Neue Kampfregel!

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Sotrax
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Neue Kampfregel!

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2003, 14:16

Es gibt seit sofort eine neue Kampfregel:

Man darf nurnoch Personen angreifen die mehr Erfahrung haben als man selbst, oder höchstens 100 Erfahrungspunkte weniger. Ist um Anfänger etwas zu schützen, und um die Kämpfe fairer zu machen.
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Amysa
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Beitrag von Amysa » 18. Nov 2003, 14:48

Wie schon besprochen, finde ich das eine echt gute idee, aber kann man das auch irgendwie eistellen, dass es von haus aus nicht funktioniert, extrem schwächere anzugreifen (z.b. durch einen hinweis im spiel) oder ist das schon eingestellt? ich kann mir vorstellen, dass nicht alle dieses forum hier benutzen. Greetz Amysa
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Beitrag von Amysa » 18. Nov 2003, 15:34

Ja ok hat sich erledigt. Ist schon eingestellt. Klasse!
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Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2003, 15:36

Wurde soeben auf einen Unterschied von 50 statt 100 Punkten verschärft.
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Beitrag von xerxes » 18. Nov 2003, 15:38

finde ich auch gut, das die neuen geschützt werden, kleine spieler wären der willkür der großen total ausgesetzt.

aber mal ne frage, verliere ich vom prinzip her jeden kampf gegen einen erfahreneren gegner ?
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Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2003, 15:39

Nein. Die Erfahrung sagt nicht so viel über den Kampfausgang. Eher spielt eine Rolle welche Waffen du hast, wieviele Lebenspunkte, welche Verteidigungswaffe und ob die Ausbildungen in den Akademien gemacht hast.

Deswegen kann jemand mit XP 500 durchaus im konkreten Kampf gegen jemand mit 100 verlieren.
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Beitrag von xerxes » 18. Nov 2003, 15:43

nunja, aber in der regel hat doch jeder spieler die größten waffen, die er mit seinen werten tragen kann.

d.h. wenn er mehr xp gesammelt hat und damit auf die a-werte steigen, nimmt er doch nach möglichkeit die nächst größere waffe.

unter dem aspekt bekomme ich immer die volle härte seiner xp zu spüren, in form der größeren waffen.

oder meinst du nicht ?
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Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2003, 15:46

Die Basiswerte sind aber verschieden. Ein Zauberer ist mit XP50 schwächer als ein Kämpfer mit XP50.
Desweiteren gibts Waffen die man nicht kaufen kann, aber finden ;)
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Beitrag von Tiramon » 18. Nov 2003, 15:48

ich wurd schon zweimal von leuten getötet die nur einen bruchteil meiner xp hatten

in dem einen fall war ich von kämpfen gegen npcs geshwächt (hatte noch 1hp) und im zweiten fall haben sich 3 kleine nacheinander auf mich gestürzt die ersten beiden sind natürlich gestorben aber der dritte hat gut abgesahnt
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Beitrag von Andara » 18. Nov 2003, 15:59

danach hast du mich allerdings so oft gepl#ättet, bis du mir mehr abgezogen hattest als ich dir... :O

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Beitrag von xerxes » 18. Nov 2003, 16:03

@tiramon:
ich glaube die zweite storry kenne ich *g*
mittendrin statt nur dabei *zwinker*
das ist wohl auch der einzige weg gegen die serumgeister
(allerdingswar deine rache fürchterlich)

@sotrax:
ok, das mit den basiswerten habe ich übersehen.
aber wenn ich jetzt mal von mir ausgehe (mensch/arbeiter).
dann werde ich gemäß der storry keinen anderen menschen oder onlo angreifen, sondern habe die serum-geister als feind.

aber mal noch ne frage, haben die angriffs und verteidigungs waffen denn noch andere auswirkungen außer den a oder v werten die sie haben ?
ich meine warum sollte ich mir dann eine steinschleuder für mehr geld holen, wenn der dolch bei gleicher stärke weniger kostet ?
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Beitrag von Tiramon » 18. Nov 2003, 16:23

Andara hat geschrieben:danach hast du mich allerdings so oft gepl#ättet, bis du mir mehr abgezogen hattest als ich dir... :O
strafe muss sein sonst kommst du ja wieder auf solche dummen ideen ;)
xerxes hat geschrieben:aber mal noch ne frage, haben die angriffs und verteidigungs waffen denn noch andere auswirkungen außer den a oder v werten die sie haben ?
ich meine warum sollte ich mir dann eine steinschleuder für mehr geld holen, wenn der dolch bei gleicher stärke weniger kostet ?
nein sie haben (zumindest z.Z.) keine andere Wirkung evtl macht sotrax da ja noch was
und warum man sich das teurere holen soll ...
frag mich was leichteres
denke er wollte nur nen paar mehr waffen haben
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Beitrag von xerxes » 18. Nov 2003, 16:49

ich finde das auch unbedingt gut mit der auswahl, das muß sein um abwechslung ins spiel zu bringen.

aber die frage ist vermutlich genauso rethorisch, wie die frage warum sich jemand eine goldenes telefon kauft...
weil er es sich leisten kann-.....
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Beitrag von Andara » 19. Nov 2003, 14:03

in dem zusammenhang würde ich charakterspezifische waffen vorschlagen ;)

und das mit dem leisten ist ja so eine sache, je schneller du 5k Gold hast, umso schneller kannst du dir nen zusätzlichen lebenspunkt kaufen...
manchmal sind es da auch kleinere Beträge, die was ausmachen

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Beitrag von xerxes » 19. Nov 2003, 14:18

apropos LP.
also korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber es gibt eine akademie für LP und eine für AP.

gibt es auch eine für IP ?
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