Laggs in RP sind nicht aushaltbar

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Brangoch
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 13. Mai 2006, 14:48

Beitrag von Brangoch » 19. Aug 2006, 19:03

Seid mehr als einer Woche laggt es bei mir und einigen andern in Rp, obwohl nicht mehr als 20-25 Spieler on waren/sind. Alle anderen Welten gehen einwandfrei.

Langsam nervt es echt egal wenn man jagt, Quest macht oder einfach nur redet, muss man 10 Sekunden warten bis sich wieder alle Texte, Felder oder Personen am Ort aktualisieren.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 19. Aug 2006, 19:40

is was dran, die Texte dauern atm wirklich manchmal ne ganze Weile, die Mainlaggs, die ich mitbekomme (vom BU schreiben) sind etwa 14:15 Uhr und 22:15 manchmal 22:25. Ansonsten, naja, Inventar aktualisiert halt wirklich spärlich, XP Gewinn wird meist erst angezeigt, wenn man auf dem nächsten Feld steht. Feldwechsel dauert meist auch länger. Gravierende Zunahme der Fehler beim Schlagverbot nach Einzelschlag. D.h. unten steht manchmal schon 2 oder 3 Sekunden nix mehr und trotzdem kommt die Meldung, dass man erst in 3 Sekunden wieder darf (beobachte das recht regelmässig bei den Turmgeistern, 11 Schläge brauch ich, mindestens 16 mal muss ich angreifen, weil 5 an der Zeit scheitern). Ich persönlich finds noch nicht so extrem. Kann mir aber vorstellen, dass es mit der Zeit schon nervt.

Wächterseitig läuft auch nix, was das erklären könnte. Selbst gestern als Vietron und Maely da waren, liefen keine Items, die wirklich Last machen (einfacher Textinserter und umgebaute Sumpfgasbomben, also Pillepalle)...

Benutzeravatar
Luckyy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 337
Registriert: 22. Apr 2006, 19:57
Wohnort: Erste Kreuzung rechts runter

Beitrag von Luckyy » 19. Aug 2006, 20:10

Ja, ich glaube es sind nicht die Laggs die RP langsamer machen, sondern einfach der schlechte bzw. langsame Server.
Wenn man ein Npc tötet dann wird es erst angezeigt wenn man zum nächsten Feld übergeht und das ist ein Zeichen der total langsamheit denke ich mal...

Viele Server sind bisher aufgerüstet worden außer RP und ich denke auch das der RP Server vorher schon viel langsamer war und da in letzter Zeit die karte immer größer wird und die Features immer aufwändiger glaube ich das der Server nicht richtig mithält.

Natürlich kann ich verstehen das man hier nicht viel amchen kann da es in RP nicht so viele Sponsoren gibt (Oder eigentlich gibt es doch viel mehr?!)

Naja auf jeden Fall ist es so manchmal wirklich horrohaft zu spielen.

MfG Ithryn :P

Benutzeravatar
Brangoch
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 13. Mai 2006, 14:48

Beitrag von Brangoch » 20. Aug 2006, 18:25

Ja leider, wird man wohl nicht ändern können :cry:

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 20. Aug 2006, 21:32

Brangoch hat geschrieben:Ja leider, wird man wohl nicht ändern können :cry:
Mmhhhh.. ausser Sotrax spendiert einen neuen, schnelleren Server 8)
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 21. Aug 2006, 03:18

Ich hätte da noch einen Tipp, wenn wir schon über Server reden, vielleicht sollte man nicht jedes Item auf n - Jahre ins SF packen, gibt da etliche Leute die über 1ooo Items bunkern... und bei jedem Neuaufbau des Inventory muss nunmal einmal durch die Items gerödelt werden um zu gucken, was nun wem gehört. bei 4o Spielern die grad on sind von knapp 2oo aktiven, mit und ich bin mal freundlich, wenigstens 3oo Items, und min. 5o mit mehr als 1ooo Items, tja, da wirds dann halt auch mal eng, wenn alle pi * daumen 2 Sekunden die komplette Itemliste der Nutzer durchsucht werden muss.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 23. Aug 2006, 16:56

Doppelpost, da ich das mal hochschubsen muss: Lagg fing 16:27 Uhr an, hält bis jetzt (also postzeit) an, betrifft alle Spieler mit denen es mir gelang Kontakt aufzunehmen (Chat aktualisiert ja leider auch nicht mehr richtig bzw. mit Zeitüberschreitungen etc pp.)

Bankfach öffnen dauert bis zu 1o Sekunden, Nachricht senden geht nur unwesentlich schneller, allerdings entgehen einem auch (wie oben ja gesagt) die Antworten. Inventaraktualisierung ebenfalls Zeitüberschreitungen, Karte geht (Dank Firefox), aber das Bewegen auf ihr ist ebenfalls von teilweise 1o - 15 Sek Wartezeit begleitet. Homenetz ist getestet, läuft ordentlich, stabil, wie es sich für nen 3ooo DSL Fallback gehört... Wird also was am Server hängen oder jemand an ihm dran.

Gegen 17 Uhr (also kurz nach Postende) scheint nun wieder alles zu gehen... Zumindestens sind bei mir die Zeiten normal... Ist ja vielleicht nun was für die Serverlogs zum Gucken, oder gabs für uns ein Update? ;)

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Beitrag von eifelmaus » 24. Aug 2006, 09:10

Ich weiß ja nicht, aber meiner Meinung nach gibt es kaum Laggs...
Ich kann meist laggfrei spielen... Ist nur recht seltn, das die Felder mal etwas länger zum laden brauchen
Ich bin immer noch nicht süß

Neox
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 24. Aug 2006, 21:00

Beitrag von Neox » 27. Aug 2006, 02:45

^^

Neox
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 24. Aug 2006, 21:00

Beitrag von Neox » 27. Aug 2006, 02:46

jo bei mir auch kaum laggs

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste