dunkle Kontrollen/Zauber des Vergessens

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 1. Aug 2007, 13:45

Zuerst mal an Prine. Du schreibst fantastisch, ehrlich. Du bringst die Dinge auf den Punkt und hast eigentlich mit allem Recht. Natürlich hätte ich dem clan das Gold geben können, natürlich hätte ich phil vom löschen abhalten können. Das problem war (was mir eh keiner glaubt) afk. als ich wiederkam hatte ich den brief und "der empfänger phil existiert nicht".
und ja er kam, ich sagte ihm ich habs verzockt aber da er es braucht beeile ich mich mit rückzahlen, deswegen nahm auch mein schließfach inhalt drasstisch ab. nun das er weg ist war für mich anfangs nicht sonderlich toll. ich bin sicherlich nicht freudig rumgejopst "jaaa er is weg" oder dergleichen. aber ich gebe zu ich war auch nicht sonderlich happy dass er wiederkam.

nen eine antwort zu ponda:
ich habe auch nie gesagt das lady ihre clanis anstachelt. ich sagte ich weiß es nicht was in eurem clan abgeht, interessiert mich auch nicht.
und weil du hier von halbsokleine natla redest *kaputtlach* du hattest damals über 20000xp. und ja ich hab dich aus der mine gezaubert. es gab genau eine starre + wegzauber. danach kamst du mit starreschutz wieder und es gab etwa 10 zauber der leere. ja und? ich meine zerstöre ich dir erarbeitetes? ich kenne genug die wegen betis zig zauber machen, oder wegen einer aktion. und das waren einmalig 10 leeren. seitdem ich hab dich kaum bezaubert. wenn ich dich zufällig ma gesehn hab und ne vergiftung hatte ja dann gift, aber das wars.

und muss sagen, kontrollen machen nur eisbrecher und -lady-. chaos macht mal eine vereinzelte die mir egal ist. es geht bei kontrollen um -lady- und eisbrecher.

@ magnus:
"Zum Einen sagst du, dass Babystar nicht gemobbt werden darf (mit 100 Zaubern)"
<-- die 100 sind schon lange überschritten, schätze mal an die 300 kamen schon.

"Zum anderen aber tolerierst du, dass Babystar viele andere Spieler ärgert (mit 10 Zaubern zB)"
<-- Falsch. habe ich nie und werde ich nie. solche aktionen wie die gegen ponda war einmalig! gut das wird mir auch keiner glauben aba egal. ich bezauber die leute vllt 1x, vllt 2x, aber mehr als 3x nicht. auch haben meine zauber alle einen spieltechnischen grund. und folgen somit einmal aus der aktion heraus und nicht tagelang/wochenlang.

@ arelja
<-- richtig ich tue es nciht um leuten zu schaden. ich bin viel zu geizig um grundlose zauber auf leute zu machen die ich einfach nicht mag.

@ iceman:
"270k/450 gibt 600 kontrollen, (ich gehe von mehr aus, da ich denke das sie die kontrollen kaufen wenn sie billiger sind)"
<-- dazu musst du noch die gedroppten rechnen die sie NICHTS kosten. also sohn des wiesengeistes (DK), präriescorpion (DK) und siramücken (ZdV)

@ magnus:
"Sie erledigen Babystar, damit sie ihre Ziele erreichen, ihre Aufträge lösen können, selbst ein bisschen in der Mine herumstöbern können, ohne dass sie jemand stört."
<-- ich habe diese leere zauber nur einmal gegen ponda gemacht, war sie in zukunft in der mine wars mir einfach zu teuer. also wie du siehst bei mir EINMALIGE aktion, bei -lady- und eisbrecher WOCHENLANGE aktion!

"Das Argument, dass man sich mit Starreschutz und Wegzauberschutz schützen kann? Ja, das kann natürlich eine Babystar, die 100.000 EXP hat. Aber kann es auch die kleine Natla Ponda, die vielleicht noch nicht soviel Gold verdient, dass es sich lohnen würde? Ich will meinen, nein."
<-- klein? siehe oben, 20000xp ist für mich nicht klein, und mit 20k xp verdient man genug um mal 160gm für starre und wegzauberschutz ausgeben zu können.

EDIT: @ Luna
ich bezeichne mich als fairen spieler ja. nicht als einfachen oder umgänglichen aber als fairen. sonst hätten wohl kaum die zig anderen leute ihr gm bekommen.

"was macht dann Sinn? Klar: Druck ausüben. Böse kann man das natürlich als Erpressung sehen, im Kontext aber als im Grunde einziges Mittel, welches er noch hat, irgendwas zu erreichen."
<-- nur sollte der druck weder in bashing noch mobbing oder ähnliches enden! wenn jeder "betrogene" so handelt wäre fw schon lange nur eine schlammschlacht. alleine in w10 kann ich genug die um ähnliche werte "betrogen" wurden.
und das er "sein" gold nicht kriegt hat mehrere ursachen sie ich nichtmehr erläutern mag, sie stehen hier schon mehrfach.

@ huwar
kompromiss? wenn du "gib mir meine 270k oder es geht weiter" als kompromiss siehst dann ja.
aber ein richtiger kompromiss kam weder ingame noch sehe ich ihn hier.
Zuletzt geändert von babystar am 1. Aug 2007, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 1. Aug 2007, 13:46

@Balrog
Der Link funzt nicht :wink: :lol:

Hab gerade langeweile und mal alles durchgelesen. Meine Meinung ist: Die Auswirkung der DK sind schon heftig und nachvollziehbar deutlich Spielspaß-einschränkend. Daher sollten die Mods eine temporäre DK-Beschränkung aussprechen, bis die vielzitierte Entscheidung von Sotrax vorliegt. Quasi - um als möchtegernjurist^^ zu sprechen - eine einstweilige Verfügung bis in der Hauptsache entschieden wurde.

Moralisch will ich das ganze nicht weiter beurteilen. Ich kenne weder die Spieler Ingame noch liegen hier im Thread alle Fakten vor. Auffällig ist nur:
Baby stellt sich als rechthaberischer Dickkopf (gibts das Wort Dickköpfin?) dar, die 0% von ihrer Position abweicht.
Phil vertritt ebenfalls deutlich seine Position, macht aber mehrfach die Tür für einen Kompromiß auf.

@babystar
babystar hat geschrieben: und weil du hier von halbsokleine natla redest *kaputtlach* du hattest damals über 20000xp.
Was ja "halbsokleine" nicht falsch macht. Wieviele XP hattest damals Du?
babystar hat geschrieben:und ja ich hab dich aus der mine gezaubert. es gab genau eine starre + wegzauber. danach kamst du mit starreschutz wieder (...)
Was Du ja nur wissen kannst, wenn Du weitere Starren setzen wolltest ;)
babystar hat geschrieben: (...) und es gab etwa 10 zauber der leere. ja und? ich meine zerstöre ich dir erarbeitetes?
durchaus, wenn sie z.B. am Minenaufbau mitgearbeitet hat. Oder hattest Du die 2000 Holz alleine abgegeben, um zumindest einen Hauch von Minen-Exklusivrecht zu begründen?
babystar hat geschrieben: ich kenne genug die wegen betis zig zauber machen, oder wegen einer aktion.
Von Betis war bisher nichts zu lesen...
babystar hat geschrieben:und das waren einmalig 10 leeren. seitdem ich hab dich kaum bezaubert. wenn ich dich zufällig ma gesehn hab und ne vergiftung hatte ja dann gift, aber das wars.
Die 10 Leeren sind schon dreist, aber später ab und an auch noch Gift? Warum das denn? Weil sie es wagte, sich einen Schutzzauber zu besorgen? Als Rache, weil Du 10 Leeren zauber "musstest" oder was?

omg, Du bist ganz schön kaputt.

babystar hat geschrieben:@ huwar
kompromiss? wenn du "gib mir meine 270k oder es geht weiter" als kompromiss siehst dann ja.
Dann sperr mal die Augen auf und lese den Thread ;)

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 1. Aug 2007, 14:15

Was mich ja am Meisten interessiert ist momentan die Sache, dass du baby gesagt hast, du wärst mit einem Kompromiss einverstanden, der dir viewtopic.php?p=411358#411358 hier angeboten wurde. Habt ihr bereits einen Kompromiss abgemacht, eventuell sogar mit einer Einigung über einen bestimmten Zeitraum, in der Phil die Zauber lässt, damit du Zeit zum Geld Sammeln hast?

huwar hat geschrieben:@Balrog
Der Link funzt nicht :wink: :lol:

Hab gerade langeweile und mal alles durchgelesen. Meine Meinung ist: Die Auswirkung der DK sind schon heftig und nachvollziehbar deutlich Spielspaß-einschränkend. Daher sollten die Mods eine temporäre DK-Beschränkung aussprechen, bis die vielzitierte Entscheidung von Sotrax vorliegt. Quasi - um als möchtegernjurist^^ zu sprechen - eine einstweilige Verfügung bis in der Hauptsache entschieden wurde.

Moralisch will ich das ganze nicht weiter beurteilen. Ich kenne weder die Spieler Ingame noch liegen hier im Thread alle Fakten vor. Auffällig ist nur:
Baby stellt sich als rechthaberischer Dickkopf (gibts das Wort Dickköpfin?) dar, die 0% von ihrer Position abweicht.
Phil vertritt ebenfalls deutlich seine Position, macht aber mehrfach die Tür für einen Kompromiß auf.

@babystar
babystar hat geschrieben: und weil du hier von halbsokleine natla redest *kaputtlach* du hattest damals über 20000xp.
babystar hat geschrieben:und ja ich hab dich aus der mine gezaubert. es gab genau eine starre + wegzauber. danach kamst du mit starreschutz wieder (...)
Wird sich jetzt dafür gerächt, dass es mehr gegeben haben KÖNNTE? O.o
babystar hat geschrieben: (...) und es gab etwa 10 zauber der leere. ja und? ich meine zerstöre ich dir erarbeitetes?
durchaus, wenn sie z.B. am Minenaufbau mitgearbeitet hat. Oder hattest Du die 2000 Holz alleine abgegeben, um zumindest einen Hauch von Minen-Exklusivrecht zu begründen?

So oder so steht die Mine frei für jeden als Gebiet, genauso könnte man auch den Eingang einfrieren, um dort ungestört zu arbeiten, wie bei der dh :roll: soll heissen die Mine zählt als Gebiet und kann genauso so benutzt werden ... ewige Rache dafür, dass man sich mal kurze Zeit die Mine geliehen hat, finde ich maßlos übertrieben.
babystar hat geschrieben: ich kenne genug die wegen betis zig zauber machen, oder wegen einer aktion.
Genau wie bei mir war das ein Vergleich, dass viel mehr Schaden angerichtet wird und viel mehr Leute zu Schaden kommen, wenn Betörungen angewendet werden, wird deshalb jeder betörer ewig mit DKs und ZdV geplagt?
babystar hat geschrieben:und das waren einmalig 10 leeren. seitdem ich hab dich kaum bezaubert. wenn ich dich zufällig ma gesehn hab und ne vergiftung hatte ja dann gift, aber das wars.
Die 10 Leeren sind schon dreist, aber später ab und an auch noch Gift? Warum das denn? Weil sie es wagte, sich einen Schutzzauber zu besorgen? Als Rache, weil Du 10 Leeren zauber "musstest" oder was?
Gift ist ja nun wirklich lächerlich, da macht ein Kaktuspfeilschuss genauso viel her, deshalb zu meckern sehe ich als kindisch an.

Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Ponda
Waldschlurch

Beitrag von Ponda » 1. Aug 2007, 15:13

babystar hat geschrieben: nen eine antwort zu ponda:
ich habe auch nie gesagt das lady ihre clanis anstachelt. ich sagte ich weiß es nicht was in eurem clan abgeht, interessiert mich auch nicht.
und weil du hier von halbsokleine natla redest *kaputtlach* du hattest damals über 20000xp. und ja ich hab dich aus der mine gezaubert. es gab genau eine starre + wegzauber. danach kamst du mit starreschutz wieder und es gab etwa 10 zauber der leere. ja und? ich meine zerstöre ich dir erarbeitetes? ich kenne genug die wegen betis zig zauber machen, oder wegen einer aktion. und das waren einmalig 10 leeren. seitdem ich hab dich kaum bezaubert. wenn ich dich zufällig ma gesehn hab und ne vergiftung hatte ja dann gift, aber das wars.
Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich damals gerade in Wolka einkaufen gehen konnte und deshalb wählte ich "halbsoklein", weil jetzt habe ich 28k xp. Erinnere Dich, es regte Dich auf, dass ich die Siededampfgeister mit Einzelschlägen killen wollte ;-)
Mein Bier hast jezt grad vergessen, gell?

Weißt Baby, ich möchte Dir da einfach gern noch meine Meinung zu sagen. Die Mine ist für mich tatsächlich ein langweiliger Ort. Ich mag dieses stupide im Kreis rennen gar nicht und bin auch ein geduldiger Mensch, was irgendwelche Drops angeht. Unser Zusammentreffen hätte also ganz anders laufen können. Hättest Du seinerzeit nicht mit Starre und Weg begonnen, die Zauber noch im Schrei-Chat angeheizt (Du erinnerst Dich an Deine wortgewaltigen Drohungen?), wäre meine Lust darum zu laufen, sehr schnell verpufft gewesen. Aber so habe ich Dir Ruhe in der Mine schlicht nicht gegönnt.... so provozierst Du regelrecht keine Ruhe zu haben. Und ich war einfach nur hartnäckig und anwesend, ich habe damals nicht einen Zauber gegen Dich in der Mine verpulvert (ich hab meine Zauber der Leere in die Maha gestellt, war einträglicher).

Es stimmt, dass Du im Anschluß nur gelegetnlich nen Zauber gegen mich verwendet hast. Das ist sicher nichts, was mich stört. Was Du vergißt oder ignorierst, ist, dass ich auch außerhalb des Clans, Freunde im Spiel habe und da hast Du Dir noch ein Ding geleistet, was ich Dir fast noch übler nehme (Harem - Trinity - Cara). Mit diesem, Deinem allgemeinen Spielverhalten, heizt Du die Front gegen Dich (wenn man das mal so nennen möchte) immer wieder an. Ich bin auch mal kurzzeitig sauer auf irgendwen anders.... aber eben kurzzeitig, weil da nicht anschließend noch ne ellenlange Liste kommt.

Im Übrigen sehe ich das Spiel nicht als etwas von mir Erarbeitetes. Für mich ist es tatsächlich ein Spiel, wobei ich Spaß und Abschalten vom Alltag suche. Streß brauch ich dabei nicht. Deshalb geh ich Dir seit Minentagen auch schön aus dem Weg und beende jetzt meinen Ausflug in diesen Thread.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 1. Aug 2007, 17:01

Was nützt eine Zauberbeschränkung?

Babystar hat es sich (nach den vielen Gegenreden hier im Thread und nach ihren eigenen Worten) bei der halben W10 schon verscherzt. Legst du auf einen Spieler das Limit, dass es nicht mehr soviele DKs zaubern darf, gibt er die DKs an einen Frend weiter und der übernimmt's.

Ich muss auch ehrlich zugeben, allein von den Dingen, die hier im Thread vor allem von Babystar gekommen sind, bin ich stark geneigt, mich in Welt 10 anzumelden, und mir von -Lady- ein paar Zauber geben zu lassen und selbst mitzumachen.

Sei's drum. Die Moderatoren können und sollten unbegrenzte Angriffe einschränken, vor allem von immer den gleichen Personen. Aber die Einschränkung wird wohl, wenn ich die Meinungen so lese, nicht so sein, dass es Babystar dann nicht mehr stören wird. 50 DKs am Tag sind sicherlich weiterhin möglich, denn dafür ist sie nicht unschuldig genug.

Babystar, Deine Argumente gegen Ponda sind übrigens mehr als lächerlich:
- Ponda war unschuldig
- Keiner hat dich gezwungen, sie zu starren, wegzaubern und ein Brief hätte allemal gereicht
- Du hast weitergemacht, und hättest sie noch sehr oft gestarrt und weggezaubert, mehr als einmal war nur nicht möglich
- Du hast exzessiv Zauber der Leere auf Ponda angewandt
- Du hast Ponda vergiftet
- Du hast Ponda bestohlen
- Du hast jeden Zauberangriff durchgesetzt, der nur möglich war, nur um deiner Mitspielerin zu schaden :!:

Fazit: Babystar, du hast Ponda provoziert und regst dich jetzt auf, warum's dir vielfach heimgezahlt wird?

(Ich will nicht wissen, bei wievielen du das noch abgezogen hast, leider schreiben diejenigen nicht ins Forum *Wink an den W10 Schreichat* )

Und die Begründung, sie mache es ja nur für sich:

Babystar: Schadet allen anderen, damit sie sich durchsetzen kann
Phil&Lady: Schaden Babystar, damit diese aufhört, sich so auzuführen

Beide verfolgen ein Spielziel und wenden die Zauber mit einer konkreten Absicht an, und beide schaden anderen. Es gibt also keinen Grund, Babystar zu schützen und die anderen zu verurteilen. Was wir sheen:

Babystar schadet vielen
=> die Vielen übertragen die Legitimation ihrer Rache auf Lady&Phil
=> Lady&Phil schaden Babystar

Und mal ehrlich... seit wann wird man für Rache gebannt? Ebenso könnte man Kopfgeldjäger bannen, weil sie einen für sich rächen. In dem Fall interpretieren wir die Lage so, dass Lady&Phil Kopfgeldjäger für alle sind, die etwas gegen Babystar unternehmen wollen.

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 1. Aug 2007, 17:11

ka mehr aber denke über 100k. trotzdem ist 20k xp nicht klein für mich.
selbst wenn ich kann es auch erfahren haben da es ponda am post sagte. aber ja ich habe eine weitere starre machen wollen. das waren dann ganze 2. ist aba kein verglich zu den kontrollen.
ja hatte ich! es waren damals etwa 1800 Holz von mir und ich war eben sauer das es dauercamper wie ponda gab und ich kaum NPC finde obwohl ich soviel holz gesammelt hab. seitdem sammel ich auch nichtmehr für die mine.
war auch nur ein vergleich das jeder zauber anwendet und nicht veruteilt wird sondern nur ich.
falsch! das gift weil sie mich dauernd im schrei-chat dumm anmacht und mich provoziert. und wieso sind leeren dreist? ich finde es dreist in der mine zu campen.

ich sehe keinen kompromiss nur das er mit nem teil zufrieden wäre. das höre ich hier zum ersten mal und da ich ihn auf ig liste packen sollte von sotrax aus sehe ich auch keinen brief oder schrei von ihm. also falls da ingame was kam hab ichs ned gelesen. aber da wochenlang nix kam kam da wohl auch nix.

@ ponda:
Erinnere Dich, es regte Dich auf, dass ich die Siededampfgeister mit Einzelschlägen killen wollte.
ja es regte mich auf. weil du nonstop darin gecampt hast

Hättest Du seinerzeit nicht mit Starre und Weg begonnen, die Zauber noch im Schrei-Chat angeheizt (Du erinnerst Dich an Deine wortgewaltigen Drohungen?)
ich weiß zwar nicht wie man zauber anheizen kann aba egal. ich habe dich gestarrt gut. aber ich habe dazu nix geschrien, schongarned gedroht! sowas find ich unter alles sau.

Was Du vergißt oder ignorierst, ist, dass ich auch außerhalb des Clans, Freunde im Spiel habe und da hast Du Dir noch ein Ding geleistet, was ich Dir fast noch übler nehme (Harem - Trinity - Cara)
ja es ist auch sowas von gemein von mir meiner fw tochter zu untersagen sich in nem harem anzubieten. das hat hier mit der sache 0 zu tun aber irgendwie müsst ihr ja alle vom thema ablenken, wie oft noch, ich weiß das ich nicht einfach bin aber darum geht es ja nicht.

EDIT: ich habe es mir nicht bei der halben w10 verscherzt wie oft noch? -.-
es gibt lady und eisbrecher und eben hier und da ein paar vereinzelte die mich nicht leiden können.

"Legst du auf einen Spieler das Limit, dass es nicht mehr soviele DKs zaubern darf, gibt er die DKs an einen Frend weiter und der übernimmt's."
eben deswegen sollten entwedre die DK abgeschafft/geändert werden. oder es sollte eine klare regelung her. wenn der freund weitermacht macht er sich des mobbings schuldet. und ich glaube kaum das es mehr als 2-3 leute gibt die die zauber für eisbrecher weitermachen würden. außer seinen clanis.

"Ponda war unschuldig"
ja und eine camperin. das ist doch in jeder welt so das lichterwald-camper weggezaubert werden, oder goldkammer/ eishöhlen-camper. da fragt auch keiner nach schuldig. jemand der ein gebiet derart in beschlag nimmt muss mit zaubern rechnen.

"Keiner hat dich gezwungen, sie zu starren, wegzaubern und ein Brief hätte allemal gereicht"
hat es eben nicht, sonst hätte ich nicht gezaubert. sie wollte da jagen und fertig

"Du hast weitergemacht, und hättest sie noch sehr oft gestarrt und weggezaubert, mehr als einmal war nur nicht möglich"
sagt wer? ich hätte sie nicht sehr oft gestarrt, dafür bin ich zu geizig wie schonmal gesagt. und hier ist noch ein unterschied. sie kann den zaubern entgehn, indem sie nimmer reingeht. ich kann den zaubern nicht entgehn

"Du hast exzessiv Zauber der Leere auf Ponda angewandt"
hmm wenn einmalig 10 zauber exzessiv sind tuste mir leid sry. was ist dann mit dieben die andauernd die zauber anwenden?

"Du hast Ponda vergiftet + Du hast Ponda bestohlen"
ja 3 diebstahlzauber, ist bestimmt auch exzessiv. und seit der zeit waren vllt 3-5x gift wenn ich sie zufällig sah, auch exzessiv richtig? :roll:

"Du hast jeden Zauberangriff durchgesetzt, der nur möglich war, nur um deiner Mitspielerin zu schaden"
FALSCH :!: :!: 1. hab ich nicht alles gemacht was möglich war. ich habe lediglich 1x gestarrt, 11x weggezauebrt (1x weg, 10x leere) und 3x beklaut. das wars! und mein ziel war nicht ihr zu schaden, sondern ihr campen dadrin zu unterbinden!

"Babystar: Schadet allen anderen, damit sie sich durchsetzen kann"
1. mal waren es nicht alle. glaube kaum das ich 6000 spielern schade! und ich schade nur leuten die mir schaden. und das sind maximal 10 leute.

"Phil&Lady: Schaden Babystar, damit diese aufhört, sich so auzuführen"
falsch! sie schaden mir weil sie mich nicht leiden können.

"=> die Vielen übertragen die Legitimation ihrer Rache auf Lady&Phil"
phil und lady schaden mir weil sie es wollen. sie tun es nicht um den anderen geschädigten seelen zu helfen. die können sich selbst helfen.

"Und mal ehrlich... seit wann wird man für Rache gebannt?"
gebannt nicht. aber ich erinnere gerne an die PK opfer. sie machen aus rache KU-zauber und kriegen auch ne einschränkung. sie handeln doch auch aus rache, ist das selbe beispiel!!

Ponda
Waldschlurch

Beitrag von Ponda » 1. Aug 2007, 17:39

Ja, ich kann es nicht lassen. Allerdings erstaunt mich grad sehr, wie sehr Du tatsächlich Dinge verdrehst. Also auf ein Neues.
babystar hat geschrieben: @ ponda:
Erinnere Dich, es regte Dich auf, dass ich die Siededampfgeister mit Einzelschlägen killen wollte.
ja es regte mich auf. weil du nonstop darin gecampt hast

Baby, in aller Regel bin ich am vormittag und am abend jeweils 3 Std online. Ausnahmen bestätigen nur die Regel. Non-Stop Campen ist in der Zeit nicht möglich.

Hättest Du seinerzeit nicht mit Starre und Weg begonnen, die Zauber noch im Schrei-Chat angeheizt (Du erinnerst Dich an Deine wortgewaltigen Drohungen?)
ich weiß zwar nicht wie man zauber anheizen kann aba egal. ich habe dich gestarrt gut. aber ich habe dazu nix geschrien, schongarned gedroht! sowas find ich unter alles sau.

Fein, dann werde ich Dein Erinnerungsvermögen ein wenig anstupsen. Du schriest damals mehrmals, dass Du jeden, der die Mine betreten würde, starren und wegzaubern würdest. Im gleichen Satz schriest Du, dass Du auch Klauen würdest, bis den Leuten die Lust vergeht. Begründet hast Du das damit, dass Du das meiste Holz gesammelt hast.

Was Du vergißt oder ignorierst, ist, dass ich auch außerhalb des Clans, Freunde im Spiel habe und da hast Du Dir noch ein Ding geleistet, was ich Dir fast noch übler nehme (Harem - Trinity - Cara)
ja es ist auch sowas von gemein von mir meiner fw tochter zu untersagen sich in nem harem anzubieten. das hat hier mit der sache 0 zu tun aber irgendwie müsst ihr ja alle vom thema ablenken, wie oft noch, ich weiß das ich nicht einfach bin aber darum geht es ja nicht.

Mein Zusammenhang ist der, dass ich Dir einfach mal Dein Verhalten aufzeigen wollte. Wir befinden uns hier in einem Spiel. Wir hatten Spaß mit dem Harem, Du hast mit Starre etc. auf eine reine Fiktion reagiert. Nicht umsonst sind wir jetzt in einem Kirchenchor, damit Dein Ex-Töchterchen daran teilnehmen darf, ohne dass der Chorleiter Sanktionen erleiden muß.
Baby in RL lebe ich seit über 19 Jahren in Monogamie und habe Söhne, die älter sind als Du. Meinst, ich gäbe mich in RL für einen Harem her? ;-) Es ist ein Spiel und es bleibt ein Spiel.
Ach. den Schrei-Chat hätte ich jetzt beinah vergessen: die Schreizauber, die ich bisher gekauft habe, kann ich an zwei Händen noch abzählen und die wenigsten Schreie verwende ich für Dich :-)

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 1. Aug 2007, 18:35

@ ponda:
"Im gleichen Satz schriest Du, dass Du auch Klauen würdest, bis den Leuten die Lust vergeht."
<-- lol du verdrehst die tatsachen auch. das habe ich NIE gesagt. was sollte ich auch klauen? man beklaut leute die was wertvolles dabei haben und ned einfach x-beliebigen. zudem kommt das ich in 6 monaten w10 vllt 10x geklaut habe.

"Du hast mit Starre etc. auf eine reine Fiktion reagiert."
<-- ja ich habe caramon EINMAL gestarrt. ein einizges mal. und das weil ich einen harem in fw, auch wenn es nur virtuell ist, eben nicht sonderlich toll finde, schon garned wenn meine (wenn auch nur fw-) tochter dadrin ist.

und komischerwiese sagst du das du 3h on bist. komischerweise war ich mehrmals drin und du warst IMMER da. und wenn du mal ned drin warst kamste kurz drauf rein. an dem tag warst du andauernd dadrin. man kam rein und du warst da. und camper mag ich ned. punkt. und wie du selbst sagst bestätigen ausnahmen die regel, das war wohl so eine ausnahme.

und nur weil du keine schreizauber kaufst bzw. kaum kaufst heißt das ja ned das du still bist. ich kriege mehrmals deine dummen sprüche ab. entweder aweil du alle halbe stunde eben 2 schreie bekommst, gerademal nen schreizauber hast oder clanis für dich schrein.

Ponda
Waldschlurch

Beitrag von Ponda » 1. Aug 2007, 19:29

Nun Baby, einen noch und dann ist wirklich Schluß, weil ich ja nun am eigenen Leib erfahre, wie Du die Tatsachen für Dich zurecht rückst. Weitere Ignoranz meinerseits liegt also nicht etwa daran, dass Du Richtigkeiten von Dir gibst - sondern nur an meinem Einsehen, dass es keinen Sinn hat.

Es ist noch nicht allzu lang her, da bezichtigte Dich jemand des Diebstahls im Schrei-Chat, was Du zurückgewiesen hast. Da hatten wir dann diese Situation, die Du mir grad vorwerfen willst, ja? Da schrie ich, dass ich mich sehr wohl erinnern kann, von Dir beklaut worden zu sein.
Nun, war ne reine Tatsache, die Du im folgenden Schrei nicht mal abgestritten hast. Du schriest daraufhin nämlich, dass es Dir in meinem Fall lediglich um persönliche Abneigung gegangen wäre und nicht um Diebstahl. Ja, das glaub ich Dir, weil bei mir gabs ja auch nur Bier.

Und Deinen Droh-Schrei bezüglich der MIne gab es so im vollen Umfang, wie ich ihn wiedergegeben habe.

Wenn eine Handvoll Spieler sich köstlich mit einem fiktiven Harem in einem fiktiven Spiel amüsiert, warum mußt Du dann hergehen und dagegen einschreiten? Familien haben letztlich ganz genauso wenig in FW was zu suchen.... Wir hatten Spaß, Du hast ihn uns vermiest. Du hast eine Starre eingesetzt und was Du an Nettigkeiten geäußert hast, ist Dir inzwischen wahrscheinlich entfallen.

Und zum Dauercampen in der Mine: ich schrieb bereits, womit Du das selbst verursacht hast. Du hast ja auf meinen ersten Minen-Schritten Starre und Weg eingesetzt und wenn ich dann 60 Min Schutz hab, dann nutz ich 60 Min Schutz, vor allem wenn ich zwischendurch immer von Narubia wieder herkugeln muß, weil Du Deine Leeren bemühst. Ich war an besagtem Tag sicher länger on, als normalerweise, ja. Baby, das lag daran, dass Du mir selbst den Grund dafür gegeben hast.

Guten Gewissens gehe ich jetzt. Ich habe hier wiedergegeben, wie ich Dich erlebe und zwar nur Fakten. Ich habe nichts verdreht.
Weitere Richtigstellungen wird es dann auch von mir nicht mehr geben.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 1. Aug 2007, 19:35

Ponda hat geschrieben:Nun Baby, einen noch und dann ist wirklich Schluß, weil ich ja nun am eigenen Leib erfahre, wie Du die Tatsachen für Dich zurecht rückst. Weitere Ignoranz meinerseits liegt also nicht etwa daran, dass Du Richtigkeiten von Dir gibst - sondern nur an meinem Einsehen, dass es keinen Sinn hat.
Dito
(Damit du nicht glaubst, mich überzeugt zu haben ;) )

Wollen wir hoffen, dass derjenige, der sich letztlich an dem Fall zu schaffen macht, ein paar von den hier genannten Hintergründen in sein Urteil einbezieht. Wo wir doch jetzt wissen, dass es hier offenbar nicht um Mobbing eines Unschuldigen, sondern um eine großangelegte (und zumindest partiell berechtigte) Konter-Aktion handelt

Fear Lazura
Kriechlapf

Beitrag von Fear Lazura » 1. Aug 2007, 21:36

Nach tagelangen verfolgen dieses Threads, möchte ich als neutrale Person, und aktiver Spieler aus W10 zu diesem doch recht komplexen Thema äußern.

Ich sage bewusst schon am Anfang, dass ich für keine der beiden Seiten Partei ergreifen werde, oder Rechtfertigungen liefern werde.

Dieser Post soll lediglich eine weitere Perspektive reinbringen und letztendlich Sotrax in einer Entscheidungsfindung evtl. unterstützen.

Sollte aber in irgendeiner Weise versucht werden, etwas in mein Post hineinzu interpretieren, oder rauszudeuten, so werde ich das sicherlich richtigstellen, ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen und ohne Rücksicht auf irgendeine der beiden Parteien.

Weiterhin könnte es sein, dass ich recht wirr schreibe, da mich so etwas auch persönlich sehr mitnimmt.

Babystar war noch nie eine Heilige.
Wie sie selbst zu gibt, setzte sie eine lange Zeit Zauber gegen andere Spieler ein, um ihre Überlegenheit zu demonstrieren.
(Selbst ich wurde am anfang von w10 30 Minuten lang von ihr hergezaubert+gestarrt, weil ich eine Sula-Echse geschrumpft hab, kurz bevor sie auf das Feld kam)
Zugegebenermaßen, dies war übertrieben!

Bevor sich Eisbrecher/phil, damals löschte, waren wir Clanis und kamen nicht sonderlich gut miteinander aus. In den letzten Tagen artete dies sogar in Kaktuspfeilschlachten und Killdrohungen aus. Die Gründe waren (im nachhinein) eigtl. lächerlich und (zum. meinerseits) recht stur.

(-lady- kenn ich eigtl. erst richtig, seitdem sie mit eisbrecher ein FW-Paar ist und mir auch bei Betörungen in Tanien sehr geholfen hat.)

-Zeitsprung: 2 monate-

Phil kehrt unter den Namen Eisbrecher zurück und wird von einigen Spielern "wiedererkannt".
Nach einigen Tagen tritt er wieder unserem Clan bei (ich habe mich bis dahin neutral verhalten). Wir haben ein kurzes Gespräch, entschuldigen uns gegenseitig und versprechen uns, freundschaftlich/kollegial weiterzuspielen.
Seit diesem Zeitpunkt aus, komme ich bis dato recht gut mit ihm aus und wir haben auch keinerlei Probleme mehr.

Während der ganzen Zeit herrschte zwischen Baby und mehr eine Art "abgeschwächte Freundschaft". Wir hatten keine Probleme mehr miteinander, waren ab und zu in einer Gruppe und konnten recht gut miteinander schwätzen.

Fazit: Mir gegebenüber verhält sich Babystar vertrauenswürdig und ich würde ihr jederzeit GM leihen, ohne Angst zu haben, sie nie mehr wieder zu sehen.
(An dieser Stelle sei gesagt, dass ich zwar keine solche Erfahrung mit Phil oder -lady- aufweisen kann, allerdings vertraue ich den beiden genauso!)

Dann kam das (meiner Meinung nach einschneidende) Ereignis schlechthin:
Baby bot ein RL-Bild von -lady- im schreichat an (was ich persönlich nicht mitbekommen habe), aber veröffentlichte nicht den Link. Dem solle ein Kill im KG vorangegangen sein, wovon ich im übrigen auch erst im nachhinein erfuhr.

Meine Meinung Babystar gegenüber änderte sich schlagartig:
Zuvor hatte ich es abgelehnt, babystar zu killen, oder anders schaden zuzufügen, danach jedoch habe ich ihr in mehreren Briefen dargelegt, wie ich dazu stehe, und dass ich die "Freundschaft kündige"

Mein Fehler in diesem Moment war: Ich habe nicht gefragt, was babystars version dieser geschichte war...

So verhielt sich das ca. 2 wochen, bis dann auch ein RL-Bild von babystar "zum vorschein" kam, und welches auch im Schreichat in verbindung mit ausdrücken wie "legal auf den strich" etc. erwähnt wurde.

Man kann sagen, dass mein schlechtes Gewissen einsetzte, auf jedenfall ging ich auf babystar zu und habe mir ihr geredet, und mir ihre version angehört.
(ich brauche ja keine der beiden zu erwähnen, da die aussagen der beiden parteien zu genüge im thread stehen)

Sie konnte mir weiterhin recht glaubhaft (und auf vertraulicher basis) darlegen, wieso sie einen solch resegnierten und herablassenden (zB gegenüber Ponda) spielcharakter hatte.

Nun kann ich nicht mehr wirklich rekapitulieren, wann der massive Einsatz von dunklen Kontrollen (ja anfangs war er massiv und vollkommen übertrieben) begann. Allerdings war ich in den ersten paar Tagen unserer "Versöhnung" recht häufig mit ihr in der Gruppe, und sie kopierte mir alles was geschah mit (ca. 10xKillerbienen/Tag, alle 30 mins ein paar DK's etc.)

Zeitlich gesehen sind wir also der Eröffnung dieses Threads recht nahe.
Und da hier einige diskutieren, inwieweit dabei der Spielspaß verloren ging, kann ich sagen, dass der Verlust recht stark war. Sie wusste oft nicht recht, was sie (ingame) tat, reagierte auch manchmal über etc.

Allerdings hatte bei ihr ein kleiner Prozess eingesetzt. Ich hatte das Gefühl, dass sie anfing zu verstehen, dass sie an sich arbeiten müsse, um etwas zu verbessern. Letztendlich hat sie fast gänzlich aufgehört selbst eisbrecher oder lady zu starren/wegzuzaubern etc.
Sicherlich wirds dies noch geben, genau kann ich das nicht sagen, allerdings ist der ingame-streit stark zurückgegangen, und dies ist zum größten teil baby zu verbuchen, da sie sie angefangen hat sich weiter zurückzuhalten. Vllt. liegts auch daran, dass die Auseinandersetzungen auf das Forum verschoben wurden.

Aber auch auf der Gegenseite setzten Veränderungen ein:
Die Zahl der DKs+ZdV ging (meiner auffassung nach) in den letzten Tagen zurück .

Bleibt noch die mit allem verbundene Streitfrage um die 270k GM.
In dieser Hinsicht steht Aussage gegen Aussage und eine Lösung ist nur möglich, wenn beide Parteien aufeinander zugehen. Wie das aussehen kann, ich weiß es nicht, vor allem, da bisherige "kompromiße" von der einen bzw. anderen seite als "indiskutabel" angesehen werden.

Was ich auch ansprechen möchte ist die "mobbing"-angelegenheit (hierzu erstmal ein auszug aus dem wiki)
Mobbing (engl. mobbing; mob: Meute, Gesindel, Pöbel, Bande; oder to mob: anpöbeln, angreifen, über jemanden herfallen) ist Schikane, Intrige und Psychoterror in Organisationen...
Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er es auf diesen Fall anwendet, wie gesagt, die Anwendung der DK's ist zurückgegangen, also ist es meiner Meinung nach kein mobbing "mehr".

(Mag sein, dass dieser Beitrag doch sehr einseitig geworden ist, da ich mit Eisbrecher und -Lady- kaum über diese Angelegenheit gesprochen habe.)

Zum Schluss möchte ich an alle 3 appellieren, sich einfach mal zusammenzuraffen, und dem jeweils anderen versuchen entgegenzukommen, und evtl. zu verzeihen, auch wenn dies eine sehr hohe forderung sein mag.
Letztendlich ist das hier nur ein Spiel und soll für Ablenkung und Spaß sorgen!

P.S.: Ich bin für jede (konstruktive) Kritik und Korrektur offen.
Es ist mein Anliegen, dass dieser Streit beendet wird, und alle beteiligten in Ruhe weiterspielen können, und ich werde mein möglichstes versuchen dem beizutragen.
Auch würde ich mich evtl. als Vermittler zwischen den beiden Parteien zur verfügung stellen, wenn dies ausdrücklich (von den beteiligten) gewünscht wird.
Zuletzt geändert von Fear Lazura am 2. Aug 2007, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
"Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht."

Mein W10-Profil: Fear Lazura

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 1. Aug 2007, 21:41

ich sagte auch nie das es um mobbing einer unschuldigen geht. ich weiß das mich einige nicht leiden können aber wie oft noch das darf nicht zum freifahrtschein werden.

und wo is das eine konteraktion? ein konter gegen die 270k geliehenen gm?
denn das ist der enzige grund. die sache mit ponda hat hier eigentlich nichts zu tun da sie ja auch kein mobbing betreibt. mit bienen kann ich leben die ich auch irgendwo verdient habe. ich meine klar die leeren waren auch eine art beanspruchung eines gebietes für mich. das ich eben damit begründet hab das ich 9/10 der mine aufgebaut habe.

und ja ponda bei dir wars persöhnliche abneigung, die eben auf deinem campen beruhte, also einem spieltechnischen grund. ich habe dich nicht wegen deiner art und weise wie du bist kritisiert sondern wegen deinem spieltechnischen handeln.

und wieso ich euch den harem vermießt hab? ganz einfach, soetwas gehört in ein spielt nicht. allerdinges familien genauso wenig da muss ich dir recht geben. dennoch habe ich eine weil ich eben die leute die ich sehr mag um mich haben möchte. allerdings ist zwischen einem "normalen familienleben" und einem harem wohl ein großer unterschied. ich meine ich schreie nicht stundenlang durch den schrei-chat mit anderen haremsdamen und dem "chef" was:
1) andere belästigt (kann ich mir vorstellen, bei mir war es so)
2) die sexualität so sicherlich nicht in einem spiel ausgelebt werden muss das auch kinder spielen!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Aug 2007, 13:38

Äääähm ... nur mal so am Rande ... wenn die Mine offen ist, kann dort rein wer will und campen wer mag und wer die Zeit hat. Wenn Du 1800 Holz allein gesammelt hast, ist das Deine Sache, aber damit gehört die Mine doch nicht Dir :shock: Beim nächsten, übernächsten und dann das nächste Mal profitierst Du dann vielleicht vom Fleiss der anderen Spieler - oder willst Du behaupten, dann selbst nicht bzw. nur eine begrenzte Zeit in der Mine zu verbringen und nicht alle Dir entbehrliche Zeit?

Eins jedenfalls kannst du Dir von Eisi und Lady definitiv abgucken: sie scheinen im Gegensatz zu Dir sowas wie Teamgeist und teamorientiertes Denken zu kennen und zu praktizieren ....
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 2. Aug 2007, 13:58

Luna...

"wenn die Mine offen ist, kann dort rein wer will und campen wer mag und wer die Zeit hat. Wenn Du 1800 Holz allein gesammelt hast, ist das Deine Sache"

klar ist es meine sache. aber wenn jemand im lichtwald campt kriegt er dort auch meistens nen wegzauber ab oder eben in der goldkammer. ist doch nicht das einzigste mal das camper sowas abkriegen. klar können sie rein wie sie wollen aber dann müssen sie mit sowas rechnen wenn sie ein gebiet beanspruchen wollen das allen gehört!

"oder willst Du behaupten, dann selbst nicht bzw. nur eine begrenzte Zeit in der Mine zu verbringen und nicht alle Dir entbehrliche Zeit?"

ja will ich behaupten und dem is auch so. ich lauf durch, vllt 2-3x und geh wieda raus. ich campe weder in der mine noch im lichtwald oder sonstwo.
find das einfach nur unfair.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 2. Aug 2007, 14:16

babystar hat geschrieben:ja will ich behaupten und dem is auch so. ich lauf durch, vllt 2-3x und geh wieda raus.
Wie konntest du denn dann ( nach eigenen Angaben ) 10 Leeren auf Pona ansetzen ? Die Zeit, die Pona brauch um wieder in die Mine zu kommen hat doch locker ausgereicht um 5 x durch die Mine zu huschen.
Selbst wenn für dich die Schlag-für-Schlag-Technik als campen zählt.
( was wiederum eine gewisse High-Xpler Arroganz voraussetzt um das so sehen zu können ohne den Kopf zu schütteln. )

EXKURS:
Es ist übrigens toll, wie es hier, wie auch in anderen Threads, immer wieder versucht wird diese sogenannten "ungeschriebenen Gesetze" zu etablieren und als rechtmäßig darzustellen :lol:

- Camper müssen bestraft werden

ist auch so ein ungeschriebenes Gesetz^^
Ich vermute/glaube fast sogar eines der ersten "Gesetze" in Freewar *gg*
Ganz zu Beginn von FW, wo der Wegelagerer, Klauenbartrein, Trockenwurm, und Blutwurm die begehrten einzigen Objekte eines Goldscheffler-Jägers waren, hat man den Blutwurm-Camper und den Klausi-Camper weggezaubert, "weil sie es verdient haben".

Dann noch den Salzkristallsammler, zur Zeit, wo es Ihn nur bei einem lebenden Salzhügel gab und das zu 100%.

Damals wie heute ist das natürlich völliger Quatsch.
Diese Verhaltensrechtfertigung fällt unter den Oberbegriff:
"Normative Kraft des Faktischen"
und ist in der Literatur eindeutig erörtert.
Als was ?
Als Blödsinn !^^

Nur weil es "alle" ( also übrigens vielleicht maximal "viele" ) machen wird es noch lange nicht rechtens.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt