Beschwerde : "Sponsi - Betrug" w5

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Beschwerde : "Sponsi - Betrug" w5

Beitrag von Aven Fallen » 29. Apr 2008, 19:30

Bapho,aber wenn der Spieler, welcher nur einen Fehler getan hat, ehrlich ist, dann revidiert er den Handel...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 30. Apr 2008, 08:29

also ich hätte mit sicherheit den sponsi für 20gm gekauft selbst wenn er danach rumgejammert hätte hätte ich ihn nicht zurückgegeben :roll:
wenn er aber höflich gefragt hätte und meint es war ein versehen würde ich ihn zurückgeben

meiner meinung nach ist das aber sicher kein betrug aber um das zu klären würde ich mich an den support wenden
Mal ein anderes, fiktives Beispiel:
Spieler A schreit rum, dass er ein Buch des Lebenstrainings für 15k kaufen will, daraufhin meldet sich Spieler B bei ihm und der Deal wird über Hewien abgewickelt. Spieler berichtet stolz seinen Kauf im Clanchat und wird dann von einem Clanie ausgelacht. Nach kurzem Gespräch stellt sich heraus, dass der Spieler A das Buch des Lebenstraining mit dem Buch der Lebensenergie verwechselt hat, was er eigentlich kaufen wollte. Nun schreit er rum das Spieler B ein Betrüger ist.

Spieler B hat alles richtig gemacht, weil Spieler A einfach einen Fehler gemacht, ein kleiner Denkfehler halt im Vorfeld des Kaufes.
so etwas würde ich nicht als betrug ansehen da der käufer hier einfach einen fehler gemacht hat den der käufer ausgenutzt hat
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 2. Mai 2008, 20:10

Kann bitte ein Mod seinen gesunden Menschenverstand einschalten und diesen Idioten bannen?

Die Diskussion ist ja lächerlich! Wenn ein Spieler wie Slyz neulinge abzockt ist es doch scheissegal wieweit man die Regeln drehen und biegen kann. Einfacher--->Bann und die Sache ist gelöst(bzw verlangen, er soll um 40k den Sponsie zahlen)

Ich würde da kurzen Prozess machen, denn so ein Verhalten soltle man wirklich nicht fördern. Ärgert mich richtig so etwas zu lesen, denn das ist wirklich SEHR ARM und TRAURIG.

Vor allem gehe ich davon aus, dass Slz, jemand mit 50000xp+ und vollem Bankkonto einen 13 jährigen der gerade sein gesamtes Taschengeld gespendet hat abgezockt hat...Okay das ist der Extremfall, aber solche Ars..cher würde ich einfach nur bannen :evil: :evil: :evil: Ohne Diskussion! Am Ende wird Slyz noch bemitleidet...

In den Regeln steht doch, dass jeder betrug der mit Sponsorgutscheinen zu tun hat mit bann geahndet wird, was ist da so schwer zu verstehen?

Ich möchte nicht in einer Welt leben in der Fehler anderer sofort ausgenutzt werden. Eine Schande sowas.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Mai 2008, 20:16

Pyros hat geschrieben:In den Regeln steht doch, dass jeder betrug der mit Sponsorgutscheinen zu tun hat mit bann geahndet wird, was ist da so schwer zu verstehen?
In welchen Regeln? In allen, die ich kenne, nur, dass er dazu führen KANN.

Und - das ist kein Urteil über diesen Fall - er führt sicher nicht dazu, wenn zB jemand offensichtlich nur zu faul war, nach Hewien zu gehen. Ganz einfach, denn wie schon x-mal erwähnt, diese Regel soll das Denken nicht ersetzen :idea:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 2. Mai 2008, 20:22

Das hat ja nichts mit denken zu tun. Es kann jedem mal passieren, dass er einen Fehler macht. Im RL muss ja auch niemand mit seinem Leben bezahlen, wenn er vergisst sich die Schuhe zu binden :roll: (okay etwas krasser vergleich^^)

Wenn ich Mod wäre, würde ich Slyz wegen Punkt 2 bannen, denn das war mehr oder weniger ein Vergehen.
Warum wird die Chance nicht genutzt einen schädlichen Störenfried loszuwerden, der uns alle nur verarscht? Einfacher gehts nicht!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Mai 2008, 20:29

Und nochmal, da es scheinbar übersehen wurde - ich hab zu diesem Fall keine Stellung genommen, nur deine allgemeine Aussage angesprochen.

Und ich würde mich zB sehr wohl weigern, eine Regel umsetzen zu müssen, die lautet "Bann immer, wenns ums Sponsis geht." Erstens wird schon so genug Schindluder getrieben - es hat schon so manchen, der uns was vorgelogen hat, entlarvt, dass eben NICHT in Torschußpanik rumgebannt wird. Und zweitens sehe ich keinen Grund, jemand zu bannen, der die Faulheit anderer ausnutzt. Wenn jemand - kam durchaus schon vor - bereits 3 Jahre spielt und genau weiß, wie man nach Hewien kommt, was man da machen soll und rein aus Faulheit und dem Gedanken "Der wird dann eh gebannt." an der Post handelt, nö, da seh ich keinen Grund, warum der Betrüger mehr als ne Verwarnung und ne Banndrohung fürs nächste Mal kriegen sollte. Wenn Leute einfach zu blöd sind, einfachste Regeln zu beachten, obwohl sie damit vertraut sind, gibts für mich keinen Grund, jene härter als nötig zu bestrafen, die dieses ignorante Verhalten durch Betrug bestrafen.
Lorana ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Mai 2008, 20:34

Da haben wir wohl andere Ansichten sgr ich würde jeden Betrüger bannen wenn ich dürfte. Folglich banne ich auch jeden der mit Sponsis betrügen will, egal wie er nun betrogen hat. Gebannt wird allerdings nur wenn er GM/Sponsi nach Aufforderung nicht rausrückt oder es der 2te Versuch ist.

Beim ersten mal kommt bei mir jeder mit einem blauen Auge davon.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Mai 2008, 20:41

Ja, haben wir allerdings. Denn ich seh zB nicht mal was bestrafenswürdiges darin, wenn wer sagt "Ich hab nen Sponsi, gib mir Gold." und er kriegt welches. Wenn allerdings wer nen Sponsi durch Betrug verliert, sieht das für mich ganz anders aus, da versteh ich Bann durchaus ... aber sonst eben nicht. Entweder jeder derartige Betrug, egal bei welchem Item, oder keiner.
Lorana ...

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 4. Mai 2008, 13:26

Slyz, ich weiss net was ich von dir halten soll... ich kann nur sagn, dass wir uns verdammt ähnlich sind. Wenn ich dich ablehnen würde, müsste ich meinen eignen Charakter ablehnen. Das tu ich nicht, also mach ich dir mal keine Vorwürfe oder so... du stehst nur auf der falschen Seite :P

Aber zum Thema:
Ich denke, es ist seine Schuld. Wenn er so dämlich ist, und den Fehler ein zweites mal begeht, obwohl selbst ein Einzeller begriffen haben dürfte dass er wenn er 40 eingibt nicht 40 000 kriegt, ist es definitiv seine Schuld.
Das einzige was ich hier zu dir sagen kann ist: Man hast du ein Schwein... Lucker. Hgw.
Bild

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 4. Mai 2008, 17:20

Denn ich seh zB nicht mal was bestrafenswürdiges darin, wenn wer sagt "Ich hab nen Sponsi, gib mir Gold." und er kriegt welches.
und warum nicht :?:
immerhin ist das gold, sage jetzt mal, genauso viel wert wie der sponsorgutschein (auch wenn es nur ingame ist)

immerhin wirds dann dem betrüger noch leichter gemacht der dann ahnungslosen den post von sotrax zeigt dass man mit sponsis nicht betrügen darf und dann es eben doch tut auch wenn es nur um das gold geht.

ich toleriere betrüger aber ich würde sie nicht fördern :roll:
mfg Venon

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Mai 2008, 21:43

Venon hat geschrieben:immerhin wirds dann dem betrüger noch leichter gemacht der dann ahnungslosen den post von sotrax zeigt dass man mit sponsis nicht betrügen darf und dann es eben doch tut auch wenn es nur um das gold geht.
Kommt ganz drauf an, welcher Spieler. Wenn jemand 10k XP hat, nehm ich dem nicht ab, dass er nix von Hewien weiß, ganz einfach. Es kommt immer auf die Umstände an - wenn wer mutwillig sein Gehirn ausschaltet, dann bestraf ich auch nicht so stark, wie wenn ein Neuling abgezockt wird, ganz einfach. Denken ist immer noch erlaubt, wers mutwillig unterlässt, hats nicht anders verdient.
und warum nicht :?:
Genau deswegen:
ich toleriere betrüger aber ich würde sie nicht fördern :roll:
Wenn Betrug mit anderen Items erlaubt ist, dann versteh ich nicht, warum nicht hier - sofern der Betrogene nicht wirklich den Sponsorgutschein verliert, den er gekauft hat, also realen Verlust macht. Alles andere ist für mich eigentlich Betrug wie bei jedem andern Item - daher gibts im besten Fall auch nur Verwarnung, wenn jemand um Gold betrogen wurde, nicht um nen Sponsi. Weil das bei weitem nicht so schlimm ist.
Lorana ...

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 7. Mai 2008, 08:35

Wenn Betrug mit anderen Items erlaubt ist, dann versteh ich nicht, warum nicht hier - sofern der Betrogene nicht wirklich den Sponsorgutschein verliert, den er gekauft hat, also realen Verlust macht. Alles andere ist für mich eigentlich Betrug wie bei jedem andern Item - daher gibts im besten Fall auch nur Verwarnung, wenn jemand um Gold betrogen wurde, nicht um nen Sponsi. Weil das bei weitem nicht so schlimm ist.
das gold ist aber irgendwie auch € wert wenn man für jetzt zB einen Sponsorgutschein für 20k bekommt sind diese 20k gold 10€ wert... ist meine Meinung darum würde ich in jedem Handel der mit sponsis zu tun hat so ahnden
mfg Venon

Vaan
Wohnort: auf der fliegende Insel aus "Feel Good" Video von Gorillaz

Beitrag von Vaan » 17. Mai 2008, 03:57

pyros es war nich slyz sonder sly, der das glück hatte das ihm en sponsi für 20gm angeboten wurde und sly ist ganz bestimmt kein 500k+ xp spieler mit vollem konto, wenn du dir mal die mühe machen würdest bei tiramon sly in w5 zu suchen würdest du feststellen das dieser nichtma 5kxp hat ;)
das sein konto auch nicht voll ist weiß ich weil ich ihn ziemlich gut kenne

und lass dir gesagt sein der altersunterschied von "opfer" (wenn es wirklich 13 jahre alt ist) und sly beträgt nicht ganz 3 jahre (hoffe bekomme keine rüffel von sly :D) von daher kann man nicht sagen das er einen deutlich jüngeren abgezogen hat

zum thema:
man darf nicht für die dummheit anderer spieler gebannt werden, keiner (auch nicht neulinge) gibt 20 ein wenn er 20000 meint (das man 20.000 nich eingeben kann habe ich auch schon überprüft, es geht nicht)

Gesperrt