Greasemonkey

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 14. Feb 2006, 18:08

langeweile hat geschrieben:@nez,

gut recherchiert, hab sogar gelesen, soweit waren wir gestern ja auch schon, nun frag ich hier halt nur die admins, was mit scripts ist, die keinerlei vorteile schaffen, wie zum beispiel das von mir vorgeschlagene highlight-script, was nur dafür sorgt, dass man selbst den chat etwas besser lesen kann, weil es leider in den agb nicht so klar geregelt ist, den §8 und §9 widersprechen sich hier etwas, vorteile hat höchstens der, der das alles zum chatten nutzt
also ich sehe da keinerlei widerspruch. wie seelenjäger schon richtig sagte, gilt §9 auf jeden fall für den affen, da er die benutzeroberfläche verändert, und nicht nur simpel ersetzt. denn eine ersetzung wäre zB durch einen extra clienten, einen extra browser für fw oder ähnliches gegeben.
§ 8 Es ist strengstens verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen, dies bezieht sich besonders auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen sollen außer diese Tools werden von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.
doch hiermit sind andere browser(programme) als die standartmässigen, also zB internet explorer oder firefox gemeint. der §9 handelt wie gesagt von der veränderung der benutzeroberfläche. sei es ein veränderter inventarframe, ein veränderter angriffslink oder sonstiger kram.

wobei... mh...
§ 9 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind auf allen Seiten von Freewar strengstens verboten.
...gut, der übergang ist zwar im ansatz vorhanden, trotzdem zielt dieser paragraph im wesentlichen auf etwas anderes: das schnelle benutzen von links, um einen geschwindigkeitsvorteil gegenüber anderen usern zu erreichen. und das ist mit dem affen möglich. sprich, §8 wird vom affen nichtmal verletzt oder gar gebrochen.

also falls jmd den affen benutzt und es offen zugibt, tritt §5 in kraft:
§ 5 Kein Benutzer hat einen Anspruch auf die Teilnahme bei Freewar. Der Betreiber behält sich das Recht vor, Spieler zu löschen oder zu sperren die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen.
sollte klar sein... ;)
:twisted:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 14. Feb 2006, 18:15

hier will man ein wirklich harmloses script bauen, von dem sotrax sogar sagt, dass es je nach ausführung eventuell sogar zulässig wäre und es gibt eine riesen satzungsdiskussion hilfe

wobei der affe ansich ist nicht verboten, sondern scripte dafür für freewar zu benutzten, wieder ein unterschied, vor allem, wo der affe eigentlich nur eine mögliche ausführung dieses programmes ist

habe die selbe anfrage schon einmal gestellt, da allerdings für ein anderes programm names proxomytron (oder so ähnlich, meine rechtschreibung ist grausam), was genau das selbe macht, nur, dass es dem browser vorgeschaltet wird, abgesehen davon verändert jeder browser die spieloberfläche

aber wie gesagt, darauf zielte die anfrage alles nicht, sondern es war eine frage an sotrax,ob so ein script ok wäre oder nicht, er hat gesagt, kann sein, ich hab gesagt, ich zeigs dir, wenn ichs fertig habe, und dass reicht mir
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 14. Feb 2006, 22:29

die frage ist wieder, welche art von vorteilen den spielern MIT progg zu haben erlaubt sind und welche nicht.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 14. Feb 2006, 22:43

deswegen hab ich hier ja mal irgendwann am anfang gefragt,

naja entwicklung eingestellt, ich brauchs nicht, und die kommunitiy scheinbar auch nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 15. Feb 2006, 15:20

welche kommunity? die paar hanseln, die es interessiert, das hier einige cheaten und unfaire vorteile haben? oder die paar, die regelmässig ins forum gucken? das is ne kommunity? toll :roll:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 15. Feb 2006, 15:22

naja, die alle, schließlich sind es, wie du selbst bemerkst immer die selben, dass würd ich glatt als kommunity bezeichen ^^

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 16. Feb 2006, 00:05

ich muss ganz ehrlich sagen: ich verwende scripts für den mapframe da ich z.T. keine maus zur verfügung habe und somit nur strg 12345 etc. für die frames und die pfeiltasten für bewegung habe

obwohl dabei gesagt werden müsste... ich habe keine veränderung an der oberfläche, keine eigenständigen routinen und trafik verursache ich auch nicht da die scripte ja eh durch das script vom mapframe laufen und somit nur die mausklicks ersetzen

ps, warum ist das script eigentlich nicht in freewar enthalten?
würde ne menge bringen und ist nicht wirklich groß

*achja, bitte nicht bannen, bin hier garantiert nicht der einzige der freewar bequemer macht*

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 16. Feb 2006, 00:16

so ne tastenbelegung wäre sicherlich auch offiziell ganz nett .. ich brauch in den vorlesungen immer ewig um was anzuklicken, wenn ich das mit dem touchpad mache ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 16. Feb 2006, 10:56

langeweile hat geschrieben:@sotrax
wenn ichs fertig habe werde ich es dir erstmal zuschicken, wenn du dein ok gibst werd ich es im forum veröffentlichen
Eine Frage für mich bleibt. Inwieweit fördert eine Veröffentlichung von passiven Skripten (Highlighting, Ton abspielen) das Nachprogrammieren und Abändern in aktives Scripting?

Wird es dadurch erleichtert, User unfaire mittel zu erstellen?

Es gibt immer ein Für&Wieder solcher Sachen.
Ich bin deswegen nicht für die allgemeine Veröffentlichung.

Gruß Thes

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 16. Feb 2006, 12:05

so mal ganz nebenbei..

wer es hinkriegt diese passiven scripte umzuschreiben wird wohl kaum ein problem damit haben gleich ein aktives script zu schreiben :roll:

Gesperrt