Stab des Handels eingebaut [W1-4;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Stab des Handels eingebaut [W1-4;RP]

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2005, 17:09

Der Natla Shop in Wolka wurde um eine neues Item ergänzt:

Natlas können dort nun einen Stab des Handels kaufen, welcher von jeder Rasse verwendet werden kann. Dieser Stab kann einen direkt zu einem Ort des Handels bringen, z.B. nach Hewien, zum Auktionshaus oder zur Markthalle. Er ist dafür nur alle 6 Stunden anwendbar und löst sich nach ein paar Wochen auf.
Damit haben die Natlas ab jetzt zwei exklusive Items in ihrem Shop.
(Der Stab dürfte vermutlich ein sehr lohnendes Item sein, dass alle anderen Rassen gerne einkaufen).

Zusätzlich wurde die Anforderung um den Natla Shop verwenden zu können von bisher 12 000 XP auf 10 000 XP gesenkt.
Zuletzt geändert von Sotrax am 16. Jul 2005, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Beitrag von Leit_Wolf » 5. Jul 2005, 17:11

und wieviel kostet er?

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilai » 5. Jul 2005, 17:12

Ja klasse.. macht reiche Natla noch reicher +rollseyes+
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Beitrag von Lurina » 5. Jul 2005, 17:15

hey hey, gilai, mal nicht so fies.
natlas sind genauso bewohner wie du und ich, lass sie doch ihren spass

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 5. Jul 2005, 17:15

musst den ja nicht kaufen gilai =)

wenn man bedenkt das er dich ja auch nicht zum ort deiner wahl bringt sonder evtl auch zum shop mit den schlechtesten % ist das ding auch nur noch halb so interessant für manche denk ich ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2005, 17:19

Es bringt einem zu garkeinem Shop, nur nach Hewien oder zur Markthalle. Also Orte, die man auch per ZK schnell erreichen kann, wenn man noch 1-3 Felder läuft.

Auch die anderen Rassen werden noch weitere Items in ihren Shops erhalten, keine Panik :). Neidet nicht jeder Rasse ihre Items, sondern macht euch ein Natla zum Freund und der kann euch dauernd mit den Stäben versorgen. Es kann ja jeder den Stab einsetzen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2005, 17:21

Übrigens kam diese Änderung auch aufgrund der massiven Kritik Natlas seien derzeit zu benachteiligt. Damit bleibt ihr Shop zwar immer noch schwer zu erreichen, aber man kann dort jetzt als Natla durchaus Gold machen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 5. Jul 2005, 17:23

Wenn man denn hinkommt :roll:
Die XP-Grenze ist zwar ganz nett, aber nicht das eigentliche Problem gewesen.
Bazinga!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2005, 17:23

Ein anderen Vorteil hat der Stab auch noch: Er wird dafür sorgen, dass mehr Leute im Auktionshaus und der Markthalle handeln, was für jeden gut ist. D.h. in Zukunft werden sich dann Sachen in der Auktionshalle auch besser verkaufen lassen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Beitrag von Leit_Wolf » 5. Jul 2005, 17:58

Ich finde die Natlas beschweren sich viel zu viel. sie haben erst schon da smeiste geld können nciht angegriffen werden und einen shop der IMMER 10% hat.

was wollt ihr natlas eigentlich noch mehr regt euch ab wir Taruner haben unseren shop noch nichtmal und iwr meckern nicht.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 5. Jul 2005, 18:05

Ok, 10%... Verkaufst du dein zeuch bei 10% oder wartest du auf 14%?
Soviel also dazu. Wir haben einen billigen Schutzzauber, fein. Ein Vorteil Wir haben einen Heimatoprt, und Shop, den man nur per heimzauber/ZK /Turm erreichen kann... auch ein Vorteil? Sie haben das meiste Geld? Interessant...wenn du welches findest, gib es mir doch bitte, ich hab genausoviel Geld, wie mit einer anderen Rasse. Denn ich weiß einfach nicht, wieso sich alle Welt einbildet, wir würden mehr Geld verdienen als andere rassen. Wir verlieren nur keins durchs gekillt werden(Hab ich als nicht Natla auch nicht). Akas amchen die meisten Natlas trotzdem, um NPCs jagen zu können. Dieses ständige: Natlas haben Geld nervt mich.. genausogut könnte man maulen highXPler haben Geld, das trifft öfter zu.
So, ich mache es jetzt einfach so, das ich den shop einfach als Zusatz nehme, wenn ich mal nach Wolka gelange. So nach dem Motto "oh einen shop haben wir auch hier oben" Nur das regelmäßige einkaufen wird wohl fürs erste entfallen (bis mehr schnee da ist (wetten das mir dann die andere zutat ausgeht? :roll: )
Zuletzt geändert von kaot am 5. Jul 2005, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Beitrag von Leit_Wolf » 5. Jul 2005, 18:10

:roll: Ihr natlas motzt doch eh am meisten rum seit ruhig udn freut euch das ihr nciht gekillt werden könnt.

Ps: natlas sollten abgeschafft werden!

Benutzeravatar
mopf
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2240
Registriert: 6. Apr 2004, 18:11
Wohnort: hier?
Kontaktdaten:

Beitrag von mopf » 5. Jul 2005, 18:17

hübsches spielzeug... vielleicht ganz sinvoll, wenn man mal wertvolle items zur maha oder bringen will .. aber ansonsten.. macht es den dieben einfacher ;)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Benutzeravatar
-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 444
Registriert: 23. Okt 2004, 14:36
Wohnort: Mentoran

Beitrag von -MAFIA- » 5. Jul 2005, 18:22

nee dieben bringt es sicherlich nichts weil es ca. soviel wie ein DZ kostet..................und sehr nützlich für zk verkäufer

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 5. Jul 2005, 18:40

Sotrax hat geschrieben:Ein anderen Vorteil hat der Stab auch noch: Er wird dafür sorgen, dass mehr Leute im Auktionshaus und der Markthalle handeln, was für jeden gut ist. D.h. in Zukunft werden sich dann Sachen in der Auktionshalle auch besser verkaufen lassen.
Ich denke, das ist eine gewaltige Fehleinschätzung der Lage, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Die Gründe:
  • Der Stab ist nur in Wolka zu bekommen, somit wird er nicht ständig verfügbar sein. Zwar hält er eine Woche lang [EDIT: Gut, einen Monat], jedoch müßte man Sammelbestellungen aufgeben, damit man ihn bekommt. Wegen einem Stab springt kein Natla.
  • Der Stab ist absolut uninteressant. Wenn ich z.B. mit jemanden einen Handel abschliesse und er fragt: Kommst du Hewien. Dann ist die Antwort: Ich versuche es mal. doch sehr unsouverän. Wenn ich ihn also anwende, wenn ich z.B. Geld für ne Auktion abhebe, GZK\s einstellen will, ect., dann will ich gerne vorher wissen, wo ich lande. Wenn ich erst mehrere Stäbe mitnehmen muss, damit ich vielleicht dort lande, wo ich hinwill, ist es witzlos. Allein schon, daß dieser Stab nur alle 6 Stunden anwendbar ist, macht ihn unattraktiv. Die Leute haben schon beim Nebel der Teleportation bemerkt, daß man es hinterher doch vergisst, ihn einzusetzen. Und die Mehrgebühren, die ich zahle, um 1, 2, 3, ... inaktive Stäbe in die Bank zu stopfen, nur damit sie sich aufladen, lässt es sich kaum lohnen, nicht eine GZK stattdessen zu verwenden.
  • Die Gründe, wieso das Auktionshaus so unattaktiv ist, ist meiner Meinung nach nicht seine Abgelegenheit. Die Gegenstände, die dort angeboten werden, sind halt unattaktiv. Die professionellen Händler bieten eine menge Dinge an, dessen Nutzen nicht klar ist (Schere, rote Schnur, ect.) Sie einmal zu kaufen, mag ja ganz witzig sein, dann ist aber auch gut. Die Sachen, die einen Nutzen haben (Pralinen, Geschenk mit Schleife, vor allem roter Heilzauber) kommen halt zu unregelmäßig, daß man auf sie warten möchte. Für die Händler ist das Auktionshaus sehr unattaktiv. Man muß zunächst einmal 20 GM berappen, ohne zu wissen, ob man überhaupt verkauft. dann muß man 3 Tage warten, bis die Auktion vorbei ist. Bei Gegenständen von Interesse ist es aber so, daß man genausogut die Auktion im Schreichat machen könnte (es wird ja nicht unterbunden mit dem Hinweis: Dafür ist das Auktionshaus da). Die Gewinne sind normalerweise genauso hoch, aber man bekommt sein Geld sofort.
    Für Kunden ist die Halle unattaktiv, da man nicht weiss, wann eine Auktion endet, da man das Geld zum bieten dabei haben muss, da man das Geld, sobald man überboten wird, direkt auf die Hand bekommt, da bei den Sachen, die wirklich von Interesse wären, meißtens jemand mit einem Zauber der Leere bereitsteht. An all den Sachen ändert der Stab nichts.
Ich denke, die Idee hinter dem Stab ist ja nicht verkehrt, jeoch ist er so, wie er eingebaut wurde, absolute uninteressant.
Zuletzt geändert von Prinegon am 5. Jul 2005, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste