Namen ändern für Sponsoren

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Namen ändern für Sponsoren

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2005, 23:06

Ab sofort können Sponsoren ihren Namen und/oder Geschlecht im Sponsor Menu ändern. Es ist nicht mehr nötig deswegen eine Support anfrage zu schreiben. Wie bei den anderen Funktionen kann man pro Sponsoring nur EINMAL den Namen ändern. Ein zurückändern ist also nicht möglich.
Alle Briefe die dann an den alten Namen geschrieben werden gehen verloren.

Aus Erfahrung kann ich nur eindringlich davor warnen den Namen zu ändern, Leute erkennen einen trotzdem und gerade viele gute Freunde werden nicht erfreut über eine Namensänderung sein. Die allermeisten die ihren Namen geändert haben, waren danach unzufrieden mit dem neuen Namen. Also Vorsicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 670
Registriert: 12. Nov 2003, 20:08
Wohnort: Oz
Kontaktdaten:

Beitrag von fireburn » 7. Jun 2005, 23:11

Ab sofort können Sponsoren ihren Namen und/oder Geschlecht im Sponsor Menu ändern.
Aber nur Geschlecht ändern geht nicht, denn dann kommt: "Dein Name konnte nicht geändert werden, da dieser bereits existiert oder ungültige Zeichen enthält."
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 7. Jun 2005, 23:16

nette sache, auch wenn ich beides nie brauchen werde

trotzdem tolle idee zum entlasten des supports
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2005, 23:17

In der Tat, nur geschlecht ändern geht grade noch nicht, werde ich gleich fixen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2005, 23:25

Es ist jetzt auch möglich nur das Geschlecht zu ändern, als Sponsor.
---
Sotrax

Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Roudy » 7. Jun 2005, 23:27

geht jetzt -.-"
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

pat-bateman
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jul 2004, 14:50

Beitrag von pat-bateman » 7. Jun 2005, 23:43

Wäre es möglich, dass man im Profil dann den alten Namen angezeigt bekommt?!

Nicht das jemand, zB. Betrüger, einfach die Identität wechselt und mit weisser Weste weitermacht....

Gruss
Pat

Benutzeravatar
Lady Biene
Klauenbartrein
Beiträge: 1736
Registriert: 10. Jan 2004, 04:41
Wohnort: Moosinning
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Biene » 7. Jun 2005, 23:52

Es gibt ja einige die ihre Namen schon aus berechtigten Gründen ändern.. und die wollen sicher nicht, daß es im profil steht.. ^^

Und ich bin ja immer noch der Meinung: wer sich betrügen läßt ist selber Schuld,.. ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 8. Jun 2005, 00:11

Solche Leute sind in der Regel nicht Sponsor. Diese Typen machen sich einen komplett neuen Account und übertragen die Items. Denen kommt man mit einem Profil-Eintrag nicht bei.

pat-bateman
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jul 2004, 14:50

Beitrag von pat-bateman » 8. Jun 2005, 00:16

Da stand auch "zB." *ggg*

Ich finde dass man schon wissen sollte wer sein gegenüber ist.
Es kann nicht sein das sich jemand wie die Axt im Walde verhält, dann seinen Namen ändert und alles ist OK. Mann kann im richtigen Leben auch nicht so ohne weiteres seinen Namen ändern und da FW ja irgendwo auch ein Rollenspiel ist sollte man seine Rolle auch spielen, mit guten wie auch schlechten Seiten.
Es ist halt momentan so, jemand ändert Namen, Rasse, evtl. Geschlecht und seine XP um +- 300 und steht ganz neu da.
Zumindest sollte ein Vermerk auf einen Namenswechsel angezeigt werden.

Gruss
Pat

PS:
Oder wie wäre es mit einem Haus der Vergangenheit!?
Wo man gegen eine kleine Spende den Rassen- und Namensverlauf einsehen kann.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2005, 00:46

Ich finde es auch nicht gut, wenn jemand einfach so seinen Namen ändert. Aber zum Betrügen wird das fast keiner machen, weil es erstens nur einmal geht und zweitens weil Sponsoren selten sowas machen. Ganz davon abgesehen findet man anhand der User Id schnell raus wer das war.

Es gibt durchaus aber Gründe wo ich auch verstehe, dass jemand seinen Namen ändern will. So geben sich manche bei der Anmeldung eher einen lächerlichen Namen, weil sie nur mal kurz reinschauen wollen, und dann merken, sie dass ihnen Freewar gefällt und mit 5000 XP dann wollen sie nicht mehr unter dem Namen weiterspielen. Genauso wenn jemand seinen Account an jemand anderen verschenkt.

Aber wie gesagt, das mit dem Namen für Sponsoren ändern wird ohnehin schon seit einem Jahr gemacht, das ist also nix neues oder so, nur dass der Support jetzt etwas mehr entlastet wird. Insgesamt wird diese Funktion auch nur sehr selten eingesetzt, dass jetzt alle Leute ihre Namen ändern oder betrügen wird nicht passieren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 8. Jun 2005, 00:58

Sotrax hat geschrieben:Ganz davon abgesehen findet man anhand der User Id schnell raus wer das war.
Und im FF sieht man die ja auch immer, wenn man den Namen anklickt ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Valenima
Feuerwolf
Beiträge: 70
Registriert: 11. Apr 2005, 11:10

Im richtgen Leben kann ma seinen Namen nich einfach aendern?

Beitrag von Valenima » 8. Jun 2005, 12:27

Ja, warum denn nich? Klar: Pass, Perso, Fuehrerschein etc.

Sowas habsch abba in freewar noch net gesehn :wink:

Und wenn ich mich nich ausweisen muss, kann ich meinen Namen ganz schnell aendern... Muss mir nur einen ausdenken *fg*

Benutzeravatar
Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1894
Registriert: 17. Sep 2004, 17:25
Wohnort: Karibik
Kontaktdaten:

Re: Namen ändern für Sponsoren

Beitrag von Dark Paladin » 8. Jun 2005, 15:12

Sotrax hat geschrieben:Aus Erfahrung kann ich nur eindringlich davor warnen den Namen zu ändern, Leute erkennen einen trotzdem und gerade viele gute Freunde werden nicht erfreut über eine Namensänderung sein. Die allermeisten die ihren Namen geändert haben, waren danach unzufrieden mit dem neuen Namen. Also Vorsicht.
also ich gehöre zu den nicht allermesiten ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste