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Negative Zauber abgeschwächt [W1-14]
Verfasst: 23. Sep 2024, 17:47
von Sotrax
Viele negative Zauber wurden stark abgeschwächt, da ihr Preis nicht mehr zeitgemäß war.
Zauber der Starre
Der Preis für den Zauber der Starre wurde verzehnfacht und ihre Dauer wurde halbiert. NPCs, die den Zauber bisher droppen konnten, droppen nun stattdessen Zauber der Versteinerung. Außerdem wurde das Rezept für die Herstellung des Zaubers im Zauberlabor angepasst.
Zauber der Versteinerung
Die Dauer für die Zauber der Versteinerung wurde halbiert. Der Zauber lässt sich nun nicht mehr im Zauberlabor herstellen, sondern kann nur noch von NPCs gedroppt werden.
Diebstahlzauber
Diebstahlzauber haben nun eine Chance fehlzuschlagen. Die Chance ist höher, je weniger Items das Ziel im Inventar hat.
Kaktuspfeilschleuder
Die Starre durch Kaktuspfeile wurde halbiert. Außerdem kann man nun nur noch maximal 20 Kaktuspfeile pro Stunde verschießen. Des Weiteren lassen sich im Zauberlabor nun zwei neue Zauber herstellen: Der Gegenzauber: Kaktuspfeil und der Zauber der Kaktuspfeil-Tarnung.
Kaktuspfeile sind nicht mehr im Shop erhältlich. Sie sind außerdem magisch und haben nur noch eine Chance, von den NPCs in Nawor zu droppen.
Außerdem gibt es nun einen Neulingsschutz. Neue Spieler können nun nicht mehr Ziel von negativen Zaubern werden, es sei denn, sie wenden selbst negative Zauber an.
Dieses Update stammt von Neo the Hunter und Nyrea.
UPDATE: Das Update befindet sich jetzt bereits frühzeitig in allen Welten.
Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]
Verfasst: 23. Sep 2024, 17:58
von Fleck
Sotrax hat geschrieben:Zauber der Versteinerung
Die Dauer für die Zauber der Versteinerung wurde halbiert. Der Zauber lässt sich nun nicht mehr im Zauberlabor herstellen, sondern kann nur noch von NPCs gedroppt werden.
Wurden die Keuroneraufträge dann entsprechend angepasst?
Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]
Verfasst: 23. Sep 2024, 17:58
von Flummi
Seit ~15 Jahren überfällig.
Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]
Verfasst: 23. Sep 2024, 17:59
von issy van Helghast
Eine Frage zum Zauber der Versteinerung: Wird dann der Keuronerauftrag mit der Versteinerung angepasst? Also, anderer Zauber? Oder kommt der dann einfach seltener bei den Bestrafungen?
Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]
Verfasst: 23. Sep 2024, 17:59
von Nyrea
Fleck hat geschrieben: ↑23. Sep 2024, 17:58
Sotrax hat geschrieben:Zauber der Versteinerung
Die Dauer für die Zauber der Versteinerung wurde halbiert. Der Zauber lässt sich nun nicht mehr im Zauberlabor herstellen, sondern kann nur noch von NPCs gedroppt werden.
Wurden die Keuroneraufträge dann entsprechend angepasst?
Ja, die sind jetzt erheblich seltener. Aber ist ja nicht so, als wären die Versteinerungen ganz weg, die droppen jetzt zum Beispiel einfach beim Zauberer der Bergwiesen.
Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]
Verfasst: 23. Sep 2024, 18:01
von Agent Smith
absolut den Zeitgeist getroffen. Schade.
Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]
Verfasst: 23. Sep 2024, 18:06
von Onkel Hotte
Warum nicht den Preis reduzieren statt die Effekte abzuschwächen? Und ganz nebenbei... My little Pony jetzt hier? Langsam aber sicher spielen wir auf Kindergartenniveau und jeder hat seine Förmchen im Sandkasten.
Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]
Verfasst: 23. Sep 2024, 18:12
von Amathos
Kann man machen. Die Kakti Änderung finde ich etwas Overkill, aber gut.
Wäre toll, wenn man genauer beschreiben kann, wer als "Neuling" gilt dh wie lange dieser Schutz gilt wenn man keine Negativzauber nutzt
Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]
Verfasst: 23. Sep 2024, 18:15
von Fowl
Flummi hat geschrieben: ↑23. Sep 2024, 17:58
Seit ~15 Jahren überfällig.
Da es eh keine Neulinge mehr gibt würde ich sagen:
Überfällig, aber mittlerweile überflüssig :-)
Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]
Verfasst: 23. Sep 2024, 18:23
von Fleck
Gegenzauber: Kaktuspfeil herstellen
Dieser Gegenzauber schleudert einen abgeschossenen Kaktuspfeil mit doppelter Wucht auf den Schützen zurück. Der Gegenzauber kann bis zu 5 Kaktuspfeile zurückschleudern, bevor er aufgebraucht ist.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 6
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 3.000 Punkte
Es wird benötigt: 2x Schaumblume (0), 2x Gelbsternschmarotzer (0), 2x Zuckerbromelie (0)
Zauber der Kaktuspfeil-Tarnung herstellen
Dieser uralte Zauber wurde erst kürzlich von den Zauberern Konlirs entschlüsselt und verbreitet. Dieser Zauber verbirgt den Anwender bei Anwendung eine Stunde lang vor Kaktuspfeilschleudern. Benötigte Intelligenz: 5.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 9
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 4.500 Punkte
Es wird benötigt: 1x Flüstertulpe (0)
Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]
Verfasst: 23. Sep 2024, 18:25
von Engelskrieger2
Wenn die Versteinerungen stecken wie die globalen gute Nacht xD
Kakti änderung da hätte man sie auch direkt raus nehmen können. Finde man nimmt irgendwie alles raus oder schwächt es ab. FreeWar sollte dann ggf mal umbenannt werden freelove etc. passt dann besser.
Neulingsschutz okay passt aber der Rest naja.
Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]
Verfasst: 23. Sep 2024, 18:27
von Flummi
Registriert: 29.10.2005 - 17:02:03
Unfassbar, wie viele Leute im Jahr 2024 immernoch nicht den Ursprung von "Freewar" kennen.
Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]
Verfasst: 23. Sep 2024, 18:36
von FraAGe
Kann jemand eine Liste von Schritten vorbereiten, was man alles einschalten und an GGZ ablegen muss, damit man überhaupt noch im PvP was verlieren oder allgemein geärgert werden kann
Ihr hab vergessen, Bienen so zu überarbeiten, dass sie erst mit Vorankündigung nach 10 Sekunden starren
Also mein größter Feind ist ja eh der Item Drop beim unterwegs Einschlafen, aber das Update hat es mal wieder in sich für die aktiven Spieler

Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]
Verfasst: 23. Sep 2024, 18:38
von Engelskrieger2
Flummi hat geschrieben: ↑23. Sep 2024, 18:27
Registriert: 29.10.2005 - 17:02:03
Unfassbar, wie viele Leute im Jahr 2024 immernoch nicht den Ursprung von "Freewar" kennen.
Genau 2005 da hätte es sowas nicht gegeben( würden die älteren Generationen sagen). Jahr 2024 alles was Konflikte bringt lieber raus oder abschwächen als sich um grundlegende Probleme kümmern.
Sowas wird geändert aber das seit guten 3 Wochen Tag um Tag die Server in die Knie gehen läuft weiter. Daumen hoch

Re: Negative Zauber abgeschwächt [W1]
Verfasst: 23. Sep 2024, 18:44
von Nyrea
Engelskrieger2 hat geschrieben: ↑23. Sep 2024, 18:38
Flummi hat geschrieben: ↑23. Sep 2024, 18:27
Registriert: 29.10.2005 - 17:02:03
Unfassbar, wie viele Leute im Jahr 2024 immernoch nicht den Ursprung von "Freewar" kennen.
Genau 2005 da hätte es sowas nicht gegeben( würden die älteren Generationen sagen). Jahr 2024 alles was Konflikte bringt lieber raus oder abschwächen als sich um grundlegende Probleme kümmern.
Sowas wird geändert aber das seit guten 3 Wochen Tag um Tag die Server in die Knie gehen läuft weiter. Daumen hoch 👍
Sagt dir "Inflation" etwas? Kannst du dir vorstellen, dass der Zauber der Starre irre teuer war, als er damals eingebaut wurde und dass der Preis seitdem gleich geblieben ist, obwohl es mittlerweile tausend mal mehr Gold gibt?
Sagt dir "Arbeitsteilung" etwas? Kannst du dir vorstellen, dass Bob und Sotrax hart daran arbeiten, die Serverausfälle in den Griff zu kriegen, während andere Admins weiterhin Updates basteln?