Schriftrolle der Börse [W1-5; RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Schriftrolle der Börse [W1-5; RP]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2005, 20:41

Die Schriftrolle der Börse wurde soeben eingebaut. Auf dieser Schriftrolle kann man alle Aktienkurse sehen, genauso wieviele Aktien man selbst hat, und wie sehr die Aktie für einen im Plus oder im Minus steht. Damit kann man die aktuellen Kurse an jedem Ort sofort nachschlagen.

Die Schriftrolle der Börse kann im Onlo-Shop in Krato gekauft werden und ist in neuem Zustand 3 Monate lang haltbar,
Zuletzt geändert von Sotrax am 7. Aug 2005, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

oz
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 4. Mai 2005, 19:03
Wohnort: konlir, w1

Beitrag von oz » 22. Jul 2005, 20:47

super idee:) endlich muss ich net ständig laufen

Ice

Re: Schriftrolle der Börse [W1]

Beitrag von Ice » 22. Jul 2005, 20:47

Die Schriftrolle an sich find ich ja gut...aber mit dem Shop bin ich gar nicht einverstanden, weil die Onlos schon den Kompressor haben und...ähm...irgend nen paar andere Rassen noch nichts einigermaßen Nützliches. oO

Benutzeravatar
Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 400
Registriert: 10. Sep 2004, 16:01
Wohnort: Hinter den Bergen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 22. Jul 2005, 20:52

Gute Neuerung. Sie unterstützt die Faulheit, so dass man nicht mehr zur Börse laufen muss :)

Und Ice, ich glaube, mit der Zeit werden noch weitere Items kommen, die das dann ausgleichen werden.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2005, 20:53

Naja, der Onlo-Shop war bisher zugegebenermassen einer der schlechtesten, auch weil schwer zu erreichen. Damit wird er etwas aufgewertet. War aber sicher nicht das letzte Item, welches in die Spezialshops kam.

Dein netter Onlo von nebenan verkauft dir aber sicher so ne Schriftrolle :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Beitrag von restless wayfarer » 22. Jul 2005, 20:55

ich finds gut, is ne gute änderung, nun muss man net ständig an der Börse rumstehen(außer man will gewinn machen^^)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2005, 20:58

Übrigens da ich befürchte, dass in Zukunft bei jedem Schritt wo ich die Rassen individueller gestalte jemand sagen wird, dass es ungerecht ist, will ich mal kurz drauf hinweisen, dass jeder Sponsor seine Rasse ändern kann, wenn er der Meinung ist seine Rasse ist benachteiligt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Beitrag von restless wayfarer » 22. Jul 2005, 20:59

wann kommt eigendlich endlich der shop der Taruner? :(

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 22. Jul 2005, 21:03

@sotrax
was mir mal aufgefallen ist, immer wenn du sagst, du hast Prüfungen und musst lernen mehren sich Neuheiten, selten große aber immer ein paar

gibts da nen Zusammenhang?
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2005, 21:10

@langeweile: Das passiert in den momenten wo ich keine Lust habe zu lernen ^^. Eigentlich sollte ich aber eher was anderes machen, da hast du recht *g*
---
Sotrax

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 22. Jul 2005, 21:21

Hmm, ich glaub ma das beieinflusst das verhalten der prof. Händler, oder?
Die werden doch davon beeinflusst wieviele da stehen, oder? Also ich hab so das Gefühl das das der Börse nicht gut tun wird......

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Beitrag von Leit_Wolf » 22. Jul 2005, 21:22

böser Sotrax *grins*

joar son Tarunershop wäre nciht schlecht...

gibts die rolle schon in rp oder NUR welt 1? weil manches kommt ja in beide welten gleichzeitig

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2005, 21:35

@danol: das ist kein problem, denn diese art des verhaltens kann ich jederzeit anpassen, wenn da in zukunft weniger stehen. Ich glaube aber dass viele jetzt mal kurz in der börse vorbeischaun, die vorher nicht dort waren.
---
Sotrax

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 22. Jul 2005, 22:08

für alle, die zu faul sind. naja, eigentlich unnötig, da man mal kurz nen abstecher machen kann
aber wenns den leuten gefällt und die sowas bracuhen..

shad0w_
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 1. Jul 2005, 05:46

Beitrag von shad0w_ » 22. Jul 2005, 22:10

könnte mir bitte jemand sagen wie die börse überhaupt funktioniert? woran orientiert sich der wert einer aktie? ein link auf eine beschreibung würde mir schon reichen...

danke im vorraus...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 90 Gäste