globale-schutz-orgie in w3

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Dez 2005, 22:31

Zu den Knastaktionen:
Die Gefängnissse, Verwarnungen, und Bans innerhalb der 4 stunden gingen nicht von den "schützenden" Mods aus.
Genausowenig ist es verständlich, jemandem, dem zum xten Mal ein
Gefallen getan wurde ( Reaktivierung zum ersten.. .. zwoten...dritten...) hier nun auf einmal anfängt den Mods übelste Vorwürfe zu machen.
Soldat21x hat geschrieben:ich glaub die Mod\s machen was sie wollen ich finde das auch nicht richtig was sie machen aber was will man gegen sie tun ??? Sie machen ihre eigenen Regeln das gehört wohl zum Spiel wie ich schon feststellen musste !!
Vielleicht wird es verständlich wenn ich einfach mal erkläre: Es gibt Leute, die sind fähig, Modamt/pflichten zu trenne, nud es gibt solche die sind nicht dazu in der Lage.
Wenn also 2 Spieler etwas derartiges veranstalten wollen, warum nicht?
Das ursprüngliche Thema hier war doch, das 4 Stunden globaler Schutz übertrieben sind. das hat exakt 0 mit den mods zu tun. Was ich gesehen habe, war auf der einen Seite ein Schutzparty, und auf der anderen seite aufregung, verständlich. Und dann eben Mods, die eingriffen, wenn die Anwender der Schutzzauber als "machtgeile Schlampen" oder ähnliches tituliert wurden, ist doch wohl auch verständlich, oder?
Mit derartigen Kommentaren baut sich, wie jeder leicht erkennen kann, eine mehr als gereizte stimmung auf, was zu mehr Beleidigungen führt, und daraufhin draconischere Strafen der Mods. Das heizt sich so lange an, bis eben für annähernd alls geknastet wird. Sollte jeder nachvollziehen können, der schonmal eine längere Schutzsession miterlebt hat, oder zb zu Zeiten der BC in W3 gespielt hat.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Dez 2005, 22:47

Wenn ich das ganze etwas krasser ausdrücke dann siehts so aus:

Gehen wir mal davon aus dass die 2 Mods die Spieler absichtlich ärgern/provozieren/vertreiben wollten mit ihrer Aktion....das ergibt sich ja aus den Briefen die erwähnt und sicher nicht erfunden wurden.
Dass sie damit die meisten Spieler aufs schlimmste provozieren war ihnen von Anfang an klar, folglich war es auch so gewollt.
Wenn diese Spieler nun ihrem verständlichen Ärger Luft machen sollten halbwegs fähige Mods das auch verstehen und nicht wegen Worten wie "asozial" gleich knasten (wobei ich nicht weiss obs vorher ne Verwarnung gab)
Wenn sich das ganze nun aber über einen so langen Zeitraum hinzieht dann sehe ich es als erste Aufgabe der Mods an die Ursache für den ganzen Ärger zu beheben und nicht mit Knastorgien zu reagieren !
Ausgenommen sind natürlich direkte Beleidigungen, wie ich darüber denke dürfte bekannt sein.

Eine weitaus angemessenere Reaktion anstelle von Knast wäre wohl gewesen erstmal mit ein paar globalen Stillen für Ruhe zu sorgen und dann den Spielfluss wieder herzustellen, sprich die Schutzaktion zu beenden. das würde ich für eine angemessene und erforderliche Modreaktion halten anstatt dann für jede Kleinigkeit die User in den Bau zu stecken !
Auch wenn ich sonst grundsätzlich für deutlich strengere Mods bin so siehts hier aus als ob diese völlig versagt haben !

Boron
Feuerwolf
Beitrag von Boron » 27. Dez 2005, 22:48

sry, aber wenn ich den blödsinn hier lese vergeht mir langsam die lust auf freewar.
Dauerstarren sind verboten, alles bomben beeinträchtigt die spielweise (sagte irgendwo mal der Chef)
Und die Scheiß globalen Schutzzauber haben mich im Spiel auch beeinträchtigt= ich konnte nichts killen. (kommt mir nich mit den schutzauflösungen, die gibt es auch nur begrenzt !!! )

Versteh nich wo da die gleichberechtigung ist...
Damals wurde eine Bank wiederhergestellt damit man dort wenigstens gold einzahlen konnte und an dem besagten Abend wurd NIX getan, da wurd schön gewartet bis sich leute aufgeregt haben um sie in den knast zu schicken.

nä leute.... das is ne echt miese tour. Auch das verhalten einiger mods fand ich nicht okay...
aber was solls.. ändern wird sich eh nix ;)
Beschweren lohnt sich auch nicht.

deventor
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von deventor » 27. Dez 2005, 22:53

Luna hat geschrieben:<-- weiß schon, warum sie Rondo in W1 zum Mod gewählt hat :P
Dann geh auch da spielen, was hälst denn davon^^
Du wurdest von Beschwerden angegriffen und durch deinen Gegner erschlagen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 27. Dez 2005, 22:59

Hm ... 10 k XP bekommt man nicht durch Inaktivität ... aber mal wieder bezeichnend für W3 ... das loswerden, was unbequem ist, gell?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

blubb
Feuerwolf

Beitrag von blubb » 27. Dez 2005, 23:17

irgendwie hat das thema gewechselt zur hetze.

wenn anfängliche kritik und hinterfragen einer aktion zu solchen moderatoren-briefen führt, vom supermod drohunge/versprechen sowie ratschläge zum weltenwechsel kommen kann man sehr gut den umgang der mods in w3 mit den spielern ableiten.
dass da proteste heranwachsen, die ingame durch knast oder totschreiben von vögeln erledigt werden ebenso klar.

und im forum haut man dem ganzen dann verzweifelt das mäntelchen hezte drüber.

schade eigentlich um das ursprüngliche thema.
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

Tana
Kriechlapf

Beitrag von Tana » 28. Dez 2005, 01:25

ich durfte das spektakel gestern auch miterleben und ich fands klasse! das war so richtig toll, ich hab mich sowas von gefreut, mir wurde ganz warm ums herz, bei so viel freundlichkeit untereinander :)
und wenn ich den thread hier mir noch zu gemüte führe, hach da kommt das gleiche gefühl in mir hoch ....

dass hier einige nicht mächtig sind, die uhr zu lesen, sollte in dem thread ja einigen klar geworden sein oder liegts einfach nur an deren uhren? leute, schmeisst sie aus dem fenster, sie laufen einfach zu schnell, 10 min ruhe vor nem zauber ist ja glatt gelogen, dass ihr dabei nicht rot geworden seid, wundert mich, aber man siehts ja hier auch so schlecht ...

ich frage mich eigentlich nur, worüber ich mich mehr wundern soll, über diejenigen, die sich für die anderen spieler interessieren oder über die üblichen ego-spieler in w3, sind diese doch in der überzahl ...

natürlich gibt es möglichkeiten, wie schon die x mal angesprochene schutzauflösung usw ja schön für alle, die sowas haben und für alle, die es anwenden können und für alle, die das nicht haben/können: hört auf hier zu lesen, es interessiert hier doch eh keinen, was mit euch ist ... ODER hört auf die klugen ratschläge, beschäftigt euch einfach 4 stunden mit was anderem in fw ... gibt ja genug möglichkeiten, wie man hier lesen konnte ... übrigens an die glorreichen, die das von sich gegeben haben: stellt euch vor euren tannenbaum und zählt 4 stunden die tannenadeln und wehe wehe wehe ihr habt keinen spass dabei!!!

princes hat ja nun berichtet, sie hat alle globalen (bis auf 3) bezahlt, das arme gold und sie hat davon nichts gehabt hmmmmmmmmm ja mensch warum hast du das dann getan? was um himmels willen macht es für nen sinn, was weis ich wieviel gm für globale auszugeben und nichts davon zu haben? andere frage, macht es überhaupt einen sinn? wohl kaum ... von spass kann ja keine rede sein, schliesslich waren fast alle genervt, auch die, die davon nutze getragen haben ....

zu dem anderen handeln der mods, möchte ich ja nur wenig bis gar nichts sagen ... sind denn mods nicht dazu da, störende dinge aus der welt zu verbannen oder zu knasten? ja warum waren dann nicht princes und co im knast oder gebannt? die frage anders formuliert, was hat denn gestört, die globalen oder die player, die sich darüber aufgeregt haben?

und wisst ihr, worüber ihr euch kein stück wundern solltet, wenn euch zukünftig in euren fw-arsch getreten wird, verdient habt ihr es alle male

und zu der mod-hetzerei ... ich bin eh dafür, dass nicht nur mods gewählt werden können, sondern, dass sie auch abgewählt werden können und ganz besonders unseren supermod *zuckersüsszupainterlächel*

in diesem sinne viel spass im spiel

lg tana

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 28. Dez 2005, 01:37

Ich bin auch der Meinung, daß diese Diskussion sehr stark in Hetze gegen Mods ausgeufert ist. Finde es nicht gut, wenn Spieler wie Soldat... jede kleine Unstimmigkeit jetzt auf die Goldwaage legen. Denke die Diskussion sollte eher darum gehen, inwieweit so eine Schutzorgie (egal von wem veranstaltet) das Spiel verheerend beeinträchtigt. Ich glaube auch, daß man durch konstruktives Kritisieren die Ursachen und die Wirkung analysieren sollte. Und meiner Meinung nach haben das Kaot und danach Rondo sehr gut beschrieben. Ich stimme Rondo voll und ganz zu, bei den Sätzen:
Rondo hat geschrieben:Eine weitaus angemessenere Reaktion anstelle von Knast wäre wohl gewesen erstmal mit ein paar globalen Stillen für Ruhe zu sorgen und dann den Spielfluss wieder herzustellen, sprich die Schutzaktion zu beenden. das würde ich für eine angemessene und erforderliche Modreaktion halten anstatt dann für jede Kleinigkeit die User in den Bau zu stecken !
Ein Mod hat für mich eine Vorbildfunktion. Es ist klar, daß Mods normale Spieler sind und es manchmal nicht wirklich leicht haben, wirklich noch das Freewar zu spielen, was sie eigentlich mal wollten. Aber eine Fürsorgepflicht kann man einem Mod nicht absprechen. Deswegen finde ich, daß Rondo mir die Worte aus dem Mund genommen hat. Wenn man merkt, daß man die Welt aus den Angeln hebt (aufgeregte/erboste/beleidigende Spieler aufgrund eigener edit: (in diesem Fall, in einem anderen Fall Spieler, die nicht Mods sind) Aktionen) dann sollte man langsam seiner Pflicht nachkommen und für Ruhe und Ordnung sorgen und nicht noch die Stimmung durch immer mehr Zauber anheizen. Deswegen bin ich auch der Meinung, eine zeitliche Beschränkung der globalen Zauber einzuführen.

Gruß Thes

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 28. Dez 2005, 02:10

Hey Leute - was wenn ich dauernd gekillt werde? Weine ich dann auch rum? ja, manchmal schon, aber das gehört jetzt nicht zum Thema
[jammer]Wenn ich immer gekillt werde, hab ich ja gaar keine Möglichkeit mehr FW zu spielen, ich denke wir sollten das killen abschaffen...[/jammer]
Man kann sich gegen alles wehren, es gibt gegen alles ein Gegenmittel, wenn man nicht genug Geld hat, um sich die zu kaufen, muss man sich halt anstrengen... wo liegt das Problem? Ich hatte bei der ganzen Schutzorgie überhaupt gar keine Probleme weiterzuspielen, obwohl ich mit 160 Erfahrungspunkten ein "kleiner" Spieler bin und nie mehr als 1000 Goldmünzen auf dem Konto hab. Es scheint, als gäbe es noch andere Beschäftigungen, die Spaß machen... Seltsam.

deventor
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von deventor » 28. Dez 2005, 06:01

Also ich weiß nicht so recht ob ich da richtig informiert bin, deshalb äußere ich mich mal zurückhaltend.

Mir wurde gesagt, das es (fast) zeitgleich in W4 auch eine Schutzcampagne gab.

Wenn dem so war, dann frag ich mich nur, warum lese ich von den Spielern aus dieser Welt keine Beschwerde?

Liegt es eventuell daran das sich die Profilneurotiker nur in W3 anmelden?

Sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken^^
Du wurdest von Beschwerden angegriffen und durch deinen Gegner erschlagen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Dez 2005, 08:29

und in w4 gabs auch schon öfters mal sowas...erinnere mich da an ne aktion von 2 leuten(deren name ich hier nicht nennen möchte) wo ich am ende auch noch 2 zauber für gegeben hab, und wie schon gesagt, bei uns beschwert sich keriner, die spieler nehmens hin indem sie sich anders beschäftigen oder sich ausloggen, ebenso wie die mods. Verstehe die aufregung nicht, 4 std= 24 zauber(?) rechnet man mit einem EK von 2kgm, wären das für alle zauber 48k gm, und dafür haben sie halt 4 std lang ihren spaß. Lasst ihn denen doch, überlegt mal was ihr mit 48k gm alles hättet machen können...ne aber hauptsache mal beschweren, und dazu das gesagt wurde das wären mods, das halte ich für lächerlich, warum sollen sie nicht genauso wie andere spieler sowas machen nur weils mods sind?? sind auch nur normale spieler...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Dez 2005, 09:36

Liegt es eventuell daran das sich die Profilneurotiker nur in W3 anmelden?
Also das ist ja wohl der Knaller?! Und sowas vom SuperMod der Welt? Ich würde mal drüber nachdenken, ob Du Dich nicht etwas zu weit aus dem Fenster lehnst mit solchen Sprüchen (davon ab ist mir unklar, was die Sorge um kleine Spieler und die Unlust, sich selbst das Spiel verderben zu lassen mit Profilneurose zu tun haben sollen ;) ) ...

Faszinierend finde ich 2 Dinge ... wie schnell hier das eigentliche Thema wieder verschleiert wird und wie leicht man auf Kritik antwortet mit "Das ist alles Hetze" - eine leichte Möglichkeit, sich der Kritik auch bloß nicht stellen zu müssen und selbst mal nachzudenken, ob man nicht zu einem der oben angeführten Profilneurotiker geworden ist -.-

Und Iceman ... wie Du wohl weißt hab ich auch genug Gold in W3 ... nur nutze ich das nicht, um anderen den Spaß am Spiel zu nehmen .... Keraussage dieses Threads war aber mal u.a. die Motivation, mit der das alles passierte ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

blubb
Feuerwolf

Beitrag von blubb » 28. Dez 2005, 09:59

iceman128 hat geschrieben:und in w4 gabs auch schon öfters mal sowas...erinnere mich da an ne aktion von 2 leuten(deren name ich hier nicht nennen möchte) wo ich am ende auch noch 2 zauber für gegeben hab, und wie schon gesagt, bei uns beschwert sich keriner, die spieler nehmens hin indem sie sich anders beschäftigen oder sich ausloggen, ebenso wie die mods. Verstehe die aufregung nicht, 4 std= 24 zauber(?) rechnet man mit einem EK von 2kgm, wären das für alle zauber 48k gm, und dafür haben sie halt 4 std lang ihren spaß. Lasst ihn denen doch, überlegt mal was ihr mit 48k gm alles hättet machen können...ne aber hauptsache mal beschweren, und dazu das gesagt wurde das wären mods, das halte ich für lächerlich, warum sollen sie nicht genauso wie andere spieler sowas machen nur weils mods sind?? sind auch nur normale spieler...
schöne rechnung aufgestellt. also ist für dich alles ok wenn einer nur genug gold ausgegeben hat. außerdem hat die aktion in w4 keine 4 stunden gedauert.
und wie du selbst geschrieben hast, blieb einigen nichts anderes übrig als sich auszuloggen, tja.
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

Dunken
Feuerwolf

Beitrag von Dunken » 28. Dez 2005, 10:03

Also ich denke das das auch damit zu tun haben könnte das hier zu 95 % "große" Leute im Forum schreiben. Das hier jetzt Leute kommen wegen " Die W-4rer haben sich auch nicht beschwert " find ich das nicht ok. Blubb hatte die fairnixx und hat sich für alle kleinen beschwert für die die schutzparty die hölle war. Welcher " Kleiner " der in Welt 4 vieleicht darunter gelitten habt benutz schon das forum ? Das sind Ausnahmen . Und so konnte sich auch keiner von diesen Leute beschweren. DieserThread hier ist nicht zustandegekommen weil sich Leute beschwert haben denen die Sache wirklich aufn Geist ging , sondern von Leute die eigentlich " garnichts " dafür bekommen. Und das finde ich wirklich edel.

Wenn ihr nach meiner Meinung fragt möchte ich erst einnmal sagen das man die Schutzparty und die Mod Reaktionen trennen muss. Da ich über die Mod-Reaktionen eher wenig weis möchte ich etwas zu den Schutzpartys sagen :

Ich bin der erste der sagt ,Diebstahlzauber , Kills , Hautbrand , glob. Schutz , Sumpfgsbomben usw. gehören zum Spiel , doch irgendwie trifft hier das "Gesetzt "des " Es ist im Spiel also darf man es auch nach belieben einsetzten " und das " Man darf Spielern das Leben hier nicht zur Hölle machen ".

--> Für meinen Teil denke ich das man die Schutzzauber nicht verändern , jedoch bestimmte grenzen setzten sollte. ( zb. 2 h ) Außerdem sollte für jeden , falls das irgend möglich ist , der sich in dieser Zeit anmeldet eine Hilfsnachricht erscheinen die Neuankömling auch ma sagen soll das das nur Ausnahmezustände sind.

Das diese Aktion von Mods organisiert wurde ist mir egal . Mods sind , solange sie nicht im " Amt " sind spieler und dürfen jede entsprechende möglichkeit des Spieles nutzen. Es wird erst kritschi , sobald sie anfangen Leute zu kansten , die etwas nicht mal so schlimmes gegen sie oder die Aktion gesagt haben. Das ist jetzt nicht auf die Geschehnisse von letztens bezogen sonern grundsätzlich.

mfg Dunken
Wo kämen wir hin ? Wenn jeder nur sagen würde : " Wo kämen wir hin ? " Und keiner würde gehen um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen ?!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Dez 2005, 10:15

deventor hat geschrieben:Liegt es eventuell daran das sich die Profilneurotiker nur in W3 anmelden?
Alter Schwede, das Bild das die Mods hier jetzt noch abgeben wird immer armseliger !
Leute die sich völlig zu Recht über solch eine Aktion beschweren als Profilneurotiker zu beleidigen ist wirklich ein starkes Stück !

Aber User die im Spiel das Wort asozial benutzt haben gleich knasten.....wirklich ein sehr überzeugendes Bild der Modarbeit, da kann man nur gratulieren !

Gesperrt