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PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]
Verfasst: 26. Okt 2021, 10:21
von Sotrax
Bei manchen Zaubern wurden die Phasenenergiekosten angepasst:
- energetische Chaoslabor-Scheibe: 4.000 PE (vorher 15.000)
- energetische Enstarrung: 800 PE (vorher 4.000)
- energetischer Heilzauber: 500 PE (vorher 2500)
- energetischer Kampfunfähigkeitsschutz: 3.000 PE (vorher 6.000)
- energetischer Schutzzauber: 5.000 PE (vorher 8.000)
- Schockblitz: 2.000 PE (vorher 15.000)
- Schutzzauber: Leere: 1500 PE (vorher 9.000)
- Zauber der Archäologie: 400 PE (vorher 500)
- Zauber der Magieverlängerung: 6.000 PE (vorher 8.000)
- Zauber der Tänzerinnen: 3.000 PE (vorher 12500)
- Zauber der Wetterkontrolle: 3.000 PE (vorher 4.000)
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- Zauber der starken, lokalen Auferstehung (fluktuatives Zauberlabor): 2k bis 10k PE (vorher 10k bis 20k)
Insgesamt sollten so manche Zauber wieder häufiger verwendet werden, die aufgrund ihrer hohen Kosten kaum mehr zum Einsatz kamen
Die Werte werden je nach Lage evt. noch weiter angepasst. Außerdem werden in der Zukunft noch weitere Änderungen folgen.
Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]
Verfasst: 26. Okt 2021, 10:34
von Psychopanther
Vernünftig. Sehr gut.
Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]
Verfasst: 26. Okt 2021, 10:37
von Flummi
Tatsächlich vernünftig. Vor allem die energetische Chaoslaborscheibe. Super!

Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]
Verfasst: 26. Okt 2021, 11:14
von Luko
Denkt ihr daran die alten Items mit anzupassen? Oder muss man erstmal übergangsweise die nächsten Monate auf die Item-Texte achten?
Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]
Verfasst: 26. Okt 2021, 11:19
von Kordias
energetische Kontrolle der Zeit bleibt weiterhin bei 17k PE?
Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]
Verfasst: 26. Okt 2021, 11:41
von Simpletrix
Zauber der starken, lokalen Auferstehung (fluktuatives Zauberlabor): 2k bis 10k PE (vorher 10k bis 20k)
Freut mich, dass man auch daran gedacht hat. Meiner Meinung nach gibt es hier immer noch etwas Spielraum. Man könnte hier z. B. die PE-Kosten weiter senken, dafür benötigte Anzahl an Resistenz-Klumpen erhöhen, sodass man selbst bei niedrigeren PE-Kosten nur begrenzt herstellen könnte.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Änderung auswirken wird.

Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]
Verfasst: 26. Okt 2021, 12:28
von Ruler
Top! Ich hätte mich gefreut das Phasenhämmerchen dort auch zu lesen, 6k bezahlt niemand dafür.
Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]
Verfasst: 26. Okt 2021, 12:58
von Sotrax
@Ruler: Daran wird gedacht, aber da gab es noch eine extra Idee dazu, daher wurden manche Dinge noch ausgespart.
Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]
Verfasst: 26. Okt 2021, 13:04
von Sir Alex
Kordias hat geschrieben: ↑26. Okt 2021, 11:19
energetische Kontrolle der Zeit bleibt weiterhin bei 17k PE?
Die energetische Kontrolle der Zeit ist in seiner jetzigen Form bereits einer der PE-Zauber, der abseits vom Phasenstrahler am meisten Phasenenergie bei den Spielern verbraucht, konkret Platz 2 in W1 auf einen Zeitraum von 6 Monaten hinter dem antiken Würfel des Wissens - der Zauber wird also verwendet. Nichtsdestotrotz gibt es auch hier Überlegungen, die Kosten und/oder ähnliches anzupassen, da die Kosten aus einer Sicht eines aktiven Spielers natürlich weitaus uninteressanter als aus Sicht eines inaktiven Spielers sind. Aber das sieht man später, ob da was kommt oder nicht.
Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]
Verfasst: 26. Okt 2021, 14:08
von Saftiger Lauch
Weiter so. Wenn Zeit Mangel ist, dann balanced bestehendes bzw. gebt bisherigen Items "wieder" einen nutzen. Super Schritt um die oben genannten Items wieder für aktive Spieler zugänglich zu machen.
In diesem Sinne, gleich eine neue Sammelquest für ne neue A-und V-Waffe einbauen bitte.
Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]
Verfasst: 26. Okt 2021, 14:08
von LoN_w8
Sotrax hat geschrieben: ↑26. Okt 2021, 10:21
Außerdem werden in der Zukunft noch weitere Änderungen folgen.
Beziehen sich die Änderungen mehr auf die derzeitigen Items oder wird auch über ein "rework" des Strahlers nachgedacht?
Ansonten schöne Änderung
Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]
Verfasst: 26. Okt 2021, 14:19
von Avalon
LoN_w8 hat geschrieben: ↑26. Okt 2021, 14:08
Beziehen sich die Änderungen mehr auf die derzeitigen Items oder wird auch über ein "rework" des Strahlers nachgedacht?
Ansonten schöne Änderung
Zum Strahler wird auch noch was kommen. Da aber nicht nur positives.
Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]
Verfasst: 26. Okt 2021, 14:21
von Hektor
Avalon hat geschrieben: ↑26. Okt 2021, 14:19
LoN_w8 hat geschrieben: ↑26. Okt 2021, 14:08
Beziehen sich die Änderungen mehr auf die derzeitigen Items oder wird auch über ein "rework" des Strahlers nachgedacht?
Ansonten schöne Änderung
Zum Strahler wird auch noch was kommen. Da aber nicht nur positives.
neeeein bitte nicht den schönen strahler...
aber gute änderung, die pe-kosten waren ja jenseits von gut und böse
Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]
Verfasst: 26. Okt 2021, 15:38
von Agent Smith
endlich...

edit: bitte nicht das Phasenhämmerchen vergessen

Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]
Verfasst: 26. Okt 2021, 16:38
von Kordias
Hektor hat geschrieben: ↑26. Okt 2021, 14:21
Avalon hat geschrieben: ↑26. Okt 2021, 14:19
LoN_w8 hat geschrieben: ↑26. Okt 2021, 14:08
Beziehen sich die Änderungen mehr auf die derzeitigen Items oder wird auch über ein "rework" des Strahlers nachgedacht?
Ansonten schöne Änderung
Zum Strahler wird auch noch was kommen. Da aber nicht nur positives.
neeeein bitte nicht den schönen strahler...
aber gute änderung, die pe-kosten waren ja jenseits von gut und böse
Bitte nicht den Lebensatem nerfen D: