W11 - Morg und sein Löffel

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Mumm
kleines Schaf

W11 - Morg und sein Löffel

Beitrag von Mumm » 13. Aug 2007, 20:20

Bei mir hat die Geschichte angefangen mit dem Finden der Wüstenschaufel. Damit habe ich auch den Löffel und bin damit zum Gasthaus (wo ich ja laut Wiki hin soll). Da ist aber nix!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg. Mumm

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 13. Aug 2007, 20:22

Lies nicht im Wiki, lies unter "Mein Auftrag" ... vll den alten Auftrag nicht beendet.. oder du bist zum falschen "Gasthaus"

Mumm
kleines Schaf

Beitrag von Mumm » 13. Aug 2007, 20:29

ich bin bei 86/109; dem Gasthaus in Blatenien.

mein Problem ist eben, dass ich den Auftrag nicht erhalten habe, sondern nur die Wüstenschaufel fand

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 13. Aug 2007, 20:31

nun, dann wirds wohl nix... ohne Auftrag, keine Belohnung.

du musst schon den Auftrag haben, ohne Auftrag bringt es nichts, Löffel zu suchen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Mumm
kleines Schaf

Beitrag von Mumm » 13. Aug 2007, 20:33

ich rate mal - es wäre großer Zufall, wenn ich genau diesen Auftrag bekomme?

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 13. Aug 2007, 21:13

1/50, ungefähr =))
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Aug 2007, 21:17

in W11 derzeit sofern du in den letzten 10 Stunden keine Aufträge gemacht hast 1/49
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 14. Aug 2007, 06:22

Es ist mir nicht ganz klar geworden, ob du den Ablauf auch richtig befolgt hast.
Der Löffel ist ja sozusagen ein Folgeauftrag.
Also wenn du den Löffel gefunden hast, musst du zuerst wieder zum Auftragshaus. Anschliessend den neuen Auftrag abholen und dann erst zum Restaurant.

Mir ist es auch schon ab und zu passiert, dass ich losgelaufen bin ohne Auftrag, da ich wußte was anschliessend zu tun ist. Musste dann aber feststellen, dass ich noch gar nicht den Folgeauftrag aktiviert habe :oops:

Vielleicht lag es daran.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Aug 2007, 06:30

Monk er hat eine Wüstenschaufel gefunden ohne den Auftrag zu haben! Lag wohl irgendwo rum.

Danach hat er solange gegraben bis er den Löffel gefunden hat und ist danach mit dem Löffel zum Gasthaus gelaufen.

Kein Wunder das dann nichts kam.

Wobei ich ja nicht behaupten will das er lügt, aber Fakt ist die ganzen anderen Auftragitems funktionieren auch nur wenn man den Auftrag grade hat. Daher glaube ich die Geschichte nicht völlig.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 14. Aug 2007, 07:02

Blizz hat geschrieben:Monk er hat eine Wüstenschaufel gefunden ohne den Auftrag zu haben! Lag wohl irgendwo rum.
Danach hat er solange gegraben bis er den Löffel gefunden hat und ist danach mit dem Löffel zum Gasthaus gelaufen.
Ich fand eher, dass er die Situation extrem verkürzt dargestellt hat, wo genau das, was du beschreibst, auch eine Möglichkeit ist^^
Es gibt leider zuviele Interpretationsmöglichkeiten durch die ungenaue Darstellung der Situation^^

Also nahm ich an, dass man mit der Wüstenschaufel graben kann bis man schwarz wird ( in Anbetracht der Wüstensonne recht realistisch ), jedoch findet man keinen Löffel, wenn man nicht den Auftrag hat zu graben. Da er schrieb, er hätte den Löffel, ging ich davon aus, dass er zumindestens den Auftrag zu graben hatte.
Daher mein Versuch eines Lösungsansatzes.

Wäre übrigens interessant auszuprobieren, ob man mit einer gefundenen Wüstenschaufel aber ohne Auftrag zu graben auch einen Löffel findet^^

EDIT: Im letzten Satz das Wort "Schlüssel" durch "Löffel" ersetzt.
jajajaaaaa, Blizz, hast ja Recht....man kann sich doch mal verschreiben *muffel*
:D *gg* :D
Zuletzt geändert von monkman am 14. Aug 2007, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Aug 2007, 07:14

Schlüssel?

Den verliert Mister Lorper

Naja gut wenn man bedenkt das beide irgendetwas verlieren, ist die Vermutung nahe das sie ein und dieselbe Person sind.

Vermutlich will keiner mehr für das Haus arbeiten ich erinnere nur an den Endtext vom Schattenhöhlenauftrag, so das sie sich entschlossen haben jeden Mitarbeiter des Hauses x2 zu zählen.

Das würde dann auch erklären warum sie jedem Hinz und Kunz Aufträge geben die sind einfach unterbesetzt!.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 14. Aug 2007, 07:25

Vielleicht sollte man einen Auftrag für Mister Lorper schreiben, dass im Auftragshaus endlich "Immodium akut" verschrieben wird.
Es kann doch nicht sein, dass wir braven Spieler immer wieder unschuldige, gefräßige Blattalisken umbringen müssen, nur um den Auftragshäuslern die Konsequenz aus dem eigenartigen Essen des Tentakelrestaurants zu ermöglichen, die sie sich auch noch selbst verhindern.
Tststs

Vote for
[x] Biochipimplantat für die Mitarbeiter als Türöffner für die Toilette.

Und was macht Morg eigentlich ständig in Mentoran, dass er dort seinen Schlüssel verlieren kann ?
Sabotiert er etwa die Bäckerei im Nomadenshop ?
Frißt er ständig die 14 Brote ?
Weiss er, was mit seinen Speisen los ist und isst deswegen in einer anderen Küche ?

Freewar wird immer geheimnisvoller *schauderGänsehaut*

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Aug 2007, 07:43

Interessante These

Also die Tentakel in Blatenien müssen sehr reich sein, schließlich zahlen sie Unsummen an die Spieler für die Speisen. Egal wie viele Pilzsuppen man ihnen bringt sie können immer sofort zahlen.

Nun verlieren die Tentakelwesen ständig ihren goldenen Löffel, nur wer reich ist kann sich goldene Löffel leisten und wer ist noch richtig reich und verliert ständig Juwelenringe? Die Gruans

Also Theorie

Die Gruans sind Tentakelwesen die damals beim BJ ihr Vermögen gemacht haben, schließlich können die ja angeblich laut Sotrax dank der vielen Tentakel die Karten sehen ( oder waren es Augen )?

Als das aufgefallen ist und sie BJ-Verbot bekommen haben, eröffneten sie mit ihrem ganzen Geld dieses Gasthaus in Blatenien um sich an der Welt zu rächen dafür das sie nicht mehr BJ spielen dürfen. Seitdem versuchen sie wie du richtig erkannt hast jegliche Konkurrenz auszulöschen damit die Wesen dieser Welt nichts mehr zu essen haben und verhungern. Da Tentakelwesen aber nicht gut laufen können, die vielen Tentakel stoßen überall an laufen sie stets nur nach Mentoran und terrorisieren die Nomaden.

Dabei verlieren sie dann immer den Löffel und die Nomaden bitten dann das Haus zu Hilfe bei ihnen wäre grade eine Hungersnot ausgebrochen.

Ja so düster geht es hinter der scheinbar harmlosen Kulisse zu:)

Ähm worum ging es in dem Thread nochmal? x)
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 14. Aug 2007, 07:55

Im Erkennen ob des düsteren Komplottes wollte "Die Verschwörung" eine Geheimwaffe gegen die Tentakel erfinden. Das Gelbohrschwein hatte als Mutationszüchtung zur Nahrungsoptimierung als einziges Tier (neben der Wassertentakel) mehr als 4 Gliedmaßen.
(Die zusätzlichen Haxen waren notwendig als bekannt wurde, dass aufgrund übermäßiger Nahrungsaufnahme das Teidam fast ausgerottet war)
Daher entwickelte man den Ring.
Die artverwandten Wassertentakel hatten im Fluss von Nawor jedoch schon immer eine geheime Kommandoeinheit auf 102:105.
Der Transport des Ringes durch Nawor nach Mentoran scheiterte daher jedesmal an dieser Stelle.
Irrtümlicherweise sieben immer wieder Abenteurer aufgrund eines Auftrages den Experimentalring aus dem Wasser.
Nun muss aufgrund des Flusswassers, der Konlirsäure im See und des Speichels neu getestet werden, ob die Funktionsweise nicht durch das X-tremWassering beeinträchtigt wurde.
Spritzwassergetestet ist der Ring zwar, aber diese Tortur ist halt mehr als nur einmal Teller spülen.
Nach dem erfolgreichen Test beginnt der Ring seine Geheimmission erneut.
Mission Imporkible^^

EDIT: Ich glaube die Frage lautete: Nachdem Morg seinen Löffel abgegeben hat, nimmt er ihn nicht mehr an. Warum ?
Vielleicht ist er ja nicht mehr im Restaurant weil er den Löffel abgegeben hat...sollte man es vielleicht in Ruward versuchen ?^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Aug 2007, 08:13

Nach diesem Teilerfolg der Tentakel ( der Ring existiert ja noch ) Sie sollten es mal mit dem Vulkan versuchen bei Frodo hat es geklappt, starteten die Tentakel ihren neuen Plan.

Operation: Vergiftetes Tierfutter besser bekannt als Neuartiges Tierfutter

Plan war simpel wenn erst mal alle Tiere auf dieser Welt ausgerottet sind verhungern auch die intelligenten Rassen dieses Planeten. Als erstes klauten die Tentakelwesen immer wieder heimlich Tierfutter aus der Futterstelle. Woraufhin das Auftraghaus anfing Abenteurern aufzutragen Tierfutter zu besorgen, als dem Haus dies zu teuer wurde traten die Tentakelwesen auf den Plan und schenkten dem Haus aus reiner Nettigkeit das Rezept für neuartiges Tierfutter. Was sie dem haus nicht verrieten war das dieses Futter absolut tödlich für alle Wesen außer Tentakelwesen ist. Dummerweise jedoch frisst fast kein Tier dieses Futter, weil sie die Gefahr instinktiv wittern und die paar Tiere die es erwischt reichen nicht aus um den weltweiten Nahrungsmarkt zusammenbrechen zu lassen.

Auch die letzte Hoffnung der Tentakelwesen, das alle Tiere nun an der Futterstelle sterben ging nicht auf, da die tödliche Wirkung durch das vermischen mit dem normalen Tierfutter aufgehoben wird.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gesperrt