Änderung an den Charfähigkeiten geplant

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1894
Registriert: 17. Sep 2004, 17:25
Wohnort: Karibik
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Paladin » 2. Jun 2005, 19:52

sotrax das gehört dann aber in user ideen :D

also ich ifnd die idee ganz gut :)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 2. Jun 2005, 20:28

Sotrax hat geschrieben:@menrog: das geht eh nie, weil der Turm dir weniger zahlt, wenn du auch weniger für die Fähigkeit zahlst ;)

Und wie gesagt, die grenzen werden seeehr hoch liegen. Um alleine eine einzige der Fähigkeiten zu maximieren wird man mehr als ein Jahr brauchen. Und wenn man eine maximiert hat, gibts immer noch zig andere auf die man gehen kann.
Ich verstehe das Problem. Denn sonst würde jemand,d er es wirklich einige Jahre aushält, den neuen gegenüber einen solche wahnsinnigen Vorteil haben, dass es echt toal unfair wäre. Ich fnde es in ordnung, sowas einzuführen.

Taschendieb
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 7. Mai 2005, 19:17

Beitrag von Taschendieb » 2. Jun 2005, 20:36

Sotrax hat geschrieben:Der Sinn der begrenzung ist z.b. der folgende: Ab einem gewissen lvl bekommt man in der Mine mehr Gold als ein herzauber der DMs kostet (der die Starre bricht). Man kann dann das Spielchen dauernd machen und so beliebig Gold machen. Bevor etwas derartiges geht muss eine Begrenzung her und ich denke das macht auch Sinn. Und wie bereits gesagt, werden die Begrenzungen so großzügig wie nur möglich sein.
:cry: das war genau mein Ziel :evil:

evtl wäre es dann besser wieder auch mal wieder ein paar neue Bücher zu erfinden

Benutzeravatar
Re-Amun
Kopolaspinne
Beiträge: 851
Registriert: 13. Mai 2004, 17:40
Wohnort: Ulm

Beitrag von Re-Amun » 2. Jun 2005, 21:35

Oh.. da muss ich ja meinen 2 Jahresplan sogar überarbeiten ^^

Aber Lernen auf 50 ist trotzdem nicht schlecht... imho ;) also gehts schon ^^ Aber es stimmt schon.. ne Begrenzung ist sinnvoll, weil dieses schöne linear contra exponentiell Spielchen nach z.B. 10 Jahren lustige Auswirkungen zeigt *lach*
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Benutzeravatar
Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 553
Registriert: 24. Apr 2004, 21:54
Wohnort: Mentoran
Kontaktdaten:

Beitrag von Forseti » 3. Jun 2005, 01:17

KEINE gute Idee

wo bleibt da der Sinn der Fähigkeiten, wenn jeder nach 2 Jahren alle auf
gleichem level hat?
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2005, 01:21

@Forseti: Das wird nicht geschehen. Dafür gibt es viel zu viele Fähigkeiten. Ich werde dafür sorgen, dass es solange Freewar existiert unmöglich sein wird alle Fähigkeiten maximiert zu haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 3. Jun 2005, 11:10

das bedeutet, du bringst entweder weiter neue fähigkeiten raus oder du schießt freewar irgendwan ab?
wie sieht das denna us, wenn ich lernen auf max habe und dann eines nach dem anderen mache.. dann habe ich irgendwann alles ganz oben .. und wie du mal sagtest, ist es garnicht gewollt, dass man alles trainiert.. solltest du aber eine begrenzung einbauen, wäre man irgendwann gezwungen etwas anderes zu trainieren, wenn man sich weiterentwickeln will.. also ich bin klar dagegen..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
gloop
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2377
Registriert: 28. Dez 2003, 00:24
Kontaktdaten:

Beitrag von gloop » 3. Jun 2005, 11:12

Super nur wegen den kack dms ...

super nu hab ich scho meine lerntechnik sau hoch das ich genug in der mine bekomme .... klasse ... echt mal ....

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 3. Jun 2005, 11:54

gloop hat geschrieben:Super nur wegen den kack dms ...
Vorsichtig, ganz vorsichtig herr gloop :evil:

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 3. Jun 2005, 13:26

Sotrax hat geschrieben:@Forseti: Das wird nicht geschehen. Dafür gibt es viel zu viele Fähigkeiten. Ich werde dafür sorgen, dass es solange Freewar existiert unmöglich sein wird alle Fähigkeiten maximiert zu haben.
damit hab ich wohl ein neues ziel *g* ...aber ob das wirklich keiner schaft wage ich doch zu bezweifeln (ich plane grad so mit den nächsten 30 bis 40 jahren^^)

und zu der geplanten änderung... klar, gibt es einige gute gründe, warum beschränkungen kommen sollten. diese wurden auch schon alle genannt und die umsetzung wäre gut.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Micro
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 22. Okt 2004, 14:37
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Micro » 3. Jun 2005, 14:37

öhm also meine lerntechnik ist schon auf 25... und wenn du die begränzung nicht bald bringst könnte man drüber landen. ich lvl grad zwar andere hoch aber wenn jemand es auf lerntechnik lvl 60 oder so abgesehen hat, kann er das bald schaffen...

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Beitrag von kane » 3. Jun 2005, 14:40

hm... dann wird wohl nix aus meinem plan, goldabbau auf 100 zu kriegen ... muss mich mit 1000gm/stunde zufriedengeben ... ich will mein geld zurück!! ;-)äh... oder so...

also mir wär es auch lieber, wenn gewisse durch skills hervorgerufene bugs beseitigt werden ;-)

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 2. Jun 2004, 13:54

Beitrag von Sir_Chris » 3. Jun 2005, 14:43

Micro hat geschrieben:öhm also meine lerntechnik ist schon auf 25... und wenn du die begränzung nicht bald bringst könnte man drüber landen. ich lvl grad zwar andere hoch aber wenn jemand es auf lerntechnik lvl 60 oder so abgesehen hat, kann er das bald schaffen...
kann man nicht, von 25 auf 60 dauert weit mehr als 1 jahr bei lerntechnik
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

Valenima
Feuerwolf
Beiträge: 70
Registriert: 11. Apr 2005, 11:10

Dagegen

Beitrag von Valenima » 3. Jun 2005, 15:08

Mein ultimatives Langzeit-Ziel ist doch, mit einmal in der Mine arbeiten die 7500GM fuer Aka des lebens zusammenzu bekommen :(

Wenn du 'ne Begrenzung machst, die das ueberschreitet - naja, ok, mir egal
Abba nix da drunter *meine ganze planung in Gefahr seh* ;)

Nee ernsthaft, ich weiss zwar net so ganz was es mit diesem zauber auf sich hat, aber kann man nich besser DARAN was aendern?

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallcon » 4. Jun 2005, 05:53

mh dafür sag ich mal da irgendwie fast jeder dagegen sagt :D .

Also ich find das mal ne idee aber sollten bei bestimmten chrackterfähigkeiten wie zum beispiel der jagd nicht ien offenes ende geben da man es da wirklich auf jahrzehnte ankommen lassen muss und desweiteren schließt die jagd auch nicht alle ein.
dann noch wffenkunst/reparaturkunst da zahlt man sowie so auf stufe 45 oder so nur noch 0 g und kann zustand0% tragen.
dan finde ich es sinnvoll bei sachen wie der lernfähigkeit die ist wirklich hammer genauso wie diesen akas vergünstigen die bruach man zwars auf 750 oder so damit man nix zahlen muss aber mit ner hohen lernfähigkeit die dann ja auch beschränkt ist könnte das klappen.
goldabbau sowieso es.

jetzt kommt das das eh keine beschränkung brauch unzwar die kochkunst
da kann man ja wenn man dann wirklich mal alles auf der maximalstufe hat reinstecken und schaden kann es auch nicht :) .

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste