globale-schutz-orgie in w3

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
loliges-lol
Feuerwolf

Beitrag von loliges-lol » 28. Dez 2005, 10:39

Corny hat geschrieben:Hey Leute - was wenn ich dauernd gekillt werde? Weine ich dann auch rum? ja, manchmal schon, aber das gehört jetzt nicht zum Thema
[jammer]Wenn ich immer gekillt werde, hab ich ja gaar keine Möglichkeit mehr FW zu spielen, ich denke wir sollten das killen abschaffen...[/jammer]
Man kann sich gegen alles wehren, es gibt gegen alles ein Gegenmittel, wenn man nicht genug Geld hat, um sich die zu kaufen, muss man sich halt anstrengen... wo liegt das Problem? Ich hatte bei der ganzen Schutzorgie überhaupt gar keine Probleme weiterzuspielen, obwohl ich mit 160 Erfahrungspunkten ein "kleiner" Spieler bin und nie mehr als 1000 Goldmünzen auf dem Konto hab. Es scheint, als gäbe es noch andere Beschäftigungen, die Spaß machen... Seltsam.

ich weise nochmals daraufhin lesen/denken/posten
Bild

Lorelai
Kaklatron
Beitrag von Lorelai » 28. Dez 2005, 11:12

Rondo hat geschrieben:
deventor hat geschrieben:Liegt es eventuell daran das sich die Profilneurotiker nur in W3 anmelden?
Alter Schwede, das Bild das die Mods hier jetzt noch abgeben wird immer armseliger !
Leute die sich völlig zu Recht über solch eine Aktion beschweren als Profilneurotiker zu beleidigen ist wirklich ein starkes Stück !

Aber User die im Spiel das Wort asozial benutzt haben gleich knasten.....wirklich ein sehr überzeugendes Bild der Modarbeit, da kann man nur gratulieren !

also ich muss rondo recht geben, sonst steh ich meist auf der seite der mods... aber das bild, das du painter, mit dem satz den andern usern vermittelst, ist net richtig sry

k-irmit
kleines Schaf

Beitrag von k-irmit » 28. Dez 2005, 11:35

Dunken hat geschrieben:...Mods sind , solange sie nicht im " Amt " sind spieler...
mfg Dunken
Naja...Wenn ich jetzt mal weit aushole, kann ich dazu nur folgendes sagen. Ich bin im Rettungsdienst tätig und habe bzw. genieße auch eine dementsprechende Ausbildung, was die Betreuung von Menschen angeht. Nur. Meine Ausbildung bringt mich auch auf einen Punkt, wo ich es mir NICHT mehr erlauben kann, an einem Menschen vorbeizulaufen, der meine Hilfe benötigt. Ich führe eine Vorbildsfunktion aus. Ebenso steht es um die Mods, die als Vorbild fungieren und ihr Amt - sofern sie es nicht für immer aufgeben - nicht mal eben auf die Seite legen und so tun können, als seien sie keine Mods.

Das ist meine Meinung dazu, dass diese Aktion von Moderatoren auskam. Jedoch stört mich die Tatsache nicht, dass es Moderatoren waren, sondern das diese Aktion überhaupt zu stande kam.

Es kann nicht sein, dass Spieler über mehrere Stunden daran gehindert werden, vernünftig zu spielen. Ja, es gibt mehrere Wege, sich die Zeit zu vertreiben, aber die naheliegendste ist eben, NPC\s zu killen. a) um sich einerseits Gold zu verdienen b) um XP zu sammeln und c) um eventull ein Drop-Item zu finden.
Klar, es gibt auch den x-mal besagten Zauber, der den Schutz auflöst, aber zu der Zeit war der Zauber hoch gehandelt und wenn ich mich auf einen Post beziehe, der sinngemäß folgendes besagt hat: "Low-XPler -> Schutzauflösung 50GM -> Wakrudpilz 40GM", kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diesen Spielern der Spaß an dem Ganzen vergeht. Wakrudpilze sind ja immerhin noch rentabel, da man das gedroppte Item verkaufen kann, aber wenn man eben kein Plefir Spieler ist und zum Beispiel in Hewien rumhampelt, bekommen die pro Sprungechse nur noch 20GM oder so. Folglich ist es für die Low-XPler nicht sehr rentabel und spielspassfördernd, wenn sie sich kaum Gold verdienen können. Und es gibt auch Spieler, die kennen sich mit dem Spiel NICHT aus und wissen nicht um die Alternativen - was smachen sie also? Sie loggen sich aus und wahrscheinlich nie wieder ein.

Ich wäre auch dafür, dass der globale Schutzzauber entweder magisch gemacht wird oder das die Zeit auf 5 Minuten beschränkt wird.

Schönen Gruß
K-irmit

P.S.: Kommentare von PainTer dieser Art sind unter aller Kanone, noch dazu das er den Spielern, die sich hier im Forum äußern, einen Modbrief INGAME schreibt. Er verfehlt seinen Job und sollte diesen wohl mal besser an den Nagel hängen.
Zuletzt geändert von k-irmit am 28. Dez 2005, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Lorelai
Kaklatron
Beitrag von Lorelai » 28. Dez 2005, 11:39

naja, an den nagel hängen sollte er ihn nicht gleich. weil ich finde das er doch mal mehr mal weniger gut sein arbeit gemacht hat, außerdem macht er das ja freiwillig, und opfert viel zeit dafür . klar er hat mit seinem kommentar, einen fehler gemacht, aber machen wir nicht alle mal einen fehler, wenn wir genervt sind?

loliges-lol
Feuerwolf

Beitrag von loliges-lol » 28. Dez 2005, 11:42

Lorelai hat geschrieben:naja, an den nagel hängen sollte er ihn nicht gleich. weil ich finde das er doch mal mehr mal weniger gut sein arbeit gemacht hat, außerdem macht er das ja freiwillig, und opfert viel zeit dafür . klar er hat mit seinem kommentar, einen fehler gemacht, aber machen wir nicht alle mal einen fehler, wenn wir genervt sind?
keiner ist gezwungen mod zu sein ;)

wers net will solls sein amt halt abtreten, ganz einfach
Bild

k-irmit
kleines Schaf

Beitrag von k-irmit » 28. Dez 2005, 11:45

Also bitte...Wenn ich solch einen Kommentar lese, dann mach ich mir euch meine Gedanken. Aber recht hast du schon. Jeder macht seine Fehler und jedem seien sie gegönnt. Somit nehm ich zumindest den Satz, dass der den Job an den Nagel hängen soll, zurück.
Aber genervt zu sein rechtfertigt nicht, so zu reagieren. Er will nicht beleidgt werden, drum soll er auch andere nicht beleidigen. Er hat es zwar nicht auf einen Spieler direkt bezogen, aber dieser Ausspruch bezog sich auf die gesamte Community der Welt 3. BTW. Willkommen im Club, PainTer.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Dez 2005, 12:06

loliges-lol hat geschrieben:
Lorelai hat geschrieben:naja, an den nagel hängen sollte er ihn nicht gleich. weil ich finde das er doch mal mehr mal weniger gut sein arbeit gemacht hat, außerdem macht er das ja freiwillig, und opfert viel zeit dafür . klar er hat mit seinem kommentar, einen fehler gemacht, aber machen wir nicht alle mal einen fehler, wenn wir genervt sind?
keiner ist gezwungen mod zu sein ;)

wers net will solls sein amt halt abtreten, ganz einfach
Damit es wer macht?
Ich glaube wir nähern uns doch gerade ganz stark dem eigentlichen Kern der sache, oder?
Und das sollten sich jetzt alle die nciht in W3 spielen mal genau durhc den Kopf gehen lassen: Ihr habt keine Ahnung, wieviel Stress es zwischen den Leuten, die hier gegen diese Aktion protestieren, und den beschuldigten Mods es schon gab, gibt und weiter geben wird.
Ziel dieses wie schon vieler Threads zuvor ist doch einfach und allein, das bestimmte Mods, die unbequem wurden, vertrieben werden, wie sagte Luna selbst so schön:
Luna hat geschrieben: ber mal wieder bezeichnend für W3 ... das loswerden, was unbequem ist, gell?
das scheint mir allerdings auch so.
Allerdings von ganz anderer Seite. Was ich bisher gesehen habe, ging nie von den mods aus, sondern immmer und immer wieder von einigen Spielern, die gegen 4 oder 5 Mods aus dem Modteam etwas haben, was man schon beinahe als Hass bezeichnen könnte. Und wer soweit ist, hat meiner Meinung nach in einem Spiel, das Spass machen soll, ncihts mehr verloren, in dem Fall wäre es ein "loswerden", das dem gesamten Rest der Community dienen würde.
Bazinga!

k-irmit
kleines Schaf

Beitrag von k-irmit » 28. Dez 2005, 12:10

Also ich hab nichts gegen die Mods und habe auch keine Probleme mit diesen. Was mir lediglich jetzt aufgestossen ist, war PainTer\s Kommentar. Aber ich finde, dass es in dem Thread um die "globale-Schutz-Party" ging und dass das Thema "Mods" in einem anderen Thread besprochen werden sollte.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Dez 2005, 12:13

Das Problem ist nur, das beide Themen unwiderruflich verstrickt sind, allein dadruch, wer sich hier beschwert, und wer die Schutze gezabuert hat. Andernfalls würde ich dir Recht geben.
Zu PainTer: Irgendwannmusste so etwas kommen. Ich hoffe, dass das jetzt Dampf abgelassen hat, und ganz normal weiter macht.
@K-Irmit: Ich meinte mehr so die seiten 1-5 wo doch ein recht deutliches Bild herauskommt.
Bazinga!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Dez 2005, 12:21

und immer wieder von einigen Spielern, die gegen 4 oder 5 Mods aus dem Modteam etwas haben, was man schon beinahe als Hass bezeichnen könnte.

Also eins vorab: das ist ein Spiel und zum "hassen" reicht meine Liebe nicht ;)

Ich gehöre sicherlich zu denen, die viel kritisieren, deswegen fühl ich mich mal durchaus angesprochen *g*, aber ich würde da dann auch mal nachschauen, WARUM kritisiert wird und nicht gleich sagen "ah, sind wieder dieselben, ist also eine persönliche Sache" - das ist es nämlich nicht. Wenn ich nun einige Beispiele nennen würde, wäre hier das Thema noch mehr verfehlt, als es ohnehin schon ist! Und so lange Kritik konstruktiiv vorgebracht wird, sollte man drüber nachdenken und nicht zu wilden und oft sinnlosen Gegenschlägen übergehen!

Wir sollten dann aber vielleicht doch mal wieder auf das Ursprungsthema zurückkommen, mit der Hetze gegen die Mods haben sicher nicht wir angefangen, das hat PainTer selbst mit seiner mehr als disqualifizierenden Aussage und dem Modbrief getan. Es ging hier eigentlich mal schlicht und ergreifend um eine Schutzorgie und die von einem der "Schützer" getätigte Aussage, man wolle an Weihnachten einfach mal keine Kleinen im Spiel haben ... do you remember?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 28. Dez 2005, 12:24

Tja, vielleicht wäre da ein Zeitfenster sinnvoll wie zum beistpiel bei den lokalen Auferstehungen.

Von mir aus das man 30 min Schutz machen kann aber dann in den folgenden 30 min kein Spieler was schützen kann.

So muss man 30 min warten hat aber dann auch ein paar NPC mehr zu killen.

Mich stört es mitlerweile nicht mehr da ich genügend XP und auch Schutzauflösungen im SF habe, wohl kann ich mich daran erinnern als ich hier mit dem Spiel angefangen habe ich nach 1h Globalem Schutz das Fenster geschlossen.

Und mal ehrlich, soll ich 4h lang in der Goldmiene oder am Eiskratzen sitzen? Das macht doch keinen Spass....

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Dez 2005, 12:28

Kaot wenn das schon seit längerer Zeit so geht dass es praktisch Dauerstreit zwischen den Mods und den Spielern gibt sollte man sich mal ernsthaft Gedanken darüber machen aus welchem Grund dies so ist.
Und ich frage mich was den Mods durch den Kopf geht wenn dieser eh schon schlimme Zustand dann mit solchen provozierenden Aktionen wie der Schutzorgie mit voller Absicht weiter angestachelt wird.
Vielleicht um unbeliebte Spieler schneller knasten zu können weil sie genau wussten dass die meisten sich darüber aufregen und schneller mal etwas schreien das sie sonst nicht schreien würden ?

Ich kann mir lebhaft vorstellen wie die Modreaktion gewesen wäre wenn sie von den Usern als Profilneurotiker bezeichnet worden wären; unter Garantie wären die mindestens im Knast gelandet wenn nicht sogar gebannt worden! Und dann liest man sowas hier im Forum vom SMod der gleich mal alle Spieler auf diese Art beleidigt!
Sorry aber das zeigt meiner persönlichen Meinung nach ganz klar dass da wirklich ein paar Posten neu besetzt werden müssten !
Das hier als Hetzkampagne abzutun wäre zu einfach denn die Mods bzw der SMod stellt sich hier selbst sein erschreckend schlechtes Zeugnis aus, nicht die User !

blubb
Feuerwolf

Beitrag von blubb » 28. Dez 2005, 12:33

kaot hat geschrieben:....
Ich glaube wir nähern uns doch gerade ganz stark dem eigentlichen Kern der sache, oder?
Und das sollten sich jetzt alle die nciht in W3 spielen mal genau durhc den Kopf gehen lassen: Ihr habt keine Ahnung, wieviel Stress es zwischen den Leuten, die hier gegen diese Aktion protestieren, und den beschuldigten Mods es schon gab, gibt und weiter geben wird.
Ziel dieses wie schon vieler Threads zuvor ist doch einfach und allein, das bestimmte Mods, die unbequem wurden, vertrieben werden, wie sagte Luna selbst so schön:
Luna hat geschrieben: ber mal wieder bezeichnend für W3 ... das loswerden, was unbequem ist, gell?
das scheint mir allerdings auch so.
Allerdings von ganz anderer Seite. Was ich bisher gesehen habe, ging nie von den mods aus, sondern immmer und immer wieder von einigen Spielern, die gegen 4 oder 5 Mods aus dem Modteam etwas haben, was man schon beinahe als Hass bezeichnen könnte. Und wer soweit ist, hat meiner Meinung nach in einem Spiel, das Spass machen soll, ncihts mehr verloren, in dem Fall wäre es ein "loswerden", das dem gesamten Rest der Community dienen würde.
kaot da zielst du direkt auf den ach so bösen blubb ab, der das so nicht stehen lassen kann. wieviele threads habe ich denn schon eröffnet. dieser hier dürfte der 3 sein (und das in 2 jahren). also quatsch mit soße und offensichtlicher abwerhmechanismus um freunde zu schützen?

und dass der böse blubb hier was/wen loswerden will stimmt! solche globale dauer-schutzaktionen finde ich mehr als spielverderbend (da hilft auch der weihnachtsbaum bei dem man die nadeln zählen könnte nicht mehr).

wer nun in w3 gehört oder nicht war auch nicht die ursprüngliche frage in diesem thread (falls du es gelesen haben solltest).
nach 10 seiten thread wurde jedoch klar wie in w3 "regiert" wird (diesmal nicht mit feuervogel der nicht nachprüfbar sein soll). und die "stimmung" hat wohl ihre berechtigte ursache, denn kleine oder größere fehler summieren sich eben - nicht nur bei mir.
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 28. Dez 2005, 13:01

warum macht man nicht einfach jeden globalen zauber so dass wenn man gerade einen angewendet hat ne stunde warten muss :roll:
klar könnte dann mit meherern leuten trotzdem noch sowas gemacht werden aber wenn sich so viele anstrengen die leute zu nerven dann sollen sies doch machen :roll:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Lorelai
Kaklatron
Beitrag von Lorelai » 28. Dez 2005, 13:04

man kann auch zwei oder drei anwenden und dann eine stunde pause, , um somit wieder zum eigentlichen thema zurück zu kommen

Gesperrt