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Werteveränderungen und NPC-Schaden vereinheitlicht [W1]

Verfasst: 26. Sep 2025, 15:43
von bwoebi
Alle Items und Effekte, die die Werte eines Spielers - Stärke, Lebenspunkte, Intelligenz und Verteidigung - verändern sowie fast alle von NPCs ausgelösten Schadenseffekte (prozentual oder absolut) wurden vereinheitlicht. Ausgenommen sind hier nur Schadenseffekte, wo ein NPC den Spieler auf eine bestimmte Anzahl Lebenspunkte reduziert wie z.B. die Frostaugen-Bestien.

Dies dient der Vorbereitung auf ein späteres, größeres Update und soll helfen, etwaige Bugs durch diese großflächigen Veränderungen frühzeitig zu finden und zu beheben. Wir bitten daher um reges Feedback, wenn ihr Fehler bemerkt, insbesondere:
  • Fehler in Texten bei NPC-Schaden oder Werteveränderungen
  • Falsche Dauer von Werteveränderungen
  • Items und Effekte, die nicht KU setzen sollten, setzen plötzlich KU und umgekehrt [Wichtig: Das Ausnutzen und einen anderen Spieler mit z.B. einem übermässigen Stärkepush killen gilt als Bug-Using.]
  • NPC-Schaden wird falsch berechnet, obwohl er im Text korrekt steht
Wir danken euch für eure Mithilfe und hoffen, dass es nicht allzu viele Fehler durch unser Testen geschafft haben. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an Sekiro aus Welt 1, der beim Testen enorm unterstützt hat.

Das Update stammt von jSnax.

Re: Werteveränderungen und NPC-Schaden vereinheitlicht [W1]

Verfasst: 26. Sep 2025, 16:11
von jSnax7
Weil ich es im Ankündigungstext nicht explizit erwähne nochmal ganz klar hier:
Dieses Update hier sollte idealerweise nichts ingame ändern. Es ist nur eine Umstellung vom Code, die für ein späteres Update, was dann mit einer separaten Ankündigung kommen wird, notwendig ist. Wir informieren darüber, weil die Wahrscheinlichkeit, dass Bugs leider trotz Testing durchgekommen sind, groß ist und wir frühzeitig Feedback dazu wollen.