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Seelenkapseln eingebaut

Verfasst: 30. Apr 2005, 06:25
von Sotrax
Ihr könnt ab jetzt von NPCs sogenannte Seelenkapseln finden. Dabei gilt die Regel, dass die Chance steigt von einem NPC eine Seelenkapsel zu erhalten, je stärker die eigene Angriffs-und Verteidigungswaffe ist mit dem das NPC getötet wurde. Ihr solltet NPCs also wenn es geht mit möglichst starken Waffen töten um viele Seelenkapseln zu erhalten.

Wenn ihr eine der Seelenkapseln habt könnt ihr sie anwenden. Sie löst sich dabei auf und gibt die Position aller Seelen (NPCs) im Umkreis wieder. Ihr könnt dabei auf eurer Karte rechts unten in blauen Zahlen sehen wo NPCs stehen. Sobald ihr euch bewegt seht ihr wieder die anderen Spieler in roten Zahlen. Ihr müsst euch die Position also entsprechend merken.

Diese Neuerung soll das NPC jagen spannender und strategischer machen und es auch mehr bestrafen wenn Highlevel-Spieler ihre besten Waffen lieber auf der Bank lagern und ohne Waffen NPCs killen. Wenn ihr NPCs ganz ohne Waffen killt, ist die Chance genau 0% das ihr eine Seelenkapsel für den Kill erhaltet.

Bei Anwendung der Seelenkapseln solltet ihr strategisch vorgehen, also nicht an Eckpunkten anwenden und wenn die Kapsel mehr als ein NPC anzeigt schaut wo sich ein anderer Spieler befindet, so dass dieser das NPC nicht zuerst erreicht etc. Auch ist das Wissen, welcher NPC sich wo befindet hier von großem Vorteil.

Verfasst: 30. Apr 2005, 06:26
von Sotrax
Diese neue Änderung macht die neuen, sehr seltenen Waffen natürlich noch lukrativer ;)

Verfasst: 30. Apr 2005, 06:31
von Shang Tsung
Ist ne ganz nette Idee , aber ob es sich dafür lohnt die teuren Waffen abzunutzen ?

Verfasst: 30. Apr 2005, 06:32
von chrixx
feine sache für kuh-xp-jäger :D *daumen hoch*

Verfasst: 30. Apr 2005, 06:34
von Sotrax
@Shang-Tsung: ich würde sagen ja. Vorallem da die Reperaturkosten ja einen gewissen betrag nicht mehr übersteigen können. Man zahlt da also nicht wirklich viel Reperaturkosten, aber findet deutlich mehr Seelenkapseln.

Die andere Hemmschwelle vieler - nämlich das Waffen bei Tod verloren werden können - wird auch bald änderbar sein. So wird man einzelne Items vor Verlust durch Tod absichern können. Allerdings wird dies sehr sehr teuer sein (um die 10k).

Verfasst: 30. Apr 2005, 06:55
von DjTMN
cool, thx^^

Verfasst: 30. Apr 2005, 08:54
von Fallcon
kann das sein das alle die ein ring des vulkans tragen können einen sehr deutlischen vorteil haben von 14v auf 50v?

Verfasst: 30. Apr 2005, 08:55
von Sotrax
@Fallcon: Jein. Sie haben einen Vorteil. Aber der Vorteil wird nach oben hin immer geringer. Doppelte Waffenwerte führen also nicht zu doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit. Intern handelt es sich hier um eine Exponentialfunktion. Also viel Spass beim XP machen um auch den Ring tragen zu können ;)

Verfasst: 30. Apr 2005, 08:56
von genin
ja wenn er benützt wird natürlich hat doch sotrax geschriben um so stärker man ist um so höher ist die change!

Verfasst: 30. Apr 2005, 08:58
von Fallcon
wie sieht es eigentlich zum besipiel mit nen rechen beispiel aus.
Also wenn ienr mit 7-8kxp und einer mit 100 arbeitshandschuhe(a1) und waldschlurchpanzer[v1]
wie sieht es bei den mit 7-8kxp mit ner silberrüstung und nen goldschwert aus
und wie bei den mit 7-8k xp mit helm und schwert des lichtes?

Verfasst: 30. Apr 2005, 09:00
von Sotrax
@Falcon: Versuchs mal mit A1 und V1 Waffen und dann mit den besten Waffen die du tragen kannst. Da solltest du einen ganz deutlichen Unterschied merken. Je besser die Waffen (also A+V Waffe) je höher die Wahrscheinlichkeit.

Verfasst: 30. Apr 2005, 09:35
von Corny
was mich immer noch wundert, ist, dass es immer "Schutz der Geistlosen" oder "Herbeirufung der Geistlosen" heisst, und die Dinger jetzt plötzlich Seelen haben^^

Verfasst: 30. Apr 2005, 11:11
von kaot
Ich glaube das Geistlos beezieht sich auf Verstand. Alos ich schätze Waldschlurche zumindest nicht allzu clever ein ;)
Ansonsten: Daumen hoch Sotrax, ne Super Sache. Kommt uns armen NPC-Jägern sehr entgegen.

Verfasst: 30. Apr 2005, 11:56
von Corny
dann benennen wir das jetzt in Schutz der Hirnlosen um^^
Zum Thema: gute Idee

Verfasst: 30. Apr 2005, 11:58
von Nasur
und es auch mehr bestrafen wenn Highlevel-Spieler ihre besten Waffen lieber auf der Bank lagern und ohne Waffen NPCs killen
pööser Sotrax, gaaaanz pöööhhser Sotrax :lol: :lol: