Starren

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
deniz
Kaklatron

Starren

Beitrag von deniz » 20. Nov 2005, 13:19

also vorneweg, die SuFu funtzt mom net...
ich will mal fragen, ich hab vor paar wochen hier im forum gelesen, dass man nur bestimmt viel jemanden starren darf...

also ich hab zur Zeit großen stress mit jemandem und starre ihr sozusagen dauerhaft, solange ich on bin... er beschwert sich schon bei mir, aba nicht bei mods etc... gibts also nun ne grenze, wieviel ich den starren darf pro tag? es sollte kein mobbing sein, und ich will ihn auch nicht unbedingt aus fw vertreiben... aber er soll sich bewusst sein, was er mir damals angetan hat^^ er hat mich bestohlen... is zwar auch nicht die welt, aber ich lass nicht nach...
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 20. Nov 2005, 13:29

Es gibt 2 arten von dauerstarren: alle 9 Minuten eine Starre, sodass xyz völlig bewegungslos in FW stehenbleiben muss, und jeden tag 1 oder 2 starren. die erste ist verboten, die zweite ist erlaubt soweit ich informiert bin.
Bazinga!

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 20. Nov 2005, 13:39

Na was heißt da verboten?

Im Prinzip gibt es doch einen Gegenzauber mit dem er sich dann eben ausrüsten muss, wenn er nicht gestarrt werden will. Und benutzt er diesen hat er schonmal vorneweg eine Stunde Ruhe.
Somit ist die Gefahr der Dauerstarre und Spielbehinderung nicht mehr gegeben.

Von daher sollte vielleicht dein Opfer einfach mal ein bisschen mitdenken *g*

EDIT: Gut, alle 9 Minuten solltest du vllt nun nicht ankommen. Ich denke mal, er wird seinen Diebstahl schon bereuen bzw merken, dass da was falsch ist, wenn du ihn täglich vllt 2 oder 3 mal erwischst ;)

deniz
Kaklatron

Beitrag von deniz » 20. Nov 2005, 13:45

ich erwische ihn täglich sooft ich kann und soviele starren ich hab^^ also kurz gesagt ETWA alle 9,10 minuten....^^
was ist mit verboten gemeint?
was könnte mir da drohen?
Bild

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 20. Nov 2005, 13:48

Also alle 9 bis 10 Minuten heißt praktisch, er hat nicht mal die geringste Chance an einen Starreschutz zu gelangen.

Das heißt wiederrum es grenzt an Spielbehinderung und schon fast Mobbing. Du könntest also schon fast ein Grund sein, wenn man es drastisch sieht, dass er sich nicht mehr einloggt, da er sowieso weiß, es bringt nix.

Ich würde mal sagen, ne Strafe wegen Mobbing oder so wäre schon drin. Bin mir aber nicht sicher, da das jeder anders sieht.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 20. Nov 2005, 13:50

Verboten ist wenn du einen anderen Spieler komplett am Spielen hinderst und
dafür zu sorgen das er nicht mal 5 mins pause hat um sich schnell nen schutzzauber
zu organisieren bzw ihn anzuwenden fänd ich persönlich jetzt als "mobbing"
Natürlich kommt es auch drauf an: Meldet er es den Mods? Hängen die
Starren wirklich so aneinander das er zB ne stunde einfach nicht spielen kann?

Und naja, irgentwann sollte Rache auch gut sein ;) Ist im Grunde ja auch
dein Geld was dabei verloren geht. Denke auch er hats gelernt...
Du solltest dir aber auch Gedanken machen das, wenn es wirklich zu viel
wird und die Mods das ebenso sehen, du dafür auch eine Strafe bekommen
kannst. Musst du abwägen ob es das jetzt wert ist

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 20. Nov 2005, 13:52

Unabhängig wie die Mods das nun beurteilen: Ich würde sagen wer klaut sollte sich des Risikos bewusst sein und so nen Zauber immer griffbereit haben ... wenn nicht, nun ja, schicksal ...

deniz
Kaklatron

Beitrag von deniz » 20. Nov 2005, 13:59

ich will ihn nicht mobben, es sollte ihm lediglich eine lehre sein... richtig, es ist mein gold, das dabei draufgeht, aber mal im ernst... so teuer is eine starre auch nicht... ich hab meinen spaß dabei ihn zu starren... wenn er keinen starreschutzzauber bei sich trägt, kann ich es auch nicht ändern, auch mit einer starre kann er zu dem schutz kommen, sprich clanmitglieder oder andere leute... ich finde, es sollte dafür keine strafe geben, ich sehs so, wie du mir, so ich dir... er bekommt eben was er verdient... und ihr redet von strafe. geht diese in richtung knast, oder bann?
Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 20. Nov 2005, 14:04

Also, ohne vorwarnung wirst du sicherlich nicht gebannt.

Wenn er sich bei den mods deiner welt meldet, dann können (und werden) diese dich verwarnen. dass sie dich gleich bannen glaube ich nicht.
dann werden dir die mods sicherlich einige Regeln auferlegen was du darfst und was nicht ;-)
Zuletzt geändert von Monsi am 20. Nov 2005, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 20. Nov 2005, 14:04

Kann in diese Richtung gehen, ja.

Und das wie du mir, so ich dir ist vllt, je nach XP-Unterschied nicht unbedingt das Wahre. Ich sehe das wie Syrah, irgendwann ist auch mal gut. Er wird sicherlich schon gelernt haben.

Und Clanmitglieder..tja, ist auch nicht unbedingt gegeben. Szenario:

Du bist neu im Spiel, bekommst so nen Diebstahlzauber aus der Maha, findest es witzig und erwischst eben z.B. dich. So, nun sind deine Clanies nicht gerade so aktiv, bist meist allein on, oder hast sogar keinen Clan. Kaum bist du drin, wirst du gestarrt.

Ich meine, was soll sowas denn? Gegenzauber schön und gut, aber man kann es echt übertreiben.

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 20. Nov 2005, 14:04

zunächst wirst du wohl n brief von einem mod bekommen das dauerstarren einzustellen, sollte danach keine besserung eintretten und du den user immernoch dauerhaft am spiel hindern kann es zu knast und n tempbann führen, bei wiederholung sogar zum dauerbann
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 20. Nov 2005, 18:24

In einem anderen Thread hab ich schon mal was zur Starre gesagt: Solange es einen Hintergrund hat, daß gestarrt wird, mag es okay sein. Wenn es jedoch eher ums Starren geht, als um den Hintergrund, ist es nicht mehr okay.

Dieben eine Zeit lang spüren zu lassen, daß man es sich nicht gefallen lässt, beklaut zu werden, ist okay. Wie schon gesagt, eine Zeit lang. Man möchte ja gerne verhindern, häufiger als Opfer ausgesucht zu werden (und mit Starrtriaden geht das normalerweise ganz gut). Nur irgendwann muß damit auch schluss sein. Wenn sich der Dieb bei dir beschwert hat, dann wird er/ sie wohl gesehen haben, daß man von dir lieber die Finger lassen sollte, insofern Mission accomplished.
Jetzt weiterzustarren hat nur noch den Hintergrund, dem anderen das Spiel zu verderben, und das ist dann nicht mehr okay.

Würde dir gerne ein Zitat von Sotrax geben, der sich zu dem Thema geäussert hat, als mutschi von Aphrodite gemaßregelt wurde (genau wegen Starren und auf Sotrax Veranlassung hin), kann es aber nicht, weil der Beitrag gelöscht wurde.

Um es frei wiederzugeben (laut Sotrax): Es kann durchaus auch verboten werden, täglich ein paar Starren auszusprechen. Die Starrezeuber sind nicht dafür da, um anderen Leuten das Spiel zu verderben. Finden Starren also regelmäßig statt (ohne z.B. den Grund des Selbstschutzes), kann die Unterlassung durchaus von Moderatoren angeordnet werden.
Insofern ist das, was Blow sagte, daß 2-3 Starren täglich okay sind, falsch. Es kann in Ordnung gehen, wenn jedoch kein Sinn mehr dahinter zu erkennen ist, ist es Mobbing, und das ist nicht okay.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 20. Nov 2005, 19:45

Den Sinn dahinter Prine, setzte ich voraus, da ich sonst ja selber sagte, dass es Mobbing ist und nicht ok :)

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 21. Nov 2005, 11:37

ihr macht immer ein geschrei um das starren..starr einfach wen du willst. wenn sich dann ein mod mal bei dir melden sollte, hör ihm zu und hör auf das was er sagt. normal spricht ein mod erst mit dir, oder schreibt dir nen netten brief, bevor weiteres passiert(z.B. knast). also mach einfach in ruhe weiter. es wäre nur nett, wenn du aufhörst, bevor sich der spieler löscht, denn das ist ja nicht sinn der sache...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Phönix
Kriechlapf

Beitrag von Phönix » 21. Nov 2005, 13:49

ALso sdie Starren + Herzauber kosten ne Menge von 400gm.

Da solls dem gestarrten egal sein. Der Starrer ärgert sich nachher dann daran , das er pleite is :)
Achtung Danol wirft mit Schlössern!

Bild

Gesperrt