Alter ändern

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Alter ändern

Beitrag von Sotrax » 23. Apr 2005, 18:39

Ab jetzt kann man sein Alter unter "Mein Profil" verändern.
---
Sotrax

Dark_Onlo
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 26. Jan 2005, 16:52

Beitrag von Dark_Onlo » 23. Apr 2005, 19:10

aber das ist doch unlogisch :roll:
naja egal^^
ich mach mich mal zwischenzeitlich 500 jahre alt und dann verjünge ich mich auf 10^^
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 23. Apr 2005, 19:20

Unlogisch ja, aber nachdem derzeit 5 Leute am tag ihr alter von mir geändert haben wollen, isses mir so lieber.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Das kleine SChaf
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 28. Feb 2005, 19:45
Wohnort: mal hier mal dort

Beitrag von Das kleine SChaf » 23. Apr 2005, 19:29

Sotrax, könntest du dann gleich das Alter von 0-1000 einfügen?
Wenn das nicht zu viel Arbeit macht. :wink:
Da gint es nämlich einen zu großen Altersunterschied.
Bild

Corny
Kopolaspinne
Beiträge: 819
Registriert: 2. Jan 2005, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Corny » 23. Apr 2005, 19:57

Wenn der Alterunterschied zu gross ist, warum soll er ihn dann einfügen :?:

Benutzeravatar
Das kleine SChaf
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 28. Feb 2005, 19:45
Wohnort: mal hier mal dort

Beitrag von Das kleine SChaf » 23. Apr 2005, 20:01

Schon gut.
Das is schon so, wie ich das eigentlich meinte.
Bild

Corny
Kopolaspinne
Beiträge: 819
Registriert: 2. Jan 2005, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Corny » 23. Apr 2005, 20:20

cool finde ich, dass man das Alter jetz auf unter 16 stelln kann.

Benutzeravatar
Das kleine SChaf
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 28. Feb 2005, 19:45
Wohnort: mal hier mal dort

Beitrag von Das kleine SChaf » 23. Apr 2005, 20:26

Macht mal alle euer alter auf 1. 8)
Bild

Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Roudy » 23. Apr 2005, 21:21

Sotrax, ich hätte dazu passend ne gute idee wegen automatischem ändern des alters ...
nen ganz einfaches php script kanns dir auch schreibenfalls du willst ^^

man gibt bei der registrierung das geburtsdatum an, und es rechnet automatisch das alter aus und aktualisiert automatisch am geburtstag ;)

das geb. datum ist nur im server in der sql tabelle gespeichert, nicht offiziell, sondern wir nur als umgerecnetes alter ausgegeben ... wäre doch ne idee ?! ^^

aber anonsten schonmal vieeeel bessa ... :D
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Benutzeravatar
Xell
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 8. Apr 2005, 20:49
Wohnort: Freewar

Beitrag von Xell » 23. Apr 2005, 22:02

für mich ist es gut weil ich bei der anmeldung vergessen habe das alter richtig zu einzustellen

Benutzeravatar
paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beiträge: 1136
Registriert: 23. Nov 2004, 17:00
Wohnort: mentoraaan;)
Kontaktdaten:

Beitrag von paris_hiltons_ex » 23. Apr 2005, 22:20

he, super, sotrax^^
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

DjTMN
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 1. Apr 2005, 08:16

Beitrag von DjTMN » 23. Apr 2005, 23:22

endlich xD

Benutzeravatar
Ronnsen
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 1. Feb 2005, 13:30

Beitrag von Ronnsen » 24. Apr 2005, 00:02

Roudy hat geschrieben:Sotrax, ich hätte dazu passend ne gute idee wegen automatischem ändern des alters ...
nen ganz einfaches php script kanns dir auch schreibenfalls du willst ^^

man gibt bei der registrierung das geburtsdatum an, und es rechnet automatisch das alter aus und aktualisiert automatisch am geburtstag ;)
Die Altersangabe soll das Alter im Spiel anzeigen. Also das Alter deines Charakters. [Anmeldung Seite: "Dein Alter im Spiel:"] Wo isn da der Sinn, wenn jeder sein richtiges Alter angibt? Genau genommen, müsste sich das Alter ab Anmeldung automatisch erhöhen. Je mehr XP man im Spiel selbst erbringt, desto älter müsste man werden. Also eine Zählung aller xp (ohne gekaufte xp) von Beginn an, auf die xp Verlust durch Kampf/Verkaufkeine Auswirkung hat. Danach wird das Alter bestimmt.

Ein Neuling ohne xp fängt eben als geschlechtsreifer Jugendlicher mit 15jahren an und alle 1000xp (oder höher) erhöht sich sein Alter. Da der Verlust von xp auf die Altersbestimmung keine Auswirkung hat, da dafür die Zählung immer weitergeht, kann auch jemand der z.B. 5342xp hat unter Umständen im Spiel 30 Jahre alt sein, wenn ihr versteht was ich meine... naja .. das wäre wohl eher etwas für den RollenspielServer.


........Ronnsen

Nasur
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 2. Mai 2004, 14:05

Beitrag von Nasur » 24. Apr 2005, 09:42

Also mal überlegen, ich fang mit 0XP und 15 Jahren an, bei ~5000XP bin ich 30, also 15 Jahre älter.
Dann bin ich jetzt mit 60000XP ...... OH MEIN GOTT

:lol: :lol: :lol: :lol:


Aber die Möglichkeit jetzt sein Alter selbst zu ändern find ich gut. Gibt doch einige (wie mich) die beim Anmelden dieses Feld einfach übersehen/ignoriert haben. Auch wenn es auf das Spiel selbst keinen Einfluss hat.

Freeze13
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 17. Sep 2004, 17:18

Beitrag von Freeze13 » 24. Apr 2005, 10:12

find ich gut das man das alter jetzt unter 16 machen kann DANKE SOTRAX^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Sotrax und 44 Gäste