Fünftes PvP Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Takeya » 1. Jul 2023, 09:26

hat man ja nicht von anfang an gesagt das es in vielen welten nicht so laufen wird wie erhofft und ich glaube auch nicht daran das es da groß was gibt das es ändern würde

bei uns gab es schon pvp im event und gibt es auch immer wieder mal, auch der kristall wird wohl ab und an genutzt um spielern aufzulauern, mal mehr mal weniger erfolgreich
alles in allem hat es also schon zu mehr pvp geführt
die frage ist also eig nur, wieviel pvp hat man sich erhofft und lässt sich das überhaupt iwie erreichen?
btw, auch mit kills im event ist das gold immernoch in die welt gekommen und auch hier, glaube ich, wurde das schon einmal gesagt das es schon recht stark ist
aber der fokus wurde nie in richtung jagen verschoben.. :D
bei uns kann man im 3 stunden event und auch am wochenend event oft nicht mehr wirklich gut jagen, da wird schon hart geballert bis nix mehr geht
ka wie das in anderen welten ausschaut^^

PureOwnage
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 4. Apr 2010, 21:04

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von PureOwnage » 1. Jul 2023, 09:29

Schmiddi hat geschrieben: 1. Jul 2023, 09:02 Warte doch erst mal ab, bevor du wieder deinen Anwalt einschaltest.
Wäre für mich einfach gut zu wissen ob ich die Chara die ich aktuell lerne in 2 Wochen noch nutzen kann oder ob das Event einfach tot generft wird nur weil es irgendwo nen Spieler gibt der wenn er 5 items kombiniert für 30 Minuten zu viel Dropbonus hat.
Werde auch nie verstehen wieso etwas das allen zugänglich ist überhaupt verändert werden muss, wenn das so op ist dann kann das ja easy jeder nutzen.
Die einzige sinnvolle Änderung in meinen Augen wäre, dass auch Spieler mit niedrigen XP teilnehmen können.

Auch dass kaum jemand gekillt wird ist doch hausgemacht, wenn ich den einzigen taruner aufm Server töte und dann kein Tierfutter mehr bekomme was bringt mir das?
Könnte man aber auch einfach rassenspezifische items allen zugänglich machen ggf. mit Aufpreis aber Nene lass lieber die beste Neuerung (für aktive Spieler) der letzten 10 Jahre tot patchen.
Sir Bling hat geschrieben: 30. Jun 2023, 20:18
Das ist einfach komplett op - auch schon ohne Seelenmagie und den Leichenfledderei-Ring kann man in W1 z.B. Mäuse und Knochen kaufen und droppt mehr Gold als diese gekostet haben - dazu kommen noch wissenszauber, xp und seelenkapseln. Mit Seelenmagie und dem Leichenfledderei-Ring wird das ganze dann noch viel absurder.

Kleiner Wirtschafts Exkurs - du könntest auch einfach deine Mäuse teurer verkaufen wenn die mehr Wert sind - wenn mehr gold dropt (die Gewinnspanne größer wird) ist man für gewöhnlich auch bereit mehr dafür zu zahlen - oder man nerft halt das komplette Event - wäre auch sinnvoll.
Zuletzt geändert von PureOwnage am 1. Jul 2023, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann nicht alles haben, drum bin ich hässlich und dick.

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von mips » 1. Jul 2023, 10:48

Nyrea hat geschrieben: 30. Jun 2023, 21:35 Ja, wir haben bereits auf dem Schirm, dass das PvP-Event in den leeren Welten nicht funktioniert, weil dort die Gefahr, der man sich durch die Teilnahme aussetzt, nicht existiert. Es werden natürlich noch weitere Änderungen am PvP-Event kommen.
Perfektes Timing für einen Servermerge. 12-14, 9-11, 6-8 und 3-5. 1 und 2 haben jeweils noch mehr als genug aktive Spieler.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 1. Jul 2023, 11:31

Nyrea hat geschrieben: 30. Jun 2023, 21:35 Ja, wir haben bereits auf dem Schirm, dass das PvP-Event in den leeren Welten nicht funktioniert, weil dort die Gefahr, der man sich durch die Teilnahme aussetzt, nicht existiert. Es werden natürlich noch weitere Änderungen am PvP-Event kommen.
Dass das unter den aktuellen Umständen absehbar war, ist wohl kein Geheimnis. Das wurde mit Sicherheit schon am Anfang des Updates vorausgesagt.
Aber naja... ich habs oft genug gesagt, vielleicht auch mal den Faktor PvP etwas belohnen und nicht nur Punkte für stumpf Aufträge machen.

Aktiv am Event teilzunehmen mit dem Ziel weit oben zu landen und gleichzeitig PvP zu betreiben, beißt sich, da PvP keinerlei Fortschritte im Event bringt und im Gegenteil ein Kill Zeit kostet, in welcher man Punkte sammeln könnte.
Ideen dazu habe ich bereits auch schon genannt, auch wie man das ganze halbwegs fair gestalten kann ohne es zu abusen. Aber scheinbar sind Punkte im Event einfach was heiliges und unantastbar, weshalb sie in keinsterweise "gehandelt" werden dürfen. Wäre zumindest ein Schritt in die Richtung, dass man sich bei der Teilnahme ein wenig mehr der Gefahr aussetzt, weil vielleicht dann der ein oder andere PK mal teilnehmen würde, mit dem Ziel oben mitzuspielen.
Es wird das Problem sicher nicht lösen, ein Ansatz wäre es trotzdem.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 1. Jul 2023, 12:35

mips hat geschrieben: 1. Jul 2023, 10:48
Nyrea hat geschrieben: 30. Jun 2023, 21:35 Ja, wir haben bereits auf dem Schirm, dass das PvP-Event in den leeren Welten nicht funktioniert, weil dort die Gefahr, der man sich durch die Teilnahme aussetzt, nicht existiert. Es werden natürlich noch weitere Änderungen am PvP-Event kommen.
Perfektes Timing für einen Servermerge. 12-14, 9-11, 6-8 und 3-5. 1 und 2 haben jeweils noch mehr als genug aktive Spieler.
so sieht's aus.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Largudrübe » 1. Jul 2023, 13:00

mips hat geschrieben: 1. Jul 2023, 10:48
Nyrea hat geschrieben: 30. Jun 2023, 21:35 Ja, wir haben bereits auf dem Schirm, dass das PvP-Event in den leeren Welten nicht funktioniert, weil dort die Gefahr, der man sich durch die Teilnahme aussetzt, nicht existiert. Es werden natürlich noch weitere Änderungen am PvP-Event kommen.
Perfektes Timing für einen Servermerge. 12-14, 9-11, 6-8 und 3-5. 1 und 2 haben jeweils noch mehr als genug aktive Spieler.
Drauf gepfiffen, ob die Spieler in den Welten das auch wollen! Würde zur Philosophie passen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Jul 2023, 13:31

mips hat geschrieben: 1. Jul 2023, 10:48
Nyrea hat geschrieben: 30. Jun 2023, 21:35 Ja, wir haben bereits auf dem Schirm, dass das PvP-Event in den leeren Welten nicht funktioniert, weil dort die Gefahr, der man sich durch die Teilnahme aussetzt, nicht existiert. Es werden natürlich noch weitere Änderungen am PvP-Event kommen.
Perfektes Timing für einen Servermerge. 12-14, 9-11, 6-8 und 3-5. 1 und 2 haben jeweils noch mehr als genug aktive Spieler.
Der Plan sähe eher so aus, dass man jedem in Welt 14 erlaubt, kostenlos die Welt zu wechseln, Neuanmeldungen in Welt 14 abschaltet und Transfers nach Welt 14 nicht mehr annimmt. Das lässt man dann ein Jahr so laufen und danach deaktiviert man den Login in Welt 14 mit einem Hinweis, dass man in eine andere Welt transferieren muss, wenn man immer noch einen Account in Welt 14 hat.
Und danach macht man dann mit Welt 13 weiter.

Aber davon musst du nicht mich überzeugen, sondern Sotrax. Ich hätt schon vor Jahren damit begonnen. Ist ja vor allem nicht von heute auf morgen dann durch, sondern dauert wie gesagt sicher ein Jahr pro Welt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von mips » 1. Jul 2023, 14:39

Nyrea hat geschrieben: 1. Jul 2023, 13:31
mips hat geschrieben: 1. Jul 2023, 10:48
Nyrea hat geschrieben: 30. Jun 2023, 21:35 Ja, wir haben bereits auf dem Schirm, dass das PvP-Event in den leeren Welten nicht funktioniert, weil dort die Gefahr, der man sich durch die Teilnahme aussetzt, nicht existiert. Es werden natürlich noch weitere Änderungen am PvP-Event kommen.
Perfektes Timing für einen Servermerge. 12-14, 9-11, 6-8 und 3-5. 1 und 2 haben jeweils noch mehr als genug aktive Spieler.
Der Plan sähe eher so aus, dass man jedem in Welt 14 erlaubt, kostenlos die Welt zu wechseln, Neuanmeldungen in Welt 14 abschaltet und Transfers nach Welt 14 nicht mehr annimmt. Das lässt man dann ein Jahr so laufen und danach deaktiviert man den Login in Welt 14 mit einem Hinweis, dass man in eine andere Welt transferieren muss, wenn man immer noch einen Account in Welt 14 hat.
Und danach macht man dann mit Welt 13 weiter.

Aber davon musst du nicht mich überzeugen, sondern Sotrax. Ich hätt schon vor Jahren damit begonnen. Ist ja vor allem nicht von heute auf morgen dann durch, sondern dauert wie gesagt sicher ein Jahr pro Welt.
Die Zeiträume sind zu lang.
Neuregistrierung&Transfer kann man locker jetzt schon unterbinden.
Halbes Jahr reicht. Alles was sich in einem halben Jahr nicht einloggt, wird auf einem Dummyserver geparkt. Kostenloser Wunschtransfer nach Meldung beim Support.

Die ganzen inaktiven Mods und Smods könnte man dabei auch gleich noch bereinigen.

==> "oh nein aber ich habe dort schon einen Account"
Items/Gold/... auf Hauptacc packen und Auswahl zwischen kostenlosem Transfer nach w1 oder Löschung

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von jSnax7 » 1. Jul 2023, 16:15

Was du dabei übersiehst ist, dass viele dieser Nebenweltaccounts auch Sponsoren sind und Welten zusammenlegen daher automatisch zu weniger Einnahmen durch Sponsis führt. Ich vermute, dass das der Hauptgrund für das zögerliche Verhalten seitens Sotrax ist und daher jegliche Argumente, die sich auf die Machbarkeit beziehen, nichts bringen.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von sdb » 1. Jul 2023, 17:39

Nyrea hat geschrieben: 1. Jul 2023, 13:31
mips hat geschrieben: 1. Jul 2023, 10:48
Nyrea hat geschrieben: 30. Jun 2023, 21:35 Ja, wir haben bereits auf dem Schirm, dass das PvP-Event in den leeren Welten nicht funktioniert, weil dort die Gefahr, der man sich durch die Teilnahme aussetzt, nicht existiert. Es werden natürlich noch weitere Änderungen am PvP-Event kommen.
Perfektes Timing für einen Servermerge. 12-14, 9-11, 6-8 und 3-5. 1 und 2 haben jeweils noch mehr als genug aktive Spieler.
Der Plan sähe eher so aus, dass man jedem in Welt 14 erlaubt, kostenlos die Welt zu wechseln, Neuanmeldungen in Welt 14 abschaltet und Transfers nach Welt 14 nicht mehr annimmt. Das lässt man dann ein Jahr so laufen und danach deaktiviert man den Login in Welt 14 mit einem Hinweis, dass man in eine andere Welt transferieren muss, wenn man immer noch einen Account in Welt 14 hat.
Und danach macht man dann mit Welt 13 weiter.

Aber davon musst du nicht mich überzeugen, sondern Sotrax. Ich hätt schon vor Jahren damit begonnen. Ist ja vor allem nicht von heute auf morgen dann durch, sondern dauert wie gesagt sicher ein Jahr pro Welt.
Gute Idee, aber besser wäre Welt 14, Welt 12, Welt 10 usw. bis Welt 6, dadurch bleiben jüngere Welten erhalten. Wäre zwar nichts für mich (Welt 2, als erste Nummernwelt :D ), aber ich weiß, dass manche Spieler es bevorzugen in einer Welt zu sein, welche es noch nicht von Anfang an gab.

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von mips » 1. Jul 2023, 17:47

jSnax7 hat geschrieben: 1. Jul 2023, 16:15 Was du dabei übersiehst ist, dass viele dieser Nebenweltaccounts auch Sponsoren sind und Welten zusammenlegen daher automatisch zu weniger Einnahmen durch Sponsis führt. Ich vermute, dass das der Hauptgrund für das zögerliche Verhalten seitens Sotrax ist und daher jegliche Argumente, die sich auf die Machbarkeit beziehen, nichts bringen.
Die meisten Nebenweltaccounts sind einfach nur Ölaccounts ohne Sponsorstatus. Einloggen, abholen, Chara einstellen, ausloggen.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von jSnax7 » 1. Jul 2023, 19:11

Hab ich auch immer gedacht, wurde aber von Adminseite vor ein paar Monaten im Globalchat widerlegt... glaub es waren so 3500 Sponsoren zum selben Zeitpunkt, da müssen enorm viele Inaktive und/oder Nebenweltaccounts dabei sein.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Jul 2023, 19:46

Würde schätzen, dass man so 50 Sponsoren verliert, wenn man Welt 10-14 dicht macht. Also, wenn man nur die Leute betrachtet, die Nebenweltler sind und nicht aktiv spielen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von jSnax7 » 1. Jul 2023, 20:44

Die Rechnung interessiert mich ehrlich gesagt - hab ich die Zahlen aus dem GC falsch im Kopf? Falls nicht hat es bei Annahme von gleichverteilten Sponsoren mit 10facher Menge in W1 etwa 3500 / (23 + 1 + 1 + 1) = 134 Sponsoren pro Welt oder 673 in den von dir genannten Welten zusammen. Weiß ja nicht, wie die Prozentrate von Nebenweltaccounts aussieht, aber selbst wenn wir von 100 aktiven Spieler pro Welt ausgehen bleiben da noch 173 Accounts von Nebenweltlern. Und dazu kommen dann die Nebenweltaccounts der W10-14 Spieler in den jeweiligen Zielwelten.

fasteX
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 10. Okt 2006, 10:21

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von fasteX » 1. Jul 2023, 23:37

Nyrea hat geschrieben: 1. Jul 2023, 19:46 Würde schätzen, dass man so 50 Sponsoren verliert, wenn man Welt 10-14 dicht macht. Also, wenn man nur die Leute betrachtet, die Nebenweltler sind und nicht aktiv spielen.
Das mag sein aber es gibt dann bestimmt auch aktive Spieler die keine Lust haben in einer anderen Welt weiterzumachen. Un so gehen dann evtl auch altive Spieler verloren

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 69 Gäste