Frage zu Sponsis

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Schmiddi
Feuervogel

Frage zu Sponsis

Beitrag von Schmiddi » 30. Sep 2007, 09:42

Sotrax hat geschrieben:Und bevor es zu solch einer Erhöhung kommt, werde ich deutlich davor Bescheid geben, so dass jeder sich z.B. 4 Gutscheine kaufen kann und dann die Erhöhung erstmal sehr lange Zeit garnicht mitbekommt. Alte Gutscheine habe ich bisher noch nie gelöscht und habe das auch nie vor solange Freewar existiert.
Sponsorgutschein hat geschrieben:Ein Gutschein, der einen für 5 Monate zum Sponsor macht. Der Gutschein selbst ist ein halbes Jahr lang gültig und kann jederzeit durch Anwenden eingelöst werden. Falls die Person, die diesen Gutschein anwendet bereits Sponsor ist, kann sie alle Sponsorfunktionen erneut verwenden und ist wieder für 5 Monate Sponsor. Der Gutschein wurde am (Datum) gekauft.
Wenn ich mir 4 Sponsis kaufen würde, würden sie doch nach 6 Monaten ihre Gültigkeit verlieren, oder nicht? Und was bedeuted Gültigkeit verlieren überhaupt? Kann ich sie dann überhaupt noch einlösen?

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Frage zu Sponsis

Beitrag von Käsehäppchen » 30. Sep 2007, 10:16

Das bedeutet, dass du nach 6 Monaten deine Garantie drauf verlierst. Sie funktionieren danach immernoch, allerdings müsste Sotrax, falls er die Server abstellt, keinen Schadensersatz bezahlen. Kannst ruhig bunkern.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Sep 2007, 11:10

Dann fang ich mit dem Bunkern an :)

Ich liebe das Forum für seine schnellen Antworten, geht nirgendwo anders so schnell :D

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 30. Sep 2007, 11:20

wird das nicht in den einzelenen welten krasse preiserhöhungen nachsich ziehen?
BildBildBild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Sep 2007, 12:23

Garfield hat geschrieben:wird das nicht in den einzelenen welten krasse preiserhöhungen nachsich ziehen?
Angebot und Nachfrage regeln den preis, wie fast überall....

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 30. Sep 2007, 14:18

Deshalb waren die Preise für Sponsorgutscheine früher bei 12-15k und jetzt konsequent bei 19-21^^
Bei 4Monaten werden sie dann wohl auf 25k klettern, lasset uns die Dummheit des FW-Marktes loben^^
Bazinga!

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 30. Sep 2007, 15:17

kaot hat geschrieben:Deshalb waren die Preise für Sponsorgutscheine früher bei 12-15k und jetzt konsequent bei 19-21^^
Bei 4Monaten werden sie dann wohl auf 25k klettern, lasset uns die Dummheit des FW-Marktes loben^^
:shock: Eigentlich müsste der Preis doch sinken, weil der Sponsi nur noch 4 Monate hält oO Das will einer verstehen :D

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 30. Sep 2007, 15:20

naja da er 4 moante ist an 2,50 pro monat bezahlt wil man mehr geld haben für die 10 euro weil die in fw weniger wert sind ^^
BildBildBild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Sep 2007, 17:44

Piffi hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:Deshalb waren die Preise für Sponsorgutscheine früher bei 12-15k und jetzt konsequent bei 19-21^^
:shock: Eigentlich müsste der Preis doch sinken, weil der Sponsi nur noch 4 Monate hält oO Das will einer verstehen :D
Dadurch steigt aber auch der Bedarf ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Sep 2007, 17:50

Schmiddi hat geschrieben:
Piffi hat geschrieben: :shock: Eigentlich müsste der Preis doch sinken, weil der Sponsi nur noch 4 Monate hält oO Das will einer verstehen :D
Dadurch steigt aber auch der Bedarf ;)
Außerdem kriegt man dann auf Jahresfrist gesehen mehr Uniques, Rassenwechsel und Namensänderungen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2007, 07:25

Es hängt halt auch von euch ab, solange die Leute 25k für nen Gutschein bezahlen werden die Verkäufer den auch nicht billiger anbieten. Wenn die Leute nicht bereit sind solche Preise zu zahlen, werden die Preise für Gutscheine auch sinken.

Was wirklich passiert, wenn die Sponsorzeit auf 4 Monate verkürzt wird, weiss ich nicht. Es könnte zu sinkenden Gutscheinpreisen sowie zu steigenden führen, das wird man sehen.

Aber zum Thread: Bunkern ist kein Problem, ich habe noch nie einen Gutschein gelöscht und habe dies auch nicht vor. Es sind auch Gutscheine anwendbar die bereits 1 1/2 Jahre alt sind. Das Problem ist eher ein rechtliches: Die Gutscheine haben eine formelle Gültigkeit von 6 Monaten, dass heisst man hat nach 6 Monaten kein Recht mehr darauf, dass der Gutschein funktioniert.

Gäbe es das nicht, kommt nachher jemand in 30 Jahren daher und will seinen Gutschein einlösen und beschwert sich, wenns Freewar nicht mehr geben sollte ;).
---
Sotrax

Kainder
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Kainder » 9. Okt 2007, 13:55

Was, Freewar gibt es in 30 Jahren vielleicht nicht mehr? :shock:

Ich will doch noch zocken wenn ich in Rente bin :lol:
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 9. Okt 2007, 15:51

Sotrax hat geschrieben:Gäbe es das nicht, kommt nachher jemand in 30 Jahren daher und will seinen Gutschein einlösen und beschwert sich, wenns Freewar nicht mehr geben sollte ;).
Ich wäre der erste, da ja schliesslich so um die Zeit herum der erste Staubschleifer schlüpft^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt