Seite 1 von 28

Versunkene Stadt [W1]

Verfasst: 27. Okt 2022, 13:01
von Sotrax
Es gibt nun einen neuen Dungeon. Wo der Dungeon ist und wie man hineinkommt, verraten wir an dieser Stelle noch nicht. Das findet ihr aber auch sehr schnell selbst heraus.

ACHTUNG: Der Dungeon ist extrem gefährlich und wir raten dringend davon ab, ihn zu betreten. Die Chance, dass ihr da drinnen sterben werdet, ist so groß wie in keinem anderen Gebiet in Freewar.
Mit diesem Update wurde außerdem Handwerkskunst auf Stufe 24 erhöht.

Die tolle Karte für den Dungeon stammt von Hauser, das Update stammt von Nyrea und bwoebi.

Re: Versunkene Stadt [W1]

Verfasst: 27. Okt 2022, 13:04
von Hektor
Dolle Karte.
Hier legen wir die erst mal weg, hierhin, so. Hmm …

ne spaß bei seite. karte gefällt und was es da drin so alles gibt... bleibt gespannt abzuwarten

Re: Versunkene Stadt [W1]

Verfasst: 27. Okt 2022, 13:05
von spurius
Entlich mal wieder nen Update! :D :shock:

Re: Versunkene Stadt [W1]

Verfasst: 27. Okt 2022, 13:54
von Flummi
Wird dort auch nur eine Handvoll Weltentransfers in den Nummernwelten reinkommen, die dann monatelang ordentlich Bonus abstauben können?

Re: Versunkene Stadt [W1]

Verfasst: 27. Okt 2022, 13:55
von Nyrea
Flummi hat geschrieben: 27. Okt 2022, 13:54 Wird dort auch nur eine Handvoll Weltentransfers in den Nummernwelten reinkommen, die dann monatelang ordentlich Bonus abstauben können?
Rein kommt da jeder. Die Frage ist, in welchem Zustand man den Dungeon wieder verlässt. ;)

Re: Versunkene Stadt [W1]

Verfasst: 27. Okt 2022, 14:00
von Flummi
Nyrea hat geschrieben: 27. Okt 2022, 13:55
Flummi hat geschrieben: 27. Okt 2022, 13:54 Wird dort auch nur eine Handvoll Weltentransfers in den Nummernwelten reinkommen, die dann monatelang ordentlich Bonus abstauben können?
Rein kommt da jeder. Die Frage ist, in welchem Zustand man den Dungeon wieder verlässt. ;)
Na stinkreich natürlich. ;)

Ansonsten, um nicht wieder nur meckern zu wollen, endlich ein neues Gebiet, dankeschön! :>

Re: Versunkene Stadt [W1]

Verfasst: 27. Okt 2022, 14:29
von Agent Smith
jetzt geht's aber los, voll gut :)

Re: Versunkene Stadt [W1]

Verfasst: 27. Okt 2022, 14:44
von Heke
SpoilerShow
rosa Stein der Selbstheilung herstellen
Ein silbernes Kreuz. In der Mitte ist ein rosafarbener Stein der Selbstheilung eingelassen. Du kannst diesen Stein anwenden, um dich selbst zu heilen. Der Stein heilt dich dabei um 25% deiner maximalen Lebenspunkte, mindestens jedoch um 1.000. Du kannst dich nach der Anwendung für 5 Sekunden nicht bewegen. Benötigte Intelligenz: 500. Benötigte Charakterfähigkeit: Selbstheilung Stufe 60.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 24
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 120.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 90.000 Punkte
Es wird benötigt: 100x Silberbarren (0), 200x Itolos-Pulver (8), 100x rosafarbener Heilsplitter (0), 25x Zuckerbromelie (0), 1x Würfelöl (0), 1x energetisches Drehgewinde (0)

Re: Versunkene Stadt [W1]

Verfasst: 27. Okt 2022, 15:26
von Schmiddi
Habt ihr den Stein von einer anderen Person schreiben lassen oder alles selber gemacht? sdb wird sich sicherlich freuen! :D

Bin mal auf den Dungeon gespannt. Ich sterbe eh ständig überall, so viel schlimmer kann's nicht werden.

Re: Versunkene Stadt [W1]

Verfasst: 27. Okt 2022, 15:27
von Ruler

Re: Versunkene Stadt [W1]

Verfasst: 27. Okt 2022, 15:33
von sdb
Schmiddi hat geschrieben: 27. Okt 2022, 15:26 Habt ihr den Stein von einer anderen Person schreiben lassen oder alles selber gemacht? sdb wird sich sicherlich freuen! :D
Ja absolut, wobei ich auch selbst fast fertig mit schreiben war. :lol:

Ich hoffe nur, dass die rosafarbenen Heilsplitter nicht nur von den gefährlichen todbringenden NPCs kommen, weil das wäre für das Item, was eher für kleinere ist, eher kontraproduktiv. :roll: Aber egal, ich hab zum Glück große Spieler bei der Hand. :D

Re: Versunkene Stadt [W1]

Verfasst: 27. Okt 2022, 17:48
von Simpletrix
Heke hat geschrieben: 27. Okt 2022, 14:44
SpoilerShow
rosa Stein der Selbstheilung herstellen
Ein silbernes Kreuz. In der Mitte ist ein rosafarbener Stein der Selbstheilung eingelassen. Du kannst diesen Stein anwenden, um dich selbst zu heilen. Der Stein heilt dich dabei um 25% deiner maximalen Lebenspunkte, mindestens jedoch um 1.000. Du kannst dich nach der Anwendung für 5 Sekunden nicht bewegen. Benötigte Intelligenz: 500. Benötigte Charakterfähigkeit: Selbstheilung Stufe 60.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 24
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 120.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 90.000 Punkte
Es wird benötigt: 100x Silberbarren (0), 200x Itolos-Pulver (8), 100x rosafarbener Heilsplitter (0), 25x Zuckerbromelie (0), 1x Würfelöl (0), 1x energetisches Drehgewinde (0)
Prozentuale Heilung wird u. a. bei Halsschmuck der Heilung und Genesung mit der Begründung abgelehnt, dass es schon zu viele Heilmöglichkeiten gibt.
Wie kommt es, dass dieselbe Begründung hier keine Anwendung findet? Finde es nicht gut, wenn mit unterschiedlichen Maßen gemessen wird.

Re: Versunkene Stadt [W1]

Verfasst: 27. Okt 2022, 17:56
von sdb
Der Unterschied ist Selbstheilung. Da gibt es diverse Steine, welche aber dann irgendwann mal stehen geblieben sind. Und das ist ein logisch follgender Schritt um Selbstheilungssteine für größere Spieler verwendbar zu machen. Also Heilung für Standzeit ist hier der Unterschied.

Re: Versunkene Stadt [W1]

Verfasst: 27. Okt 2022, 18:23
von Asgard_W3
Fein, nette kleine Karte.

Der limitierende Faktor für den Stein wird wohl das Itolos-Pulver sein :)

Re: Versunkene Stadt [W1]

Verfasst: 27. Okt 2022, 18:25
von Simpletrix
Ob Selbstheilung, mit Standzeit oder nicht, ist völlig irrelevant - es ändert ja nichts daran, dass es immer noch eine Heilungsmöglichkeit ist und daher unter denselben Ablehnungsgrund ("es gibt zu viele davon") fallen müsste. Hier kommt noch hinzu, dass es bereits diverse Selbstheilungssteine gibt und es eigentlich schon genügt hätte, diese zu überarbeiten/aufwertbar zu machen. Ein komplett neuer Stein wäre überhaupt nicht nötig gewesen.

Ich finde es ja gut, wenn hohe Anforderungen an Ideen gestellt werden und wenn diese mit Begründung abgelehnt werden, ist das auch gut.
Wenn aber Sachen eingebaut werden, die diese Anforderungen klar nicht erfüllen bzw. bekannte Ablehnungsgründe anwendbar sind und - warum auch immer - nicht angewendet werden, wirkt das recht willkürlich und macht es auch schwierig, künftige Ideen zu erstellen, da überhaupt nicht klar ist, was denn nun wann (nicht) gewollt ist.