Notruf nach Clantraining nicht mehr möglich

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Notruf nach Clantraining nicht mehr möglich

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2005, 01:36

Nach einem Clantraining (um XP von einer Person auf eine andere zu übertragen) ist der Clan-Notruf ab jetzt für 30 Minuten nicht mehr möglich. Dies soll die Strategie verhindern Leuten XP anzutrainineren um diese dann zu killen.

UPDATE: Das Clantraining wurde so geändert, dass Personen mehr als 50 XP benötigen um trainiert werden zu können.
Zuletzt geändert von Sotrax am 13. Jun 2005, 02:53, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 13. Jun 2005, 01:44

Hat es da nicht schon gereicht, daß man den Notruf nach einer Neuaufnahme für ne halbe Stunde abgesetzt hat? Wenn ich schon länger in einem Clan bin, dann doch wohl deswegen, weil ich den Leuten vertraue, oder? Kann ich das nicht, dann hilft mir diese Regelung auch nicht weiter, weil sich mein Clanmitglied halt jemand sucht, der in meinem XP-Bereich ist unf mich dann beamt.

Wie gesagt, für die u50XP\ler ist der Schutz von ner halben Stunde nach der Aufnahme doch ausreichend.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2005, 01:50

Es hat in der Tat nicht gereicht, wie ich per Support erfahren musste. Aber du hast recht, es genügt dies auf Trainings von Leuten die unter 50XP sind zu beschränken. Das wird jetzt auch so sein, d.h. die Notruf Sperre gilt nur wenn man Leute unter 50 XP trainiert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 13. Jun 2005, 01:55

finde ich ja schonmal ein schritt nach vorne nur leider hilft das den siebern nicht , sondern nur den börsianern , die meist eh sicher stehen . :-(

eine xp übertragung mit anfrage oder ein haus wo xp antrainiert werden irgendwie sowas würde allen helfen :D

lg laura

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2005, 01:58

Ein Restrisiko bleibt, das ist richtig, normalerweise sollte man deswegen immer sein Gold auf die Bank bringen. Sollte das Limit voll sein, sollte man mehr XP machen. Ansonsten halt aufpassen wen man aufnimmt. Auch ist es möglich in der Goldmine zu arbeiten, wo dies nicht passieren kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 13. Jun 2005, 01:59

Ich muss hier mal Prinegon zustimmen. Denn zum einen wird diese
Technik des öfteren auch von Usern auf unsicheren Feldern wie zB beim
Goldsieben angewandt. Das bedeutet, das ein Beamen gar nicht nötig
ist. Zum anderen reicht es, wie Prinegon es schon sagte aus, wenn jemand
anderes in der xp klasse mit ins Spiel kommt.
Ist es denn wirklich so schwer, einfach nur eine Bestätigung einzubauen,
ob man in einen Clan eintreten möchte oder nicht? Wenn ich austrete
muss ich dies ja auch noch einmal bestätigen. So würde es gar nicht
mehr zu solchen Situationen kommen, das ein Anfänger, der zB etwas
Wertvolles gefunden hat, wie zB einen großen Geldfund oder ein Item,
gegen den Willen in einen Clan aufgenommen werden kann.
Ich finde die Neuerung nicht gut, und finde eine einfache Bestätigung wäre
viel Sinnvoller als schon wieder eine BeamSperre.

Syrah

caramon majer
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von caramon majer » 13. Jun 2005, 02:04

nu muß ich auch mal meinen senf dazu geben
wenn es denn so schwer ist eine bestätigungs abfrage einzubauen warum machst du es denn nicht so daß man spieler unter 50 xp erst gar nicht trainieren kann dann besteht auch keine gefahr mehr durch ungewollte clan aufnahme
muß aber auch sagen daß es schlimm ist sowas überhaupt einführen zu müssen :cry:
so vermiesen einige raffgierige vielen usern das spiel und ob das in deinem sinne ist sotrax kann ich mir nicht vorstellen
mfg Raistlin Majere aus w4

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2005, 02:47

Die Bestätigung ist schwer einzubauen mit der derzeitigen Engine. Aber so oft werden Leute unter 50 XP in der Regel ja auch nicht trainiert, so dass die halbe Stunde da nicht nerven dürfte. Punkt ist auch, dass dies die Arbeit derzeit kaum Wert ist für höchstens einen Fall im Monat (große Teile der Engine müsste dafür umgestellt werden. In der Zeit baue ich lieber ein neues Gebiet ein).
Ich werde jedoch das Verhalten weiter beobachten und wenn es nach wie vor zu Kills dadurch kommt, kann ich auch weitere Massnahmen einbauen. Für 99% der Spieler dürfte die aktuelle Änderung jedoch keinerlei Auswirkung haben.

Die Möglichkeit Personen unter 50 XP untrainierbar zu machen gefällt mir jedoch auch und würde das Problem ebenfalls lösen. Evt. stelle ich das so um.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2005, 02:51

Habe es mir überlegt und die Sache wurde wie vorgeschlagen geändert. Personen unter 50 XP sind nun nicht mehr trainierbar, was auch noch andere Vorteile hat, da gerade Anfänger erstmal die Chance unter 50 XP nutzen sollten um das Spiel kennenzulernen, bevor sie sich mehr antrainieren lassen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 13. Jun 2005, 03:43

ohh sehr schön danke :D , wer mehr xp hat geht ja das risiko ohnehin ein :-)

lg laura

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 13. Jun 2005, 08:21

find die änderung gelinde gesagt mist

ich sag auch warum

der noob-schutz ist dafür da, dass neue leute erstmal sicher sind und nicht durch player-kills frustriert werden, nicht dafür, dass goldsieber und börsenmakler wochenlang diesen ausnutzten, und dabei gldscheffeln ohne ende

deswegen halte ich die änderung für schlecht, sollen die doch lieber ihr geld in schutzzauber, ku und sonstiges investieren schließlich haben sie wenn einer in deren xp-klasse das feld betritt noch 6sekunden bis der zuschlägt, das afk sein und goldsieben dann nicht mehr sein kann klar, aber da das spiel auch von der community lebt halte ich das für ein minderes problem

aber um ganz ehrlich zu sein, da wie sotrax sagt, ein fall im monat, da mach ich mir auch nicht mehr gedanken darüber
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

shiva
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 27. Mär 2005, 15:34

Beitrag von shiva » 13. Jun 2005, 08:35

Mehr XP machen ist gut^^ So schnell kann ich gar net Xp machen wie Geld also lieber SOtrax setzte doch bitte ma das Banklimit nach oben bitttttttttttte

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 13. Jun 2005, 09:10

Fängst du schon wieder damit an? :?

Taschendieb
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 7. Mai 2005, 19:17

Beitrag von Taschendieb » 13. Jun 2005, 12:06

dann sollte man Sieben auch so wie eiskratzen ab 51xp machen denn Goldsieber können auch überfallen werden *g*

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 13. Jun 2005, 12:16

Taschendieb hat geschrieben:dann sollte man Sieben auch so wie eiskratzen ab 51xp machen denn Goldsieber können auch überfallen werden *g*
würd ich sagen nein

die höhle soll nach konzept gefährlicher sein, als die restlichen gebiete

ausserdem ist goldwaschen ne sache die man leicht und schnell finden kann, also auch für echte noobs mal interessant

soll einfach bleiben wie vorher, und weiterhin aufnahme ohne fragen und einfache xp-weitergabe möglich, warum hab ich oben ja irgendwo begründet
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Inspirationn und 46 Gäste