Kampfgebiet in Hewien eingebaut [W1-5;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Kampfgebiet in Hewien eingebaut [W1-5;RP]

Beitrag von Sotrax » 13. Sep 2005, 19:28

In Hewien wurde ein spezielles Kampfgebiet mit eigenen Regeln eingebaut. Ich zitiere aus der Schrifttafel die auch in Hewien aushängt:

Anleitung zu den Kampfgebieten

Kampfgebiete sind spezielle Gebiete, welche ausserhalb des Einflusses der großen Regierungen dieser Welt stehen. In diesen Kampfgebieten regieren meist Clans und alte Allianzen haben keine Bedeutung mehr. So ist jede andere Person in einem Kampfgebiet grundsätzlich feindlich für dich.
In Kampfgebieten verliert man keine Erfahrungspunkte, kein Gold und keine Items wenn man stirbt. Genauso erhält man weder Erfahrungspunkte, Gold oder Items von anderen Personen wenn man diese im Kampfgebiet tötet.
Das Töten von anderen Personen in einem Kampfgebiet bringt einem sogenannte Kampfpunkte. Man erhält umso mehr Kampfpunkte von einer Person, je weniger Kampfpunkte man selber hatte im Vergleich zu der Person die man tötet. Hat das Opfer deutlich mehr Kampfpunkte als man selbst kann man bis zu 30% der Kampfpunkte des Opfers erhalten. Hat das Opfer deutlich weniger Kampfpunkte als man selbst erhält man teilweise nur 1% der Kampfpunkte des Opfers.
Wenn man eine Person angreift, welche weniger Kampfpunkte hat als man selbst, so ist man danach für 30 Minuten kampfunfähig. Greift man eine Person an, welche mehr Kampfpunkte hat als man selbst, so ist man nicht kampfunfähig und kann sofort die nächste Person angreifen. Wieviele Kampfpunkte eine Person hat kann man in Kampfgebieten direkt hinter dem Kürzel KP sehen, dass bei einer Person steht.
In Kampfgebieten gibt es keine 50XP-Regel, man kann dort also jeden angreifen, der nicht unter Schutz steht. Ist auf eine Person ein Kopfgeld ausgeschrieben, reicht es nicht diese im Kampfgebiet zu töten.
Deine eigenen Kampfpunkte kannst du neben der Anzeige für dein Akademie-Limit sehen, sobald du mindestens einen Kampfpunkt hast.

---------

Kampfgebiete sind teilweise also durchaus etwas unfair, man kann dort dafür aber auch nichts wirklich verlieren. Über jeden Feedback wäre ich dankbar, da erst getestet werden muss, ob diese neue Art von gebieten überhaupt Spass macht. Das Gebiet stammt übrigens von Zak.
Zuletzt geändert von Sotrax am 23. Sep 2005, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 13. Sep 2005, 19:30

Übrigens gibt es für die Kampfgebiete auch eine extra getrennte Rangliste die ebenfalls am Eingang zu Kampfgebieten eingesehen werden kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
drache
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 3. Mär 2005, 20:24
Wohnort: Welt 1

Beitrag von drache » 13. Sep 2005, 19:31

und kann man sonst noch irgendwie kampfpukte bekommen außer wenn man dort wen killt?
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 13. Sep 2005, 19:33

@drache: Ja, durch NPCs die man im Kampfgebiet killt. Es wird in Zukunft noch weitere möglichkeiten geben Kampfunkte zu bekommen und auch Zauber welche eine Mindestzahl an Kampfpunkten erfordern und in Kampfgebieten einsetzbar sind.
---
Sotrax

Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Roudy » 13. Sep 2005, 19:33

Was bringen diese Kampfpunkte ?

Und da die 50XP Regel nicht gilt, ist also generell der XP-Unterschied egal ?
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 13. Sep 2005, 19:33

Das klingt doch mal richtig nett Sotrax. Das Ding werde ich mal testen, wenn es denn in meiner Welt auftaucht. :)

Hast dir ja ein paar der UI-Threads richtig zu herzen genommen. Bin sehr gespannt darauf, meine eigenen Erfahrungen in dem Gebiet zu sammeln.

Aus deinen Post schließe ich, dass diese KP sowas wie die Mana aus den UI darstellen, oder nicht?

Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Roudy » 13. Sep 2005, 19:36

Antares von Thailir (Clantelepathie): das ist aber was für natlas ... die dicken stehen unter schutz und greifen dann die minis ohne schutz an

Kam gerade in der Clanthele ... wie wird das dort gehandhabt, wenn eine Person Schutz an hat, ist die dann auch gleichzeitig KU ?
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 13. Sep 2005, 19:36

Kampfpunkte haben nichts mit Mana zu tun. Die 50 XP Regel ist in dem Gebiet egal. Derzeit sind Kampfpunkte nur für die Rangliste wichtig, später kommen dann Items, die man nur verwenden kann wenn man eine Mindestzahl an Kampfpunkten hat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Tom and Jerry
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 1. Mai 2005, 20:34

Beitrag von Tom and Jerry » 13. Sep 2005, 19:39

wow, da kann man ja auch als natla, mit genügend hohe, aka-limit, was reißen.. zwar mom nich viel, aber etwas xD
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 13. Sep 2005, 19:41

Hm..die KU des Natlaschutzes wird schon bleiben, denke ich. Sonst wäre dies in meinen Augen ein Vorteil für die High-Xp-Natla.

Und mit den Mana war ich wohl auf der falschen Spur, wobei es sich so ähnlich anhörte, finde ich.

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Beitrag von Faehrschiff » 13. Sep 2005, 19:42

muhahaha hab grad jemanden mit starker schutzzauber und auflösung des schutzes im kampfgebiet gekillt^^
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 13. Sep 2005, 19:43

Grandios Faehrschiff. Ich hoffe doch, dass du nicht noch mehr so sinnlose Beiträge auf Lager hast...:roll:

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 13. Sep 2005, 19:44

Coole Idee :) War sicher aufwändig...

Hab gelesen, das hast du aus User ideen zusammengebaut ;)

Würde mich freuen, wenn es bald auch Items gäbe, die man nur im Kampfgebiet einsetzen kann und irgendwelche besodneren Sachen dort,w eswegen es sich lohnt, dorthin zu gehen.

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Taero » 13. Sep 2005, 19:48

Sotrax hat geschrieben:Kampfpunkte haben nichts mit Mana zu tun. Die 50 XP Regel ist in dem Gebiet egal. Derzeit sind Kampfpunkte nur für die Rangliste wichtig, später kommen dann Items, die man nur verwenden kann wenn man eine Mindestzahl an Kampfpunkten hat.

Das sollte Alles sagen, Lord, oder nicht? ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 13. Sep 2005, 19:50

Da mich ein paar Leute gefragt haben: Ihr seit in kampfgebieten nur dann KU (=kampfunfähig) wenn ihr jemand angreift, der weniger Kampfpunkte hat als ihr. Das soll bashing dort verhindern.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 97 Gäste