Dauer-KU

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 14. Aug 2006, 13:29

Rondo hat geschrieben:lol, du willst nicht ernsthaft dass ich hier jetzt alles aufzähle wie man verhindern kann dass man beklaut wird, oder ?
Nene, da gehts dann wieder in die falsche Richtung mit der Diskussion....bleiben wir doch beim Thema KU 8)

Gab auch darüber schon mehr als genug Threads wo genau das gleiche diskutiert wurde
nein es ist die richtige, denn es gibt auch genug mittel und wege zu verhindern gekillt zu werde, der schnellzauber verhindert eh schon viele kills und jede menge natlas machen die pk`s auch schon arbeitslos.

ok starke ku bleibt drin , aber dann stimmt ich will auch einen starken zauber gegen diebe, welche man dann hindern kann eine stunde zu klauen.

du klaust rondo und spielst dann wahrscheinlich gegen pk`starke Ku`s sorry das sind die richtigen ;)

lg laura

p.s: es wäre ernsthaft für alle das beste die starken abzuschaffen, dann hört auch das gezeter wegen dauerku auf .
BildBild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 14. Aug 2006, 13:33

Mordino Mordas hat geschrieben:
iceangel hat geschrieben:hm..dafür gibts aber schwache kus..völlig ausreichend..für den jenigen der immer gekillt wird...

reicht doch, wenn der pk mich nicht mehr killen kann..warum ihn gleich komplett ausbremsen?
weil er seine opfer auch total ausgebremst hat ?

einige tage Freeware + Xp sammeln für nix.

tztzt ich würde glatt mal sagen, leute die ständig gekillt werden sind wohl selbst schuld, wenn sie zu sehr ihr geld horten statt akas zu machen.

es wurde genug getan um zu verhindern , das man gekillt wird, ich erinner nur mal an die statue der kraft und wie gesagt der schnellzauber.

heimzauber dort drin und man ist ruck zuck weg.

wer dann noch täglich xxx mal gekillt wird , sorry der hat halt das spiel nicht verstanden.

gruss laura
BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Aug 2006, 13:58

Lauranthalas hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:lol, du willst nicht ernsthaft dass ich hier jetzt alles aufzähle wie man verhindern kann dass man beklaut wird, oder ?
Nene, da gehts dann wieder in die falsche Richtung mit der Diskussion....bleiben wir doch beim Thema KU 8)

Gab auch darüber schon mehr als genug Threads wo genau das gleiche diskutiert wurde
nein es ist die richtige, denn es gibt auch genug mittel und wege zu verhindern gekillt zu werde, der schnellzauber verhindert eh schon viele kills und jede menge natlas machen die pk`s auch schon arbeitslos.

ok starke ku bleibt drin , aber dann stimmt ich will auch einen starken zauber gegen diebe, welche man dann hindern kann eine stunde zu klauen.

du klaust rondo und spielst dann wahrscheinlich gegen pk`starke Ku`s sorry das sind die richtigen ;)

lg laura

p.s: es wäre ernsthaft für alle das beste die starken abzuschaffen, dann hört auch das gezeter wegen dauerku auf .
Interessant dass Du über meine Spielweise urteilst ohne überhaupt etwas davon zu wissen :lol:
Für mich sind die starken KU\s lediglich ein Mittel User zu ärgern die sich in irgend einer Weise mit mir angelegt haben, nicht etwa Angst davor gekillt zu werden :twisted:

Achja und was den starken Zauber gegen Diebe betrifft so gibts den in Mentoran. Und der hält ja leider nicht nur eine Stunde :!:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Aug 2006, 15:48

Wiedermal ein wundervolels Indiz für die Richtigkeit meiner Theorie: Der Akawahn ist an allem Schuld.
Wenn nicht 75% aller Spieler stur am oder unter dem Limit blieben, sondern die XP einfach durch gelegentliche Tode durch Fremdeinwirkung (auch kill genannt) wieder mehr in die Nähe des Limits bringen lassen würden, hätten wir sehr viel mehr Spieler oberhalb der (je nach Welt 50,40,30, oder 20kXP).
Solange jedoch der Druck bestehen bleibt, jeden einzelnen Überschuss XP abzubauen, bis das Limit genauso hoch ist, wird sich nichts tun, und PKs die XP aufbauen (was leider auch nur wenige tun), werden weiterhin sehr schnell ohne Opfer dastehn. Die Opferlosigkeit sollte aber nicht dazu führen, dass die einzig effektive "Waffe" gegen PK, die KU-Zauber verändert werden. Es muss einfach mal etwas ganz grundlegendes am Verhältnis XP/Limit passieren, sonst werden die Beschwerden der PK nie aufhören.
Bazinga!

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 14. Aug 2006, 15:50

Der ist aber höchstens mit einer schwachen KU vergleichbar (eigentlich nichtmal, denn er schützt nichtmal einen Spieler sondern nur ein Item). Ich finde auch dass die KU raus müsste, oder zumindest sehr viel teurer werden. Am Besten vielleicht als Questitem, vergleichbar vielleicht mit Hinzauber oder Schutzauflösung. Es ist sonst einfach zu günstig PKler zu terrorisieren. Oder halt eine Schutz- oder Auflösemöglichkeit einbauen. Gibt es doch sonst auch für alles. Und eine Starre ist für einen reinen PKler bedeutend weniger schlimm als ne KU.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Aug 2006, 16:01

Dieses "eine Item" ist durch den Schutz allerdings für IMMER verloren für den Dieb !
Eine KU ist nach deren Ablauf vergessen und der PK kann sich weiter austoben !
Der PK macht mit einem Kill je nach XP-Bereich die Arbeit seines Opfers von Stunden, Tagen oder sogar Wochen kaputt, also ist es durchaus nicht unfair wenn er dafür auch mal ein paar Stunden niemand killen kann !
Zudem werden solche "DauerKUs" sicher sehr selten und sicher nicht wegen einem normalen Kill verhängt !
Zuletzt geändert von Rondo2 am 14. Aug 2006, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Aug 2006, 16:02

Fool hat geschrieben:Der ist aber höchstens mit einer schwachen KU vergleichbar (eigentlich nichtmal, denn er schützt nichtmal einen Spieler sondern nur ein Item). Ich finde auch dass die KU raus müsste, oder zumindest sehr viel teurer werden. Am Besten vielleicht als Questitem, vergleichbar vielleicht mit Hinzauber oder Schutzauflösung. Es ist sonst einfach zu günstig PKler zu terrorisieren. Oder halt eine Schutz- oder Auflösemöglichkeit einbauen. Gibt es doch sonst auch für alles. Und eine Starre ist für einen reinen PKler bedeutend weniger schlimm als ne KU.
Sotrax hat schon einmal gesagt, dass es eine KU-Auflösung nicht geben wird, da sich sonst direkt so viele Leute löschen würden.

Und verstehe auch nicht so ganz das Geheule darum. Meint Gott, wenn man mal KU ist, dann kann man doch immer noch NPC's jagen. Gerade immer oberen XP-Bereich wo es nur noch wenige Opfer gibt, macht es mir keinen Spaß gezielt jemanden zu jagen :?

Aber stimmt schon, dass so ein starker KU-Zauber viel zu billig ist 8)

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 14. Aug 2006, 16:16

Naja, die After-Kill-KU und die schwache KU bedürfen ja auch keiner Auflösung. Nur die starke ist halt etwas zu stark.
Zudem werden solche "DauerKUs" sicher sehr selten und sicher nicht wegen einem normalen Kill verhängt !
die Behauptung immer wieder zu wiederholen macht sie nicht richtiger. Immerhin geht es hier doch um genau solch einen Fall. Warum sollte jemand auch nicht? Es ist billiger und weniger aufwändig als Dauerstarre und es kann im Gegensatz zur Starre nicht aufgelöst werden und man kann sich nicht davor schützen. Wenn ich die Möglichkeit habe und einen PKler quälen will werde ich genau das nehmen. Woher also die Annahme, es würde nicht passieren? Und warum sollte allein das eine Rechtfertigung dafür sein, die Möglichkeit bestehen zu lassen?

Und die Arbeit von Wochen kaputt durch einen Kill - das gilt wohl nur für die sehr hohen Bereiche oder vielleicht reine ZL-etc.-Steher. Mit 20 k xp verliert man so um die 380 xp - die hat man in ein paar Stunden mit Jagen wieder rein, wenn man durch Abbau xp kriegen kann noch viel schneller.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Aug 2006, 16:54

Fool hat geschrieben:Naja, die After-Kill-KU und die schwache KU bedürfen ja auch keiner Auflösung. Nur die starke ist halt etwas zu stark.
die halte ich nciht für zu stark, denn wenn diese starke ku abgesachwächt wird, gibt es nurnoch die schwache und was bringt die jemandem effektiv über einen längeren zeitraum? garnichts, denn sobald ich den pk "schwach" ku setze denkt er sich haha kill ich halt wen anders, und kille die person dann wenn er mal vergisst mich ku zu setzen, mit der starken ku kann man dem pk drohen damit aufzuhören da man ihn sonst weiter am ausleben seines berufes behindere. Die starke Ku ist die einzig wirksame methode um einen pk dazu zu bringen aufzuhören jemanden zu killen zu versuchen! Und das prob mit der dauer ku macht sich der pk ja selber indem er andere leute STÄNDIG killt, bei einzelnden personen die mich zufällig killen habe ich noch nie auch nur eine ku eingesetzt aber wenn mich jemand 3 oder 4 mal am tag versucht zu killen, dann setze ich ihn dauer ku solange ich onbin und er mir nicht verspricht mich nicht in ruhe zu lassen :!:

in diesem sinne: gegen eine abschaffung/veränderung der starken ku

mfg ice
Zuletzt geändert von iceman128 am 14. Aug 2006, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Aug 2006, 16:55

Ja und, auch wenn es passiert (meiner Meinung nach dennoch selten) dann gibts dafür garantiert einen Grund !
Mit KU kann der PK immernoch alles machen ausser eben Leute killen, darum ist es nicht notwendig die KU aufzulösen !

und die investierte Zeit die ein PK zerstört KANN nunmal einige Tage betragen, warum soll das Opfer dann nicht die Möglichkeit haben dem Killer wenigstens für ein paar Stunden zumindest das Killen unmöglich zu machen ?

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 14. Aug 2006, 22:15

angel hat folgendes geschrieben:
hm..dafür gibts aber schwache kus..völlig ausreichend..für den jenigen der immer gekillt wird...

reicht doch, wenn der pk mich nicht mehr killen kann..warum ihn gleich komplett ausbremsen?

weil er seine opfer auch total ausgebremst hat ?

einige tage Freeware + Xp sammeln für nix.
deswegen ja schwache ku..denn dann kann der dieses opfer ja nicht mehr ausbremsen.

einige tage xp sammeln für nix..elch ich frage dich ernsthaft..was sind xp? xp sind immer nur genauso viel wert, wie ihr akalimit..es sei denn ich bin natla und kann angriffen durch den schutz entgehn. achja..ich baue bei ca. 4 bis 6 std onlinezeit jeden tag zwischen 800 und 1500 ab..wenn ich das mal hochrechne..jemand mit ca. 30 k xp verliert bei einem kill 600 xp..also lächerlich..die hat man in paar std. wieder rein...ohne die möglichkeiten amulett der erfahrung oder holzarmbrust der erfahrung, falsche erfahrung..

"xp-geile" leute schaffen 600 xp mit diesen möglichkeiten locker in ein bis 2 std. und umsonst waren die verlorenen xp sowieso schonmal nicht, denn jedes gekillte npc bringt ja nicht nur xp sondern auch gm...
iceangel hat folgendes geschrieben:
davon ab...mehr wie 4 starke kus/normale kus..sollten pro tag nicht sein..das nimmt dem pk nämlich wirklich den spielspass und es ist wohl kaum sinn der sache, dass dann einer gar nicht mehr spielt...

die möglichkeit npc's zu jagen, gold machen , xp abbauen wird ihm, ja nicht genommen, er kann also weiterhin spielen.

Dem Opfer bleibt nur das Gold der letzten Tage
Nach einigen Tagen KU hat der Pk auch nur das Gold der letzten Tage
klar kann er weiterhin spielen, aber schonmal dran gedacht, dass ihm das npc jagen gar keinen spass macht? der gekillte kann ja auch weiterspielen und seine xp aufholen und zum 2ten mal das gold dafür machen. zudem kann er sich sicher unter dem schutz der schwachen ku vor diesem einen peiniger bewegen...

dem opfer bleibt also nicht das gold der letzten tage..er macht es ein 2tes mal..dem pk ist diese chance aber genommen.
Gerecht. Und für einen Kill wird niemand dauer KU gehalten.
sicher? ich habe andere erfahrungen gemacht...
zudem gibt es ja noch die spieler, die bloss, wenn sie verräter lesen, einem direkt völlig grundlos eine ku reinhaun...ohne überhaupt zu gucken, dass es allein xp mässig gar nicht für einen kill passen würde..

Gibt auch Spieler die machen Leeren aus lauter Fun, warum nicht auch mal die KU anwenden die gerade von nem Gruppen nPC gedropt wurde.
weil ich nach der leere direkt an den ausgangsort zurück kann...nach einer ku aber 1 std schachmatt bin?
ich finde auch..die starken, normalen kus sind zu mächtig..die schwachen reichen ja, um sich zu schützen...der rest ist reine schikane..

Starren + Leere sind auch schickane, also auch weg damit.
gegen starre gibt es schutz und leere ist keine schikane, da harmlos, wie oben beschrieben...

Neox
Kaklatron

Beitrag von Neox » 27. Aug 2006, 02:58

ok ich bin auch pk und werde auch oft ku gestellt ich finde es gehört dazu es is zwar nerfig aber naja .....

aber meineche übertreiben es nunma und stellen dich schon ma 2 bis 3 wochen ku

Gesperrt