Natlaschutz teurer [W1-5; RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Natlaschutz teurer [W1-5; RP]

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2005, 21:57

Der Natlaschutz kostet jetzt statt 12 Gold knapp über 30 Gold. Ich denke, dass ist immer noch ein fairer Preis, wenn man es umrechnet, können Natlas auf die Weise nur von dem Gold aus der Stiftung 4-5 Stunden pro Tag unter Schutz zocken.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kai aus der Kiste
Kopolaspinne
Beiträge: 774
Registriert: 3. Jul 2004, 11:32

Beitrag von Kai aus der Kiste » 3. Sep 2005, 22:01

:shock: Das find ich überhaupt nich toll. Jetz werden wir natlas zu freiwild wenn wir nich unser stiftungsgold ausgeben wollen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2005, 22:02

@Kai: Natlas sind derzeit die Rasse die ohnehin am besten dran ist, und am meisten Gold hat. Ich denke dass sie dann evt. mal ein bisschen weniger vom Stiftungsgold haben ist schon ok.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-=stylez=-
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Aug 2005, 17:50

Beitrag von -=stylez=- » 3. Sep 2005, 22:03

fi9nd ich auch dumm =( , natlas sind handelsleute, es macht keinen spaß als natla angegriffen zu werden, da man meistens eh verliert und garnicht kämpfen will, 32gm finde ich echt zu viel =(((

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2005, 22:06

Natlas haben immer noch alle zum Freund bis auf die Verräter. Ihr könnt also auch einfach den Schutz weglassen und wenn ein Verräter auf euer Feld kommt mit nem Heimzauber abhauen.
Und mal ehrlich, alleine mit der Stiftung könnt ihr locker nen Tag spielen unter Schutz aushalten. 32 Gold hat man bereits mit 1-2 NPCs wieder drin. Selbst mit dieser Änderung kommen die Natlas denke ich immer noch sehr gut weg.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-=stylez=-
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Aug 2005, 17:50

Beitrag von -=stylez=- » 3. Sep 2005, 22:07

find ich nach wie vor net gut , aber naja muss man sich halt dran gewöhnen =)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2005, 22:08

Es wurde lange durchdacht und ich habe einige vergleiche gezogen, auch was aka limits anbelangt. Das Aka-Limit der Natlas ist im Schnitt soviel geringer als dass von anderen rassen, dass dies das extra Gold rechtfertigt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kai aus der Kiste
Kopolaspinne
Beiträge: 774
Registriert: 3. Jul 2004, 11:32

Beitrag von Kai aus der Kiste » 3. Sep 2005, 22:13

Unser Shop is dafür in Wolka (rassenshop) und ich finde das Natlas gerade deswegen so attraktiv sind weil man nicht auf akalimit spielen muss.

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 3. Sep 2005, 22:18

Und du musst nun auf Aka-Limit spielen, weil der Schutz 20gm teuer geworden ist? Das ist doch lächerlich!!

Ich denke, diese Erhöhung ist durchaus angemessen, da, wie Sotrax ja schon sagte, die Natlas an ihren Akas und Allem sparen. Und 32gm, das ist doch wirklich nicht die Welt ;)

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 3. Sep 2005, 22:21

Ich finds ok,... ist ja nicht die Welt, die paar gm... ;) Ich glaub Sotrax hat
das schon ganz gut gemacht... Zumindest könnten wir Natlas jetzt mal eine
Chance bekommen, nicht gleich verbal angegriffen zu werden, nur weil wir
schutz haben... Der ist immer noch sehr günstig... Aber denke so sollte doch
jeder zufrieden sein. Auch die Natla, denn immerhin ist der Schutz immer noch
nicht auflösbar... Finds gut... auch wenn ich selbst betroffen bin *lach*

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
Kai aus der Kiste
Kopolaspinne
Beiträge: 774
Registriert: 3. Jul 2004, 11:32

Beitrag von Kai aus der Kiste » 3. Sep 2005, 22:22

:D Doch guck mal:
Natlaschutz teurer-->Natlas haben weniger Kaufkraft--->entweder ihre Produkte werden verteuert oder es wird weniger von anderen gekauft--> Schwächung der Wirtschaft in Freewar-->Wirtschaftskrise-->es gibt mehr Gesindel (diebe betrüger)

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Beitrag von Fischgraete » 3. Sep 2005, 22:22

Ein Goldkrebs bringt dir ca 40gm... das recht doch locker für einen Schutz..und jetzt sag mir nicht, du killste keine NPCs, weil du ein Händler bist Oo
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Benutzeravatar
Kai aus der Kiste
Kopolaspinne
Beiträge: 774
Registriert: 3. Jul 2004, 11:32

Beitrag von Kai aus der Kiste » 3. Sep 2005, 22:24

:D Ne ich kill keine NPCs weil ich Tierlieb bin

Ginten
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 520
Registriert: 2. Nov 2004, 18:27

Beitrag von Ginten » 3. Sep 2005, 22:42

finde das ganz gut so wie schon gesagt es is nich die welt und irgendwas wirst du ja ausgebaut haben wo du goldmit verdienst das kannst du dan auchnoch dafür nutzen also das gold is nich das problem

unkownzh
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 24. Mär 2005, 13:49
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von unkownzh » 3. Sep 2005, 22:43

@ Kai aus der Kiste, dass du nie NPC killst, glaub ich dir kein Wort :D
ok, die veränderung finde ich gut, gründe wurden oben schon genannt, da die natla sowieso stink reich sind, machen die ein paar gm auch nicht viel aus ^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste