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Auswahl von Waffen und Halsteilen vereinfacht (UPDATE) [W1]

Verfasst: 10. Jul 2023, 12:30
von Sotrax
  • Die Menüs zur Auswahl der Angriffs- und Verteidigungswaffe im Item-Frame werden ab sofort absteigend nach der Waffenstärke sortiert. Zusätzlich gibt es einen Link, der die bisherige Sortierung nach Item-Namen anzeigt
  • Das Menü zur Auswahl des Halsteils zeigt nun von jedem Typ (Feuer, Zeitkontrolle, Wissen, Erfahrung, ...) nur noch das beste Halsteil an. Auch hier gibt es einen Link zur alten Version, die alle Halsteile anzeigt. Besondere Halsteile wie Anhänger oder feurige Erfahrung stellen dabei einen eigenen Halsteil-Typ dar.
Das Update stammt von Luko.

UPDATE:
Die Auswahl wurde nochmal überarbeitet und um weitere Funktionen erweitert:
  • Die gewählte Sortierung wird nun gespeichert. Wählt man beispielsweise die Sortierung nach „Stärke“, so ist beim erneuten Aufruf dieser Reiter auch gewählt.
  • Zusätzlich zum Sort nach „Name“ und „Stärke“ gibt es jetzt den Reiter „Favoriten“ (nach einer Idee von SkyCargo). Hier lassen sich über ein „Anpassen“-Menü beliebig viele Waffen/Halsteile markieren/anpinnen, die dann in dem Reiter auftauchen (plus das aktuell gewählte Item). Der Sinn dahinter ist, dass man auf den ersten Blick seine Standard-Items in der Liste bekommt und nicht unten im Menü einen Feuerdolch bei A2 raussuchen muss.
  • Weiterhin gibt es nun ein MouseOver, sofern die Waffe ein Zauberöl aufgetragen hat.

Re: Auswahl von Waffen und Halsteilen vereinfacht [W1]

Verfasst: 10. Jul 2023, 12:42
von el shisharito
Danke luko :3

Re: Auswahl von Waffen und Halsteilen vereinfacht [W1]

Verfasst: 10. Jul 2023, 13:03
von Biggoron
Eeeeeeendlich!!!!! Die alphabetische Sortierung vorher war einfach soooo dumm und nervig!
Luko beste <3

Re: Auswahl von Waffen und Halsteilen vereinfacht [W1]

Verfasst: 11. Jul 2023, 20:10
von Bad news
Könnte man da eventuell noch einen Link zum anschauen einbauen? - so wie in den Schnellzaubersets. Ist vor allem bei magischen Halsteilen super wenn man die Haltbarkeit checken will und man sie nicht im Inventar suchen muss.

Re: Auswahl von Waffen und Halsteilen vereinfacht [W1]

Verfasst: 12. Jul 2023, 08:26
von Falkenauge
Sehr gute Änderung!

Könnte man in dem Zuge auch darüber nachdenken zwei Halsteil-Slots einzubauen? Einen für Einzelschläge, einen für Killeffekte?

Das würde das hin- und herwechseln beim Hauen von Uniques/Grps unterbinden.

Re: Auswahl von Waffen und Halsteilen vereinfacht [W1]

Verfasst: 12. Jul 2023, 08:44
von Luko
Bad news hat geschrieben: 11. Jul 2023, 20:10 Könnte man da eventuell noch einen Link zum anschauen einbauen? - so wie in den Schnellzaubersets. Ist vor allem bei magischen Halsteilen super wenn man die Haltbarkeit checken will und man sie nicht im Inventar suchen muss.
Gibt es bereits als Title-Tag auf dem (M). Wenn du da mit der Maus drüber gehst siehst du die Haltbarkeit des Items.

Falkenauge hat geschrieben: 12. Jul 2023, 08:26 Könnte man in dem Zuge auch darüber nachdenken zwei Halsteil-Slots einzubauen? Einen für Einzelschläge, einen für Killeffekte?
Haben wir tatsächlich intern schon andiskutiert. Grundsätzlich spricht da nichts gegen, fehlen jedoch noch Details, Herkunft, Funktionsweise usw. Das hat also durchaus die Chance irgendwann umgesetzt zu werden.

Re: Auswahl von Waffen und Halsteilen vereinfacht [W1]

Verfasst: 12. Jul 2023, 11:19
von der kleine
Luko hat geschrieben: 12. Jul 2023, 08:44
Falkenauge hat geschrieben: 12. Jul 2023, 08:26 Könnte man in dem Zuge auch darüber nachdenken zwei Halsteil-Slots einzubauen? Einen für Einzelschläge, einen für Killeffekte?
Haben wir tatsächlich intern schon andiskutiert. Grundsätzlich spricht da nichts gegen, fehlen jedoch noch Details, Herkunft, Funktionsweise usw. Das hat also durchaus die Chance irgendwann umgesetzt zu werden.
Evtl über innere Macht bzw die Spezialfähigkeiten in Zukunft erlernbar machen? Mit einer Quest, nach dem Prinzip des Torponpanzers, verbunden und dann dauerhaft aktiv.
Ist auch aus RP Sicht nicht verkehrt sowas über die innere Macht anzulegen

Re: Auswahl von Waffen und Halsteilen vereinfacht [W1]

Verfasst: 12. Jul 2023, 13:23
von Bad news
Luko hat geschrieben: 12. Jul 2023, 08:44
Bad news hat geschrieben: 11. Jul 2023, 20:10 Könnte man da eventuell noch einen Link zum anschauen einbauen? - so wie in den Schnellzaubersets. Ist vor allem bei magischen Halsteilen super wenn man die Haltbarkeit checken will und man sie nicht im Inventar suchen muss.
Gibt es bereits als Title-Tag auf dem (M). Wenn du da mit der Maus drüber gehst siehst du die Haltbarkeit des Items.
Ah okay das ist mir bis jetzt entgangen, danke

Re: Auswahl von Waffen und Halsteilen vereinfacht [W1-14]

Verfasst: 12. Jul 2023, 16:44
von issy van Helghast
Könnte die Auswahl fürdie Zauberöle auch noch angepasst werden darauf? :)

Re: Auswahl von Waffen und Halsteilen vereinfacht (UPDATE) [W1]

Verfasst: 4. Okt 2023, 12:21
von Sotrax
UPDATE:
Die Auswahl wurde nochmal überarbeitet und um weitere Funktionen erweitert:
Die gewählte Sortierung wird nun gespeichert. Wählt man beispielsweise die Sortierung nach „Stärke“, so ist beim erneuten Aufruf dieser Reiter auch gewählt.
Zusätzlich zum Sort nach „Name“ und „Stärke“ gibt es jetzt den Reiter „Favoriten“ (nach einer Idee von SkyCargo). Hier lassen sich über ein „Anpassen“-Menü beliebig viele Waffen/Halsteile markieren/anpinnen, die dann in dem Reiter auftauchen (plus das aktuell gewählte Item). Der Sinn dahinter ist, dass man auf den ersten Blick seine Standard-Items in der Liste bekommt und nicht unten im Menü einen Feuerdolch bei A2 raussuchen muss.
Weiterhin gibt es nun ein MouseOver, sofern die Waffe ein Zauberöl aufgetragen hat.

Re: Auswahl von Waffen und Halsteilen vereinfacht (UPDATE) [W1]

Verfasst: 4. Okt 2023, 13:25
von Kordias
Schick, mehr Komfortfeatures

Re: Auswahl von Waffen und Halsteilen vereinfacht (UPDATE) [W1]

Verfasst: 4. Okt 2023, 13:28
von flauschiges Baca
Danke fürs Erweitern :-*

Re: Auswahl von Waffen und Halsteilen vereinfacht (UPDATE) [W1]

Verfasst: 4. Okt 2023, 14:13
von jSnax7
Super Änderung, insbesondere beim Feuerdolch hat mich das schon oft gestört. Danke für den Input, SkyCargo, und fürs Programmieren.