Unique Items

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Unique Items

Beitrag von Sotrax » 30. Apr 2005, 07:53

So ich will mal die aktuelle Situation beschreiben, damit ihr ungefähr wisst was los ist :)

Der Support ist sehr voll derzeit und ich komm nur sehr langsam dazu Unique Items für Sponsoren abzuarbeiten (diese sind teilweise sehr komplex zu machen und benötigen viel Zeit). Deswegen habe ich soeben aus allen Beschreibungen zum Sponsor werden die Passage mit dem Unique Item entfernt. Es gibt damit ab jetzt kein offizielles Recht mehr auf ein Unique Item. Wir werden dennoch wie bisher auch für Sponsoren Unique Items herstellen, allerdings kann es durchaus sein, dass wir bei sehr komplexen Items auch mal sagen: "Ne machen wir nicht".

Ich weiss wie wichtig die Sponsoren für Freewar sind, und ohne Sponsoren gäbe es Freewar nicht in der Form wie es heute existiert. Dafür Danke ich auch allen Sponsoren. Die Sache mit den Unique Items fand und finde ich immer noch sehr spannend, da man damit direkt die Fantasie und Ideen der User ins Spiel bringt.

Ich weiss das die Situation im Support derzeit eine Katastrophe ist und Bearbeitungszeiten von bis zu 3 Wochen können bei einzelnen Unique Items derzeit entstehen. Dafür möchte ich mich bei allen entschuldigen. Wir versuchen besser zu werden, allerdings ist Freewar keine professionelle Firma, die Leute für den Support einstellen könnte. Bei mir ist es halt derzeit auch die Entscheidung, ob es besser ist Freewar weiterzuentwickeln, Bugs zu entfernen etc. oder sich mehr auf das machen der Unique Items zu beschränken. Beides in vollem Umfang schaffe ich leider nur schwer. Deswegen bitte ich alle die derzeit auf ihr Unique warten um Geduld und danke für euer Sponsoring.

Wie gesagt es ändert sich dadurch im Prinzip erstmal nicht viel, nur dass ich eine bessere Ausrede habe, wenn Leute total komplexe Uniques wollen ;)

ich bitte dennoch darum weiter zu sponsorn, da Freewar derzeit auf Sponsoren absolut angewiesen ist um das überleben der Server zu sichern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shang Tsung
Kopolaspinne
Beiträge: 769
Registriert: 27. Jan 2004, 20:49

Beitrag von Shang Tsung » 30. Apr 2005, 08:17

Da das jetzt irre meine Neugier geweckt hat :

Was sind denn "total komplexe Items" ?

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 30. Apr 2005, 08:18

Ich nehme an, Sachen, bei denen jeder einzelne Text abgeändert werden muss wie bei Kristall der Heilung @ Shang Tsung

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 30. Apr 2005, 08:21

Och dafür hab ich einige Beispiele. Einfach sind umbenennungen von Waffen. Mittelschwer sind kristalle der Heilung, und total komplex sind Saschen mit Sonderfunktionen, gab hier schon Uniques wo wir bis zu einer Stunde dran rumgewerkelt haben. Sowas wirds ab jetzt vermutlich nicht mehr geben. (Beispiel: Ein Item mit 3 Funktionen, das dazu nochn Bild hatte, welches erst von mir in die richtige Größe gebracht werden musste)

Der andere Punkt ist, dass ich hoffe auf diese Weise weniger Zeitdruck für Uniques zu haben und mich auch mehr auf die Weiterentwicklung von Freewar konzentrieren kann. Aber keine Sorge, ich hab alle Tickets hier gespeichert und die Unique Wünsche werden Stück für Stück abgearbeitet.

Das wir die Uniques machen ist jedoch ab heute reine Kulanzleistung und wird nicht bezahlt oder sowas. Genausowenig besteht ein Anspruch auf ein Unique.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Maret
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 546
Registriert: 13. Okt 2004, 16:21

Beitrag von Maret » 30. Apr 2005, 08:23

ich nehme an, das Sotrax eher Items meint bei denen der komplete Code abgeändert werden muss.

Der Text alleine ist wohl kein Problem.....
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 30. Apr 2005, 08:24

@Lord of Death: Kristall der Heilung geht weiterhin. Ist also alles kein problem, dauert nur halt derzeit alles sehr lange. Und bevor alle rumheulen das ihr Unique 3 Wochen dauert statt 2 tage wies früher mal war, sag ich das lieber ehrlich gleich so :). Freewar ist einfach deutlich gewachsen und bei mittlerweile 7 Servern fallen sehr viel mehr Wartungsarbeiten als man denkt an. Zusammen mit dem Support und den Neuentwicklungen ist es schon fast ein Vollzeitjob ;)

Wie gesagt, normal gehen alle Unique Items wie bisher, wenn nicht, wird einem das gesagt. Geduld sollte man jedoch mitbringen bis man das Item hat. Das keiner Geduld hat, und dass dies nervig ist weiss ich, aber wir versuchen hier in Zukunft die Supportlage auch etwas zu verbessern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallcon » 30. Apr 2005, 09:00

da muss ich mir ja nochmal überlegen ob ich mal sponsor werden will denn das unique item das ich mir dann gern machen lassen würde denk ich mal ist sehr komplex.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 30. Apr 2005, 09:01

@Falcon: Du kannst auch vor dem Sponsoring anfragen ob sowas ginge. Fragen kostet dich nix ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 2. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Konlir

Beitrag von Gandalf2 » 30. Apr 2005, 09:16

Jetzt hab ich extra für ne Hochzeit nen Schokoladenkuchen als Unique angemeldet hoffentlich krieg ich den noch! (aus kristall der heilung)
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

H_J_Zombie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 284
Registriert: 8. Mär 2005, 18:40

Beitrag von H_J_Zombie » 30. Apr 2005, 10:55

Also mal ne dumme frage^^:

Könnte man nicht extra user die items machen lassen also freiwillig die haben keine sonderechte oder so aber könn die items machen viele von freewar sind sehr hilfsbereit und ich könnte mir vorstellen das es viele gern amchen würden wie ich^^

Dann der support
Man könnte doch auch für denn support user machen lassen bissher könn das ja nur admins und mods!Ein admin oder mod müste sich das nur angucken wenn der user richtig geantwortet hat muss der admin oder mod nur zufrieden das fenster schließen wenn es falsch ist korigiert man es also mehr arbeit kann es dadurch ja nciht werden oder?

Oder einfach mehr mod\s die sowas wie den support machen :D
Wichtig Postet was dazu(neue Sachen):
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810

Benutzeravatar
Maret
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 546
Registriert: 13. Okt 2004, 16:21

Beitrag von Maret » 30. Apr 2005, 11:15

das problem liegt aber da, das viele user wohl individuelle items wollen. dazu muss man nunmal den quellcode verändern.
Und um das zu machen, musst du den Code(PHP) auch verstehen.
Ausserdem ist es verstädnlich, dass Sotrax nicht jeden in seinen Code schauen lässt....
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 30. Apr 2005, 11:32

Hm... *grübel*
Also umbenannte Waffen und individuelle Kristalle der Heilung scheinen mir die häufigste Form der uniques zu sein.
Kann man nicht einen Ort schaffen (vllt. im Keller der Geschenkestation), wo man genau das als Sponsor selbst übernehmen kann?

Wenns nur ums Umbenennen von Texten geht, sollte das doch möglich sein...

Benutzeravatar
paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beiträge: 1136
Registriert: 23. Nov 2004, 17:00
Wohnort: mentoraaan;)
Kontaktdaten:

Beitrag von paris_hiltons_ex » 30. Apr 2005, 12:55

wenn das möglich wäre, wärs nicht schlecht
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Dark_Onlo
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 26. Jan 2005, 16:52

Beitrag von Dark_Onlo » 30. Apr 2005, 13:04

frage:
ich hab dir vor 2 wochen 20€ geschickt sotrax und per email meine 2 uniques, die wohl doch schon ein bisschen komplex waren
bekomm ich die noch??
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 30. Apr 2005, 13:11

Erstmal keine Panik, ich mach das was ich vorher auch gemacht habe. Alle Tickets werden abgearbeitet, ihr solltet also alle eure Uniques bekommen. Ich bitte derzeit nur um etwas Geduld, das es evt. etwas länger als gewohnt geht. Merkt euch eure Ticketnr, sollte ich doch mal was vergessen kann ich es damit wieder finden. Aber ich habe alle Tickets gespeichert im Support und arbeite diese Stück für Stück ab.
Einfach bisschen warten dann wird das schon :)

Ansonsten werde ich drüber nachdenken ob sich solche Standardsachen wie Waffenumbenennen und Kristall der Heilung umbenennen evt. automatisieren lassen. (ist beim kristall nicht ganz trivial, weil der text dafür direkt im Code steht und der Code für den Kristall dadurch geändert werden muss. Auch dadurch, dass die Leute immer eine andere Satzkonstruktion wollen ist eine automatisierung sehr schwer).
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste