Moderatoren missbrauchen ihre Rechte

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Charisma
Feuerwolf

Nachtrag

Beitrag von Charisma » 5. Dez 2004, 20:21

vllt sollte mal drüber nachgedacht werden, eher einen "Test" für Mods einzuführen, als einfache wahlen... sonst wird immer nur ein "beliebter" spieler gewählt, der vllt aber überhaupt nicht FÄHIG ist!!!
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... warum auch nicht? - Es hat ja Zeit!!! ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2004, 21:24

@Charisma: Stimmt schon, das hätte vermutlich Vorteile, aber ich weiss nicht wie solch ein Test aussehen sollte :)
---
Sotrax

Charisma
Feuerwolf

Beitrag von Charisma » 5. Dez 2004, 23:06

naja... man könnte beispiel-situationen angeben und danach fragen wie sich derjenige in dieser situation als mod verhalten würde

auch, welche "vergehen" er mit welchen "mitteln" vergelten würde... usw...

ein mod sollte sich auch bestens auf der karte auskennen etc. (nicht, dass ich irgend einem bestehenden mod unterstelle, sich nicht auszukennen :) )

es wäre auf jedenfall aussagekräftiger als eine reine beliebtheitswahl.

PS: ich fände es schön, wenn du dich mal zur veröffentlichung der wahlergebnisse äußern würdest, sotrax :)
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... warum auch nicht? - Es hat ja Zeit!!! ^^

Startrooper
Kaklatron

gute thema

Beitrag von Startrooper » 5. Dez 2004, 23:15

ich wollte auch nur mal "erwähnen" das mir aufgefalln sind wie verschieden hier die leute behandelt werden

ich pers hab schon miterlebt das jemand wegen simpelste wörter verwarnt wurde mancha auch knast gut weil es häufig von der pers vorkam

dann gibt es da leute mir ist es nur aufgefalln weil ich selber betroffen war "opfer" die beleidigen rum und kriegen nicht mal eine verwarnung mods waren on hätte ich von diesen thread hier gewusst hätte ich screens gemacht....

wollte es nur erwähnen antworten brauch auch niemand hierauf gucke selten ins forum rein bin nur hier weil ich genau zu diesem thema den link bekommen hab wer mir also diesbezüglich was sagen will post benutzen oder die antwort war umsonst

Startrooper
Kaklatron

Mods

Beitrag von Startrooper » 5. Dez 2004, 23:18

also dieser Mod test dazu hatte ich mich mal im IRC geäußert es reicht ja eigentlich wen man einen Briefbogen fertig macht und dort klare verhaltens regeln drinstehen das hat auch überhaupt nix mit spaß wegnehmen zutun

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2004, 00:41

Der Hauptgrund weswegen ich sowas derzeit nicht mache ist Zeit. Ich stecke meine Zeit derzeit lieber in die Weiterentwicklung von Freewar als in Organisatorische Dinge. Deswegen werden jetzt auch Supermods eingeführt, evt. können die die Leute auch bisschen besser testen und vorallem den neuen Mods mehr zur Seite stehen und helfen.
---
Sotrax

4-1-2-7Dragonstoned
kleines Schaf

Beitrag von 4-1-2-7Dragonstoned » 31. Dez 2004, 21:59

ich wurde auch ohne grund gebannt.

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 1. Jan 2005, 04:33

4-1-2-7Dragonstoned hat geschrieben:ich wurde auch ohne grund gebannt.
Siehe dazu bitte das andere Thema. Ich denke grundlos ist hierbei eine komplette falsche Auslegung der Sache.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Re: jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben

Beitrag von PrinzessinKim » 1. Jan 2005, 16:19

Charisma hat geschrieben:ohne veröffentliches wahlergebnis entsteht immer der verdacht der wahlmanipulation!

es wäre weiterhin von interesse (und nich nur meinerseits), wenn mal die genauen wahlbestimmungen erklärt würden (wann ist eine wahl zu ende, wer bestimmt wann sie zu ende ist?... <---gerade bei letzterem könnte man nämlich leicht auf den verdacht kommen, dass entschieden wird, dass die wahl zu ende ist, wenn grad die bevorzugte person vorne liegt) ...soll keine unterstellung sein, aber der gedanke käme erst gar nicht auf, wenn man über die wahlmodifikationen mal ausführlich informiert würde.
ich versteh schon, was du meinst. die sache ist nur die, dass es schwieirig ist zu sagen, jede wahl dauert einen monat oder jede wahl dauert 2 monate. entscheidend ist für das ende einer wahl und die einsetzung eines neuen mods, dass ein neuer mod gebraucht wird. dies mache ich zb in welt 1 davon abhängig, was die allgemeine meinung der mods ist. sind genug mods da, wäre es unnötig einen neuen mod einzusetzen. fehlt es aber an einem mod, weil zb jmd privat stress hat oder ein mod sein amt aufgibt, dann möchte man ja auch nicht darauf warten, dass der monat zu ende ist.
ich kann aber durchaus verstehen, dass die spieler gerne mehr einblick in die ganze sache haben möchten. mal schauen, ob wir dafür eine lösung finden.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jan 2005, 19:54

Man sollte dabei immer im Hinterkopf haben, dass der Sinn des Wahlhauses nicht ist eine perfekte Demokratie in Freewar aufzubauen sondern schneller Leute zu finden die als Mods eher akzeptiert werden. Gerade in Welten wo man nur wenige kennt ist das ohne Wahlhaus richtig schwer sonst :)

Das Wahlhaus ist also primär für die Admins und Supermods und nur sekundär für die User :)
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Jan 2005, 14:01

Dass sich einige User deutlich mehr rausnehmen können ist ne Tatsache, manche werden für relativ harmlose Ausdrücke geknastet und andere schreiben zB folgendes:
--------------

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von PrinzessinTina vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

du verdammter arschloch ficker und spielverderber,
ich hab 440gm ich will meine waffen bitte und wenn nich, bist du ein arschloch ausdeutschlan und mit nem kleinen penis. ARSCHLOCH DER NICH SPIELEN DARF!!!!!!!!¨¨ ARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCHARSCHLOCH

Weiter

das war ein Brief von PrinzessinTina an mich heute,
die Reaktion darauf war von Mod Omega ein Brief an mich mit dem Hinweis: "Wenn sie dich nochmal beleidigt wird sie gebannt"

Also sorry Leute also wenn man für sowas nicht sofort ein paar Tage Auszeit bekommt brauchen wir die Mods gar nicht !!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jan 2005, 19:55

@Rondo: In solch einem Falle schreibe eine Support Anfrage im Support System. Der Mod Omega kann diesen Brief nicht nachschlagen, er kann sich also nicht sicher sein ob der Brief wirklich geschrieben wurde. Genau deswegen kann er Tina auch nicht dafür bannen.
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Jan 2005, 20:41

Sotrax das war nur ein Beispiel von vielen !
Offensichtlich sind einige Mods auch der Ansicht dass man User die häufig Diebstahlzauber anwenden ruhig mal beleidigen darf ohne überhaupt dafür ne Verwarnung zu kassieren.
Ich machs zwar selten dass ich mich dann beschwere aber wenn ichs mal mache bekomme ich zur Antwort "ehrliche Spieler haben halt mehr Rechte!"

Ich weiss zwar nicht wieso ich als nicht ehrlicher Spieler zähle nur weil ich DZ benutze aber alleine schon so eine Aussage zeigt dass viele den Sinn des Spiels gar nicht kapieren und dazu gehört offenbar auch der ein oder andere Mod ! Ich sag hier jetzt keine Namen da ich daraus keine grössere Diskussion machen will aber obiges Beispiel und die Reaktion lassen doch sehen warum der Umgangston immer mehr der Gossensprache nachkommt !

In diesem Sinne....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jan 2005, 21:02

@Rondo:

Es gelten natürlich für Diebe die gleichen Rechte wie für Playerkiller und wie für alle anderen. Das Diebe und Playerkiller am häufigsten beleidigt werden liegt jedoch in der Natur der Sache. Sollte es in Zukunft nicht mit rechten Dingen zugehen einfach das neue Support System nutzen. Da wird dir schnell geholfen.
---
Sotrax

HASE
Waldschlurch

Mods missbrauchen ihre rechte

Beitrag von HASE » 8. Jan 2005, 16:27

Das stimmt. Ich kenne auch ein Beispiel von mir:

Vor 2 oder 3 Monaten hat mich einer mal per Brief beleidigt, nur weil ich im ein NPC vor seiner Nase weggekillt habe. Dort kamen wörter vor wie Arschloch, Hurensohn usw.
Ich hab es natürlich sofort dem Mod gesagt aber der hat gesagt:" Wenn er dich nochmal per brief beleidigt verwarne ich ihn"

Was?? Nur eine Verwarnung!! Bei mir wäre das wenn ich Mod wäre mindestens 1 Woche Sperre.

Gesperrt