preise für gesuchte gerichte

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 21. Okt 2005, 12:57

Nein, der vorschlag das die Gerichte zB zwei mal täglich wechseln ist noch der
beste: Somit machen die köche nicht mehr gewinn wie vorher, sie verkaufen
nur eben schneller in kleineren Portionen die Gerichte und machen regelmäßiger
kleinere Gewinne, da eben die Suppen zB öfter vorkommen. Man hat weniger
Zeit zum bunkern und im grunde würde das auf den gleichen Gewinn hinauslaufen.
Das Köche so viel reicher sind als die anderen berufe ist ein Irrtum: Wie machen
schon mal 20k gewinn jedoch einmal im Monat, wo andere in der zeit regelmäßiger
gewinn machten der meist doppelt so hoch ist.
Eben weil wir unsere Items Bunkern und auf nen anständigen preis warten.
Der Vorschlag wäre auch noch zugunsten der Serverlast da die Items regelmäßiger
aus dem Spiel verschwinden...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Okt 2005, 13:11

Und mit der "Ausrede", dass man für Kochkunst Stufe 18 sooo lange braucht. Das ist bei jedem so!
Egal ob man seine Forschungszeit in Kochen, Gewebejagd, Ölverwaltung oder Plünderung steckt, es dauert immer lange.

Na sorry - ich hab früh mit Kochen angefangen, weil es eben lohnte - wäre das nicht so gewesen, hätte ich es nie studiert und entsprechend meine Zeit anders genutzt. Fakt ist, daß viele schlichtweg vor Neid kaputtgehen, wenn sie sehen, man hat mal eben 5000 Suppen für 100 gm vekauft und massenweise Gold bekommen. Daß man auch viel investiert zunächst und die Bankkosten teilweise über Wochen hoch liegen, wird geschickt übergangen - aber deswegen wird sich auch sicher kein Koch beschweren. Daß es nicht so "geplant" war, daß massenweise Items nun gehortet werden denk ich nichtmal, denn Sotrax wird sicherlich, bevor er was Neues einführt, die positiven wie negativen Möglichkeiten durchdenken ...

So Tiefpreise wie 32 gm find ich nichtmal so schlimm, als kleiner Schockeffekt vielleicht auch ab und an ganz lustig, die Itemflut in den Bankfächern wird es aber sicherlich nicht beheben. Deswegen schließe ich mich dem Vorschlag an, die Gerichte einfach häufiger wechseln zu lassen von derzeit 22 Std. auf vielleicht 15 Std. So werden die Lager sicherlich dauerhaft leerer ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 21. Okt 2005, 14:08

oder ich hätte noch ne idee... die items können immer verkauft werden jedoch kriegt man das geld erst wenn die jeweilige speise wieder egsucht wird... des weitern sucht das tentakelwesen immer wenn es eine speise erhalten hat entwas neues... da verschiedene kunden ja verschiendene geschämcke haben...
Bild
Bild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 21. Okt 2005, 14:10

Sir Krümmel hat geschrieben:des weitern sucht das tentakelwesen immer wenn es eine speise erhalten hat entwas neues... da verschiedene kunden ja verschiendene geschämcke haben...

Wie jetzt ? Spieler X geht am Gasthaus vorbei, sieht, dass Lopaknuss Eis gesucht wird , geht zur Bank und holt das Zubehör, macht Lopaknuss Eis in Nawor, währenddessen geht Spieler Y am Gasthaus vorbei, sieht, dass Lopaknuss Eis gesucht wird, geht zur Bank und holt das Zubehör, macht Lopaknuss Eis. Spieler X verkauft das Zeug und Spieler Y hat dann pech, weil danach Steaks gesucht werden? xD

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 21. Okt 2005, 14:11

Ne das ist nicht möglich, da die Preise ja schwanken ;) Also würde bei der
Variante nämlich in der Hand des Zufalls liegen wie viel geld ich bekomme oO
Also ich kaufe im durchschnitt für 50gm die Zutaten habe noch geld für die
Grüne usw ausgegeben was noch dazu kommt und dann verkauf ich das.
Wenn ich dann mein Geld bekomme merk ich: So ein mist, die haben nur
33 gm bezahlt pro gericht... oO Hallo? Das ist dann aber ein Verlust den niemand
hinnehmen möchte da es sich um nen haufen Geld dreht...
Und das ist noch viel mehr verlust als ein Gewebeforscher macht der mal
nen starken gewebewurm kaufen muss

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 21. Okt 2005, 14:12

dann sollten halt noch zusätzlich die presie auf eine "annehmbare" höhe gesteigert werden .....

*edit* nochn vorschlag man kann noch wohlfühlaroma (dummer name braucht nen besseren^^) lernen dies erhöt die preise die vom tentakelwesen kriegt und pro stufe heilt koloakaffe damit 1oder2 punkte mehr
Bild
Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 21. Okt 2005, 14:15

Sir Krümel, die Preise sind egal... Die Idee ist nicht gut, da nämlich keine Festpreise
exestieren und mit Festpreisen gebe ich anderen Recht wenn sie sagen Köche
verdienen sich reich ;) denn das wäre eine unendliche einnahmequelle da sie
keine bankgebühren mehr hätten und immer nach lust und laune verkaufen
würden...
Es reicht wirklcih schon den Wechel der gesuchten speisen häufiger zu machen, mehr ist gar nicht nötig. Preise können auch gern mal übelst tief
sein, kein Thema, aber ich warte schon seit nem Monat auf Pilzsuppe oO

Syrah

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 21. Okt 2005, 14:17

hier syrah pilzsuppe heute 32gm... lol? naja passt ja wieder zum thema... also das letzte mal das ich was lohnednes geshen hab ich schon bestimmt nen monat her ich habs selbst kochkunst auf 18 udn ärgere mich auch... die preise sind wirklich nicht witzig....
Bild
Bild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 21. Okt 2005, 14:58

nene übertreib mal nicht letzte woche war stierhoden mit köpfen für 73 g, also mehr als lohnend.

aber die pilzsuppe meinte ich doch gestern schon ;)
BildBild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 21. Okt 2005, 16:24

Mheatus hat geschrieben: Egal ob man seine Forschungszeit in Kochen, Gewebejagd, Ölverwaltung oder Plünderung steckt, es dauert immer lange.
Hmm, aber Ölverwaltung und Plünderung haben ne Garantie das man damit Geld macht.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 21. Okt 2005, 22:35

Die Tentakelwesen suchen derzeit das Gericht Gewebewurm im Brot und bezahlen 8 Goldmünzen pro Gericht. Es werden nur solche Gerichte gesucht die mindestens 15 Lebenspunkte heilen.
hmpf

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 21. Okt 2005, 23:56

lol wird ja immer lohnenswerter XD 8gm da kostet mich das eine mal zk beamen ja fast noch mehr...
Bild
Bild

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 22. Okt 2005, 02:34

da bringt soagr das brot im schlechtesten shop nur 1 gm weniger...zusammen mit dem gewebewurm macht man im shop sogare eine goldmünze mehr gewinn...@admins, in der hinsicht habt ihr doch wohl nen vogel

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 22. Okt 2005, 09:00

ich hab mich mal so richtig gefreut, dass ich jetzt schon eine Speise kochen kann, die ich auch dem Tentakelwesen verkaufen kann....
(hab Kochkunst st.5)
ich geh zum zl, suchn paar tote Gewebewürmer erstma zusammen, such dann ein wenig in Mentoran, merke dann, dass man Brot der Nomaden auch im Shop kaufen kann - und dann - :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

ja scheisse, wah? :roll:
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 22. Okt 2005, 22:33

ok, so wies aussieht hat sotrax sich die sache zu herzen genommen, 290 gm pro larafsalat, bei stufe 15 :shock:

Gesperrt