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Änderung der Kampfregeln
Verfasst: 10. Mai 2005, 04:10
von Sotrax
Nachdem es vor kurzem zu dem Thema eine Abstimmung gab die recht unentschieden ausging ist diese Lösung nun ein Mittelweg.
Die Kampfregeln wurden geändert. Es gibt dabei nur eine kleine Änderung. Um XP (Erfahrung) im Kampf mit anderen Mitspielern zu erhalten muss man mindestens ein Akademielimit haben, welches halb so hoch wie die XP ist. Gold und Items erhält man natürlich dennoch. Diese Regel gilt nicht für NPCs, mit NPCs kann man solange XP machen wie man will.
Um die Selbstmörder etwas zu reduzieren wurde noch das Feueröl eingebaut. Wer dieses trinkt bekommt für 30 Minuten keine XP von NPCs.
Das ganze System wurde erstmal nur probeweise in W1 eingebaut und wird hoffentlich XP Verkauf im großen Stil in Zukunft vermeiden.
Verfasst: 10. Mai 2005, 04:11
von la miserable
Danke dir
Verfasst: 10. Mai 2005, 04:14
von la miserable
Die Lösung ist einfach genial.. vll sollte man irgendwann mal erwähnen, wer auf diese geniale Idee kam, in zusammenarbeit natürlich ^^
Verfasst: 10. Mai 2005, 04:14
von Sotrax
@la miserable: Die basis idee als zwischenlösung kam von dir

.
Verfasst: 10. Mai 2005, 04:16
von la miserable
jup

aber ohne dich und deine Einwürfe wären wir nie so weit gekommen. Aber du bist genial schnell... nun muss man noch ausprobieren, ob es geht.. (fehler und so)
Verfasst: 10. Mai 2005, 04:17
von PreusseinDA
die beste idee seit langem

und danke für deinen einsatz la mi *g*
Verfasst: 10. Mai 2005, 04:19
von huwar
Da sieht man mal, wie fruchtbar eine Diskussion sein kann.
Das klingt ziemlich gut.

Verfasst: 10. Mai 2005, 04:24
von Cyberdolphin
die idee mit dem feueröl finde ich spitze
zu den regeln mit dem restlichem kampfsystem kann ich wenig sagen ich bin kein jäger

Verfasst: 10. Mai 2005, 04:36
von la miserable
Dass Gute daran ist, niemand wird genötigt, Akas zu machen, wenn er die nicht zum Töten brauchen will.. oder eben zum sammeln von Xp durch andere Spieler. Somit ist es für alle weiterhin möglich, XP zu sammeln, durch jagen, aber ned durch Töten, was ja auch Sinn macht.
Verfasst: 10. Mai 2005, 04:50
von vertigo
ich finde es witzig, dass augerechnet lamiserable das denkt, da sie sich meistens (soweit ich mich erinnern kann) als xp-mülleimer hingestellt hat und ihr aka limit bestimmt jenes bestätigen kann

)
Verfasst: 10. Mai 2005, 04:53
von la miserable
jup. aber ich hab gedacht, lieber eine solche Lösung, als eine andere... vll nicht so vorteilhafte.. Diese ist eine, hinter der ich stehen kann, und die ich gutheissen kann, da es durchaus machbar ist, 50% der XP in Akas zu haben... es sagt ja niemand, was für Akas

Verfasst: 10. Mai 2005, 05:06
von Sotrax
Durch das Feueröl ist es auch ein wenig einfacher auf das entsprechende Akalimit zu kommen, falls es einem wirklich auf die XP durch Kills ankommt.
Verfasst: 10. Mai 2005, 05:38
von la miserable
ja, und man muss sich nicht mehr selbst töten... was ja eh eigentlich nicht wirklich Logisch ist.. Schliesslich kann ja der Sinn nicht sein, sich an einem Npc zu töten... (absichtlich)
Verfasst: 10. Mai 2005, 05:49
von Sotrax
Übrigens, falls jemand denken sollte, dass es auf diese Weise unlukrativer wird jemand zu killen: Sehr bald werden gekillte Personen etwas fallen lassen, ähnlich den Seelenkapseln für NPCs, so dass noch eine weitere Motivation geschaffen wird Personen der gegnerischen Fraktion zu killen.
Verfasst: 10. Mai 2005, 06:09
von la miserable
also nix aus ihrem eigenen inventar?
hmm.. oo..
aber cool is es ja schon..