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Kampfgebiet in Hewien eingebaut [W1-5;RP]

Verfasst: 13. Sep 2005, 19:28
von Sotrax
In Hewien wurde ein spezielles Kampfgebiet mit eigenen Regeln eingebaut. Ich zitiere aus der Schrifttafel die auch in Hewien aushängt:

Anleitung zu den Kampfgebieten

Kampfgebiete sind spezielle Gebiete, welche ausserhalb des Einflusses der großen Regierungen dieser Welt stehen. In diesen Kampfgebieten regieren meist Clans und alte Allianzen haben keine Bedeutung mehr. So ist jede andere Person in einem Kampfgebiet grundsätzlich feindlich für dich.
In Kampfgebieten verliert man keine Erfahrungspunkte, kein Gold und keine Items wenn man stirbt. Genauso erhält man weder Erfahrungspunkte, Gold oder Items von anderen Personen wenn man diese im Kampfgebiet tötet.
Das Töten von anderen Personen in einem Kampfgebiet bringt einem sogenannte Kampfpunkte. Man erhält umso mehr Kampfpunkte von einer Person, je weniger Kampfpunkte man selber hatte im Vergleich zu der Person die man tötet. Hat das Opfer deutlich mehr Kampfpunkte als man selbst kann man bis zu 30% der Kampfpunkte des Opfers erhalten. Hat das Opfer deutlich weniger Kampfpunkte als man selbst erhält man teilweise nur 1% der Kampfpunkte des Opfers.
Wenn man eine Person angreift, welche weniger Kampfpunkte hat als man selbst, so ist man danach für 30 Minuten kampfunfähig. Greift man eine Person an, welche mehr Kampfpunkte hat als man selbst, so ist man nicht kampfunfähig und kann sofort die nächste Person angreifen. Wieviele Kampfpunkte eine Person hat kann man in Kampfgebieten direkt hinter dem Kürzel KP sehen, dass bei einer Person steht.
In Kampfgebieten gibt es keine 50XP-Regel, man kann dort also jeden angreifen, der nicht unter Schutz steht. Ist auf eine Person ein Kopfgeld ausgeschrieben, reicht es nicht diese im Kampfgebiet zu töten.
Deine eigenen Kampfpunkte kannst du neben der Anzeige für dein Akademie-Limit sehen, sobald du mindestens einen Kampfpunkt hast.

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Kampfgebiete sind teilweise also durchaus etwas unfair, man kann dort dafür aber auch nichts wirklich verlieren. Über jeden Feedback wäre ich dankbar, da erst getestet werden muss, ob diese neue Art von gebieten überhaupt Spass macht. Das Gebiet stammt übrigens von Zak.

Verfasst: 13. Sep 2005, 19:30
von Sotrax
Übrigens gibt es für die Kampfgebiete auch eine extra getrennte Rangliste die ebenfalls am Eingang zu Kampfgebieten eingesehen werden kann.

Verfasst: 13. Sep 2005, 19:31
von drache
und kann man sonst noch irgendwie kampfpukte bekommen außer wenn man dort wen killt?

Verfasst: 13. Sep 2005, 19:33
von Sotrax
@drache: Ja, durch NPCs die man im Kampfgebiet killt. Es wird in Zukunft noch weitere möglichkeiten geben Kampfunkte zu bekommen und auch Zauber welche eine Mindestzahl an Kampfpunkten erfordern und in Kampfgebieten einsetzbar sind.

Verfasst: 13. Sep 2005, 19:33
von Roudy
Was bringen diese Kampfpunkte ?

Und da die 50XP Regel nicht gilt, ist also generell der XP-Unterschied egal ?

Verfasst: 13. Sep 2005, 19:33
von Taero
Das klingt doch mal richtig nett Sotrax. Das Ding werde ich mal testen, wenn es denn in meiner Welt auftaucht. :)

Hast dir ja ein paar der UI-Threads richtig zu herzen genommen. Bin sehr gespannt darauf, meine eigenen Erfahrungen in dem Gebiet zu sammeln.

Aus deinen Post schließe ich, dass diese KP sowas wie die Mana aus den UI darstellen, oder nicht?

Verfasst: 13. Sep 2005, 19:36
von Roudy
Antares von Thailir (Clantelepathie): das ist aber was für natlas ... die dicken stehen unter schutz und greifen dann die minis ohne schutz an

Kam gerade in der Clanthele ... wie wird das dort gehandhabt, wenn eine Person Schutz an hat, ist die dann auch gleichzeitig KU ?

Verfasst: 13. Sep 2005, 19:36
von Sotrax
Kampfpunkte haben nichts mit Mana zu tun. Die 50 XP Regel ist in dem Gebiet egal. Derzeit sind Kampfpunkte nur für die Rangliste wichtig, später kommen dann Items, die man nur verwenden kann wenn man eine Mindestzahl an Kampfpunkten hat.

Verfasst: 13. Sep 2005, 19:39
von Tom and Jerry
wow, da kann man ja auch als natla, mit genügend hohe, aka-limit, was reißen.. zwar mom nich viel, aber etwas xD

Verfasst: 13. Sep 2005, 19:41
von Taero
Hm..die KU des Natlaschutzes wird schon bleiben, denke ich. Sonst wäre dies in meinen Augen ein Vorteil für die High-Xp-Natla.

Und mit den Mana war ich wohl auf der falschen Spur, wobei es sich so ähnlich anhörte, finde ich.

Verfasst: 13. Sep 2005, 19:42
von Faehrschiff
muhahaha hab grad jemanden mit starker schutzzauber und auflösung des schutzes im kampfgebiet gekillt^^

Verfasst: 13. Sep 2005, 19:43
von Taero
Grandios Faehrschiff. Ich hoffe doch, dass du nicht noch mehr so sinnlose Beiträge auf Lager hast...:roll:

Verfasst: 13. Sep 2005, 19:44
von Lord of Death
Coole Idee :) War sicher aufwändig...

Hab gelesen, das hast du aus User ideen zusammengebaut ;)

Würde mich freuen, wenn es bald auch Items gäbe, die man nur im Kampfgebiet einsetzen kann und irgendwelche besodneren Sachen dort,w eswegen es sich lohnt, dorthin zu gehen.

Verfasst: 13. Sep 2005, 19:48
von Taero
Sotrax hat geschrieben:Kampfpunkte haben nichts mit Mana zu tun. Die 50 XP Regel ist in dem Gebiet egal. Derzeit sind Kampfpunkte nur für die Rangliste wichtig, später kommen dann Items, die man nur verwenden kann wenn man eine Mindestzahl an Kampfpunkten hat.

Das sollte Alles sagen, Lord, oder nicht? ;)

Verfasst: 13. Sep 2005, 19:50
von Sotrax
Da mich ein paar Leute gefragt haben: Ihr seit in kampfgebieten nur dann KU (=kampfunfähig) wenn ihr jemand angreift, der weniger Kampfpunkte hat als ihr. Das soll bashing dort verhindern.