kostenlose Sponsoraccounts - WICHTIGES UPDATE

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

kostenlose Sponsoraccounts - WICHTIGES UPDATE

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2005, 05:50

Ab jetzt bekommt jeder, der insgesamt erfolgreich 10 Leute für Freewar wirbt (d.h. diese müssen mindestens 50 XP erreicht haben) einen kostenlosen Sponsoraccount. Wieviele Personen ihr noch werben müsst um einen kostenlosen Sponsoraccount zu erhalten, seht ihr unter "Mein Profil".

Dies sollte es auch möglich machen, Personen die sich die 10 Euro nicht leisten können, dennoch einen Sponsoraccount zu erhalten.

WICHTIGES UPDATE: Aufgrund der Spielerbeschwerden darüber wurde die ganze Sache vorläufig auf Eis gelegt. Es ist also alles wie vorher, man erhält die 50 XP und 400 Gold fürs leute werben, aber keinen kostenlosen Sponsoraccount.
Zuletzt geändert von Sotrax am 23. Jun 2005, 04:54, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 22. Jun 2005, 06:04

Ester Schöne Idee kann aber leicht mißbraucht werden. 10 mal neu anmelden schnell kurz auf 50Xp hoch fertig ist der Sponsoraccount.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2005, 06:07

@Blizz: Die Leute die einen Sponsoraccount dadurch erhalten werden genau geprüft. Sollte es sich rausstellen, dass dies nur Multis oder Accounts waren die lediglich zu diesem Zweck angemeldet wurden, droht ein Ban.
Wenn jemand da 10 Accounts hat die alle genau 50 XP haben und danach nicht mehr gespielt werden, wäre das schon sehr eigenartig ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2005, 06:21

Übrigens das ganze ist auch erstmal nur auf Probe. Sollte sich rausstellen, dass diese Funktionalität in der Tat nur zum Missbrauch verwendet wird und sollten die sonstigen Sponsoreinnahmen deutlich zurückgehen, werde ich das wieder entfernen müssen. Ich denke für ehrliche Leute die nicht das Geld haben Sponsor zu werden, oder es von ihren Eltern aus nicht dürfen, ist es ein fairer Deal dennoch einen Sponsoraccount erhalten zu können.
---
Sotrax

Benutzeravatar
genin
Nachtgonk
Beiträge: 246
Registriert: 5. Okt 2004, 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag von genin » 22. Jun 2005, 07:09

Noch ne Frage zählen die dafor eigentlich auch mit die ich geworben habe,
oder fängt das erst jetz an zu Zählen denn bei mir steht keine Zahl wieviel ich geworben habe!!
Du sollst dich während des Zockens von nichts anderem ernähren als von Chips, Ritter Sport und Cola.
Bild

Benutzeravatar
genin
Nachtgonk
Beiträge: 246
Registriert: 5. Okt 2004, 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag von genin » 22. Jun 2005, 07:12

hat sich erledigt habe es gefunden!! sorry
Du sollst dich während des Zockens von nichts anderem ernähren als von Chips, Ritter Sport und Cola.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2005, 07:15

@genin: Steht unter Mein Profil genau dran wieviele man noch werben muss. Man kann wenn man bereits sponsor ist und dadurch nochmal sponsor wird auch noch ein Unique Item umbenennen etc.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Beitrag von Fischgraete » 22. Jun 2005, 08:26

Du hast bereits 10 Wesen in diese Welt geführt, die bereits mehr als 50 Erfahrungspunkte haben. Wenn du noch 10 Spieler in diese Welt führst die jeweils mindestens 50 XP machen erhältst du einen kostenlosen Sponsoraccount!
brauch ich also 20??
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2005, 08:39

@fischgräte: wenn du schon 10 hast, dann ja. Es gibt alle 10 Leute einen Sponsoraccount. Wieviele man noch braucht steht unter "Mein Profil".
---
Sotrax

Nasur
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 2. Mai 2004, 14:05

Beitrag von Nasur » 22. Jun 2005, 09:21

Auch wenn's für die 10€ zum Sponsoraccount nicht reicht, für Trendklamotten, Handylogos und Klingeltöne ist aber anscheinend immer genug Geld vorhanden. *seufz*

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 22. Jun 2005, 09:23

ich halte nich viel von der idee

wäre es zu mindest möglich, dass diese neuen "sponsoren" andersfarbige Sterne bekommen, damit die Leute die Geld gespendet haben, trotz allem noch zu erkennen sind?
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2005, 09:51

@langeweile: Dies ist technisch derzeit nicht möglich, da es nur eine Art von Sponsoring gibt. Allerdings werden diese Leute genau beobachtet, so dass Multis etc ausgeschlossen werden können. Nach aktuellen Statistiken werden es auch nicht sehr viele Leute sein, die darüber einen Sponsorstern erhalten.

Insgesamt würde sich das jeodch schcon sehr lohnen, denn jemand der 10 neue Leute nach Freewar bringt ist mir lieber als 4 Euro an Werbung auszugeben um diese Leute zu bekommen. Das heisst für mich hat jemand der 10 echte neue Leute bringt auch durchaus den finanziellen Wert wie ein Sponsor, da ich dies an Werbung spare. Dennoch hoffe ich natürlich, dass deswegen nicht weniger Leute sponsorn.

Ansonsten ist das ganze auch erstmal nur ein Test, den ich jederzeit einstellen kann, wenn es keinen Sinn hat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2005, 09:56

Übrigens, mein Ziel ist es mehr Leute auf die Server zu bekommen, vorallem zu "Nicht-Stosszeiten" also nachts und vormittags. Der Grund dafür ist einfach, die Server haben recht hohe Fixkosten, die jedoch nur marginal mit der Zahl der Spieler schwanken. Umso mehr Spieler umso mehr Sponsoren gibt es jedoch auch in der Regel.

Da Freewar derzeit Verlust macht, versuche ich diesen Verlust so gut es geht zu minimieren um Freewar für mich finanzierbar zu halten. Deswegen auch die ganze Aktion. Das hilft aktiv Freewar auf Dauer besser zu finanzieren, denn vorallem aufgrund stark zurückgegangener Werbeinnahmen muss ich hier recht hart kalkulieren, damit mir das Rechenzentrum nicht irgendwann die Server abdreht wegen Geldmangel.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2005, 10:02

Das mit den verschiedenen Sternen liese sich evt. durchaus in die Engine integrieren, allerdings muss ich dazu erst wissen, ob dies in dieser Form im Spiel bleibt, deswegen wollte ich erstmal 2 Wochen abwarten und genau beobachten was für Leute dadurch ins Spiel kommen und ob diese evt. ihrerseits Sponsorn.
---
Sotrax

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 22. Jun 2005, 10:42

denke, dass mit den anderen sternen würde den leuten einen anreiz geben trotzdem zu sponsorn, mit geld sponsoring hat man dann denke ich auf jeden ein besseres ständig im spiel

das jemand 2 sterne gleichzeitig hat fände ich allerdings nicht so gut

werd aber mal versuchen ein paar vormittags und nachtspieler abzuwerben bei anderen spielen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste