@Sotrax - acchack
Re: @Sotrax - acchack
Habe jetzt soweit alles behoben und evt. Gold oder AKAs aus den Welten wieder entfernt.
Dennoch sollte man aufmerksam sein, ob sowas wieder passiert. Wer mehr weiß etc. kann sich gerne bei mir per PM melden.
Dennoch sollte man aufmerksam sein, ob sowas wieder passiert. Wer mehr weiß etc. kann sich gerne bei mir per PM melden.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Klauenbartrein
Weltenwandler rennt wie ein gestörtes Huhn in der Gegend rum.
Jetzt hast du ihm weh gemacht O.o
Jetzt hast du ihm weh gemacht O.o
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 29. Nov 2010, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
er hat angefangen zu weinen als er dich sah also gscht 

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Sotrax kannst du mal etwas mehr Infos geben( was genau war los? ist alles wieder wie vorher? hast du all deine accounts wieder?)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@Blue.Shark: Ich kann nur Beschränkt Infos geben:
1. Ich habe alle meine Accs wieder und nach wie vor volle Kontrolle über den Server.
2. Ich konnte alles was mit den Accs gemacht wurde anhand der Logs nachvollziehen und rückgängig machen.
Das alleine garantiert aber noch nicht, dass die Accounts jetzt absolut sicher sind, wir haben hier aber alles getan, was wir für richtig halten. So wie ich es hier sehe, sollte jetzt alles wieder sicher sein und richtig laufen.
1. Ich habe alle meine Accs wieder und nach wie vor volle Kontrolle über den Server.
2. Ich konnte alles was mit den Accs gemacht wurde anhand der Logs nachvollziehen und rückgängig machen.
Das alleine garantiert aber noch nicht, dass die Accounts jetzt absolut sicher sind, wir haben hier aber alles getan, was wir für richtig halten. So wie ich es hier sehe, sollte jetzt alles wieder sicher sein und richtig laufen.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ist das in den 6 Jahren Freewar schonmal so änhlich vorgekommen oder ist das eine ganz neue Erfahrung für dich?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
War in der Tat nicht das erste mal, das der Server gehackt wurde, leider kann man nie alle Sicherheitslücken vorhersehen. Genauso gab es immer mal wieder Items die Bugs enthalten haben.
Wichtig ist mir halt, dass die Leute sowas mir melden, damit wir diese Lücken schliessen können.
Wichtig ist mir halt, dass die Leute sowas mir melden, damit wir diese Lücken schliessen können.
---
Sotrax
Sotrax
- Siegfried-W5
- Nachtgonk
LoL das klingt irgendwie so, als würde sotrax hacker einladen den server zu hacken um ihm die sicherheitslücken zu zeigen xD
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“
Albert Einstein
Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen
Albert Einstein
Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen

ja super ._. alle labern vom backup und ich idiot fang an mein zeugs zu verschenken ._.
Naja die Server sind ja dauer online, also stellen sie zu jeder Zeit ein mögliches Angriffsziel dar...
Hm...Gibts Item-Bugs, die besonders hervorstechen? ^^
Hm...Gibts Item-Bugs, die besonders hervorstechen? ^^
Gemessen an dem, was der Hacker selbst nur gemacht hat, könnte es durchaus ein Hinweis gewesen sein. Die Aktion wäre in dem Fall für die nötige Aufmerksamkeit wichtig, da man sonst nie so sieht wie schnell es gehen kann.
oder
Der Hacker wollte einfach nur seinen Spaß haben, aber wie gesagt, der hat kaum was gemacht.
Aber das ist nur eine Theorie die für mich da logisch klingt und kann vollkommen falsch sein.
oder
Der Hacker wollte einfach nur seinen Spaß haben, aber wie gesagt, der hat kaum was gemacht.
Aber das ist nur eine Theorie die für mich da logisch klingt und kann vollkommen falsch sein.
-
- Klauenbartrein
Klar - Hast du ihn noch nie gehackt? Worldsay is geil als admin muss ich sagenSiegfried-W5 hat geschrieben:LoL das klingt irgendwie so, als würde sotrax hacker einladen den server zu hacken um ihm die sicherheitslücken zu zeigen xD

Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
@erdbär: Backup gibt es normal nur, wenn etwas kaputt gegangen ist, was ich anhand der Logs nicht mehr reparieren kann. In dem Fall scheint nicht wirklich was kaputt gegangen zu sein, was man nicht leicht wieder zurücksetzen kann.
Wie auch immer, solange es kein Backup eingespielt wurde, ist nie gesagt, dass eines eingespielt wird. Sein Zeug sollte man also generell nie verschenken.
@Galak van Charro: Ich denke nicht, dass der Hacker wirklich böses vor hatte, daher bin ich auch bereit ihm die Aktion zu verzeihen und die Sache ist geregelt, er sollte sich aber dennoch bei mir melden.
Wie auch immer, solange es kein Backup eingespielt wurde, ist nie gesagt, dass eines eingespielt wird. Sein Zeug sollte man also generell nie verschenken.
@Galak van Charro: Ich denke nicht, dass der Hacker wirklich böses vor hatte, daher bin ich auch bereit ihm die Aktion zu verzeihen und die Sache ist geregelt, er sollte sich aber dennoch bei mir melden.
---
Sotrax
Sotrax
Was ja durchaus kein unübliche Vorgehensweise ist um Sicherheitslücken aufzuspüren bevor sie in falsche Hände geraten.Siegfried-W5 hat geschrieben:LoL das klingt irgendwie so, als würde sotrax hacker einladen den server zu hacken um ihm die sicherheitslücken zu zeigen xD
Dann sei froh das du es in einem Spiel gelernt hast nicht auf alles und jeden zu hören sondern die Situation und die möglichen Konsequenzen immer selbst zu hinterfragen.erdbär hat geschrieben:ja super ._. alle labern vom backup und ich idiot fang an mein zeugs zu verschenken ._.
Was soll man denn in FW schon böses wollen? Und selbst wenn es nur um Spielgeld gehen würde und sich wirklich jemand deswegen die Mühe machen würde, würde er bestimmt nicht Sotrax' Acc hacken und dann obendreon noch so Aufmerksamkeit erregen.
Das war wohl nur aus Spass bzw. als Demonstration zu was man fähig ist oder wie schlecht die Sicherheit bei FW ist.
Das war wohl nur aus Spass bzw. als Demonstration zu was man fähig ist oder wie schlecht die Sicherheit bei FW ist.