Neue Chat Engine

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Chat Engine

Beitrag von Sotrax » 1. Apr 2004, 01:32

Die Chat Engine läuft nun nach einem ganz neuen Prinzip. Sagt mir wenn das bei euch Probleme macht. Es ist viel Trafficschonender und schneller als vorher, erfordert dafür aber mehr Javascript.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 1. Apr 2004, 11:24

Was hast du denn jetzt geändert??
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

redmercury2006
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mär 2004, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von redmercury2006 » 1. Apr 2004, 14:19

also im moment läuft es recht stabil. bemerke auch noch keinen unterschied.

bin linux/mozilla 1.6 user

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 1. Apr 2004, 15:37

Die Chat Engine ist grundgelegend ganz anders. Vorher wurde bei jeder Nachricht im Chat der ganze Chat neu geladen, jetzt werden neue Nachrichten nur ganz unten per Javascript eingefügt. Der Chat braucht nun etwa 80% weniger Traffic als vorher.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 21. Feb 2004, 18:37
Wohnort: Overath(nähe Köln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisonator » 1. Apr 2004, 15:46

Super das ist echt eine der besten Neuigkeiten.
Heißt das dann nicht auch das die Engine auf 0.19 sein muss ??
Finde ich toll hätt noch cool gefunden das der bei neuen Nachrichten dann nicht automatisch wieder nachunten scrollt wenn man noch eine alte weiter oben lesen wollte.
Was ist denn mit Karsten los?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 1. Apr 2004, 15:49

Die Engine ist eigentlich bereits auf Version 0.19a, sobald das Testing ergibt das es bei jedem tut wird sie auf 0.19 angehoben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Beitrag von Fischgraete » 2. Apr 2004, 00:16

wenn ich auf einem feld stehen bleibe, und nicht aktualisiere, dann wird der text gaaanz lag

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2004, 00:53

Jo das is richtig so, und auch so gedacht, sobald du das Feld wechselst wird er wieder gekürzt etc. Oder beim alles aktualisieren.
---
Sotrax

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Beitrag von Banker » 2. Apr 2004, 20:55

ich faende es Sinnvoll wenn es auch aktualisiert wenn man von nem NPC verletzt wird (z.B. die Schlage die beissen kann etc.)

Gruss, (e)Banker

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2004, 21:01

Es aktualisiert automatisch wenn dich ein NPC verletzt, kann allerdings je nach Internetanbindung bis zu 2 Sekunden dauern. D.h. evt. fehlt da noch was im Code, ich werde das nochmal checken.
---
Sotrax

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Beitrag von Banker » 3. Apr 2004, 23:44

koenntest du auch noch die Markthalle checken, den ich hab das gefuehl das ich einige male die gleiche kleine Zauberkugeln gekauft habe (zum ueberpruefen 3. April 2004 22:42 solche fuer 18 Gold)

ich waere der meinung das bei aktionen wie uebergabe/kauf/Bank bringen-entnehmen auch aktualisiert werden soll, den das nervt (es aktualisiert auch nicht mit 2 sek. verspaetung).

Gruss, (e)Banker

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2004, 00:43

Es wird in solchen Fällen immer aktualisiert. Ich kann gerade nicht nachvollziehen was man tun muss damit etwas sich nicht aktualisiert. Welchen Browser verwendest du? Es ist unbedingt vonnöten Mozilla oder Internet Explorer zu verwenden, andere BRowser haben mit der Aktualisierung teilweise Probleme da sie Javascript falsch interpretieren.
---
Sotrax

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Beitrag von Banker » 4. Apr 2004, 15:28

InternetExplorer 6.0 in einem INET-Cafe (also kann es sich nicht an der Verbindung liegen) vieleicht irr ich mich ja auch.

Gruss, (e)Banker

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 4. Apr 2004, 16:50

Sehr eigenartig, gibts hier noch andere wo es nicht aktualisiert? (ach ja, kann teilweise bis zu 2 Sekunden dauern bis die Aktualisierung kommt)
---
Sotrax

DarkLord
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 10. Dez 2003, 13:55

Beitrag von DarkLord » 6. Apr 2004, 21:56

also bei mir aktualisiert wenn ich was verkaufe zu 50% der chat nicht mehr :cry:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste