Kiste des Seemanns eingebaut [W1-14]
Kiste des Seemanns eingebaut [W1]
Im Wrack der Sontra Fahr findet sich ab sofort eine Kiste, die sich mit einem Schlüssel öffnen lässt. In der Kiste lagern die Schätze von Matrosen der Sontra Fahr (Schatzkarte oder eines von vier neuen Items).
Das Update stammt von Avalon und sgr.
Das Update stammt von Avalon und sgr.
---
Sotrax
Sotrax
- James Dean
- Feuerwolf
- Beiträge: 61
- Registriert: 1. Jun 2007, 20:58
- Wohnort: Berlin
Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]
Braucht man einen neuen Schlüssel?
Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]
Supi, dass die Beiden sich den Kopf noch zermatert haben, damit der Dungeon noch einen kleinen Anreiz bekommt außer RP
W14: iLuzeon
Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]
Sehr schön!
Das schlägt doch gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe!
Kisten sind super und da schadet etwas mehr Abwechslung garantiert nicht, der Dungeon hat etwas mehr sinn und ein erster schritt zur Lösung des wirklich sehr akuten Schatzkarten-mangels wurdeauch unternommen. (Allerdings wird das allein wahrscheinlich nicht ganz reichen, um den Marktpreis der schatzkarte von jenseits der 5k wieder dorthin zu kriegen wo er jahrelang war so je nach welt 1-1,5k)
Bin gespannt auf die neuen Items!
Das schlägt doch gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe!
Kisten sind super und da schadet etwas mehr Abwechslung garantiert nicht, der Dungeon hat etwas mehr sinn und ein erster schritt zur Lösung des wirklich sehr akuten Schatzkarten-mangels wurdeauch unternommen. (Allerdings wird das allein wahrscheinlich nicht ganz reichen, um den Marktpreis der schatzkarte von jenseits der 5k wieder dorthin zu kriegen wo er jahrelang war so je nach welt 1-1,5k)
Bin gespannt auf die neuen Items!
Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]
hat leider eine Art Sperre anscheinend, zumindest passt kein schlüssel mehr
Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]
Vllt. gibt es ja bei dem Geisterschiff-Wetter den Schlüssel.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
- Kaklatron
- Beiträge: 19
- Registriert: 3. Mai 2016, 19:35
Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]
Darf man auf sinnvolle vier Items hoffen?
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599
Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]
Die Frage ist eben wie man "sinnvoll" definiert.
Ein neues Börsengebäude/-unternehmen wäre z.B. in Augen vieler totaler Schwachsinn, aber manche würden sogar so etwas unter Sinnhaftigkeit verbuchen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
-
- Kaklatron
- Beiträge: 19
- Registriert: 3. Mai 2016, 19:35
Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]
Eine Frage der Definition ist es stets, ja. Aber wenn ich mir die Anzahl Deiner Beiträge so ansehe, macht es vermutlich wenig Sinn, Dir zu erklären, was sinnvoll ist und was nicht. Auf das der Sinn haften bleibt.
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599
Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]
Vorschläge zur textlichen Aufwertung
SpoilerShow
http://www.fwwiki.de/index.php/Rumvorra ... ontra_Fahr
Beispielanwender setzt einen Saugfisch voller Rum an seine Lippen und schlürft genüsslich. Seine Nase färbt sich rot und alle Wunden heilen.
Unspektakuläre Low-Effort-Kopie des Elixiers der Gesundheit. Vorschlag: Hinzufügen von zusätzlichen Texten. Bei der Anwendung wird einer der Texte zufällig ausgewählt.
Zusätzliche Textvorschläge:
Beispielanwender saugt gierig an einem Saugfisch voller Rum und torkelt leicht beschwipst, aber vollkommen geheilt umher.
Neugierig nuckelt Beispielanwender an einem Saugfisch voller Rum. Das aromatische Getränk hinterlässt einen süsslichen Nachgeschmack in [seinem/ihrem] Mund und heilt alle Wunden.
Beispielanwender schüttet sich etwas Rum aus einem Saugfisch in [seinen/ihren] Mund. Eine wohlige Wärme breitet sich in [ihm/ihr] aus, [seine/ihre] Nase färbt sich rot und alle Wunden heilen.
Bonustext, dank einer Diskussion über die Mehrzahl von "Rum" – als Easteregg mit einer kleinen Chance, beispielsweise:
Beispielanwender setzt einen Saugfisch voller Rum an seine Lippen und schlürft genüsslich. Leicht torkelnd und mit leuchtend roter Nase summt [er/sie] "Rums, Rume, Rumms" vor sich hin.
Beispielanwender setzt einen Saugfisch voller Rum an seine Lippen und schlürft genüsslich. Seine Nase färbt sich rot und alle Wunden heilen.
Unspektakuläre Low-Effort-Kopie des Elixiers der Gesundheit. Vorschlag: Hinzufügen von zusätzlichen Texten. Bei der Anwendung wird einer der Texte zufällig ausgewählt.
Zusätzliche Textvorschläge:
Beispielanwender saugt gierig an einem Saugfisch voller Rum und torkelt leicht beschwipst, aber vollkommen geheilt umher.
Neugierig nuckelt Beispielanwender an einem Saugfisch voller Rum. Das aromatische Getränk hinterlässt einen süsslichen Nachgeschmack in [seinem/ihrem] Mund und heilt alle Wunden.
Beispielanwender schüttet sich etwas Rum aus einem Saugfisch in [seinen/ihren] Mund. Eine wohlige Wärme breitet sich in [ihm/ihr] aus, [seine/ihre] Nase färbt sich rot und alle Wunden heilen.
Bonustext, dank einer Diskussion über die Mehrzahl von "Rum" – als Easteregg mit einer kleinen Chance, beispielsweise:
Beispielanwender setzt einen Saugfisch voller Rum an seine Lippen und schlürft genüsslich. Leicht torkelnd und mit leuchtend roter Nase summt [er/sie] "Rums, Rume, Rumms" vor sich hin.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.
Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]
Danke für die Vorschläge.
Auf "torkeln" hatte ich verzichtet damit kein Bewegungseffekt erwartet wird.
Wie etwas schmeckt oder sich jemand fühlt kann man strenggenommen von außen nicht sehen, daher in meinen Augen nicht so geeignet für einen Feldtext.
Letztendlich bleibt es eine mehrfachanwendbare Heilung, es wurde nur umgewandelt, weil ein Seeman mit Elixier der Gesundheit kein schönes Bild abgibt.
Finde es trotzdem schön, dass sich doch noch einige für die Texte interessieren, vielleicht fügen wir noch ein paar dazu. Aber das Item wird in den Nummernwelten wohl eher wegen der Heilung benutzt, als wegen der Texte.
Auf "torkeln" hatte ich verzichtet damit kein Bewegungseffekt erwartet wird.
Wie etwas schmeckt oder sich jemand fühlt kann man strenggenommen von außen nicht sehen, daher in meinen Augen nicht so geeignet für einen Feldtext.
Letztendlich bleibt es eine mehrfachanwendbare Heilung, es wurde nur umgewandelt, weil ein Seeman mit Elixier der Gesundheit kein schönes Bild abgibt.
Finde es trotzdem schön, dass sich doch noch einige für die Texte interessieren, vielleicht fügen wir noch ein paar dazu. Aber das Item wird in den Nummernwelten wohl eher wegen der Heilung benutzt, als wegen der Texte.
Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]
Deswegen umher, nicht davon.
Nur weil die Nummernwelten nicht auf RP als Schwerpunkt ausgelegt wurden, bedeutet das nicht, dass man nicht auch RP-Elemente einbauen kann.
Diejenigen, die RP auch in Nummernwelten schätzen (oder zu schätzen wissen), freuts, alle anderen wird es kaum bis gar nicht stören. Gerade die Vielfalt an Texten und Inhalten macht FW aus. Mich persönlich freuen schöne, vielfältige Texte immer. *-*
War auch nur 'ne grundsätzliche Idee mit ein paar inhaltlichen Vorschlägen. Die Umsetzung ist eh euch überlassen.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.
Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]
Ach ich find das Torkeln auch ganz witzig.. Darf ruhig mehr rein, was so RP erzeugt.
W14: iLuzeon
Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]
Ich finde das "torkeln" hat potential
Einfach ein Bewegungseffekt, bei dem man manchmal nicht ganz auf dem feld landet, auf das man eigentlich geklickt hat sondern irgendwo daneben oder so
Einfach ein Bewegungseffekt, bei dem man manchmal nicht ganz auf dem feld landet, auf das man eigentlich geklickt hat sondern irgendwo daneben oder so
Re: Kiste des Seemanns eingebaut [W1]
Die Idee wäre sogar mit einem LP-Push interessant. Pro "Bier" oder was auch immer, bekommt man 1-3% mehr LP für 30min, aber je mehr man getrunken hat, desto höher ist die Chance das angepeilte Feld zu verfehlen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste