Warnung vor der Börse

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Warnung vor der Börse

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2005, 16:29

So, da doch einige Beschwerden auch in letzter Zeit kommen will ich nochmal vor der Börse warnen. Dies wird dann erstmal auch der letzte Börsenthread hier sein.

Es gibt keine Garantie das eine Aktie wieder auf alte Höhen kommt. Aktien können beliebig (!!!) tief fallen. Genauso können Aktien beliebig hoch steigen. Die Börse ist extrem riskant. Habe einige Beschwerden bekommen, weil manche User glaubten, man könne an der Börse garnicht wirklich verlieren, und wenn es doch passiert sind sie dann sauer.

Jeder der an der Börse was anlegt sollte sich des Risikos bewusst sein. Legt nur Gold an, dass ihr nicht unbedingt braucht oder das ihr eh im Casino verzocken würdet. Die Börse ist keine Bank! Es wird in Zukunft bei manchen Aktien durch den neuen Algorithmus zu massiven Crashs kommen, die evt. nie wieder auszugleichen sind! (Genauso werden manche Aktien sehr weit steigen). Legt kein Geld auf die Börse, bei dem ihr nachher sauer seid wenn es weg ist.

Solltet ihr schwache Nerven haben, investiert besser nicht in der Börse. Es wird mit Sicherheit in Zukunft Aktien geben die Crashen.

Ich habe euch gewarnt.
Zuletzt geändert von Sotrax am 15. Mär 2005, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2005, 16:32

(wieso ich das schreibe ist übrigens der Grund, dass die Leute sich schon ganz extrem beschweren, wenn eine Aktie nur um 30% fällt. Viele gehen leider davon aus, dass Aktien immer steigen müssen. Und in nächster Zeit wird es mehr bewegung geben. Ich will nachher keine Beschwerden von Leuten ala "das konnte man ja garnicht ahnen, dass sowas passiert etc." kriegen.
An der Börse kann alles passieren. Wem das zu riskant ist soll da nicht investieren (Bank ist sicher, oder Öl, Getreide etc etc))
---
Sotrax

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 14. Mär 2005, 16:32

Eine 2te Bank ohne Zinsen ist auf jeden Fall das Autragshaus :D

Einfach das Gold auf Re-Amun hängen. Den killt eh niemand bzw kann eh nich gekillt werden.

Benutzeravatar
Daysleeper
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 6. Mär 2005, 13:11

Beitrag von Daysleeper » 14. Mär 2005, 16:33

danke danke danke perfekt perfekt perfekt @ Sotrax


nieder mit den Börsen MillionÄren

Benutzeravatar
Shang Tsung
Kopolaspinne
Beiträge: 769
Registriert: 27. Jan 2004, 20:49

Beitrag von Shang Tsung » 14. Mär 2005, 16:37

Man kann an der Börse kein Geld mehr drucken , find ich cool *g*

(Ist nur denen egal , die sich seit Monaten ihren Account vergolden ^^)

Benutzeravatar
Daysleeper
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 6. Mär 2005, 13:11

Beitrag von Daysleeper » 14. Mär 2005, 17:13

gloop hat geschrieben:Eine 2te Bank ohne Zinsen ist auf jeden Fall das Autragshaus :D

Einfach das Gold auf Re-Amun hängen. Den killt eh niemand bzw kann eh nich gekillt werden.
ich würd gern verstehen (können) was du damit meinst

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 14. Mär 2005, 17:21

@Daysleeder

Gobos - Die Kopfgeldjäger

Hab esm al Auftragshaus genannt :) Einfach Kopfgeld auf jemanden unter 50 xp machen :)

Benutzeravatar
Re-Amun
Kopolaspinne
Beiträge: 851
Registriert: 13. Mai 2004, 17:40
Wohnort: Ulm

Beitrag von Re-Amun » 14. Mär 2005, 17:22

gloop hat geschrieben:Einfach das Gold auf Re-Amun hängen. Den killt eh niemand bzw kann eh nich gekillt werden.
Es freut mich ehrlich, dass du das sagst, und es stimmt natürlich, dass ich nicht gekillt werde.
ABER: Sotrax hat völlig recht. Mein bisheriges System ist NICHT tragbar. Ich werde es umfassend überarbeiten, bzw habe es teilweise gerade getan, und bin dabei eine umfangreiche Stellungnahme zu schreiben. Aus Übersichtlichkeitsgründen wird diese in stehtas Forum (http://www.clanderwelten.de.vu/) zu finden sein. Außerdem bin ich gerade dabei zu versuchen den Algorithmus zu verstehen und ihn wie bisher meinen Plänen anzupassen (bzw meine Pläne werden angepasst). Fakt ist jedoch, dass ich nicht so weiter handeln kann wie bisher. Wenn Sotrax die Börse ändert, dann bin ich gezwungen zu reagieren!
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Benutzeravatar
Daysleeper
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 6. Mär 2005, 13:11

Beitrag von Daysleeper » 14. Mär 2005, 17:26

klär mich mal auf um was es geht amun ^^ via clan telepathjie

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Nast69 » 14. Mär 2005, 21:49

also so wie sotrax das eben sagte find ich das net ganz richtig weil selbst wenn eine aktie die bei 300gm stand auf 50gm fällt werden dann extrem viele leute nachkaufen und so wird sie wieder steigen vieleicht nicht ganz so hoch wie vorher aber auf jeden fall wird es nie aktien geben die unter 100gm gehn da bin ich mir sicher

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 14. Mär 2005, 22:08

Nast69 hat geschrieben:aber auf jeden fall wird es nie aktien geben die unter 100gm gehn da bin ich mir sicher
Das ist relativ, Nast.

1. Kurse waren schon (wenn auch Kurzfristig) unter 100

2. Gerade in W2 gibts derzeit eine Zusammenführung nach der nächsten.... Rechne einfach mal die eine oder andere Aktie 3 Wochen zurück und Du wirst Dich wundern...

elkuh
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 17. Sep 2004, 15:03

Beitrag von elkuh » 15. Mär 2005, 05:14


Magellan
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 8. Sep 2004, 01:11

Beitrag von Magellan » 15. Mär 2005, 05:32

mal ne frage,werden die aktien jetzt von selbst gesplittet und zusammengeführt,oder machst du das noch immer sotrax ???ß
verschwendet eure jugend

Magellan
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 8. Sep 2004, 01:11

Beitrag von Magellan » 15. Mär 2005, 17:07

So Sotrax sagte mir grad : Ich mach die Splits selber :)

Aber er will das ändern
Abwarten :)
verschwendet eure jugend

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schlawacko, Schmiddi und 63 Gäste