stehern Profit bringen wird, großen aktiven Spielern nicht sonderlich weh tun wird, da die eben auf Vorrat kaufen können, den Einsteigern (so es sie denn gibt) und kleineren Gelegenheitsspielern aber weh tun wird. Ob das ganze zu steigenden Spielerzahlen / mehr Aktivität führen wird, sei jedem selbst überlassen zu urteilen.
Deine Aufregung war völlig umsonst.

Die Zauberkugelwiese und das Tal der Ruinen hatten noch recht eigene Shop-Scripte, was sich darin geäußert hat, dass man zum Beispiel nicht gesehen hat wieviele Items des Angebots man bereits im Inventar hat. Bei der Zauberkugelwiese war der Mehrfachkauf anders gelöst. An den Preisen hat sich gar nichts geändert, Tal der Ruinen hat schon immer geschwankt und ZK-Wiese ist weiterhin stabil.
Zuletzt geändert von Avalon am 6. Mär 2017, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Chaosrider » 6. Mär 2017, 20:51

Man hätte da aber eh direkt mal die Preise mit anpassen können.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von bwoebi » 6. Mär 2017, 21:12

Die Preise sind ganz okay, ich wüsste nicht was da einer Änderung bedürfe.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Fleck » 7. Mär 2017, 15:01

Dann ist ja gut, diesen Hintergrund konnte zumindest ich der Ankündigung nicht entnehmen.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 7. Mär 2017, 17:55

Draco Ellmánò hat geschrieben: Nächster Punkt: (im Spoiler verpackt, aber für Entwickler relvant)
SpoilerShow
Ich hoffe stark ihr habt bei dem Drop von dem lebender Steingipfel (also Gruppenherzauber) eine Abfrage wie beim Clan-Notruf drin?
Hab den Zauber bisher nur von aussen und noch nicht angewendet gesehn, daher hier die Frage: wird vorher gefragt ob man zum Ausführenden will oder nicht?
Falls nicht habt ihr damit ziemlich sicher nicht das geschaffen was ihr eigentlich wolltet, wenn man nicht gefragt wird ist der Zauber in Verbindung mit dem
neueingebauten Hund und einem Helfer ein ZIEMLICH ZIEMLICH mächtiges Item um Spieler in rauen Mengen und mit minimalem Aufwand zu töten...
Da ich den Zauber mittlerweile gesehn hab und weiss dass es KEINE abfrage gibt hier nochmal explizit der Hinweis darauf. wäre es möglich dass ihr das beim einbau
nicht bemerkt habt und damit grad aus versehen einen ziemlich negativen ziemlich mächtigen zauber aus was gemacht habt was eigentlich nützlich sein sollte?^^
ich erläutere es mal nochmal in nem spoiler genauer:
Full disclosureShow
- Spieler 1 hat den Zauber. Spieler 1 und Spieler 2 (Verräter) stehen am Wachhund.
- Spieler 1 geht in eine offene Gruppe (dort sind meistens aktive Jäger drin)
- Spieler 1 wendet den Zauber an und holt damit 4 Leute die gerade aktiv am Jagen sind zu sich.
- 4 Leute werden ziemlich sicher weiter auf der Map klicken weil sie eben grad am Jagen sind
- 4 Spieler werden auf 1 HP reduziert zurück auf das Feld geschleift (außer sie bemerken den Hund)
- Spieler 1 setzt noch einen Gewebewurm drauf und
- Spieler 2 kann mit beliebig wenigen XP pro Zauber 4 Leute direkt in Folge töten.

btw ist das ganze dann auch noch zusätzlich ne Abwertung der DMs die das ja potentiell ähnlich aktuell können (roter Herzauber) aber damit, obwohl es als einer ihrer
großen Rassenvorteile auf 20 Felder und nur 1 Person pro Zauber begrenzt ist. Das hier ist das gleiche 4 fach und auf die ganze Oberfläche anwendbar, für jede Rasse.

*edit*
ps. es wäre natürlich auch legitim so einen "massenvernichtungszauber" einzubauen, aber ich hab einfach nich das gefühl dass das hier das ziel war^^ ich vermute eher es sollte
was eingebaut werden was gruppen und aktivem spiel miteinander hilft, leider habt ihr dabei eben einfach nur diese eine kleine abfrage übersehn, wenn die (wie beim cn notruf) drin
wäre ist das problem direkt behoben und der zauber wieder schön und gut und hilfreich ;)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Avalon » 7. Mär 2017, 18:06

Du übertreibst mit den Möglichkeiten. Eine Gruppe mit 4 Leuten ist eigentlich überschaubar genug, dass man sie verlassen kann sobald ein Killer da auftaucht. Außerdem sollte man nachm ersten Mal gelernt haben, dass man am Wachhund nicht dumpf in ne Richtung klickt bzw lieber Heimzauber benutzt. Da man das gleiche eh mit anderen Varianten genauso erreichen kann, ist das nun nichts neues.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 7. Mär 2017, 18:40

Der Killer ist eh nicht in der Gruppe nur der, der herzaubert. Und dank offenener Gruppe kann man schnell in eine Gruppe rein, herzaubern und killen lassen.

Kommt natürlich drauf an, ob sich das lohnt oder ob man einfach einen normalen roten Herzauber benutzt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Anarchie » 7. Mär 2017, 22:14

Mir ist's immernoch schleierhaft, wieso nicht erwartet werden kann, dass man Heimzauber oder Seelenkugeln anzuwenden weiss. Selbst reaktiv ist das dank Zwangslag - übrigens auch völlig unsinnig - noch immer bedeutend schneller und einfacher als all die Zauber, die zum Kill benötigt werden.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Avalon » 8. Mär 2017, 00:01

Dann macht doch ne Abstimmung und der Hund und die Herzauber werden wieder ausgebaut, damit sich auch ja keiner weh tut.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von bwoebi » 8. Mär 2017, 00:27

Nur zur Info, der Gruppenherzauber ist recht selten; es würde mich stark wundern wenn die Welt damit geflutet wird.
Ich würde mir da insofern nicht allzu große Sorgen machen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Sir Alex » 8. Mär 2017, 00:36

bwoebi hat geschrieben:Nur zur Info, der Gruppenherzauber ist recht selten; es würde mich stark wundern wenn die Welt damit geflutet wird.
Ich würde mir da insofern nicht allzu große Sorgen machen.
Das ist recht schade. Wenn man den PvP Gedanken hier außer Acht lässt, ist der Zauber ja gar nicht so verkehrt und sogar ziemlich nützlich. Vllt könnte man irgendwo in Venost ein "Gruppenherzaubermenü" einbauen, in dem jeder Spieler dann für sich eintragen kann, wer ihn herzaubern darf. So wär der Missbrauch jedenfalls hinfällig (also, außer man ist ein Kameradenschwein :D ) und der Zauber ziemlich cool.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neues Gebiet: Venost [W1]

Beitrag von Avalon » 8. Mär 2017, 01:01

1. Ist es ja nicht so, dass der Gruppenherzauber so häufig ist wie der Gruppenheilzauber. Aktuell von einem einzigen nicht so trivialen NPC.
2. Es ist tatsächlich mal ein schönes Item um seine freundlichen Helfer zu einem stärkeren Unique zu holen, oder zu einem RP, einer Party usw.
3. Es gibt so was wie Kommunikation. Da fragt man eben kurz, ob wer was dagegen hat hergezaubert zu werden.
4. Es gibt nunmal Betrüger, Cheater, Buguser und Leute mit moralisch verwerflichen Verhalten. Damit muss man einfach immer rechnen. Aber es ist klar, dass es für ebenjene Gruppe unerwünscht ist wenn die Leute misstrauischer werden.

Man kann den Gruppenherzauber noch etwas gruppiger machen, also dass zum Beispiel ein angreifbares Gruppennpc oder Unique auf dem Feld stehen muss. Vielleicht sind dann paar Leute beruhigt. Aber hoffentlich wird nicht bald ein Zauber gefunden, der noch stärker ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste