laggs W4

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 3. Apr 2005, 23:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Asmorade » 12. Jan 2006, 08:51

ja schon ist damit geklärt, was in zukunft kommen wird!

aber ändert nichts daran das der Support nichts taugt, wenn weder Sotrax , Tiramon oder sonst nen Admin der zugang zu dem System hat irgend etwas sagt!

wenn hier doppelte sachen sind und gelöscht werden! ok.
wenn hier sachen sind die nicht hingehören und keine reaktion kommt! auch ok.

aber wenn mehrere Gamer ein und die selbe frage haben, ist es dann vermessen zu verlangen das der Support auchmal das macht, wozu er eigentlich da sein sollte :cry:


support heißt für mich das ich fachkompetente antwort von den leuten bekomme die das game gemacht haben und zugrif darauf haben!

aber es schläft hier immer mehr ein

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2006, 04:26

Nicht alle Ausfälle liegen an den Servern, hin und wieder spinnt auch die Anbindung der Server. Es ist geplant W3 und W4 nach dem Start von W7 aufzurüsten. Wir beobachten die Welten regelmässig, allerdings konnte ich in letzter Zeit nur wenige Probleme in W4 feststellen (W3 war da deutlich schlimmer).

Der Grund weswegen ich derzeit nicht antwortete, war dass ich auf einer Konferenz in Wien war (Jo, ich hab auch noch Verpflichtungen ausserhalb von Freewar ;))
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2006, 04:31

Der Webserver in W4 wurde soeben neu gestartet, testet mal ob das die allgemeine Perfomance verbessert.

Übrigens hin und wieder mal ein Ausfall (vlt. 2 mal am Tag) von wenigen Minuten ist normal, in diesem Fall wird dann ein Backup vom System gemacht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 670
Registriert: 12. Nov 2003, 20:08
Wohnort: Oz
Kontaktdaten:

Beitrag von fireburn » 15. Jan 2006, 14:36

Schonmal dran gedacht testweise nen anderen httpd einzusetzen? Evtl. verbessert das die Performance? Der hier soll super sein.

"With a small memory footprint compared to other web-servers, effective management of the cpu-load, and advanced feature set (FastCGI, CGI, Auth, Output-Compression, URL-Rewriting and many more) LightTPD is the perfect solution for every server that is suffering load problems."

Aber ich weiss nicht ob man den Benchmarks auf der Seite trauen sollte. ;)
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 21. Mai 2006, 13:54

Hallo

habe den Thread mal wieder hochgeholt. In den letzten Tagen kommt es vermehrt wieder zu Lags in Welt 4. Meine Beobachtung dabei war, daß die Webseite erreichbar war, aber die Anfragen der Datenbank nicht beantwortet wurden.

Ist irgendwas mit der Datenbank im Eimer. Bitte um schnelle Bearbeitung. Es wird immer schlimmer.

Gruß Thes

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 21. Mai 2006, 14:09

W4 laggt jetzt schon so 1-2? Stunden übel also irgendwas muß da doch kaputt sein.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 21. Mai 2006, 15:16

Habt Ihr die Leitung getestet @theseus und Blizz?
Es kommt öfters mal vor, dass einer der Router spinnt. Daran muss Freewar nicht unbedingt schuld haben.
Einfach mal traceroute druchlaufen lassen und schauen wie schnell die einzelnen Netzknoten reagieren.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 21. Mai 2006, 17:03

Es hat bei jedem gelaggt damh
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Feuerelfe
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jul 2005, 10:14

Beitrag von Feuerelfe » 21. Mai 2006, 17:07

:( Also in den letzten Tagen kommt es immer punkt 20.05 zu hängern.
Das dauert dann so 2-3 minuten dann geht alles wieder normal.
Ich vermute das hängt mit der menge der usern zusammen, immer wenn über 230 leuts on sind, hängt es dermassen.
So macht es im moment wirklich keinen Spass.
Bild


Vorsicht: Verbrennt euch nicht die Finger :-))

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 21. Mai 2006, 17:13

ne 20:05 ist nur ein Backuplagg der ist normal
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 21. Mai 2006, 20:09

damh hat geschrieben:Habt Ihr die Leitung getestet @theseus und Blizz?
Habe ich nicht gemacht, ich habe allerdings während des Laggs die Login-Seite von Welt 4 aufrufen können ohne Probleme, weswegen ich an ein DB-Problem dachte und nicht an die Leitung an sich.

Beim nächsten größeren Lagg mache ich traceroute und poste das hier mal.

Gruß Thes

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Beitrag von Mars » 22. Mai 2006, 21:04

17:05 und 20:05 so weit ich weiß Backup
[Spam]Solange es nach 20:00 läuft ist es mir Wurst :P [/Spam]
Nichts ist so wie es scheint :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste