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Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Verfasst: 6. Okt 2017, 17:35
von Sotrax
Der Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung wurde grundlegend überarbeitet. Er verfügt jetzt über einen Turbo-Modus, eine Ankauffunktion für Funken, ein besseres Benachrichtigungssystem, leichtere Zugänglichkeit zu höheren Stufen und eine verbesserte Benutzeroberfläche.

Die Änderungen im Detail:
  • Turbo-Modus:
    • Für ein Larinit pro begonnener Stunde verbleibender Produktionszeit kann die Produktion sofort beendet werden.
    • Beendet man eine Produktion mit Turbo-Modus, wird der hergestellte Spektralwürfel automatisch abgeholt.
    • Wenn die Produktionszeit weniger als eine Minute beträgt, kann die Produktion kostenlos beschleunigt und der Würfel direkt abgeholt werden.
  • Ankauf von Funken:
    • Ab jetzt kann eine Belohnung für eingefüllte Funken ausbezahlt werden.
    • Der maximaler Goldvorrat im Sockel beträgt 100.000 Goldmünzen.
    • Die maximale Belohnung pro Geisterfunken beträgt 2.500 Goldmünzen.
  • Neues Einstellungsmenü:
    • Geisterfunken einfüllen: Verboten - Freunde/Clanmitglieder - Alle Spieler.
    • Maximale Füllhöhe: gibt an, wieviele Funken Besucher einfüllen dürfen. Wird sie erreicht, startet die Produktion automatisch, sofern möglich.
    • Belohnung: gibt an, wieviele Goldmünzen ein Besucher pro Funken erhält.
    • Benachrichtigung über Hilfe: Bei jedem Funken - Bei Produktionsstart - Keine.
  • Nachrichten:
    • Bei der Hilfe durch Besucher gibt es eine ausführliche Benachrichtigung (siehe Einstellungsmenü).
    • Diese Benachrichtigung listet: die Zahl der gespendeten Funken, die Zahl der Funken im Trichter, die ausbezahlten Goldmünzen, die verbleibenden Goldmünzen und ob eine Produktion gestartet wurde.
    • Sobald eine Produktion beendet wurde, erhält man eine Benachrichtigung.
    • Da diese Benachrichtigung auf einem Trigger basiert, funktioniert sie erst bei neu gestarteten Produktionen, dann aber immer und zuverlässig.
  • Balancing:
    • Die maximale Stufe des Sockels wurde von 50 auf 100 erhöht.
    • Die Grundherstellzeit wurde von 50 auf 52 Stunden erhöht. (Sonst hätte man auf Stufe 100 keine Produktionszeit mehr.)
    • Die maximale Anzahl an Geisterfunken wurde von 50 auf 25 reduziert. (Fast niemand hat viel mehr als 25 Funken für die Produktion benutzt.)
    • Die Zeitverkürzung durch Geisterfunken wurde von 7.5% auf 15% erhöht. (Damit ist es jetzt deutlich leichter, die ersten Stufen des Sockels zu schaffen.)
    • Wenn der Geisterfunken-Trichter das Maximum von 25 Funken erreicht hat, wird die Produktion automatisch gestartet.
  • Interface und Texte:
    • In der Außenansicht des Trichters sind jetzt auch die Anzahl der Funken und der Herstellungsfortschritt zu sehen.
    • Die Direktabholung von fertigen Spektralwürfeln ist jetzt in der Außenansicht möglich.
    • Neben der Überschrift "Geisterfunken hinzufügen" findet sich der Link ins neue Einstellungsmenü.
    • Die Anzeige der Herstellungszeiten beim Einfüllen von Funken und in der Produktionsvorschau rundet jetzt richtig.
    • Es wurden etliche Textkorrekturen vorgenommen.
Da in nächster Zeit noch mehr Updates an Unterkunftsgegenständen geplant sind, gibt es am Eingang der Unterkünfte derzeit noch keine Übersicht über Unterkünfte, die Geisterfunken ankaufen.

Die Änderungen stammen von Avalon und sgr.

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Verfasst: 6. Okt 2017, 17:58
von Gastgeber
Danke.
Gefällt mir sehr gut!

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Verfasst: 6. Okt 2017, 17:59
von Blue.Shark
Sehr schöne Neuerungen, vorallem der Turbo-Modus hört sich interessant an.

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Verfasst: 6. Okt 2017, 18:01
von 404
Super, klingt durchdacht. Bin auch auf die weiteren Updates gespannt. Endlich mal was neues für die UK :)

'Für ein Larinit pro begonnener Stunde Produktionszeit kann die Produktion sofort beendet werden.'

Nur das verstehe ich nicht ganz. Heißt das, dass es billiger ist, die Produktion sofort zu beenden als einige Stunden zu warten? Also eine begonnen Stunde am Anfang der Herstellung, turbomodus für ein einziges Larinit und fertig? Ist das missverständlich formuliert oder kann man so wirklich für insgesamt vielleicht 1000 Larinit sofort auf Stufe 100?

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Verfasst: 6. Okt 2017, 18:15
von James Dean
@404 pro Stunde Restzeit

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Verfasst: 6. Okt 2017, 18:29
von Allessandra
das ist eine tolle Änderung, danke :)

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Verfasst: 6. Okt 2017, 18:38
von 404
James Dean hat geschrieben: 6. Okt 2017, 18:15 @404 pro Stunde Restzeit
Alles klar

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Verfasst: 6. Okt 2017, 19:29
von Nyvis
Sehr ausgefeilte Änderungen - wirklich nice.
Ich seh mich schon einiges an Larinit verlieren lol.

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Verfasst: 9. Nov 2017, 13:57
von Harlorad
Jetzt gibt es so viele neue Möglichkeiten für die Unterkunft.

Könnte man hier nicht auch einen Gegenstands-Ständer erschaffen.
"Auf diesem Platz kann man füllbare Gegenstände platzieren"

Dort kann man dann Wakruds, Baru, Funken, Sternstaub, verschenken oder in das Füllobjekt(Baru-Schild, Seelenklinge, Phasenlanze, Beutel aller Art..., Ursrpung...) stecken. Das würde die Unterkunft schön aufwerten.

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Verfasst: 9. Nov 2017, 16:38
von Diemur
Harlorad hat geschrieben: 9. Nov 2017, 13:57 Jetzt gibt es so viele neue Möglichkeiten für die Unterkunft.

Könnte man hier nicht auch einen Gegenstands-Ständer erschaffen.
"Auf diesem Platz kann man füllbare Gegenstände platzieren"

Dort kann man dann Wakruds, Baru, Funken, Sternstaub, verschenken oder in das Füllobjekt(Baru-Schild, Seelenklinge, Phasenlanze, Beutel aller Art..., Ursrpung...) stecken. Das würde die Unterkunft schön aufwerten.
Das Ganze gerne auch in umgekehrter Funktionsweise - Item füllen lassen.

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Verfasst: 9. Nov 2017, 23:00
von Gastgeber
Was die UKs aufwerten würde, sind veränderbare Invasions-NPC, die mit Tierfutter etc gespawnt werden können. Selbst bei 0XP und 0gm. Zur Not nen Drop der für die UKs benötigt wird.

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Verfasst: 21. Jan 2018, 09:10
von cable
Ich finde die Überarbeitung des Sockels echt gelungen, habe aber noch einen kleinen verbesserungsvorschlag:

Dass man den fertigen Würfel „von außen“ direkt mitnehmen kann finde ich sehr praktisch. Jedoch hat man davon kaum einen Vorteil, da zumindest ich quasi immer sofort danach den nächsten würfel produziere und dann doch wieder das menü öffnen muss. Auf diese weise spare ich mir keinen einzigen Klick im Vergleich zu vor der Änderung, ich mache sie nur in einer anderen reihenfolge.

Früher: Menü - würfel mitnehmen - ggf funken einfüllen - würfel herstellen
Jetzt: Würfel mitnehmen - menü - ggf funken einfüllen - würfel herstellen

Also beides 4 Klicks.

Ideal fände ich daher, wenn man direkt von außen auch die Produktion starten und funken hinzufügen könnte ohne das Menü zu öffnen.

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1]

Verfasst: 21. Feb 2018, 10:04
von pellkartoffel92
Vllt. bin ich gerade blind, aber beim Eingang zu den Unterkünften gibt es leider keine Übersicht, in welcher Unterkunft Funken angekauft werden (wie bei der Foliantenverwalterin).

Kann man das bitte noch nachholen?=)

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1-14]

Verfasst: 21. Nov 2019, 05:50
von true--blunt
Gibt es eigentlich einen Grund warum man nur einen Würfel lagern kann nach der automatischen Herstellung?!
Ich fände es sinnvoller, dass der Trichter solange geleert und Würfel hergestellt werden bis der Goldvorrat aufgebraucht ist.
Man kann dann halt mehrere Würfel auf einmal abholen und wirklich dauerhaft Funken auffüllen bzw. ankaufen.

Re: Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung überarbeitet [W1-14]

Verfasst: 28. Nov 2019, 07:25
von scotty
warum ist der turbomodus nicht mehr verfügbar? müssen bestimmte bedingungen erfüllt werden, damit die funktion vorhanden ist?