Theoretisch ja, allerdings kannst du da wenig bis nichts tun.
Sowas ist auf eigene Gefahr..
Und hör auf mit diesen Fragen, du kennst die Antwort doch eh.
Acc ausrauben = Multi?
-
- Kopolaspinne
Re: Acc ausrauben = Multi?
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
Ein Sitter muss nicht zwangsläufig einen Account in einer Welt haben, um sein Opfer auszurauben. Nicht immer geschieht das zum persönlichen Vorteil, zeitweise kann es durchaus nur zum Schaden des Opfers geschehen oder, um einen Freund vom Sitter die Sachen zu geben. Das wären durchaus denkbare Fälle von 'kein Multi'.=snigg= hat geschrieben:Angenommen, ein "Sitter" leert mein SF + Konto, ist der dann nicht ein Multi?
Insofern nein - es ist in der Mehrheit der Fälle, aber in bei weitem nicht allen so.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Gehts jetzt um 'jede Nicht-Sitter-Aktion' oder um Ausrauben?=snigg= hat geschrieben:Wenn der Sitter aber einen Acc in der Welt hat, so ist jede nicht-Sitter-Aktion => Multi..oder nicht?D.h. Item-,Geld-,XP-Transfer, also das uebliche, was die Mods einem sagen.

Aber jein, von Multi zu sprechen wäre übertrieben - wenn man versehentlich ein NPC angreift, würde das ja auch darunter fallen. Wenns aber nur einmal und versehentlich passiert beim Sitten, wird keiner was sagen - wenn man aber bewusst mehrere Aktionen ausführt, um dem anderen Account Vorteile zu verschaffen, ist es zwar immer noch nicht Multi (außer, man spielt wirklich gleichzeitig), aber eben verbotenes Vorteile erlangen für denjenigen. Denn wenn der gesittete Account deutlich größer ist, kann man in der gleichen Zeit auch weit mehr erjagen als man mit dem eigenen Account könnte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ich würde es nicht für eine Form von Multi halten, denn...
...Sitten ist geduldet.
...Betrug ist erlaubt.
Wichtig ist hierbei schließlich, daß der Sitter den gesitteten Account nicht selbst erstellt und/oder gespielt hat. Er hat nur das Vertrauen die Zu-sittenden ausgenutzt und kann nun, da Betrug erlaubt ist, seinen persönlichen Vorteil daraus ziehen.
Es kann nur entsprechend schwierig sein, die Mods davon zu überzeugen, daß es Sittingdiebstahl und kein Multi war, weil die "Muster" ziemlich gleich sind. Ich denke jedoch mal, wenn eindeutig erkennbar sind, daß Account und Sitter unterschiedliche Personen sind, sollte es unter Betrug fallen und erlaubt sein.
Oder um das ganze mal etwas "Abzuschwächen". Ich sitte den Account eines Clanleaders ein. Als dieser schmeiße ich alle Member außer mich selbst aus dem Clan. Ich habe zusätzlich einen eigenen Account in der Welt.
Bislang wird das wohl als "Sitter baut Unsinn" durchgehen, nicht aber als Multi geahndet werden.
Nun lade ich mit dem gesitteten Account meinen echten Account in den Clan ein und gebe ihm die Leaderrechte.
Mit dem echten Account schmeiße ich den gesitteten Account aus seinem Clan. Somit habe ich mich um einen Clan bereichert, ohne dem gesitteten Account etwas "wegtransferiert" zu haben. Ab welchem Punkt würde man nun sagen: Nun ist es aber Multi: Schon ab der Einladung, ab der Übertragung der Leaderrechte oder erst, wenn der alte Clanleader geflogen ist?
So einfach kann man es sich, denke ich, nicht machen.
...Sitten ist geduldet.
...Betrug ist erlaubt.
Wichtig ist hierbei schließlich, daß der Sitter den gesitteten Account nicht selbst erstellt und/oder gespielt hat. Er hat nur das Vertrauen die Zu-sittenden ausgenutzt und kann nun, da Betrug erlaubt ist, seinen persönlichen Vorteil daraus ziehen.
Es kann nur entsprechend schwierig sein, die Mods davon zu überzeugen, daß es Sittingdiebstahl und kein Multi war, weil die "Muster" ziemlich gleich sind. Ich denke jedoch mal, wenn eindeutig erkennbar sind, daß Account und Sitter unterschiedliche Personen sind, sollte es unter Betrug fallen und erlaubt sein.
Oder um das ganze mal etwas "Abzuschwächen". Ich sitte den Account eines Clanleaders ein. Als dieser schmeiße ich alle Member außer mich selbst aus dem Clan. Ich habe zusätzlich einen eigenen Account in der Welt.
Bislang wird das wohl als "Sitter baut Unsinn" durchgehen, nicht aber als Multi geahndet werden.
Nun lade ich mit dem gesitteten Account meinen echten Account in den Clan ein und gebe ihm die Leaderrechte.
Mit dem echten Account schmeiße ich den gesitteten Account aus seinem Clan. Somit habe ich mich um einen Clan bereichert, ohne dem gesitteten Account etwas "wegtransferiert" zu haben. Ab welchem Punkt würde man nun sagen: Nun ist es aber Multi: Schon ab der Einladung, ab der Übertragung der Leaderrechte oder erst, wenn der alte Clanleader geflogen ist?
So einfach kann man es sich, denke ich, nicht machen.
- tanine
- Gelbbart-Yeti
Hm, nein, so würde ich das ganze nicht ausformulieren oder erlauben.
Beim Sitting gibt es Regeln, denn während des Sittings betreibt man gleichzeitig zwei Accounts in einer Welt. Jene Regeln umfassen in den meisten Welten, dass man ausschließlich Lager leeren, Stiftung abholen und Charakterfähigkeiten weiterlernen darf.
Alles, was irgendein Sitter darüber hinaus tut, wird und kann je nach Schwere dessen, was er tat (NPC gekillt? Nein, das ist jetzt nicht so schlimm - Clan ausgeräumt? Ja, eindeutig), zum Leidwesen des ursprünglichen Besitzers oder zum Leidwesen anderer, geahndet werden.
Die 'Schuld' ist in dem Fall eher dem Accountbesitzer anzukreiden, da dieser ja bewusst sein Passwort entgegen jeder Warnungen von Sotrax und Co weitergibt und es nur an eine sehr vertrauenswürdige Person weitergeben sollte.
Nichtsdestotrotz hat die Person, die den Account für die Zeit lang übernimmt, sich an Regeln der Moderatoren zu halten, die, bei Nichtbeachtung der Regeln bzw. Nichtmelden des Sittings von Multi ausgehen müss(t)en.
Beim Sitting gibt es Regeln, denn während des Sittings betreibt man gleichzeitig zwei Accounts in einer Welt. Jene Regeln umfassen in den meisten Welten, dass man ausschließlich Lager leeren, Stiftung abholen und Charakterfähigkeiten weiterlernen darf.
Alles, was irgendein Sitter darüber hinaus tut, wird und kann je nach Schwere dessen, was er tat (NPC gekillt? Nein, das ist jetzt nicht so schlimm - Clan ausgeräumt? Ja, eindeutig), zum Leidwesen des ursprünglichen Besitzers oder zum Leidwesen anderer, geahndet werden.
Die 'Schuld' ist in dem Fall eher dem Accountbesitzer anzukreiden, da dieser ja bewusst sein Passwort entgegen jeder Warnungen von Sotrax und Co weitergibt und es nur an eine sehr vertrauenswürdige Person weitergeben sollte.
Nichtsdestotrotz hat die Person, die den Account für die Zeit lang übernimmt, sich an Regeln der Moderatoren zu halten, die, bei Nichtbeachtung der Regeln bzw. Nichtmelden des Sittings von Multi ausgehen müss(t)en.