Änderung der Kampfregeln

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Sotrax
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Änderung der Kampfregeln

Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2005, 04:10

Nachdem es vor kurzem zu dem Thema eine Abstimmung gab die recht unentschieden ausging ist diese Lösung nun ein Mittelweg.

Die Kampfregeln wurden geändert. Es gibt dabei nur eine kleine Änderung. Um XP (Erfahrung) im Kampf mit anderen Mitspielern zu erhalten muss man mindestens ein Akademielimit haben, welches halb so hoch wie die XP ist. Gold und Items erhält man natürlich dennoch. Diese Regel gilt nicht für NPCs, mit NPCs kann man solange XP machen wie man will.

Um die Selbstmörder etwas zu reduzieren wurde noch das Feueröl eingebaut. Wer dieses trinkt bekommt für 30 Minuten keine XP von NPCs.

Das ganze System wurde erstmal nur probeweise in W1 eingebaut und wird hoffentlich XP Verkauf im großen Stil in Zukunft vermeiden.
Zuletzt geändert von Sotrax am 10. Mai 2005, 04:21, insgesamt 1-mal geändert.
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la miserable
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Beitrag von la miserable » 10. Mai 2005, 04:11

Danke dir
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

la miserable
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Beitrag von la miserable » 10. Mai 2005, 04:14

Die Lösung ist einfach genial.. vll sollte man irgendwann mal erwähnen, wer auf diese geniale Idee kam, in zusammenarbeit natürlich ^^
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2005, 04:14

@la miserable: Die basis idee als zwischenlösung kam von dir :).
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Beitrag von la miserable » 10. Mai 2005, 04:16

jup :-) aber ohne dich und deine Einwürfe wären wir nie so weit gekommen. Aber du bist genial schnell... nun muss man noch ausprobieren, ob es geht.. (fehler und so)
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

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Beitrag von PreusseinDA » 10. Mai 2005, 04:17

die beste idee seit langem :wink: und danke für deinen einsatz la mi *g*

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Beitrag von huwar » 10. Mai 2005, 04:19

Da sieht man mal, wie fruchtbar eine Diskussion sein kann.
Das klingt ziemlich gut. :-)

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Beitrag von Cyberdolphin » 10. Mai 2005, 04:24

die idee mit dem feueröl finde ich spitze :D


zu den regeln mit dem restlichem kampfsystem kann ich wenig sagen ich bin kein jäger 8)
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Beitrag von la miserable » 10. Mai 2005, 04:36

Dass Gute daran ist, niemand wird genötigt, Akas zu machen, wenn er die nicht zum Töten brauchen will.. oder eben zum sammeln von Xp durch andere Spieler. Somit ist es für alle weiterhin möglich, XP zu sammeln, durch jagen, aber ned durch Töten, was ja auch Sinn macht.
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

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Beitrag von vertigo » 10. Mai 2005, 04:50

ich finde es witzig, dass augerechnet lamiserable das denkt, da sie sich meistens (soweit ich mich erinnern kann) als xp-mülleimer hingestellt hat und ihr aka limit bestimmt jenes bestätigen kann :))
Alle meinten, es geht nicht, bis einer kam, der das nicht wusste und machte es !! :)

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Beitrag von la miserable » 10. Mai 2005, 04:53

jup. aber ich hab gedacht, lieber eine solche Lösung, als eine andere... vll nicht so vorteilhafte.. Diese ist eine, hinter der ich stehen kann, und die ich gutheissen kann, da es durchaus machbar ist, 50% der XP in Akas zu haben... es sagt ja niemand, was für Akas :-)
Tiramon hat gesagt:
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Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2005, 05:06

Durch das Feueröl ist es auch ein wenig einfacher auf das entsprechende Akalimit zu kommen, falls es einem wirklich auf die XP durch Kills ankommt.
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Beitrag von la miserable » 10. Mai 2005, 05:38

ja, und man muss sich nicht mehr selbst töten... was ja eh eigentlich nicht wirklich Logisch ist.. Schliesslich kann ja der Sinn nicht sein, sich an einem Npc zu töten... (absichtlich)
Tiramon hat gesagt:
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Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2005, 05:49

Übrigens, falls jemand denken sollte, dass es auf diese Weise unlukrativer wird jemand zu killen: Sehr bald werden gekillte Personen etwas fallen lassen, ähnlich den Seelenkapseln für NPCs, so dass noch eine weitere Motivation geschaffen wird Personen der gegnerischen Fraktion zu killen.
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Beitrag von la miserable » 10. Mai 2005, 06:09

also nix aus ihrem eigenen inventar?

hmm.. oo..

:-)

aber cool is es ja schon..
Tiramon hat gesagt:
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