Dunken hat geschrieben:...Mods sind , solange sie nicht im " Amt " sind spieler...
mfg Dunken
Naja...Wenn ich jetzt mal weit aushole, kann ich dazu nur folgendes sagen. Ich bin im Rettungsdienst tätig und habe bzw. genieße auch eine dementsprechende Ausbildung, was die Betreuung von Menschen angeht. Nur. Meine Ausbildung bringt mich auch auf einen Punkt, wo ich es mir NICHT mehr erlauben kann, an einem Menschen vorbeizulaufen, der meine Hilfe benötigt. Ich führe eine Vorbildsfunktion aus. Ebenso steht es um die Mods, die als Vorbild fungieren und ihr Amt - sofern sie es nicht für immer aufgeben - nicht mal eben auf die Seite legen und so tun können, als seien sie keine Mods.
Das ist meine Meinung dazu, dass diese Aktion von Moderatoren auskam. Jedoch stört mich die Tatsache nicht, dass es Moderatoren waren, sondern das diese Aktion überhaupt zu stande kam.
Es kann nicht sein, dass Spieler über mehrere Stunden daran gehindert werden, vernünftig zu spielen. Ja, es gibt mehrere Wege, sich die Zeit zu vertreiben, aber die naheliegendste ist eben, NPC\s zu killen. a) um sich einerseits Gold zu verdienen b) um XP zu sammeln und c) um eventull ein Drop-Item zu finden.
Klar, es gibt auch den x-mal besagten Zauber, der den Schutz auflöst, aber zu der Zeit war der Zauber hoch gehandelt und wenn ich mich auf einen Post beziehe, der sinngemäß folgendes besagt hat: "Low-XPler -> Schutzauflösung 50GM -> Wakrudpilz 40GM", kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diesen Spielern der Spaß an dem Ganzen vergeht. Wakrudpilze sind ja immerhin noch rentabel, da man das gedroppte Item verkaufen kann, aber wenn man eben kein Plefir Spieler ist und zum Beispiel in Hewien rumhampelt, bekommen die pro Sprungechse nur noch 20GM oder so. Folglich ist es für die Low-XPler nicht sehr rentabel und spielspassfördernd, wenn sie sich kaum Gold verdienen können. Und es gibt auch Spieler, die kennen sich mit dem Spiel NICHT aus und wissen nicht um die Alternativen - was smachen sie also? Sie loggen sich aus und wahrscheinlich nie wieder ein.
Ich wäre auch dafür, dass der globale Schutzzauber entweder magisch gemacht wird oder das die Zeit auf 5 Minuten beschränkt wird.
Schönen Gruß
K-irmit
P.S.: Kommentare von PainTer dieser Art sind unter aller Kanone, noch dazu das er den Spielern, die sich hier im Forum äußern, einen Modbrief INGAME schreibt. Er verfehlt seinen Job und sollte diesen wohl mal besser an den Nagel hängen.